Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Dennoch müsste man da mal ein paar Sanierungsarbeiten machen - da war der Verein einfach zu schleissig. Dahingehend hätte man in den letzten 2 Jahren durchaus was machen können.

Sind im DP die Besitzverhältnisse mittlerweile geregelt?

bearbeitet von kommando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Heutige Krone:

Kampfansage von Blau-Weiß

In der Trainerfrage stieg noch kein weißer Rauch auf.

Beim ersten Teil der heute fortgesetzten Vorstandssitzung von Neo-Regionalligist BW Linz, bei dem beschlossen wurde, mit einem starken Kader um den Titel spielen zu wollen.

"Wir greifen an, fürchten weder Lask noch Pasching", so Hans Weissenecker, der heute aus dem Vorstand scheidet.

Währen Willi Wahlmüller ein weiteres Jahr St. Florian-Trainer bleibt, verlängerte.

Die Spieler Zemann, Schneider, Babler, Renner und Schmidthaler sind weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
"BW Linz: Noch keine Spieler Trotzdem voller Angriff

... Seit der gestrigen Vorstandssitzung des FC Blau Weiß Linz stehen die Zeichen voll auf Angriff. Die Linzer wollen in der kommenden Saison die nötigen finanziellen Mittel aufstellen, um in der Regionalliga Mitte ganz vorne mitzuspielen. Zusätzlich soll ein neuer, hauptamtlicher Geschäftsführer installiert werden, der Präsident Hermann Schellmann entlasten soll.

...

(Schelle, Anm.): 'Natürlich plane ich mit Spielern wie Wolfgang Bubenik oder Manuel Hartl auch in der Regionalliga. Wir werden einen oberösterreichischen FC Blau-Weiß sehen. Ich erwarte mir aber auch von den Spielern, dass sie sich in dieser Situation eindeutig zu unserem Verein bekennen. Wer das nicht will, der sollte ohnehin lieber gehen.' ..."

http://www.nachricht...t102094,1138123

Na, sieht doch gleich viel besser aus :)

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nachricht...t102094,1138123

Na, sieht doch gleich viel besser aus :)

Viel Zeit bleibt nicht, um die neue Mannschaft auf die Beine zu stellen. Laut OÖN-Informationen gibt es derzeit nur einen Spieler mit einem gültigen Vertrag für die kommende Saison. Präsident Hermann Schellmann bestätigt: „Das stimmt. Dejan Misic ist der einzige Akteur mit einem Kontrakt für die Regionalliga.“

Stimmt nur mehr 10 neue Spieler, und wir können eine 11 aufs Feld schicken. Beim hauptamtlichen Geschäftsführer wart ich auch noch ab. Wenn der selbst keine Entscheidungsgewalt hat, ist es Augenauswischerei. Aber prinzipell klingts mal nicht so übel.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Nach der heutigen Vorstandssitzung wurde bei Blau Weiß wieder neuer Mut geschöpft und eine klare Marschrichtung ausgegeben.

Beim Zusammentreffen des blau weißen Vorstandes wurde eifrig über die Zukunft des FC BW Linz diskutiert. Die wesentliche Marschrichtung bringt Präsident Hermann Schellmann auf den Punkt: "Eines ist klar, wir werden nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern blicken klar nach vorne. Wir wollen wieder zurück in die Bundesliga! Natürlich ist die aktuelle Situation sehr schwierig, doch es kann für uns einfach nur dieses eine Ziel geben."

Beschlossen wurde auch, dass die Blau Weißen mit dem Trainingsbetrieb unbedingt im Linzer Stadion bleiben wollen. Die entsprechenden Stellen wurden darüber auch bereits informiert. Auch zu den Spitzenspielen wie zB. dem Stadtderby wird man auf die Gugl ausweichen.

Gespräche mit Spielern aus dem aktuellen Kader und potentiellen Neuzugängen haben bereits begonnen. Zahlreiche offene sportliche Fragen sollten also noch diese Woche geklärt werden. Ebenso stehen die konkreten Gespräche mit den Sponsoren kurz bevor.

