Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

An dieser Stelle einmal ein kurzes Zwischenresumee (weil ich heute nacht von Didus Abgang geträumt habe :nervoes: ):

Kolportierte Abgänge: Didulica, Antonsson, Dhedeene, Dospel, Sionko, Janocko, Mila, Rushfeldt, Linz; ev. Troyanski, Parapatits, Wallner

Kolportierte Zugänge: Leitgeb (oder Salmutter), Sara, Krajic, Kreimer

Schaut nicht gerade rosig aus mit dem Kader für die nächste Saison. und da ist noch gar nicht eingerechnet, daß nach der WM durchaus auch noch Angebote für Tokic, Radomski oder Vachousek einlangen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Öhm. wer war Sportdirektor?

1047113[/snapback]

Keine Ahnung, ob er jetzt "Sportdirektor" war - für die Transfers (ua Janocko, Moya, Troyansky...) verantwortlich war Haan.

Hochhauser wurde als Trainer installiert, dann kam Haan als "Verstärkung" bzw. als Manager (oder Sportdirektor, keine Ahnung welches Wort damals das geflügelte war) ehe er sich schließlich selbst auf den Trainersessel setzte.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Welche Spieler wurden heute im Kurier genannt, die angeblich kurz vor der Einigung stehen? Kann das wer erläutern bitte? Auf der Kurier HP ist der Artikel leicht anders als in der Printzeitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

weil ich hier immer vom kolportierten abgang didulica lese.

war am sonntag in graz bei einem atv-interview ohrenzeuge :ears:

wo er gemeint hat er bleibt definitiv in wien, ist sehr glücklich hier, hat noch 1 jahr vertrag und danach wird man weitersehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
weil ich hier immer vom kolportierten abgang didulica lese.

war am sonntag in graz bei einem atv-interview ohrenzeuge  :ears:

wo er gemeint hat er bleibt definitiv in wien, ist sehr glücklich hier, hat noch 1 jahr vertrag und danach wird man weitersehen....

1047301[/snapback]

:evil:... Bitte lass dich nicht verhört haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
weil ich hier immer vom kolportierten abgang didulica lese.

war am sonntag in graz bei einem atv-interview ohrenzeuge  :ears:

wo er gemeint hat er bleibt definitiv in wien, ist sehr glücklich hier, hat noch 1 jahr vertrag und danach wird man weitersehen....

1047301[/snapback]

Das klingt natürlich wunderbar. Aber wehe dir, falls das dann doch nicht stimmen sollte... :freddy::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

verhört hab ich mich nicht,

auch wenn ich mir nach dem sieg das eine oder andere puntigamer gegönnt habe

:verbot:

nur in der volltreffer sendung haben sie halt dann lieber den didulica sager von "den 3 bier jetzt und den 30 dann nach dem tirol match" gebracht...

jedoch mit anfragen wegen joey muß immer gerechnet werden

und wie man ja weiß ist kein spieler unverkäuflich

nur eben nach seiner getätigten aussage

kann ich mir nicht vorstellen das zur zeit

irgenwelche angebote vorliegen

versteh daher nicht dass sein möglicher abgang kolportiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

aus der sportwoche:

Frenkie Schinkels im Interview

Austrias Meistermacher über Leiden und Lachen im Bundesliga-Dschungel

Der Traum vom Titel!

Stan und Olli sind die beste Lebensschule. „Die beiden haben so viel falsch gemacht im Leben und können trotzdem noch immer lachen“, erklärt Frenkie Schinkels sein Faible für das Dick-&-Doof-Duo, das in seinem Haus in St. Pölten allgegenwärtig ist, Stan & Olli-Bilder an der Wand, Stan & Olli-Puppen in jedem Eck – doch Schinkels hat auch aus einem anderen Grund gut lachen. Zwei Runden vor Schluss liegt die Austria vier Punkte vor Salzburg an der Spitze, hat am Samstag gegen Tirol Matchball zur Meisterschaft.

Darf man schon zum Titel gratulieren?

Schinkels: Nein, wie stark Tirol ist, hat man gegen Salzburg gesehen. Wir feiern noch nicht, aber es wäre natürlich traumhaft, wenn wir den Titel vor den eigenen Fans fixieren könnten.

Du wurdest von vielen als Trainerlehrling verspottet, die Austria ständig kritisiert – wie groß wäre die Genugtuung?

Die wäre riesig. Wir sind seit 14 Runden auf Platz 1 und ständig musst dich rechtfertigen. Ich wollte immer mit einem Lachen zum Training fahren, aber ich geb zu – in letzter Zeit musste ich mich dazu zwingen. Viele vergessen, die fetten Zeiten bei Austria sind vorbei. Ich verdiene weniger als die Wohnung von Christoph Daum gekostet hat, Im Verdienst-Ranking der Ligatrainer lieg ich auf Platz 7. Trotzdem versprech ich: Die Meisterprämie spend ich dem St.Anna Kinderspital. Der Titel ist Belohnung genug, damit würde ein Lebenstraum in Erfüllung gehen.

