Rapid verpflichet Hannes Eder


Burschi

Recommended Posts

Survivalism

Ach... lasst den Hannes ruhig weiter auf der Bank versauern, dann seit ihr ihn bald los - am besten im Sommer richtung Innsbruck wenn wir den Madl zurück nach Wien schicken müssen... ;)

Eder hat wirklich nur minimale disziplinäre Problem das er sich immer mit den Schiedsrichter anlegen muss und dabei hin und wieder vergisst nach einen Foul einfach schnell den Gegner daran zu hindern das der schnell einen überraschenden Angriff einleiten kann. Das ist das einzige Problem und ich denke das kann man ihn problemlos beibringen...

Ich hab so das dumpfe Gefühl das er jetzt auf der Bank sitzen bleibt, dann patzt mal wieder Hiden, Patocka, Tokic oder wer auch immer... Eder kommt endlich zu seiner Chance und macht genau dort mal einen Fehler. Dann ist ein Spieler in Hütteldorf ja immer ziemlich schnell unten durch...

Seine Anfangszeit - Eder auf rechts - war übrigens auch eher ein Witz. Ich weiß zwar nicht wie gut er da wirklich war, aber Eder ist ein IV. Das war er immer und nur dort kann er seine Qualitäten wirklich entfalten. Außerdem ist er, trotz seiner Größe, definitiv sehr kopfballstark und hat da IMHO gegen normal-große Gegner (Maierhofer kann ja nicht sein Gegner sein...) keine Probleme.

Aber was solls - mir tuts leid um ihn, wie ihr aus meinem Beitrag herauslesen könnt. Hoffentlich bessert sich seine Situation bald.

Falsch, er ist nicht in Hütteldorf schnell unten durch, sondern bei Pacult.

Eder war in seinen Einsätzen auf der rechten Seite gut, defensiv ohne Probleme, nur an der Offensivbewegung hats etwas gemangelt.

Seine Qualitäten brauchst du uns nicht aufzählen, die kennen wir schon selber. Wie du siehst wollen ihn ja die meisten der Rapid Fans in der Startformation sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie du siehst wollen ihn ja die meisten der Rapid Fans in der Startformation sehen.

"die meisten rapid fans" sind aber nicht rapid trainer.

aber da du ja offensichtlich pacult durchschaust, kannst du mir jetzt sicher sagen was sich der trainer vom innenverteidiger, der neben tokic spielen soll, genau erwartet!?

wahrscheinlich warst du im trainingslager, wie auch sonst auf sämtlichen trainings dabei um mir jetzt verraten zu können wie eder mit tokic harmoniert bzw. was die beobachteten (nicht die vermuteten) vorzüge dieser paarung gegenüber tokic-patocka sind!?

ich würde zwar eder auch sehr gerne öfters in der mannschaft und noch länger bei rapid sehen, leider habe ich aber zu wenig hintergrundwissen um ihn in die stammelf zu fordern. ich kann mich auch soweit einschätzen, daß ich nicht annähernd so viel vom fußball verstehe wie es unser trainer tut.

deswegen würde ich hier von den experten gerne "aufgeklärt" werden - bis jetzt habe ich ja nur gehört, daß die jeweiligen spieler nicht zum zug kommen weil sie der trainer nicht mag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bei einer Analyse von Stärken und Schwächen unserer Innenverteidiger kommt man definitiv zu dem Schluss, dass Eder der einzige ist, den man als halbwegs schnell bezeichnen kann. Sicherlich erinnert sich so gut wie jeder User hier noch an den Herbst 2006 bzw. teilweise an das vergangene Frühjahr, als wir alle (und auch schon die Saison davor wurde dies teilweise heftig proklamiert!) einen schnellen Innenverteidiger als Partner für (damals) Hiden gesucht haben. Patocka kann dieser Mann eigentlich gar nicht sein, auch wenn er sicherlich gewisse Stärken hat.

Pacult hat irgendwann in einem Interview gemeint, dass er mit Eder keine Probleme hat, dieser aber länger krank und dann nicht richtig fit war. Wir werden im Frühjahr sehen, ob dem so ist oder ob das - ähnlich wie im Fall Sara, als PP von "Schutz" gesprochen hat, was in der Tat völliger Schwachsinn war - nur eine Luftblase gewesen ist.

Wir haben drei Spieler, die ähnlich veranlagt sind - Tokic ist der Chef, ruhig, sachlich, abgeklärt, verfügt über gutes Stellungsspiel und relativ gute fussballerische Fähigkeiten für einen Abwehrchef. Hiden ist ähnlich, viel Routine, gutes Stellungsspiel, fussballerisch schwächer als Tokic, dafür kopfballstärker - beide sind sehr langsam. Patocka gefällt mir persönlich von den dreien am wenigsten, da seine Leistungen recht schwankend sind. Er ist Hide in seinen Stärken und Schwächen meines Erachtens relativ ähnlich, wenn ihm auch die Erfahrung (im Vergleich) fehlt und er noch langsamer ist.

