Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

jetzt macht euch doch nicht verrückt, nur weil einer user (!) das auf transfermarkt.de (!) geschrieben hat :lol:.

ausserdem hat man noch im Safar, der auch ein ausgezeichneter keepr ist, wenn auch ein anderer typ als Didulica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach dem ganzen Theater (Prozess, Drohungen, aufgeschlitzte Reifen am Auto), könnte ich verstehen, dass Didulica weg will.

Ich könnte auch ganz gut damit leben, falls das Geld, dass wir für seinen Wechsel bekommen, in neue Spieler (bzw in die Verlängerung auslaufender Vertäge) gesteckt wird.

Mir wäre lieber, wir haben nächste Saison Safar im Tor und einen guten Spieler für RM und Sturm, als Didulica im Tor, aber keine Offensivabteilung!

Realistisch gesehen ist Didulica spätestens ab 2007 sowieso weg, nicht nur, weil wir ihn uns dann nicht mehr leisten können, sondern auch, weil er doch auch einmal in einer besseren Liga spielen muss, alles andere wäre Verschwendung seines Potentials.

Solange es nur eine Meldung von transfermarkt.de ist, sollte man sich aber noch nicht allzu viele Gedanken darüber machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Zwei gute Spiele reichen mir nicht.

Mal schauen wie er sich weiterentwickelt. Bevor man ihn holt sollte man auf die eigene Jugend zurrückgreifen, denk ich.

1044142[/snapback]

Da bin ich auch dafür! Wir müssen uns nicht gleich um jeden jungen Österreicher bemühen, der ein paar Spiele hintereinander Leistung zeigt. Hoffer hat sicher Potential - aber warum tun wir uns eigentlich dann unsere aufwendige Jugendarbeit an? Jetzt wird es bald Zeit, dass auch aus unseren Youngsters das Potential "herausgekitzelt" wird!

Zu den bevorstehenden Abgängen: Ich vermute einmal, dass nun allen Spielern extrem leistungsbezogene Verträge angeboten werden. Nehmen wir einmal das Beispiel Dospel: Der muss nach seiner Verletzung erst einmal an einem durchaus überzeugenden Ferdl vorbeikommen! Bezahlt werden wird er wahrscheinlich hauptsächlich nach Einsatzzeiten. Wenn er aber meist nur als Backup für Ferdl auf der Bank sitzt (wovon man aus heutiger Sicht fast ausgehen kann), wird er aus seiner Sicht und bei aller Liebe zur Austria vermutlich deutlich zu wenig verdienen. Da geht er vermutlich lieber nach Mattersburg zum Rata o. ä. und ist dort bei ordentlichen Bezügen gesetzt!

Auch wenn ich jetzt meinen vorhergehenden Postings ein wenig widerspreche: Zumindest beim Vertrag mit Linz sollte man möglicherweise mit Stronach reden, damit der Vertrag dementsprechend nachgebessert wird. Puderzucker hin oder her - aber nach dem Abgang von Rush würde ich in einem vernünftigen Rahmen auf alle Fälle versuchen Linz zu halten. Wir brauchen zumindest einen "gstandenen" Stürmer, der sich in der BULI schon deutlich bewiesen hat. Und einen vernünftigen neuen wird uns Stronach vermutlich nicht so schnell kaufen.

Um Ocki würd es mir ewig leid tun! Aber scheinbar hat ihn Schinkels überhaupt nicht mehr im Kalkül. Seinen Abgang müssen wir wohl akzeptieren! :madmax:

@Plassnegger: Umsonst wird der sicher auch nicht spielen. Da könnten wir gleich dem Ernstl ein besseres Angebot unterbreiten! Hier haben wir ohnehin den Ferdl (kein Zauberer, hat aber heuer glaub' ich alle positiv überrascht) und dann Metz bzw. Schiemer als Backup! Da seh ich - sollte uns Linz wirklich verlassen - im Sturm viel deutlicheren Handlungsbedarf!