Gleichzeitig verabschiedet sich der FC Blau Weiß Linz von einigen Spielern. Bereits seit längerer Zeit steht ja schon fest, dass David Wimleitner seine Karriere beendet, Tino Wawra zu Donau Linz und Michael Miksits nach Grieskirchen wechseln werden. Philipp Huspek konnte sich bei den Blau Weißen ins Rampenlicht spielen und schaffte den Sprung in die Bundesliga zu Aufsteiger Grödig. Die auslaufenden Verträge von Alen Coralic, Matthias Lindner, David Poljanec, Ulrich Winkler und Michael Wojtanowicz werden nicht verlängert bzw. erneuert.

Weitere Umstrukturierungsmaßnahmen wurden ebenfalls bereits in Gang gebracht.

Anfang nächster Woche folgt eine neuerliche Vorstandssitzung und danach können sicherlich weitere konkrete Neuigkeiten veröffentlicht werden.

http://www.blauweiss-linz.at/news/1029/der-blick-richtet-sich-nach-vorne/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

http://www.volksblatt.at/sport/absteiger_blau_weiss_linz_steht_vor_dem_neubeginn_12062013/

Absteiger Blau-Weiß Linz steht vor dem Neubeginn

Trainer, Sportchef und Spieler weg, auch der Präsident ist mehr als amtsmüde Es kracht nach der Relegationspleite an allen Ecken

Von Andy Hörhager

Jetzt waren zwölf ganze Jahre umsonst. Ich hatte genau zwei Tage Urlaub, war sonst immer für den Klub da, hab' geschaut, dass die Herren alles haben. Und dann so etwas.

Hermann Schellmann war nach dem verpassten Klassenerhalt seines FC Blau-Weiß Linz ob der Rückkehr in die Regionalliga Mitte fassungslos und bitter enttäuscht.

*Baustelle Klubführung

Da muss sich einiges tun bei uns. Alleine tue ich mir das sicher nicht mehr an. Wenn nicht noch ein paar andere Leute sich einbringen, bin ich weg. Das ist zwar nicht meine Art, den Klub in der jetzigen Situation zu verlassen, aber es geht so nicht mehr, sprach Schellmann offen vom Rücktritt.

Sollte der Präsident seine Drohung wahr machen, stünde der Klub vor massiven Problemen, hatte Schellmann doch beileibe nicht nur Zeit in seine Blau-Weißen gesteckt.

Zudem sind viele weitere Fragen rund um den Klub offen, so braucht Blau-Weiß eine Heimstätte.

*Baustelle Stadion

Eine Regionalliga-Saison im Linzer Stadion werden wir uns sicher nicht leisten können, das ist viel zu teuer, muss Schellmann die Fixkosten in der kommenden Spielzeit deutlich reduzieren. Das alte Donaupark-Stadion wäre zwar für die Regionalliga geeignet, allerdings droht hier bei einem Neubau der Eisenbahnbrücke der nächste Platzverweis, würde knapp ein Drittel des Platzes dem künftigen Straßenverlauf zum Opfer fallen. Somit stünde Blau-Weiß gänzlich ohne Spielstätte da, das Trainingsareal am alten Schiffswerftplatz wurde zwar saniert, ist aber nicht Liga-tauglich.

*Baustelle Personal

Auch beim Kaderpersonal der Linzer ist ein Umbruch fix. Urgestein Gerald Perzy, das mangels sportlicher Perspektiven noch vor den Relegationspartien seinen Abgang verkündet hatte, wird als sportlicher Leiter nicht nachbesetzt. Wer auf den ungeliebten Trainer Edmund Stöhr folgt, ist offen, auch etliche Spieler verlassen den Verein. Mit Huspek, Wawra, Wimleitner, Bubenik, Winkler, Poljanec und Wojtanowicz geht die halbe Mannschaft, bei weiteren Kickern (Miksits, Koll, Rabl, Guselbauer, Bartosch, Höltschl, Nikolov, Lindner, Arapovic) laufen die Verträge aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Leute, jetzt müsstet ihr es wirklich schon wissen, dass Aussagen wie diese nicht wirklich ernstzunehmen sind.......Vorne mitspielen?! Dass ich nicht lache......ich hoffe wir bekommen überhaupt eine Elf zusammen.....