Tokic muss gesetzt sein, daneben? Ja, gute Frage, die Hierarchie ist klar. Hiden hat seinen Platz klar verloren, für mich unverständlich, warum man ihn dann (aus verschiedenen Gründen) nicht gehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
also staro, deine analyse gefällt mir eigentlich ganz gut, aber tokic ist doch bitte alles andere als sehr langsam - da hast bislang noch nicht genau hingschaut

Würde sagen Eder >> Tokic > Hiden > Patocka, was Schnelligkeit betrifft. Wobei Tokic nur marginal schneller ist als Hiden und Patocka klar der Langsamste. Also viel Unterschied seh ich da nicht (zwischen Hiden und Tokic) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Würde sagen Eder >> Tokic > Hiden > Patocka, was Schnelligkeit betrifft. Wobei Tokic nur marginal schneller ist als Hiden und Patocka klar der Langsamste. Also viel Unterschied seh ich da nicht (zwischen Hiden und Tokic) ;)

ist natürlich alles relativ, aber für mich ist Eder "schnell", Tokic "normal" und die andren beiden "langam" .... aber jeder wird wohl seine eigene Defintion haben :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei einer Analyse von Stärken und Schwächen unserer Innenverteidiger kommt man definitiv zu dem Schluss, dass Eder der einzige ist, den man als halbwegs schnell bezeichnen kann. Sicherlich erinnert sich so gut wie jeder User hier noch an den Herbst 2006 bzw. teilweise an das vergangene Frühjahr, als wir alle (und auch schon die Saison davor wurde dies teilweise heftig proklamiert!) einen schnellen Innenverteidiger als Partner für (damals) Hiden gesucht haben. Patocka kann dieser Mann eigentlich gar nicht sein, auch wenn er sicherlich gewisse Stärken hat.

Pacult hat irgendwann in einem Interview gemeint, dass er mit Eder keine Probleme hat, dieser aber länger krank und dann nicht richtig fit war. Wir werden im Frühjahr sehen, ob dem so ist oder ob das - ähnlich wie im Fall Sara, als PP von "Schutz" gesprochen hat, was in der Tat völliger Schwachsinn war - nur eine Luftblase gewesen ist.

Wir haben drei Spieler, die ähnlich veranlagt sind - Tokic ist der Chef, ruhig, sachlich, abgeklärt, verfügt über gutes Stellungsspiel und relativ gute fussballerische Fähigkeiten für einen Abwehrchef. Hiden ist ähnlich, viel Routine, gutes Stellungsspiel, fussballerisch schwächer als Tokic, dafür kopfballstärker - beide sind sehr langsam. Patocka gefällt mir persönlich von den dreien am wenigsten, da seine Leistungen recht schwankend sind. Er ist Hide in seinen Stärken und Schwächen meines Erachtens relativ ähnlich, wenn ihm auch die Erfahrung (im Vergleich) fehlt und er noch langsamer ist.

Tokic muss gesetzt sein, daneben? Ja, gute Frage, die Hierarchie ist klar. Hiden hat seinen Platz klar verloren, für mich unverständlich, warum man ihn dann (aus verschiedenen Gründen) nicht gehen lässt.

du hättest dir nicht die mühe mit deiner analyse machen sollen, da sich mein posting eigentlich nicht an dich gerichtet hast.

obwohl du zu den "pacult-kritikern" gehörst, sehe ich sehr wohl, daß du deine kritik auch mit fakten untermauern und auch postive seiten unter dem trainer sehen und zugeben kannst.

angesprochen hätten sich eher jene fühlen sollen, die regelmäßig mit ihren abgedroschenen phrasen über den trainer herfallen.

fragt man nach, kommt nichts oder eben nur heiße luft in form von den ohnehin beim "angriff" schon dauernd wiederholten aussagen wie "pacult mag den spieler x nicht", "der trainer hat spieler y nicht eingewechselt. da sieht man, daß der von taktik keine ahnung hat.", etc.

