Die Causa Eder


OoK_PS

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

und wo steht bitte, dass ich mit der schieri-leistung zufrieden war? hör auf zu phantasieren, dann hat keiner was gegen beiträge von euch hier

soso, also sind im rapid channel bemerkungen/vergleiche zu schiedsrichterleistungen einfach nicht erwünscht oder wie?

ich weiß auch nicht wie ich auf so eine schluss folgerung kommen konnte :lol:

egal, es ist samstag abend und wir haben besseres zu tun als aneinander vorbeizureden obwohl wir im grunde eh einer meinung sind. zumindest in 5 minuten wenn ich aus der arbeit raus bin :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Quelle: http://wien.orf.at/stories/96447

Ich nehm an, das dir der Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit bekannt ist?

Nochmals: NIEMAND will Eder vor Gericht sehen.

Und mit dem wollt der pesce - so glaub ich - einfach nur sagen, was für Vollhämmer bei uns Spiele leiten.

danke, der unterschied ist mir bestens bekannt. genau so klar wie mir der unterschied ist, ist auch was ich mit meinem posting vermitteln wollte. dass ich den exakten richterspruch nicht mehr im kopf hatte tut mir äußerst leid aber es ist gut, dass du dich an solchen details erfreuen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

so, hier kann über die attacke von eder diskutiert werden. ich ersuche, das ganze sachlich zu halten - ansonsten verschieb ich einzelne meldungen in den spam oder gleich den ganzen thead ins beisl.

danke.

Wir haben zu danken. Zumindest diejenigen, die übers Altachspiel diskutieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das Foul war schon arg und Eder hätte dafür einige Spiele Sperre verdient, aber ned zu vergleichen mit Didulica:

- Kopf is schlimmer als Brust

- Eder hat im letzen Moment noch versucht, zurückzuziehen. Außerdem glaub ich, dass er den gegner ned treffen wollte. Ich glaub, er wollte den Ball treffen. Didulica wollte eindeutig den gener treffen, denn er muß eindeutig gesehen haben, dass er den Ball nimmer kriegen kann.

- Um jemanden wegen Körperverletzung anzeigen zu können, muß das Opfer wirklich verletzt sein, das war beim Altacher im Gegensatz zu Lawaree damals nicht der Fall.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/96447

Ich nehm an, das dir der Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit bekannt ist?

Das Gericht hat einfach zu milde geurteilt, der Vorsatz war eindeutig zu erkennen.

wenn jemand auf der Starße jemanden so attakiert, dann wird er wegen vorsätzlicher Körperverletzung in den Knast gesteckt und nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer im Vergleich zum gehlat viel zu niedrigen Geldstrafe verurteilt, welche dann noch zur Hälfte auf Bewährung ausgesetzt wird.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

, wann war das eigentlich, ist im Stadion völlig an mir vorbei gegangen?

puh, glaub das war so kurz nach beginn der 2. HZ (irgendwann zwischen 50-60)...

hat im stadion (von der nordseite) zwar schon übel ausgesehen, aber wenn man das jetzt so sieht :glubsch: irre, unpackbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich:

Wer eher Chance auf den Ball hatte bzw. ob Knie gegen Nase oder Stollen gegen Kehlkopf gefährlicher ist, bleibt jedem selbst überlassen.

4bgc5yo.gif

9~39.jpg

Ich bleib dabei, Eder Foul war

1. mindestens genauso schwer, wobei er eben Glück hatte, bzw. vor allem Leonardo Glück hatte, dass nichts passiert ist.

2. er sicher weniger Chance auf den Ball hatte als Didulica

3. Allein die Tatsache, dass er 5 cm unter dem Hals landet nichtmal eine Diskussion offenlassen sollte, dass das vor den Strafsenat kommt

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

- Um jemanden wegen Körperverletzung anzeigen zu können, muß das Opfer wirklich verletzt sein, das war beim Altacher im Gegensatz zu Lawaree damals nicht der Fall.

