Rapid verpflichet Hannes Eder


Burschi

Recommended Posts

ASB-Gott

auf kurz oder lang wird eder ohnehin in der startelf zu sehen sein, alleine schon des alters wegen!

dein wort in gottes ohr, denn ich hab mittlerweile angst, dass er vorher den hut drauf haut und den verein wechselt, was auch verständlich wäre, wenn er nicht bald wieder zum zug kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Abseits von diversen Unterstellungen wird aber gerade von denjenigen, denen am heftigsten Unterstellungen vorgworfen wurden, immer wieder Argumente für ihre so genannten Unterstellungen gebracht.

du warst auch damit nicht gemeint - im gegensatz zu vielen anderen untermauerst du deine kritik mit fakten und pers.ansichten!

Das wage ich zu bezweifeln, da Eder selbst im Sommer bei einem Weggang von Hiden lediglich die Nummer 3 wäre - und das wird ihm wohl nicht genügend, was ich durchaus nachvollziehen kann. Rechts haben wir genügend Leute, innen ist kein Platz, für links wird wohl Schrammel als Back-Up zurückkommen bzw. Palla wurde bereits hochgezogen. Das sieht nicht gut aus für Eder.

hiden wird im sommer geschichte sein und wenn eder wirklich so gut ist, dann wird er sich gg patocka durchsetzen! wie schon vorhin geschrieben, ich habe eder nicht oft genug als iv gesehen (bzw. ist das schon eine weile her) und neben tokic überhaupt noch nie, um seine stärken und schwächen richtig einschätzen zu können, aber da dürften mir einige hier etwas voraus haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ha! es lässt sich wohl nicht bestreiten, dass pp seine lieblinge hat und andererseits mit spielern nicht kann. wie sonst ist es zu erklären, dass sich immer wieder spieler beklagen, dass mit ihnen nicht gesprochen wird und der trainer seine nicht nachvollziehbaren entscheidungen nicht erklärt.

ich habe jetzt schon geschätzte hundert mal nachgefragt wer pacults angebliche lieblinge sind und darum gebeten zu beweisen, daß er manche spieler - nur aufgrund persönlicher differenzen - "schneidet". eine zufriedenstellende antwort habe ich bis heute nicht erhalten.

und der vorwurf daß pacult mit den spielern zu wenig redet ist doch mehr als lächerlich. hingegen könnte man hier tokic aufzählen, der dieses verhalten dem trainer sogar positiv anrechnet...

dh das argument wonach die IV tokic/patocka besser funktioniert, gilt auch nicht.

doch, das gilt deswegen weil pacult - nicht zuletzt durch unzählige trainingseinheiten - am besten weiß welches verteidigerduo am besten miteinander harmoniert und was er von der innenverteidigung am platz sehen will.

(...)während man unnötigerweise Hiden nicht gehen lässt (ließ)

ist zwar reine vermutung von mir, aber ich denke, daß hidens bleiben damit zum tun hat, daß man den spieler nicht anbringt bzw. bis dato nicht anbringen konnte.

aussagen wie "wenn hiden einen verein bringt, werden wir ihm wegen der em keine steine in den weg legen" hören sich für mich nämlich nicht unbedingt danach an den spieler um jeden preis halten zu wollen.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

also staro, deine analyse gefällt mir eigentlich ganz gut, aber tokic ist doch bitte alles andere als sehr langsam - da hast bislang noch nicht genau hingschaut

eine iv tokic-eder wär für mich persönlich ein traum in grün-weiss

Nicht nur für dich!!!!!!!!!

Forza Hannes :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

doch, das gilt deswegen weil pacult - nicht zuletzt durch unzählige trainingseinheiten - am besten weiß welches verteidigerduo am besten miteinander harmoniert und was er von der innenverteidigung am platz sehen will.

das ist sein gutes recht, allerdings gibts einen gewaltigen unterschied zwischen training und wettkampf. darüberhinaus hat patocka für alle sichtbar etliche fehler gemacht, die wie gesagt ein hiden in dieser häufigkeit noch nie gemacht hat. da frag ich mich schon wie schlecht hiden im training sein muss, dass er sich scheinbar gegen patocka nicht durchsetzen kann. gegen die hertha konnte er allerdings auf einmal wieder eine leistung abrufen, die besser als die von patocka war. komisch.

ich habe das spiel gg hertha leider nicht gesehen - trotzdem sollte man ein testspiel nicht überbewerten! dass eder durchaus seine qualitäten hat, bezweifelt ohnehin niemand - nur zu denken, dass eder und hiden nur deshalb nicht spielen, weil pp ohne beachtung der leistungen nur patocka spielen lässt, halte ich für etwas überzogen!

