Die Causa Eder


OoK_PS

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wobeist halt beim Ederfoul kein einziges Bild finden wirst, wo er näher als 2 Meter beim Ball ist....

Das is aber ned so wichtig, weil wie Gesagt: wenn Didulica den Ball haben hätte wollen, dann wär er mit den Händen hingegangen.

Und der ein zige Grund, warum bei Eder der Ball so weit weg ist ist, weil der Altach-Spieler den Ball nachdem Eder hochgesprungen ist beseitigt hat. Eder hat sich halt verschätzt und wie ers gemerkt hat, wollte er eh noch zurückziehenn, nur wars da halt schon zu spät. Trotzdem darf man so nicht zum Ball gehen, aber das Foul vom Eder war (im Gegensatz zu dem von didulica) kein fall für die Gerichte, ein Fall für Rot + einige Spiele Sperre wärs aber shcon gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Na dann versteckt euch hinter eurer "Tatsachenentscheidung" und werdet glücklich damit.

Ob ihr auch bei Didulica so argumentiert hättet ?

Brille runter, beide Fouls waren extrem, beide Spieler sollen aus dem Verkehr gezogen werden, für einige Spiele.

Gerichte sollen kein Thema sein.

Aber ok

Das hat damit doch absolut nichts zu tun. Aber du bedenkst einfach nicht, welche Auswirkungen das hätte. Mir wäre nichts lieber, als eine Sperre von Eder, aber dann wird Altach das Spiel neu austragen wollen von der Minute weg, Rapid wird verlangen, dass die Elfmeterszenen noch einmal genau betrachtet werden, etc. etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe meine Argumentation bei der Didulica-Attacke nicht als inkonsequent im Vergleich zu der von Eder, und ich erinnere mich recht genau daran, was ich damals gesagt habe.

Nein, ist auch ned vergleichbar, da Joey zu recht ausgeschlossen wurde, aber wie die Grüne Seele reagiert hätte, wenn er Gelb bekommen hätte und wegen "Tatsachenentscheidung" nicht nachträglich belangt worden wäre, für dieses Erlebnis würde ich einiges geben...auch wenns sicher nicht "schön" gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na dann versteckt euch hinter eurer "Tatsachenentscheidung" und werdet glücklich damit.

Ob ihr auch bei Didulica so argumentiert hättet ?

Brille runter, beide Fouls waren extrem, beide Spieler sollen aus dem Verkehr gezogen werden, für einige Spiele.

Gerichte sollen kein Thema sein.

Aber ok

jetzt pass mal auf - niemand versteckt sich hinter der tatsachenentscheidung - das ist einfach der punkt, der es nicht möglich machen wird, dass das foul weiter bestraft werden wird und aus - das hat sich niemand von uns ausgedacht, also kannst bitte endlich mit der kindischen art aufhören? ich hoff, dass dem eder selber schlecht dabei wird, wenn er sich diese bilder anschaut und dass er daraus lernt und sowas nie wieder vorkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nein, ist auch ned vergleichbar, da Joey zu recht ausgeschlossen wurde, aber wie die Grüne Seele reagiert hätte, wenn er Gelb bekommen hätte und wegen "Tatsachenentscheidung" nicht nachträglich belangt worden wäre, für dieses Erlebnis würde ich einiges geben...auch wenns sicher nicht "schön" gewesen wäre...

Naja, dann müsstens schon längst am neuen Stadion für die Austria bauen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Hoch den Objektivismus

Prost.

Es sind zwei unterschiedliche Fouls, die entsprechend zu bewerten sind. Wenn Eder Rot gesehen und ein paar Spiele Sperre bekommen hätte, würde ich nicht jammern. Absicht erkenne ich nicht, bei Didulica war es offensichtlich, dumm war das Foul allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Aber das Foul nur deshalb nicht weiter zu beleuchten, weil ein unterbelichteter Schiri die Farbe des Kartons verwechselt, ist dem "Durchschnittsfan" wohl schwer erklärbar, ausser er trägt Wien Energie auf der Brust seiner Fan-Dress.

Aber klar, Tatsachenentscheidung...

Vielleich hat es einfach nicht richtig gesehen?

Ein rapidler ist Steiner sicher nicht, sonst hätt er den eindeutigen Elfmeter für uns gegeben und ned 4 Min. nachspielen lassen, wenn nur 3 Min. angebracht waren.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prost.

Es sind zwei unterschiedliche Fouls, die entsprechend zu bewerten sind. Wenn Eder Rot gesehen und ein paar Spiele Sperre bekommen hätte, würde ich nicht jammern. Absicht erkenne ich nicht, bei Didulica war es offensichtlich, dumm war das Foul allemal.

Hier kommen wir eh nicht weiter.

Sperre sollte sein, wird nicht sein, -> Konsens ;)

Dass für dich bei Didulica Absicht offensichtlich war, ist deine Meinung, ich konnte nicht mehr und nicht weniger Absicht erkennen als beim gestrigen Foul.