Und natürlich - nach dem bevorstehenden Sionko-Abgang - das RM: Verpflichten wird man vermutlich so schnell niemanden. Somit bleibt uns möglicherweise Dos Santos nicht erspart! Aber was ist eigentlich mit Saurer! Der dürfte ja eine ganz starke Saison bei den Amas gespielt haben. Ist der eine Alternative für die T-Mobile (zumindest statt einem Dos Santos)? Gehört hat man einiges von ihm und er hat auch seine Tore gemacht. Technisch ist der ja verdammt stark. Körperlich ist er halt nicht unbedingt ein Herkules! ;) War aber Hässler auch nicht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
jetzt macht euch doch nicht verrückt, nur weil einer user (!) das auf transfermarkt.de (!) geschrieben hat :lol:.

ausserdem hat man noch im Safar, der auch ein ausgezeichneter keepr ist, wenn auch ein anderer typ als Didulica.

1044180[/snapback]

Aber wirklich ein ganz anderer Typ! :D Aber sicher auch ein Klassegoalie! Aber lassen wir uns wirklich noch nicht verrückt machen! Nachvollziehbar wäre es aber leider schon! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Ich hoffe das nach dem Sionko Abgang wenigsten dem Ocki ein Angebot unterbreite wird das dieser auch annimmt.

Immerhin steigen seine Chancen auf einen Stammplatz wieder sollte Sionko sich vertschüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nun, das "gut wirtschaften" war jetzt nicht unbedingt auf Rapid bezogen. Ried und Pasching schaffen es mit einem minimalen Budget (vor allem Ried) vorne mitzuspielen

Stellt sich nur die Frage, ob es nicht besser ist einen Stronach zu haben, als Superfund zu heißen und vor lauter Werbung die Vereinsfarben auf den Dressen nicht mehr zu sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stellt sich nur die Frage, ob es nicht besser ist einen Stronach zu haben, als Superfund zu heißen und vor lauter Werbung die Vereinsfarben auf den Dressen nicht mehr zu sehen  :)

1044253[/snapback]

Ja, diese unsäglichen Namensänderungen nerven in der Tat. In der österreichischen Bundesliga wird in Zukunft jeder Klub (außer Salzburg) mit einem geringen Budget das Maximum rausholen müssen, daher sehe ich eine gewisse Ausgeglichenheit und es wird die Nachwuchsarbeit und das Geschick bei den Transfers entscheiden. Angst habe ich nur vor einer jahrelangen Alleinherrschaft von Salzburg an der Spitze, wie sie in Schottland festzustellen ist (nur dort mit zwei Klubs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst habe ich nur vor einer jahrelangen Alleinherrschaft von Salzburg an der Spitze, wie sie in Schottland festzustellen ist (nur dort mit zwei Klubs).

1044278[/snapback]

Heuer nicht! Hearts liegen auf Platz 2 momentan.

Und eigentlich muß man sagen: 5 Punkte mehr und die Austria wär bis dato schon 3 Mal hintereinander Meister gewesen. Wenn Salzburg nicht alles falsch macht, sind sie in den nächsten Jahren nicht zu biegen. Was für die Dosen aber auch ein Nachteil sein könnte - das fehlende Niveau in der Meisterschaft wird sich in schwachen internationalen Vorstellungen niederschlagen. Und selbst wenn sie einen Ronaldinho kaufen - nach 2 Monaten Bundesliga hat der entweder keine Beine mehr oder er kann keinen Hydranten mehr überspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Salzburgchannel schon angemerkt: eine Red-Bull-"Alleinherrschaft" halte ich für unrealistisch. Um Jahr für Jahr unangefochten den Titel einzuheimsen sind ein wesentlich höheres Budget und wesentlich bessere Spieler nötig. Und nachdem sich in dieser Saison eindrucksvoll herausgestellt hat, mit wie weng Aufwand man vergleichsweise ähnliches erreicht, seh ich keinen Grund für Red Bull, unendlich Kohle reinzuschaufeln.