ich habe ja geschrieben dass ich nicht weiß wie stark eder wirklich ist, weil ich ihn dazu zu selten gesehen habe als IV. warum hiden nicht spielt ist mir ehrlich gesagt ein absolutes rätsel und diese frage stellt sich mir praktisch jedes match (ausnahme das lask heimspiel am ende der herbstsaison).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ist zwar reine vermutung von mir, aber ich denke, daß hidens bleiben damit zum tun hat, daß man den spieler nicht anbringt bzw. bis dato nicht anbringen konnte.

aussagen wie "wenn hiden einen verein bringt, werden wir ihm wegen der em keine steine in den weg legen" hören sich für mich nämlich nicht unbedingt danach an den spieler um jeden preis halten zu wollen.

Hat Pacult nicht gesagt, dass er in der Winterpause eigentlich niemanden abgeben möchte? Vermutlich wird er Hiden im Einzelgespräch klar gemacht haben, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist und es sich der Klub zusätzlich nicht leisten kann, einen Spieler ohne Ablöse gehen zu lassen. Das ist allerdings auch nur eine Vermutung von mir.

Ich denke, dass es sehr wohl Vereine geben würde, die einen aktuellen Nationalspieler, der in der Bundesliga immer noch solide Leistungen bringt, gerne unter Vertrag nehmen würden - nur vermutlich zum Nulltarif, und darauf wird sich Rapid nicht einlassen. Bleibt die Frage, sofern diese Vermutung in die richtige Richtung gehen würde: Was ist intelligenter? Auf ein paar Peanuts (und mehr werden es nicht sein, da Hiden nur noch sechs Monate gebunden und schon verhältnismäßig alt ist) verzichten und dafür sechs Monate Gehalt bezahlen (das sich wohl so im Bereich von 200.000 brutto bewegen wird), oder einen unzufriedenen Spieler im Kader behalten, der im Sommer ohnehin weg sein wird? Ich gebe zu, dass dies einige Vermutungen beinhaltet, aber in Anbetracht der Dinge, die an die Öffentlichkeit gelangt sind, sind die denk ich doch ganz schlüssig.

Ich persönlich würde Hiden für eine sehr geringfügige Summe gehen lassen - ähnlich wie damals Martinez (15.000€ nach Ried)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das spiel gg hertha leider nicht gesehen - trotzdem sollte man ein testspiel nicht überbewerten! dass eder durchaus seine qualitäten hat, bezweifelt ohnehin niemand - nur zu denken, dass eder und hiden nur deshalb nicht spielen, weil pp ohne beachtung der leistungen nur patocka spielen lässt, halte ich für etwas überzogen!

für hiden ist mmn der zug bei rapid abgefahren, aber scheinbar hat man sich mit ihm auf irgendeinen kompromiss geeinigt, damit er bei rapid bleibt! ich persönlich sehe wenig sinn dahinter, wenn man einen spieler in der gehaltsklasse von hiden als 3. iv hält - aber bitte!

Das sehe ich genauso, eigentlich dachte ich das er uns im Winter verlassen wird, hat aber ev. auch mit Prödl zu tun.

Was da intern besprochen wurde, würde mich natürlich auch interessieren...

dein wort in gottes ohr, denn ich hab mittlerweile angst, dass er vorher den hut drauf haut und den verein wechselt, was auch verständlich wäre, wenn er nicht bald wieder zum zug kommt

schätze auch das Eder im Frühjahr zu der einen oder anderen Chance kommen wird, doch denke ich ähnlich wie du, ich würde vermutlich auch den Hut drauf hauen und nach Tirol zurück kehren bzw. mit einem anderen Verein Kontakt aufnehmen!

Wie ja schon gesagt wurde, war Eder lange verletzt bzw. krank; pers. würde es mich freuen ihn wieder öfter am Spielfeld zu sehen.

ich habe jetzt schon geschätzte hundert mal nachgefragt wer pacults angebliche lieblinge sind und darum gebeten zu beweisen, daß er manche spieler - nur aufgrund persönlicher differenzen - "schneidet". eine zufriedenstellende antwort habe ich bis heute nicht erhalten.

und der vorwurf daß pacult mit den spielern zu wenig redet ist doch mehr als lächerlich. hingegen könnte man hier tokic aufzählen, der dieses verhalten dem trainer sogar positiv anrechnet...

doch, das gilt deswegen weil pacult - nicht zuletzt durch unzählige trainingseinheiten - am besten weiß welches verteidigerduo am besten miteinander harmoniert und was er von der innenverteidigung am platz sehen will.

ist zwar reine vermutung von mir, aber ich denke, daß hidens bleiben damit zum tun hat, daß man den spieler nicht anbringt bzw. bis dato nicht anbringen konnte.

aussagen wie "wenn hiden einen verein bringt, werden wir ihm wegen der em keine steine in den weg legen" hören sich für mich nämlich nicht unbedingt danach an den spieler um jeden preis halten zu wollen.

