Rapid verpflichet Hannes Eder


Burschi

Recommended Posts

Freut mich sehr, dass wir wenigstens Eder schon im Winter verpflichtet haben - besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach :) . Vielleicht wird´s ja was mit dem - von vielen geforderten - internationalen IV im Sommer, wenn dann der Sportdirektor mehr Vorbereitungszeit bekommt als dieses Mal.

Diesen Transfer kann sich der Ali Hörtnagl eindeutig auf seine Fahnen heften. Das gibt´s nicht alle Tage, dass man einen aktuellen österreichischen (Jung)Nationalspieler um eine - für mich - geringe Ablösesumme von EUR 50.000,-- bekommt (auch wenn er nur mehr ein halbes Jahr Vertrag hat). Vor allem unter der Berücksichtigung, dass unsere finanzielle Situation doch nicht ganz so rosig ausschaut. Bravo, das war schon einmal ein guter Anfang!

Ähem, den Hannes Eder in allen Ehren, aber sooo ein toller Erfolg ist das auch wieder nicht, Ali kann uns dann im Sommer zeigen das er wichtige Spieler zu Rapid lotsen kann. Was jetzt da abgegangen ist war ja ned so besonderst aber dafür kann er eigentlich nix, dafür ist er erst zu kurz bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hoffe dass uns der hannes alle positiv überrascht und einschlägt wie damals der feldhofer. es wird ihm ja mmn zuviel skepsis entgegen gebracht obwohl dies nicht angebracht ist; is ja auch immerhin nationalspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ich hoffe dass uns der hannes alle positiv überrascht und einschlägt wie damals der feldhofer. es wird ihm ja mmn zuviel skepsis entgegen gebracht obwohl dies nicht angebracht ist; is ja auch immerhin nationalspieler

Naja, "einschlagen" ist wohl relativ. Wirklich gefallen hat mir Feldhofer erst in seiner letzten Frühjahrssaison ( spielerisch, kämpferisch war er immer top). Auf jeden Fall freu ich mich schon aufn Eder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

und woher willst du das bitte wissen?? man kann meinetwegen optische dinge beurteilen, aber das er taktische dinge nicht versteht bzw. falsch ausführt, kann keiner wissen außer sein trainer bzw. seine (ex-)mitspieler...aber sicher nicht irgendein aussenstehender...wennst schon negativ-posts schreiben willst, such dir dinge, die nicht so absurd sind....

ich habe mich möglicherweise falsch ausgedrückt, sorry.

zu aller erst will ich mal sagen, dass ich nicht mit gewalt "negativ - posts" schreiben will, und ich auch nicht im geringsten weiß, wie du darauf kommst, aber bitte.

zum rest:

ob ein spieler etwas Verstanden hat, kann man am spielfeld sehr wohl sehen. dabei geht es bei einem verteidiger vor allem um das verschieben, die abseitsfalle, das richtige funktionieren der 4er - kette, sowie das stellungsspiel und der spielaufbau.

bei manchen dieser dinge sehe ich bei eder einfach noch gewisse defizite. deshalb der vorherige beitrag. ich hoffe, er kann die defizite, die man als 23 - jähriger ja auch noch haben darf (vor allem als österreicher ;) ) beseitigen, und wird ein spieler, der rapid weiter hilft.

trotz allem sehe ich der verpflichtung etwas kritisch entgegen.

und eins noch: ich habe nie etwas von "größe = qualität" geschrieben. da hat man wohl was reininterpretiert.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ZITAT(Tom1622 @ 25 Jan 2007 - 14:57)

Freut mich sehr, dass wir wenigstens Eder schon im Winter verpflichtet haben - besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach . Vielleicht wird´s ja was mit dem - von vielen geforderten - internationalen IV im Sommer, wenn dann der Sportdirektor mehr Vorbereitungszeit bekommt als dieses Mal.

Diesen Transfer kann sich der Ali Hörtnagl eindeutig auf seine Fahnen heften. Das gibt´s nicht alle Tage, dass man einen aktuellen österreichischen (Jung)Nationalspieler um eine - für mich - geringe Ablösesumme von EUR 50.000,-- bekommt (auch wenn er nur mehr ein halbes Jahr Vertrag hat). Vor allem unter der Berücksichtigung, dass unsere finanzielle Situation doch nicht ganz so rosig ausschaut. Bravo, das war schon einmal ein guter Anfang!

