Die Causa Eder


OoK_PS

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Abgesehen von den 8 Spielen Sperre möchte ich persönlich Eder nicht mehr im Rapid-Trikot sehen.

Na, na, na........

Das finde ich doch ein bisschen heftig :wos?: . Eder hat einen Fehler gemacht, ein brutales und unnötiges Foul das böse enden hätte können. Ich finde es aber falsch ihn deswegen gleich komplett fallenzulassen. Er hat sich auf jeden Fall eine zweite Chance verdient, ich denke dass ihn das Ganze im Nachhinein selber erschreckt hat, und ich glaube, dass er sich darüber sicher Gedanken machen wird und er seine Lehre daraus zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

So, ich wird jetzt zu dem Thema auch mal was beitragen. Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich, so blöd es klingt, auch ein wenig froh bin über diese Gelegenheit die Behauptungen einiger Austrianer nach dem Didulica-Foul zu widerlegen. Damals war ich stark für eine längere Sperre und auch für eine strafrechtliche Verfolgung der Causa, die es dann ja auch gegeben hat. Einige Austrianer sagten damals, dass ich und die anderen, die derselben Meinung waren, dies nur sagen würden, weil der foulende Spieler Austrianer war. Mit diesem Beitrag (und auch von anderen Rapidlern in diesem Thread) ist das hoffentlich widerlegt.

Als ich das Foul vom Eder gestern nacht das erste Mal auf sport1 sah, war ich wirklich schockiert. Ähnlich schockiert wie damals beim Lawaree, auch wenn das natürlich noch ärger war, weil ich damals im Stadion war. Von der Schwere des Fouls besteht für mich nur wenig Unterschied. Der Ball war sogar noch weiter entfernt als damals beim Didulica, der Kehlkopf war nur wenige Zentimeter entfernt. Leonardo kann wie damals Lawaree glücklich sein, dass er nicht schwere bleibende Schäden davontrug oder sogar tot ist. „Sportliche“ Konsequenzen sind für mich wohl ein Minimum von 8 Spielen Sperre, auch wenn das noch zu tief gegriffen ist. Aber eine längere Sperre als Didulica hat er sich nicht verdient, gerade weil er halbwegs normal auf diese Aktion reagiert hat. Das heißt Entschuldigung etc. Das war ja beim Didulica komplett anders, man denke nur an die Fotos mit Schal :x

Ich hoffe stark, dass die Bundesliga doch noch irgendeinen Weg findet, Eder doch noch zu sperren, obwohl es eine Tatsachenentscheidung war. Der Schiri gehört auch gesperrt, wenn der da nicht Rot gibt.

Abgesehen von den 8 Spielen Sperre möchte ich persönlich Eder nicht mehr im Rapid-Trikot sehen.

sagt sich leicht wenn man genau weiss, dass es keine konsequenzen (hexenjagd, sperre, gerichtsverhandlung,...) geben wird.

Meine Meinung wie bei Joey:

Übermotiviert, keine Absicht, rote Karte, ~4 spiele sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Als ich das Foul vom Eder gestern nacht das erste Mal auf sport1 sah, war ich wirklich schockiert. Ähnlich schockiert wie damals beim Lawaree, auch wenn das natürlich noch ärger war, weil ich damals im Stadion war. Von der Schwere des Fouls besteht für mich nur wenig Unterschied. Der Ball war sogar noch weiter entfernt als damals beim Didulica, der Kehlkopf war nur wenige Zentimeter entfernt. Leonardo kann wie damals Lawaree glücklich sein, dass er nicht schwere bleibende Schäden davontrug oder sogar tot ist. „Sportliche“ Konsequenzen sind für mich wohl ein Minimum von 8 Spielen Sperre, auch wenn das noch zu tief gegriffen ist. Aber eine längere Sperre als Didulica hat er sich nicht verdient, gerade weil er halbwegs normal auf diese Aktion reagiert hat. Das heißt Entschuldigung etc. Das war ja beim Didulica komplett anders, man denke nur an die Fotos mit Schal :x

vollste zustimmung!

Ich hoffe stark, dass die Bundesliga doch noch irgendeinen Weg findet, Eder doch noch zu sperren, obwohl es eine Tatsachenentscheidung war. Der Schiri gehört auch gesperrt, wenn der da nicht Rot gibt.

der schiri wird wohl 1,2 wochen pause bekommen, der eder is für den strafsenat "unantastbar". (und das find ich auch gut so; tatsachenentscheidung muss tatsachenentscheidung bleiben -> wurscht ob falsch oder richtig!)

Abgesehen von den 8 Spielen Sperre möchte ich persönlich Eder nicht mehr im Rapid-Trikot sehen.

wui, einen neuen spieler nach dem allerersten spiel zu verbannen wäre dann aber doch etwas übertrieben! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

lustig find ich auch, dass sich austrianer mehr übers foul aufregen als altach fans :happy:

:super:

es ist echt zum :kotz: was hier einige schreiben! verfolge das spektakel hier jetzt seit gestern ca. 23.50 und es wird immer besser...

ich hab gestern die premiere konferenz angeschaut und das foul dort auch gleich so gesehen wie es war! nämlich einfach unglaublich... dass der schieri keine rote gegeben hat war und ist für mich unverständlich!

aber nur weil der premiere-fuzi es sofort mit dem didulica-foul verglichen hat, heißt für mich nicht es ihm gleich zu tun!!