Schlimm wird's, wenn das Niveau so bleibt, und RBS mit diesen Mitteln eine Alleinherrschaft beginnt. Dann kannst aber sowieso die ganze Liga vergessen.

Gegenthese: ein paar Klubs ohne Finanzsorgen wird's immer geben. Mal sehen, wie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker
Was haltet ihr vom Jungen Hoffer der bei der Admira spielt? Hat gegen Mburg und Pasching ordentlich zugeschlagen. Denkt ihr der könnte ein Thema für uns werden?

1044128[/snapback]

vor allem sind anscheinend schon einige hinter dem her...

von sport1.at:

"Shooting-Star Erwin Hoffer droht ihm dennoch abhanden zu kommen. Gerüchten zufolge soll er bei Rapid und Pasching auf dem Wunschzettel stehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
vor allem sind anscheinend schon einige hinter dem her...

von sport1.at:

"Shooting-Star Erwin Hoffer droht ihm dennoch abhanden zu kommen. Gerüchten zufolge soll er bei Rapid und Pasching auf dem Wunschzettel stehen"

1044661[/snapback]

Ich halt recht wenig von diesem Hype um Hoffer, wieder so ein hochgelobtes Talent und das nur nach 4 Spielen. von seinem vier geschossenen Toren würd ich eigentlich nur 1 als "sein" Tor bezeichnen. Einen Hoffer würd ich mindestens noch ein Jahr beobachten, dann sieht man auch ob er konstanz hat.

naja in Österreich braucht man ja nur 3x nen graden Pass spielen und man ist ein Star.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Halte auch wenig davon ihn jetzt gleich zu verpflichten. Nach vier Bundesligaspielen kann man einfach nix seriöses sagen. Und wer die Partie gegen Tirol gesehen hat, wird sowieso von einem Transfer Abstand nehmen wollen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nur der Vollständigkeit halber:

Schinkels hat auf Premiere bestätigt, daß Leitgeb ein Wunschspieler ist. Auch, weil Stronach da angeblich bei Sturm noch die eine oder andere Vertragsoption hat.

Wäre sicher kein schlechter - zumindest wenn er so spielt wie im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Nur der Vollständigkeit halber:

Schinkels hat auf Premiere bestätigt, daß Leitgeb ein Wunschspieler ist. Auch, weil Stronach da angeblich bei Sturm noch die eine oder andere Vertragsoption hat.

Wäre sicher kein schlechter - zumindest wenn er so spielt wie im Frühjahr.

1044762[/snapback]

ja macht technisch für einen Österreicher nen starken Eindruck nur leider keiner für die Rechte Seite :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Um Ocki würd es mir ewig leid tun! Aber scheinbar hat ihn Schinkels überhaupt nicht mehr im Kalkül. Seinen Abgang müssen wir wohl akzeptieren!  :madmax:

Er passt ziemlich genau in das Suchprofil von Rapunzel, vorallem seit man sich die Hofmann Rückkehr abgeschminkt hat. Offenbar war dieses alte Gerücht immer mehr als nur ein Gerücht.

Im langen Artikel über Janocko (Link unten) sagt er sogar, dass Rapunzel konkret ist, aber erst nach der Saison entscheiden will und das stört ihn.

Der Artikel ist eine Woche alt. Also Statements vor dem Scheitern des Hofmann Planes in Auhof und vor dem (wohl definiven) Abgang Sionkos.

Artikelauszug: (mehr Arbeit wollte sich mein "Übersetzer" nicht antun, vielleicht tut's ja wer anderer...)

Im Prinzip soll sein Vertrag noch ein Jahr verlängert werden, was sogar Janocko ein wenig wundert. Kommt er doch kaum zum Spielen; sitzt er doch vorwiegend auf der Bank.

Mit Rapid soll alles erst nach Saisonende geklärt werden, was ihm nicht so recht gefällt.

Kosice ist auch eine Option, aber lieber wäre ihm in Wien zu bleiben.

Jedenfalls ist noch nix fix und alles möglich. (Stand Artikel 21.4.)

hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.