daß diejenigen absolut null ahnung haben was hinter den kulissen läuft und auch ansonsten in den meisten fällen nicht allzu viel verstehen, brauht man eigentlich nicht dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Würde sagen Eder >> Tokic > Hiden > Patocka, was Schnelligkeit betrifft. Wobei Tokic nur marginal schneller ist als Hiden und Patocka klar der Langsamste. Also viel Unterschied seh ich da nicht (zwischen Hiden und Tokic) ;)

klingt schon etwas besser, wobei für mich tokic vor allem auf den ersten metern klar schneller als hiden ist und die sind ja oft die entscheidenden - als sehr langsam würd ich nur patocka einstufen und mich ansonsten der doena-bewertung anschliessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

ist natürlich alles relativ, aber für mich ist Eder "schnell", Tokic "normal" und die andren beiden "langam"

:yes: seh ich auch so

Bleibt eigentlich nur mehr zu sagen: Eder for Stammleiberl :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"pacult mag den spieler x nicht"

ha! es lässt sich wohl nicht bestreiten, dass pp seine lieblinge hat und andererseits mit spielern nicht kann. wie sonst ist es zu erklären, dass sich immer wieder spieler beklagen, dass mit ihnen nicht gesprochen wird und der trainer seine nicht nachvollziehbaren entscheidungen nicht erklärt.

patocka hat durchaus seine qualitäten, aber er macht auch des öfteren haarsträubende fehler, dazu ist er verdammt langsam und unbeweglich.

ich erinere mich an den "rückpass" beim lask, da hats keine konsequenzen gegeben, patocka ist immer gesetzt.

dem gegenüber steht zb sara, der auch kein wunderkicker ist. er bekommt auf seiner stammposition im dm keine chance sondern ihm wird ein kulowitz vorgezogen. wenn er dann mal spielen darf muss er links hinten ran und begeht gegen sturm einen fehler der wohl auf aufgeregtheit und verkrampftheit bzw mangelnde konzentration am spielbeginn zurückzuführen ist. daraufhin wird er von pp nicht sahclich sondern auf eine dumme art (ich glaub es war irgendwas mit "mangeldner einstellung") angepisst.

"der trainer hat spieler y nicht eingewechselt. da sieht man, daß der von taktik keine ahnung hat."

nochmal ha! dass unser "trainer" von taktik und variantenreichtum nicht viel versteht offenbart sich bei spielen gegen mannshcaften die von deren trainern gut auf unser "standardsystem" eingestellt werden. beobachte mal wie planlos und undiszipliniert unsre krieger durch die gegend rennen oder die bälle herum dreschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Würde sagen Eder >> Tokic > Hiden > Patocka, was Schnelligkeit betrifft. Wobei Tokic nur marginal schneller ist als Hiden und Patocka klar der Langsamste. Also viel Unterschied seh ich da nicht (zwischen Hiden und Tokic) ;)

öhm, was bringt des jetzt genau?

schnelligkeit wird mMn in der IV überbewertet. wie viele laufduelle gibt es in der ms? meistens doch nur, wenn ein schnitzer passiert (in der vorwärtsbewegung, stellungsfeheler, abeits aufgehoben) und dann kommt wohl der schenllste verteidiger nicht mehr ran.

österreich muss sich endlcih gewöhnen, dass man mit schnelligkeit und laufen nix mehr gewinnt. und eder ist net unbedingt das, was man als guten fussballer bezeichnet.

wenn man nach zBsp nach salzburg schaut, der alte, superschnelle linke fehlt dort diese saison an allen ecken und enden. mmh?

sogesehen kann man pacult verstehen, tokic der chef mit ballruhe, patocka soll die lufthoheit sichern. jedoch hatte jürgen zwar sehr gute spiele dabei, dafür schnitzer in diesem halben jahr, die sich viele nicht in 2 saisonen erlauben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

bei sara regt man sich auf, dass er nach einem fehler gnadenlos aussortiert wurde - bei patocka regt man sich auf, dass er nach seinem fehler beim lask-spiel trotzdem noch spielt! ihr dreht euch die dinge auch, wie ihr sie braucht!

wie lange wollt ihr noch auf diesen fehler (der übrigens mmn auch zu 50% payer gehört!) herumreiten?!

wie thor vorhin schon angesprochen hat, werden wenige von euch wirklich ahnung haben, wie trainigsleistungen,etc bei den spielern aussehen! deshalb wäre ich etwas vorsichtig mit diversen unterstellungen!

ich muss zugeben, dass ich eine iv tokic/eder durchaus gerne mal sehen würde, aber jetzt schon zu beurteilen, ob diese besser funktionieren würde als tokic/patocka nehme ich mir nicht heraus! auf kurz oder lang wird eder ohnehin in der startelf zu sehen sein, alleine schon des alters wegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich brauch nicht zum training zu schauen um zu wissen wer am fehleranfälligsten in der IV ist. die fehler die patocka macht, macht ein hiden in zwei saisonen nicht, auch wenn er oft unsicher wirkt, spielt er seinen part meist tadellos.