Nein, das stimmt nicht - der Versuch reicht schon, der Rest ist nur eine Beweisfrage. Wenn ich aus fünf Metern Entfernung ein volles Magazin aus einer Kalschnikow auf dich abfeuere mach ich mich eines Mordversuchs schuldig auch wenn ich zu dumm bin, dich tatsächlich zu treffen.

Keine Ahnung, was sich Eder bei diesem Sprung gedacht hat, einfach deppert, zum Glück ist nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

2. er sicher weniger Chance auf den Ball hatte als Didulica

aber didulica war im Strafraum, er hätte den Ball viel effizienter mit den Händen nehmen können und dass er das nicht erkannt hat kann mir keiner weismachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Vergleich:

Wer eher Chance auf den Ball hatte bzw. ob Knie gegen Nase oder Stollen gegen Kehlkopf gefährlicher ist, bleibt jedem selbst überlassen.

4bgc5yo.gif

9~39.jpg

Ich bleib dabei, Eder Foul war

1. mindestens genauso schwer, wobei er eben Glück hatte, bzw. vor allem Leonardo Glück hatte, dass nichts passiert ist.

2. er sicher weniger Chance auf den Ball hatte als Didulica

3. Allein die Tatsache, dass er 5 cm unter dem Hals landet nichtmal eine Diskussion offenlassen sollte, dass das vor den Strafsenat kommt

ist ja alles schön und gut - die vergleiche nerven, weil beides brutale attacken waren und es da fast egal ist, was weniger arg war und es ist auch kein wettbewerb, also lass bitte gut sein

und vor den strafsenat wird nix kommen, weil die situation geahndet wurde und eben falsch mit gelb bestraft - tatsachenentscheidung und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Nein, das stimmt nicht - der Versuch reicht schon, der Rest ist nur eine Beweisfrage. Wenn ich aus fünf Metern Entfernung ein volles Magazin aus einer Kalschnikow auf dich abfeuere mach ich mich eines Mordversuchs schuldig auch wenn ich zu dumm bin, dich tatsächlich zu treffen.

Keine Ahnung, was sich Eder bei diesem Sprung gedacht hat, einfach deppert, zum Glück ist nichts passiert.

Versuch bedeute aber, dass es vorsätzlich war.

Bei fahrlässiger Körperverletzung kann man soviel ich weiß nur verurteilk werden, wenn man jemanden wirklich verletzt, nicht wenn man nur fahrlässiger weise riskiert, jemanden zu verletzen. Sonst könnte ja bei jedem Autounfall mit mehr als 20 km/h oder so der Verursacher verurteilt werden, weil er durch siene Fahrlässigkeit riskiert hat, dass sich der andere teilnehmer verletzt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Zum Vergleich:

Jo, schöner Winkel beim Standbild von der Seite beim Didulica-Foul...

Bei Eder kann ich keine Verletzungsabsicht erkennen, er lässt das Bein offensichtlich locker und hält es nicht gestreckt - blöder Sprung - wie gesagt, keine Ahnung was er sich gedacht hat, wahrscheinlich gar nichts. Rot natürlich keine Frage, so eine Attacke ist einfach viel zu gefährlich, egal was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja alles schön und gut - die vergleiche nerven, weil beides brutale attacken waren und es da fast egal ist, was weniger arg war und es ist auch kein wettbewerb, also lass bitte gut sein

und vor den strafsenat wird nix kommen, weil die situation geahndet wurde und eben falsch mit gelb bestraft - tatsachenentscheidung und fertig

Also wenn er mit einer Gelben davonkommt, dann ist der Strafsenat bzw. das nachträgliche Ahnden von Fouls ja sowieso fürd Fisch.

Wenn so ein Foul, mit TV-Beweis, mit der Begründung "Tatsachenentscheidung" ad acta gelegt wird, dann versteht wohl Österreich, abgesehen vom 14.Hieb, die Fußballwelt nicht mehr.

Wenn sich die Bundesliga, nicht Rapid oder deren Fans, hinter "Tatsachenentscheidung" verstecken, dann ist die Bundesliga mit all ihren Schiris und Senaten sowieso zum vergessen...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.