**gg** die wirst auch nicht bekommen. Pacult ist hald unter vielen Fans kein würdiger Rapid Trainer.

Klar, manche Entscheidungen sind zu hinterfragen aber das war es bei anderen Trainern auch.

Mir pers. ist es nicht wirklich wichtig wie er vor den Medien agiert, denn die kennen sich noch weniger aus als so manch ein ASB user.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Hat Pacult nicht gesagt, dass er in der Winterpause eigentlich niemanden abgeben möchte? Vermutlich wird er Hiden im Einzelgespräch klar gemacht haben, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist und es sich der Klub zusätzlich nicht leisten kann, einen Spieler ohne Ablöse gehen zu lassen. Das ist allerdings auch nur eine Vermutung von mir.

Ich denke, dass es sehr wohl Vereine geben würde, die einen aktuellen Nationalspieler, der in der Bundesliga immer noch solide Leistungen bringt, gerne unter Vertrag nehmen würden - nur vermutlich zum Nulltarif, und darauf wird sich Rapid nicht einlassen. Bleibt die Frage, sofern diese Vermutung in die richtige Richtung gehen würde: Was ist intelligenter? Auf ein paar Peanuts (und mehr werden es nicht sein, da Hiden nur noch sechs Monate gebunden und schon verhältnismäßig alt ist) verzichten und dafür sechs Monate Gehalt bezahlen (das sich wohl so im Bereich von 200.000 brutto bewegen wird), oder einen unzufriedenen Spieler im Kader behalten, der im Sommer ohnehin weg sein wird? Ich gebe zu, dass dies einige Vermutungen beinhaltet, aber in Anbetracht der Dinge, die an die Öffentlichkeit gelangt sind, sind die denk ich doch ganz schlüssig.

Ich persönlich würde Hiden für eine sehr geringfügige Summe gehen lassen - ähnlich wie damals Martinez (15.000€ nach Ried)

hat hiden nicht bis 2009 vertrag!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das ist sein gutes recht, allerdings gibts einen gewaltigen unterschied zwischen training und wettkampf. darüberhinaus hat patocka für alle sichtbar etliche fehler gemacht, die wie gesagt ein hiden in dieser häufigkeit noch nie gemacht hat. da frag ich mich schon wie schlecht hiden im training sein muss, dass er sich scheinbar gegen patocka nicht durchsetzen kann. gegen die hertha konnte er allerdings auf einmal wieder eine leistung abrufen, die besser als die von patocka war. komisch.

du darfst mich nicht falsch verstehen. hiden ist sicher kein schlechter spieler und als einzelner - nicht zuletzt wegen seiner routine - höchstwahrscheinlich noch immer über patocka zu stellen (alleine von hidens karriere kann jürgen nur träumen).

trotzdem hat patocka seinen stammplatz eigentlich sicher. warum?

für mich als aussenstehender ist die einzige erklärung einfach jene, daß der ex-mattersburger (aus welchen gründen auch immer) am besten mit tokic harmoniert. daß er - wie starostyak auch angemerkt hat - ein wunschspieler des trainers ist, ist sicher kein nachteil. jeder trainer hat diese und dagegen kann man auch nichts einwenden. wenn einer dieser spieler aber nicht mehr die anforderungen des trainers erfüllt, wird er genau so wie jeder andere auf der bank platz nehmen müssen.

ich verstehe auch vollkommen, daß viele hiden (und jetzt eben eder) in der stammelf sehen wollen. es ist mir nur zu billig die erklärung für die nichtberücksichtigung der beiden darin zu suchen, daß pacult gewisse spieler nicht leiden kann. [wäre es so, würde pacult ja seinen eigenen job auf spiel setzen weil er gegen seine vernunft schlechtere spieler besseren den vorzug gibt und damit auch bewußt niederlagen in kauf nimmt.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

du darfst mich nicht falsch verstehen. hiden ist sicher kein schlechter spieler und als einzelner - nicht zuletzt wegen seiner routine - höchstwahrscheinlich noch immer über patocka zu stellen (alleine von hidens karriere kann jürgen nur träumen).

trotzdem hat patocka seinen stammplatz eigentlich sicher. warum?