@batigol:

Na schau, da Eder lernt noch was draus, also wars ja durchaus hilfreich auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@batigol:

Na schau, da Eder lernt noch was draus, also wars ja durchaus hilfreich auch noch.

vielleicht lernst du auch aus der diskussion da, dass es absolut kontraproduktiv ist, wenn man solch lächerliche zeilen wie die da von dir zum besten gibt, weil man seine sache nicht ausreichend argumentieren kann - baba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil man seine sache nicht ausreichend argumentieren kann - baba

:lol:

Eder übermotiviert reingehupft,Didulica detto!

Nur spielt Eder bei Rapid,Didulica bei der Austria!

Beim Fall Eder war der Ball meilenweit weg von Leo,Didulica traf den Ball sogar!

Eder ist Österreicher,Didulica ein Austrokroate

Eders Attacke war gegen Altach,Didulicas Attacke im Derby gegen Rapid

Faaaaaaaaaaad!

lern endlich argumentieren oder verzieh dich in andere channels und störe nicht die glückseeligkeit von batigol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bis jetzt hält sich ja alles in einem sehr erträglichen Rahmen und ich bitte darum, dass dies auch so bleibt. Ansonsten wird der ganze Thread ohne Vorankündigung ins Beisl verschoben.

Zum Foul: Irre. Im Stadion habe ich dies nicht so registriert, aber für dieses Foul muss Eder selbstredend a.) die rote Karte sehen und b.) mindestens genauso lange wie Didulica (und der wurde meiner Meinung nach noch zu kurz gesperrt) auf die Tribüne. Absicht oder nicht - derart unmotiviert (oder doch eher übermotiviert) angeflogen darf man einfach nicht kommen. Bei der Gesundheit der Gegenspieler (und Leonardo hat sich bei heute alles andere als Sympathien erarbeitet) hört sich der Spaß auf.

Zum Glück ist der Altacher gleich wieder aufgestanden, die vielen Schockbilder der letzten Monate und Jahre (Lawaree, Cech, Oijer oder Cudicini) waren ohnehin schon zuviel des Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

absolut arges foul :eek:

eder gehört objektiv gesehen für mind. 4 spiele aus dem verkehr gezogen.....

ich weiß ned ob das ganze absicht war aber wenn er den leonardo mit den stollen am hals trifft dann kann man davon ausgehen dass der jetzt im akh auf da intensiv liegen würde und allein aus diesem grund gehört eder nachrträglich gesperrt........

didudlica-foul war in meinen augen insofern anders/ärger weil dieser nach seinem foul absolut keine reue gezeigt hat und ich ihm aus diesem grund verletzungsabsicht unterstelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hält sich ja alles in einem sehr erträglichen Rahmen und ich bitte darum, dass dies auch so bleibt. Ansonsten wird der ganze Thread ohne Vorankündigung ins Beisl verschoben.

Zum Foul: Irre. Im Stadion habe ich dies nicht so registriert, aber für dieses Foul muss Eder selbstredend a.) die rote Karte sehen und b.) mindestens genauso lange wie Didulica (und der wurde meiner Meinung nach noch zu kurz gesperrt) auf die Tribüne. Absicht oder nicht - derart unmotiviert (oder doch eher übermotiviert) angeflogen darf man einfach nicht kommen. Bei der Gesundheit der Gegenspieler (und Leonardo hat sich bei heute alles andere als Sympathien erarbeitet) hört sich der Spaß auf.

Zum Glück ist der Altacher gleich wieder aufgestanden, die vielen Schockbilder der letzten Monate und Jahre (Lawaree, Cech, Oijer oder Cudicini) waren ohnehin schon zuviel des Guten.

Danke, es gibt sie doch...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eder übermotiviert reingehupft,Didulica detto!

Nur spielt Eder bei Rapid,Didulica bei der Austria!

Beim Fall Eder war der Ball meilenweit weg von Leo,Didulica traf den Ball sogar!

Eder ist Österreicher,Didulica ein Austrokroate

Eders Attacke war gegen Altach,Didulicas Attacke im Derby gegen Rapid

Faaaaaaaaaaad!

die scharmützel, die didulica und lawaree vorher hatten, und das damit verbundene motiv, scheint halt bei der oberflächlichen aufzählung nicht auf - ich bleib dabei, dass didulica absichtlich gehandelt hat - vielleicht, weil ich rapidler bin, vielleicht, weil ich im stadion schon so geschockt von der attacke war - ich weiß es nicht - es ist einfach so

eders attacke hab nicht nur ich im stadion gar nicht so mitkriegt, war aber ähnlich schlimm und hat am fußballplatz nix verloren - wenn auch da wer absicht empfindet, dann muß ich das so hinnehmen und kanns schwer entkräften, weil das foul einfach wahnsinnig arg und blöd ausschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.