Die Causa Eder


OoK_PS

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

hab jetzt echt keine lust diese diskussion wieder aufzuwärmen aber das didulica foul kann man wohl nicht auf das eder foul umlegen. lasst mal das rapid-austria denken weg und vergleicht die beiden fouls miteinander.

gott sei dank is nix passiert.

Naja, wenn man Absicht unterstellen möchte, war Eder´s Foul heute eher eins als damals das von Didulica.

Einig sind wir uns aber doch drüber, das wir a) froh sind, das Leonardo nix passiert ist und b) solche Fouls absolut nicht sehen wollen.

:winke:

€:

Hiden und Valachovic waren heute eine äußerst solide IV.

Valachovic war aber beim Gegentor von Leonardo soweit entfernt wie die Bullen vom Abstieg ;)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich wollte eigentlich zu dem ganzen eder-foul-scheiss nix sagen aber bei dem geistigen abfall der hier gepostet wird platzt mir der kragen.

vorneweg: es war ein äußerst dummes foul, das steht außer frage und es hätte vermutlich mit rot geahndet werden müssen.

ABER: wenn eder leonardo wirklich verletzen hätte wollen, dann wäre diese situation nicht so ausgegangen. er hat sich sofort entschuldigt und auch im interview gesagt, dass er zum ball kommen wollte und dass es keine absicht war.

einen vergleich mit dem didulica foul ziehen ist meiner ansicht nach einfach nur absoluter schwachsinn. didulica hat nach seinem foul gelacht und applaudiert. was ich sagen will: es war offensichtlich vorsätzliche körperverletzung und genau dafür ist er auch bestraft worden. es ging nie um die schwere des fouls. im fußball kann immer was passieren. es geht um die absicht dahinter.

den pseudojuristen, die dem eder "versuchten mord" vorwerfen sei gesagt, dass sie keine ahnung haben wovon sie sprechen und dass sie für solche aussagen eher geklagt werden können als eder für dieses foul.

das musste ich los werden.

zum spiel selbst: ich finde es war ein verdienter sieg, da altach kaum zu chancen gekommen ist und rapid doch über weite strecken dominiert hat und trotz offensichtlicher nervosität überzeugen konnte.

als besonders gut oder besonders schlecht möchte ich keinen hervorheben. bazina hat mir gut gefallen. er hat sich bemüht, ist viel gelaufen und hat herz und technik gezeigt. natürlich waren einige unglückliche aktionen dabei aber summa summarum war es eine deutliche steigerung - weiter so! die verteidigung hat mich da viel weniger zufrieden gestellt. katzers stellungsspiel ist mehr als verbesserungswürdig. ich hoffe das wird sich im laufe der nächsten spielen (bzw. hoffentlich schon im nächsten spiel) deutlich verbessern, wovon ich ausgehe weil die stellungsfehler einfach augenscheinlich waren. steffen hat gekämpft und gezeigt dass es um jeden preis gewinnen will. boskovic hat finde ich auch eine respektables erstes spiel gespielt, wenn man bedenkt in welcher verfassung wir ihn "übernommen" haben. kavlak war auch sehr brav. die drei werden uns noch freude bereiten. am meisten freude hat mir heute aber der ümit bereitet. seine einwechslung war der schlüssel zum sieg. der antritt - unglaublich. genau so hab ich mir das gewünscht. boskovic so lange er kann und dann korkmaz in einer form wie heute - ein traum.

alles in allem bin ich zufrieden obwohl's wirklich eisig war im stadion. bin sehr gespannt auf das derby.

bearbeitet von dmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich wollte eigentlich zu dem ganzen eder-foul-scheiss nix sagen aber bei dem geistigen abfall der hier gepostet wird platzt mir der kragen.

vorneweg: es war ein äußerst dummes foul, das steht außer frage und es hätte vermutlich mit rot geahndet werden müssen.

und dann soll man weiter lesen? :hää?deppat?:

diskussion ist sowieso sinnlos, aber rot und einige spiele sperre MUSS es geben.

wenn ich mir da wieder anschau wegen was der mattersburger heute rot gesehen hat, aber gut, warum soll man von schiedsrichtern mehr verlangen als von dem durchschnittlichen kicker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und dann soll man weiter lesen? :hää?deppat?:

diskussion ist sowieso sinnlos, aber rot und einige spiele sperre MUSS es geben.

