Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Für mich war die Frage von Stahlhammer nicht auf das Problem 1b bezogen, sondern allgemein gehalten:

"Was passiert mit dem Verein eigentlich, wenn Hermann Schellmann plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr will?"

Und da glaub' ich, dass es ziemlich sicher zu einer Vereinsauflösung kommen würde.

Vor allem, weil sich bis zur Auslosung Ende Juni so schnell niemand finden würde, um in seine Fußstapfen zu treten.

Das zeitaufwändige persönliche Engagement und der finanzielle Kraftakt für einen gesicherten Mittelfeldplatz würden alle im Umfeld des Vereins derzeit vermutlich abschrecken.

Eine Alternative wäre, dass sich wiederum blitzschnell eine Fan-Gruppe findet, um den Weg vom GAC oder von Austria Salzburg zu gehen.

Also, sich freiwillig aus der RLM zurückzuziehen und in der 2. Klasse neu zu beginnen.

Das dafür nötige Budget (150.000 Euro) hat der GAC allein durch sensationelle 500 zahlende Mitglieder vor Saisonstart aufgebracht.

Ob das aber in Linz gelingen würde?

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was wäre wenn er aufhört?

vereinsauflösung?

Vermutlich.

Nein, eigentlich ziemlich sicher sogar.

na freilich, der schellmann hört auf wegen der 1b, genau. manchmal frag ich mich schon.

Utopisch? Natürlich. Meine Antwort erfolgte ja auf eine rein akademische Frage und ist kein aktuelles Szenario der Vereins-Situation.

Wenn man Hermann Schellmann auf den Fotos in Putzleinsdorf lachen sieht, weiß man, er ist wieder voller Tatendrang.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Für mich war die Frage von Stahlhammer nicht auf das Problem 1b bezogen, sondern allgemein gehalten:

Was passiert mit dem Verein eigentlich, wenn Hermann Schellmann plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr will?

Und da glaub' ich, dass es ziemlich sicher zu einer Vereinsauflösung kommen würde.

Vor allem, weil sich bis zur Auslosung Ende Juni so schnell niemand finden würde, um in seine Fußstapfen zu treten.

Das zeitaufwändige persönliche Engagement und der finanzielle Kraftakt für einen gesicherten Mittelfeldplatz würden alle im Umfeld des Vereins derzeit vermutlich abschrecken.

Eine Alternative wäre, dass sich wiederum blitzschnell eine Fan-Gruppe findet, um den Weg vom GAC oder von Austria Salzburg zu gehen.

Also, sich freiwillig aus der RLM zurückzuziehen und in der 2. Klasse neu zu beginnen.

Das dafür nötige Budget (150.000 Euro) hat der GAC allein durch sensationelle 500 zahlende Mitglieder vor Saisonstart aufgebracht.

Ob das aber in Linz gelingen würde?

hat sich erledigt

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eines muss man schon sagen: Die 2. Liga in Österreich wird meiner Meinung nach nicht ausreichend vermarket, z.B. hier in der RLM gibt es doch z.B. das regionalliga.at-Portal, wo man wirklich immer die neuesten Infos bekommt während bundesliga.at einfach nur APA-Meldungen veröffentlicht, die eh schon überall anderswo zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war vorige Woche auf Urlaub, als die Entscheidung fiel, und bin ehrlich gesagt etwas verwundert gewesen. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, dass Blau-Weiß auf der Gugl bleiben kann. Natürlich nicht gratis, aber zu einem kulanten Preis. Dieses Angebot gilt natürlich auch für den LASK.

Was habe ich gesagt? War doch sowas von klar, dass die Stadt auf keinen Fall will, dass das Stadion leersteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Was habe ich gesagt? War doch sowas von klar, dass die Stadt auf keinen Fall will, dass das Stadion leersteht.

naja, die erste Ansage war aber: Auch gegen Bezahlung muss man raus. - eine klare Änderung der letztjährigen Ansage.

Dass die Stadt froh sein muss, dass einer (oder zwei) Vereine im Stadion bleiben wenn bezahlt wird ist unbestreitbar.

Hätte ja letztes Jahr auch schon so sein können. Nur wollte da halt jemand nicht bezahlen und ging lieber in die Provinz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, die erste Ansage war aber: Auch gegen Bezahlung muss man raus. - eine klare Änderung der letztjährigen Ansage.

Dass die Stadt froh sein muss, dass einer (oder zwei) Vereine im Stadion bleiben wenn bezahlt wird ist unbestreitbar.

Hätte ja letztes Jahr auch schon so sein können. Nur wollte da halt jemand nicht bezahlen und ging lieber in die Provinz...

Die erste Ansage kam von der LIVA, also von der Verwaltung. Da war klar, dass die nur ihr (bestehendes) Regulativ wiederbeten können. Das ist der Standpunkt der Stadt, also des Eigentümers. Und da war abzusehen, dass sich die die Regel zurechtbiegen werden, um kein leeres Stadion zu haben und den ganzen Unmut für die teure Umsonst-Renovierung abzukriegen. Was "kulanter Preis" heißt, ist Verhandlungssache und wird man dann ja sehen. Aber ich glaube SW und BW sind da - wenn sie in der Sache gemeinsam auftreten - in einer Position, wo er seeeeehr kulant ausfallen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eines muss man schon sagen. Ganz umsonst war der Ausflug in den Profifussball scheinbar nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man Blau Weiß auf politscher Ebene ernster nimmt und wir ziemlich auf gleicher Ebene mit dem Lask stehen(positiv?). Es ist natürlich auch klar das der Lask einiges dazu beitragen hat.

Ich denke ohne den Aufstieg würde es anders aussehen. Schellmann und Reichel in der gleichen Verhandlungsposition. Man muss sich nicht kleiner machen. Wer hätte das vor ein paar Jahren schon gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.