dazu kommt, dass hiden kaum gemeinsam mit tokic spielen durfte, dh das argument wonach die IV tokic/patocka besser funktioniert, gilt auch nicht. alles andere ist primär.

eder hat mir in den wenigen spielen als iv auch sehr gut gefallen, vorallem gegen salzburg damals aber auch gegen hertha war er wirklich saustark. warum er nie zum zug kommt, kann ich nicht sagen. ich müsst auch noch mehr spiele von ihm sehen um ihn wirklich einschätzen zu können.

auf kurz oder lang wird eder ohnehin in der startelf zu sehen sein, alleine schon des alters wegen!

es ist zu bezweifeln, dass sich eder solange aufs bankerl setzt bis patocka und/oder tokic in pension gehen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
bei sara regt man sich auf, dass er nach einem fehler gnadenlos aussortiert wurde - bei patocka regt man sich auf, dass er nach seinem fehler beim lask-spiel trotzdem noch spielt! ihr dreht euch die dinge auch, wie ihr sie braucht!

wie lange wollt ihr noch auf diesen fehler (der übrigens mmn auch zu 50% payer gehört!) herumreiten?!

Die Situation kann man nicht vergleichen, da Patocka als Wunschspieler von Pacult gekommen ist und demnach einen gewissen Bonus hat / hatte, während Sara stets lediglich eine Ergänzung darstellte und aufgrund eines horrenden Fehlers - ironischerweise in Kombination mit Patocka - aussortiert wurde.

Es wird nicht auf dem Fehler vom LASK-Spiel rumgeritten, so ein Fehler darf zwar nicht, kann aber passieren. Es sind eher andere Dinge wie Stellungsspiel, fehlende Schnelligkeit (die eben mangels adequaten Stellungsspiels nicht kompensiert werden können), die immer wieder zu Fehlern bei Patocka führen. Aber ich will die Diskussion hier nicht aufwärmen, Fakt ist, dass Patocka / Tokic gesetzt sind, während man unnötigerweise Hiden nicht gehen lässt (ließ)

wie thor vorhin schon angesprochen hat, werden wenige von euch wirklich ahnung haben, wie trainigsleistungen,etc bei den spielern aussehen! deshalb wäre ich etwas vorsichtig mit diversen unterstellungen!

Abseits von diversen Unterstellungen wird aber gerade von denjenigen, denen am heftigsten Unterstellungen vorgworfen wurden, immer wieder Argumente für ihre so genannten Unterstellungen gebracht.

auf kurz oder lang wird eder ohnehin in der startelf zu sehen sein, alleine schon des alters wegen!

Das wage ich zu bezweifeln, da Eder selbst im Sommer bei einem Weggang von Hiden lediglich die Nummer 3 wäre - und das wird ihm wohl nicht genügend, was ich durchaus nachvollziehen kann. Rechts haben wir genügend Leute, innen ist kein Platz, für links wird wohl Schrammel als Back-Up zurückkommen bzw. Palla wurde bereits hochgezogen. Das sieht nicht gut aus für Eder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich brauch nicht zum training zu schauen um zu wissen wer am fehleranfälligsten in der IV ist. die fehler die patocka macht, macht ein hiden in zwei saisonen nicht, auch wenn er oft unsicher wirkt, spielt er seinen part meist tadellos.

dazu kommt, dass hiden kaum gemeinsam mit tokic spielen durfte, dh das argument wonach die IV tokic/patocka besser funktioniert, gilt auch nicht. alles andere ist primär.

eder hat mir in den wenigen spielen als iv auch sehr gut gefallen, vorallem gegen salzburg damals aber auch gegen hertha war er wirklich saustark. warum er nie zum zug kommt, kann ich nicht sagen. ich müsst auch noch mehr spiele von ihm sehen um ihn wirklich einschätzen zu können.

es ist zu bezweifeln, dass sich eder solange aufs bankerl setzt bis patocka und/oder tokic in pension gehen.

ich habe das spiel gg hertha leider nicht gesehen - trotzdem sollte man ein testspiel nicht überbewerten! dass eder durchaus seine qualitäten hat, bezweifelt ohnehin niemand - nur zu denken, dass eder und hiden nur deshalb nicht spielen, weil pp ohne beachtung der leistungen nur patocka spielen lässt, halte ich für etwas überzogen!

für hiden ist mmn der zug bei rapid abgefahren, aber scheinbar hat man sich mit ihm auf irgendeinen kompromiss geeinigt, damit er bei rapid bleibt! ich persönlich sehe wenig sinn dahinter, wenn man einen spieler in der gehaltsklasse von hiden als 3. iv hält - aber bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.