für mich als aussenstehender ist die einzige erklärung einfach jene, daß der ex-mattersburger (aus welchen gründen auch immer) am besten mit tokic harmoniert. daß er - wie starostyak auch angemerkt hat - ein wunschspieler des trainers ist, ist sicher kein nachteil. jeder trainer hat diese und dagegen kann man auch nichts einwenden. wenn einer dieser spieler aber nicht mehr die anforderungen des trainers erfüllt, wird er genau so wie jeder andere auf der bank platz nehmen müssen.

ich verstehe auch vollkommen, daß viele hiden (und jetzt eben eder) in der stammelf sehen wollen. es ist mir nur zu billig die erklärung für die nichtberücksichtigung der beiden darin zu suchen, daß pacult gewisse spieler nicht leiden kann. [wäre es so, würde pacult ja seinen eigenen job auf spiel setzen weil er gegen seine vernunft schlechtere spieler besseren den vorzug gibt und damit auch bewußt niederlagen in kauf nimmt.]

100% agree :super:

Mein Fehler, keine Ahnung, warum mir das entfallen ist. Danke für die Richtigstellung.

gern! wird aber trotzdem wohl kaum was daran ändern, dass man sich im sommer von hiden trennen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du darfst mich nicht falsch verstehen. hiden ist sicher kein schlechter spieler und als einzelner - nicht zuletzt wegen seiner routine - höchstwahrscheinlich noch immer über patocka zu stellen (alleine von hidens karriere kann jürgen nur träumen).

trotzdem hat patocka seinen stammplatz eigentlich sicher. warum?

für mich als aussenstehender ist die einzige erklärung einfach jene, daß der ex-mattersburger (aus welchen gründen auch immer) am besten mit tokic harmoniert. daß er - wie starostyak auch angemerkt hat - ein wunschspieler des trainers ist, ist sicher kein nachteil. jeder trainer hat diese und dagegen kann man auch nichts einwenden. wenn einer dieser spieler aber nicht mehr die anforderungen des trainers erfüllt, wird er genau so wie jeder andere auf der bank platz nehmen müssen.

ich verstehe auch vollkommen, daß viele hiden (und jetzt eben eder) in der stammelf sehen wollen. es ist mir nur zu billig die erklärung für die nichtberücksichtigung der beiden darin zu suchen, daß pacult gewisse spieler nicht leiden kann. [wäre es so, würde pacult ja seinen eigenen job auf spiel setzen weil er gegen seine vernunft schlechtere spieler besseren den vorzug gibt und damit auch bewußt niederlagen in kauf nimmt.]

ich habe mit keinem satz darauf hingewiesen dass pacult hiden schneidet weil er kein haberer ist. wie gesagt, ich kann diese frage die ich mir stelle selber nicht beantworten und jeder weiß dass zwischen einem training und dem wettkampf ein unterschied besteht, ein gewaltiger. ich lass mir einreden, dass wenn einer im training extrem grottenschlecht ist, dass der keine chancen bekommt, das versteh ich. wenn aber ein hiden der immer stabil gespielt hat und relativ wenige (im vergleich zu patocka) fehler gemacht hat, kaum mehr chancen bekommt sich zu beweisen, dann stell ich mir fragen. fragen die mir bis heute keiner beantworten konnte.

aber im endeffekt will ich eh nicht über die hiden akte sprechen, denn ich versuch seit monaten diesen fall zu verdrängen und mich nur auf den erfolg von rapid zu konzentrieren, egal mit welchen spielern.

gern! wird aber trotzdem wohl kaum was daran ändern, dass man sich im sommer von hiden trennen wird!

alles andere wäre ja wohl wahnsinn! wir können nur hoffen dass wir nicht eder verlieren, denn sonst bekommt hörtnagl im schlechtesten fall extrem viel arbeit. mit viel pech stehen wir im sommer mit einem stürmer und zwei IVs da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

alles andere wäre ja wohl wahnsinn! wir können nur hoffen dass wir nicht eder verlieren, denn sonst bekommt hörtnagl im schlechtesten fall extrem viel arbeit. mit viel pech stehen wir im sommer mit einem stürmer und zwei IVs da.

wobei ich sagen muss, dass mir die situation dass wir im sommer mit nur 1 stürmer dazustehen könnten, mehr sorgen bereiten würde, als die mit 2 ivs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wobei ich sagen muss, dass mir die situation dass wir im sommer mit nur 1 stürmer dazustehen könnten, mehr sorgen bereiten würde, als die mit 2 ivs!

da hast schon recht, wobei es auch sehr schwierig ist einen guten iv zu finden, der vielleicht sogar österreicher sein soll und das zeug für rapid hat.

die kombination aus stürmersuche und IVsuche macht das kraut aber dann sicher fett, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.