"Die Linzer wollen in der kommenden Saison die nötigen finanziellen Mittel aufstellen, um in der Regionalliga Mitte ganz vorne mitzuspielen."....selten so gelacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machts euch nicht in die Hose.

Auch bei uns war letztes Jahr lange nicht klar, ob wir überhaupt zehn Spieler zusammen bringen. Und die meisten davon mussten sogar noch in die Schule.

Ohne dass ich die weitere Entwicklung bei euch kenne (bei uns sowieso nicht), wage ich es jetzt schon zu behaupten, dass ihr euch schlechtestenfalls im Mittelfeld befindets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Na jetzt schau einer an

"Beschlossen wurde auch, dass die Blau Weißen mit dem Trainingsbetrieb im Linzer Stadion bleiben wollen"

Wie wir in die Regionalliga abgestiegen sind,waren eure Töne anders.

Im Stadion dürfen nur Profimannschaften trainieren & spielen.,da könnte ja jeder daherkommen, SV Urfahr, Blaue Elf, St.Magdalena usw..

Und jetzt soetwas. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Moment! Wir zahlen dafür ja auch die Miete nach Tarifliste.

Der LASK wollte letztes Jahr wie gewohnt kostenlos auf die Infrastruktur zugreifen, subventioniert durch die Spitzensportförderung der Stadt. Die gilt aber nur für Bundesligisten.

Spielen und trainieren kann aber jeder, der zahlt. Im Winter gab es am Kunstrasenplatz auch Testspiele von Landesligisten, die dafür selbstverständlich auch zahlten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube, die Stadt wird sich nicht die Blöße geben wollen, ein teuer renoviertes Stadion zu haben, das unbenutzt ist. Andererseits kann sie auch nicht gegen ihre eigenen Regeln handeln. Also wird wohl eine typische österreichische Lösung rauskommen: "Eine Ausnahme für eine Ausnahmesituation". BW und SW werden beide in die Gugl dürfen und wenn schon nicht gratis, dann zum "Sondertarif". Und nächste Saison schaun ma dann weiter. Wenn dann allerdings BW und SW weiter RLM spielen, aber Donau oder Edelweiß aufsteigen sollten, wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß. Ich besorg schon mal die Würfel. Oder machma a Elferschießen auf Huppalgois? We'll see.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Stadt wird sich nicht die Blöße geben wollen, ein teuer renoviertes Stadion zu haben, das unbenutzt ist. Andererseits kann sie auch nicht gegen ihre eigenen Regeln handeln. Also wird wohl eine typische österreichische Lösung rauskommen: "Eine Ausnahme für eine Ausnahmesituation". BW und SW werden beide in die Gugl dürfen und wenn schon nicht gratis, dann zum "Sondertarif". Und nächste Saison schaun ma dann weiter. Wenn dann allerdings BW und SW weiter RLM spielen, aber Donau oder Edelweiß aufsteigen sollten, wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß. Ich besorg schon mal die Würfel. Oder machma a Elferschießen auf Huppalgois? We'll see.....

Grindig braucht eh ein Ausweichstadion, in Salzburg dürfen nicht mehr als 2 Vereine spielen. Würde zum öster. Fußball passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Grindig braucht eh ein Ausweichstadion, in Salzburg dürfen nicht mehr als 2 Vereine spielen. Würde zum öster. Fußball passen.

vielleicht zieht grödig nächste saison nach linz um SV GRÖDIG LINZ :facepalm:

(ja, is mir schon klar, dass das nach den statuten ned geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Das wären etwa 900.000 Euro.

Ich hatte schon Bedenken, dass wir auf das Budget aus dem Aufstiegsjahr (600.000) zurückschrauben werden müssen.

.

unser budget im letzten jahr war übrigend € 1,300.000,- .... da wärt ihr dann gar ned so weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.