wenn mich nicht alles täuscht jammern sonst nämlich diverse user über die totale inkompetenz dieser moderatoren :ratlos:

und das hier einige immer noch über einen abgeschlossenen fall vom mai 2005 diskutieren können, ist mir sowieso schleierhaft!!

der eder hat bei den fans mit dieser aktion ganz sicher keine pluspunkte gesammelt und ich bin froh, dass es wenigstens seine 5te gelbe war. so straft er sich und rapid nur selbst!

ich für meinen teil, bin froh das dem leo nichts passiert ist! grad in einer saison in der es "keinen" abstand zwischen platz 2 und 10 gibt...

ach ja, gratuliere noch zum 2:1 sieg.

bearbeitet von foxi54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, heiniz und grendel haben wohl recht, wenn es ein wenig überreagiert ist, ihn nicht mehr im Rapid-Dress sehen zu wollen.

Es ist wohl auch so, dass bei Eder sicher mehr Chancen zur Einsicht da sind als bei Didulica, wo das damals offensichtlich war, dass er absolut nicht einsah, was er gemacht hatte und sich sogar deshalb feiern ließ. Ich bin jedenfalls schon froh, wenn ich in den nächsten Tagen nicht in Signaturen riesige "Eder-einer von uns" sätze lese, wie das einige deppen von der austria damals machten.

Trotzdem finde ich, dass Eder auch von Seiten des Vereins Konsequenzen spüren sollte. Und da wäre eine Suspendierung für einige Spiele ein richtiges Zeichen, wenn Eder schon nicht von der Bundesliga gesperrt wird.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich hätt kincl schon vor dem spiel die rote gegeben, der typ ist einfach :nein:

mal ganz abgesehen von seinem gestreckten rechten arm nach jedem tor. vielleicht hat er ja nur 3 bier bestellt...

Also man kann auch alles ein bischen überinterpretieren, darin jetzt irgendwelche Rechtsradikalengrüße sehen zu wollen ist doch ein wenig übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:wos?: das wär mir ja noch nie aufgefallen?!

naja vielleicht bin ich, was diese geste betrifft auch zu sensibel oder zu leicht mit einer solchen aktion reizbar. :confused:

Also man kann auch alles ein bischen überinterpretieren, darin jetzt irgendwelche Rechtsradikalengrüße sehen zu wollen ist doch ein wenig übertrieben.

die frage ist doch eher, warum fällt sein jubel dann so aus? ins publikum kannst du auch anders winken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin normalerweise auch übersensibel, was solche Grüße angeht. Aber dem Kincl Rechtsradikalismus zu unterstellen ist schon etwas seltsam.

Die Faust inkl. des Arms in die Luft zu strecken ist ja eine ganz natürliche Jubelgeste. Solang er dien Hand nicht flach hält oder gar die Hand von der Brust weg nach oben streckt, ist das für mich eine ganz normale geste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja vielleicht bin ich, was diese geste betrifft auch zu sensibel oder zu leicht mit einer solchen aktion reizbar. :confused:

die frage ist doch eher, warum fällt sein jubel dann so aus? ins publikum kannst du auch anders winken.

Bitte wenn man was finden will findet man immer was, warum heben die Schifahrer ihre Schi mit der rechten Hand in die Luft => Alles Nazis. Am besten wir heben unserer rechte Hand überhaupt nicht mehr über Kopfhöhe. Also ein bischen überempfindlich bist du schon. Wenn du den guten Marek ned magst, bitte deine Sache aber ihm gleich nachsagen er wäre ein Nazi oder zumindest ein Sympathisant mit dieser Ideologie, wäre aufgrund seines Jubels schon sehr spekulativ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin normalerweise auch übersensibel, was solche Grüße angeht. Aber dem Kincl Rechtsradikalismus zu unterstellen ist schon etwas seltsam.

Die Faust inkl. des Arms in die Luft zu strecken ist ja eine ganz natürliche Jubelgeste. Solang er dien Hand nicht flach hält oder gar die Hand von der Brust weg nach oben streckt, ist das für mich eine ganz normale geste.

ich liege vermutlich total falsch und will ihm auch gar nichts unterstellen. es war nur eine sehr komische aktion und das 2 mal. auf sport1 gibts übrigens die zsfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

A Testa in Giu Marek Kincl A Testa in Giu!

Kincls Gruß als rechtsradikal zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend peinlich...

Das Argument " Man kann ins Publikum anders winken" ist einfach nicht relevant....nach einem Tor jubelst einfach vor dich hin,da fallen einem die Steine vom Herzen und da denkst nicht nach wie hoch der rechte Arm jetzt wohin zeigt,und so wirds bei erm gewesen sein!

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich verstehe nicht wie man eders foul mit jenem von didulica gleichsetzen kann.

in der zeitlupe sieht man in aller deutlichkeit, daß eder reagiert (indem er eben seinen fuß zurückzieht) als er sieht in welche situation er sich mit seinem übermotivierten "lufteinsatz" gebracht hat. von einer solchen reaktion war beim australier nichts zu sehen - da war das knie immer in der gleichen stellung und es war nicht zu erkennen, daß der tormann bemüht war den angriff noch "abzudämpfen".

darüber hinaus hat sich eder auch sofort für seine attacke entschuldigt.

von dem her halte ich von einer "internen bestrafung" auch absolut nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.