wenn ich mir da wieder anschau wegen was der mattersburger heute rot gesehen hat, aber gut, warum soll man von schiedsrichtern mehr verlangen als von dem durchschnittlichen kicker...

wär es richtig geahndet worden, hätt er die sperre auch kriegt - aber vielleicht is es dir entgangen, dass von uns keiner gepfiffen hat, also kannst dein wehklagen ja zur bundesliga schicken und uns damit verschonen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In der Zeitlupe ist klar zu sehen, dass Eder die Beine im Sprung sogar noch abwinkelt. Was hier einige von gestrecktem Bein daherschreiben versteh ich echt nicht ... :ratlos:

Daher: keine Absicht - denn wenn ich jemanden ins Gesicht springen will (was ich hoffentlich niemals vorhaben werde :) ), dann schon gestreckt oder mit dem Knie, aber sicher nicht mit angezogenen Beinen, da müsst ich schon sehr doof sein ...

Trotzdem natürlich völlig blöd so zum Ball gehen zu wollen und klar rot, da gibts nix zu rütteln ... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
es war offensichtlich vorsätzliche körperverletzung und genau dafür ist er auch bestraft worden.
"Der Zusammenstoß war einkalkuliert", war das Gericht hingegen überzeugt. Ein Fußballmatch sei allerdings "kein Gladiatorenkampf", weswegen der Goalie wegen fahrlässiger Körperverletzung schuldig erkannt wurde. Die Hälfte der Geldstrafe wurde ihm unter Setzung einer dreijährigen Probezeit auf Bewährung nachgesehen.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/96447

Ich nehm an, das dir der Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit bekannt ist?

Nochmals: NIEMAND will Eder vor Gericht sehen.

wär es richtig geahndet worden, hätt er die sperre auch kriegt - aber vielleicht is es dir entgangen, dass von uns keiner gepfiffen hat, also kannst dein wehklagen ja zur bundesliga schicken und uns damit verschonen

Und mit dem wollt der pesce - so glaub ich - einfach nur sagen, was für Vollhämmer bei uns Spiele leiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Nur irr. Wo winkelt er denn den Fuss an ? Als er mit vollem Gewicht auf dem Brustbein von Leonardo aufschlägt. Die fabelhafte Welt von Rapid Wien. Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

wär es richtig geahndet worden, hätt er die sperre auch kriegt - aber vielleicht is es dir entgangen, dass von uns keiner gepfiffen hat, also kannst dein wehklagen ja zur bundesliga schicken und uns damit verschonen

:busserl:

habe ich gesagt du hast scheisse gepfiffen oder warum fühlst du dich persönlich angegriffen...

aber klar dass du heute mit der schiedsrichterleistung zufrieden warst. ich habe es halt anders gesehen und einen vergleich gezogen, wenns dir nicht passt das von einem veilchen zu lesen such dir eine andere beschäftigung als das asb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und mit dem wollt der pesce - so glaub ich - einfach nur sagen, was für Vollhämmer bei uns Spiele leiten.

das ist aber nix neues und da wir uns ja eh so ziemlich alle einer meinung sind, dass dafür rot gehört hätte und ne sperre, reichts dann schön langsam wieder

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Klare rote Karte, da gibt es nichts zu beschönigen.

Wenn einige meinen sie müssen Didulica ins Spiel bringen, bitteschön. Übertreiben muss mans dennoch nicht.

Keiner hätte sich beschwerd wenn Eder mit rot vom Platz geschickt worden wäre, manche Poster hier greifen jedoch sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:busserl:

habe ich gesagt du hast scheisse gepfiffen oder warum fühlst du dich persönlich angegriffen...

aber klar dass du heute mit der schiedsrichterleistung zufrieden warst. ich habe es halt anders gesehen und einen vergleich gezogen, wenns dir nicht passt das von einem veilchen zu lesen such dir eine andere beschäftigung als das asb

und wo steht bitte, dass ich mit der schieri-leistung zufrieden war? hör auf zu phantasieren, dann hat keiner was gegen beiträge von euch hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Nur irr. Wo winkelt er denn den Fuss an ? Als er mit vollem Gewicht auf dem Brustbein von Leonardo aufschlägt. Die fabelhafte Welt von Rapid Wien. Unglaublich.

sieh genau hin dann sieht man das er denn Fuss anwinkelt! Aber alles schön und gut gibt halt deiner fabelhaften hater Welt stoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.