Lucarelli99 - 25 Jan 2007 - 15:08

Ähem, den Hannes Eder in allen Ehren, aber sooo ein toller Erfolg ist das auch wieder nicht, Ali kann uns dann im Sommer zeigen das er wichtige Spieler zu Rapid lotsen kann. Was jetzt da abgegangen ist war ja ned so besonderst aber dafür kann er eigentlich nix, dafür ist er erst zu kurz bei uns.

Habe jetzt eher das Verhandlungsgeschick von AH gemeint. In früheren Meldungen waren ja Summen zwischen EUR 100.000,-- und EUR 200.000,-- im Gespräch. Und auf Grund der Verletzung von Valachovic und der nicht vorhandenen Qualität von Burgstaller und Bejbl (auf dieser Position) war schon Druck da, einen guten IV holen zu MÜSSEN, der neben Hiden in die Frühjahrssaison starten kann. Für mich war Rapid eindeutig unter Zugzwang - einerseits entsprachen die getesteten/beobachteten IV´s nicht bzw. sind in keinem körperlichen Topzustand, andererseits lief schön langsam die Zeit davon. Tirol hätte ja auch auf stur schalten und den Preis nach oben treiben können, da sie ja von unserer verzwickten Lage wußten. Auch wenn´s nur um EUR 50.000,-- Differenz gegangen ist - auch die müssen einmal verdient werden.

Die spielerische Qualität eines Hannes Eder ist natürlich die andere Seite, aber ich lasse mich dort gerne positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Herzlichst willkommen beim Kultklub, Hannes :super:

Ich möchte kurz meine Sicht der Dinge bezüglich dieses Transfers loswerden. Vorausschicken muss ich, dass ich diese "Pseudoanalyse" aufgrund der Postings in diesem Thread abfeuere. Hab den Eder zwar im Stadion spielen/kämpfen sehen, hab mich in diesen Spielen aber überhaupt nicht auf ihn konzentriert und kann somit weniges aus Primärliteratur beifügen...

negativ:

Dass er spielerisch schwächer sein soll als der Ferdl macht mich durchaus skeptisch. Eines (der vielen) Hauptprobleme im österreichischen Fußball sehe ich seit langem im Nichtbeherrschen der technischen Grundkenntnisse des Innenverteidigers. Ein Verteidiger hat in einer Durchschnittssituation drei bis vier Möglichkeiten den Ball weiterzuspielen (Innenverteidigerkollege, Tormann, Außenverteidiger, defensiver Mittelfeldspieler) - doch in Österreich entscheidet sich der Verteidiger zu oft für das "blinde Nachvordreschen" oder er spielt aufgrund des Bewusstseins seiner Mängel den Ball zum Torwart zurück, worauf dieser den Ball weit nach vor drischt. So ist ein gepflegter Spielaufbau und das Beherrschen des Spiels von Grund auf zunichte gemacht (gut, da könnte man jetzt stunden/seitenlang diskutieren).

Und wenn ich beim Eder von gröberen technischen Mängel als bei Feldhofer lese (und der Feldhofer war in jedem Spiel für einen Wahnsinnspatzer gut), dann wird mir ein wenig schummrig.

positiv:

Ein Grundproblem bei Rapid ist seit langer Zeit die fehlende Grätzn. Man benötigt auf dem Spielfeld nunmal ein paar "Ungustln", um den Gegner bzw. den Schiedsrichter zu beeinflussen oder auch, um die eigenen Mitspieler mitzureissen/aufzuwecken. Bei Rapid haben hier momentan nur Hiden und Hofmann das "Grätznpotential".

Wenn der Eder auch so ein "um jeden Fall gewinnen wollen"-Typ sein soll, dann ist es mir sehr recht. Dann kann er auch trotz seiner vorhandenen Mängel ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden.

Alles in allem bin ich vorsichtig positiv gestimmt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Jaaaaaaaaa.... endlich die Erlösung. Bin erleichtert das es jetzt endlich fix ist, das der Hannes bei uns ist.

Herzlich Willkommen beim Rekordmeister!!!

Katzer - Hiden - Eder - Plasse = forza Abwehrbollwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

ich bin äusserst skeptisch, was eder angeht - aber was solls, strafe er mich lügen.

herzlich willkommen in hütteldorf.

Dem kann ich mich eigentlich nur vollinhaltlich anschließen, zum Namen Eder hatte ich bisher nur eines im Sinn: "Durchschnittskicker" aber gut, muss auch zugeben, dass ich Wacker Tirol, wie auch alle anderen gegnerischen Vereine, nicht allzu sehr verfolge, daher will ich Ihn nicht vorzeitig abstemplen, in diesem Sinne:

Servus! Auf dass er uns viel (in meinem Fall, überraschende) Freude bereiten wird.

Stan a.k.a. (j)eder mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.