Du bist im Herbst im Austria-Sekretariat zusammengebrochen, hattest ein Burn-Out-Syndrom – wie geht´s dir jetzt?

Ich schlaf vor den Spielen sehr wenig, versuch lange Autofahrten zu meiden, fahr öfters mit dem Zug. Zwei Mal in der Woche bleib ich in Wien im Hotel, um nicht immer pendeln zu müssen. Und ich hasse es, Salzburg-Spiele im Fernsehen anzuschauen. Das kann ich einfach nicht.

Heißt das du willst im Trainergeschäft nicht alt werden?

Nein, ich bin jetzt in diesem Dschungel drin und will nicht so schnell wieder raus. Du musst viel erlebt haben, damit du als Trainer die Tiefschläge leichter wegstecken kannst.

War das Urteil im Didulica-Prozess so ein Tiefschlag?

Ich find´s schade, dass Ahnungslose darüber urteilen dürfen. Wir machen uns wieder einmal lächerlich. Ich hab vor dem Sturm Match überlegt ihn nicht spielen zu lassen. Joeys Spitzname ist zwar „The Rock“ – aber auch ein Felsen kann Risse kriegen. Die Sache geht nicht spurlos an ihm vorbei. Dazu kommen die Vandalenakte vor seinem Haus, die aufgestochenen Riefen bei seinem Auto. Das alles tut mir mehr weh als die Giftpfeile von Kurt Jara. Die sind für mich legitim. Auch wenn ich mir sicher bin: Ohne die leidige Armband-Affäre hätten wir in Salzburg nie verloren!

Wird Salzburg die Meisterschaft in Zukunft beherrschen?

Ich glaub sie werden nächste Saison noch um 30 Prozent stärker sein. Da kann´s schon sein, dass der Meisterteller zum Mozartteller wird. Hätte man das Geld von Frank Stronach besser eingesetzt, hätte Austria in den letzten Jahren drei Mal öfter Meister werden müssen.

Tut´s weh, dass Austria mit einem schwächeren Kader als jetzt in die Champions-League-Quali muss?

Das wird so sein. Wir schauen uns in Österreich um, wollen Leitgeb von Sturm, Fuchs von Mattersburg. Andi Schicker aus Ried zurückholen und einen Stürmer aus dem Ausland. Wir dürfen keine Fehler in der Einkaufspolitik machen. Peter Stöger und ich wollten ja auch letzten Sommer unbedingt Marc Janko holen, haben mit ihm geredet. Doch das Angebot von Red Bull war besser.

Bleibt Roland Linz Austrianer?

Wir wollen ihn unbedingt halten. Selbst mit einem reduzierten Vertragsangebot würde er bei Austria noch immer sehr gut verdienen. Aber ganz ehrlich hab ich das Gefühl, er ist mit dem Kopf schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Lassts in Schinkels weiterwerkeln, wenigst hat er uns jetzt mal zum Meister geführt..

Wenn die nächste Saison mit CL ähnlich beschissen wird wie die Saison eines stadtbekannten KOnkurrenzklubs dann kann man immer noch diskutieren..

Letzte Aussage über Linz dämpft meine Euphorie, wer soll denn dann die Tore schießen nächstes Jahr ohne Sionko/Rushfeldt.. Sebo trifft auch nicht immer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Titel-Euphorie in Wien-Favoriten. Aber hinter den Kulissen laufen beim Fast-Meister bereits die Vorbereitungen für die Zukunft. Weichen werden gestellt, Personalentscheidungen getroffen. Sigurd Rushfeldt, Didier Dheedene und Mikael Antonsson sind zwar noch da aber auch schon weg. Libor Sionko zieht es zu den Glasgow Rangers, Ernst Dospel hofft auf eine verbessertes Angebot und Fernando Troyansky auf einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Roman Wallner soll auch in der kommenden Saison das Austria-Trikot überstreifen, sein Vertrag also verlängert werden. Mit dem Mattersburger Christian Fuchs und Sturm-Youngster Christoph Leitgeb ist man sich laut Austria-Trainer Frenkie Schinkels bereits einig. "Für mich kommt das ein bisschen überraschend. Ich werde darüber erst mit meinem Manager reden", so Leitgeb in der "Kleine Zeitung". Für das Sturm-Talent, das noch bis 2008 Vertrag bei den Grazern hat, ist vor allem die Perspektive entscheidend. "Für mich ist wichtig, dass ich spielen kann. Jetzt, wo ich mir bei Sturm einen Stammplatz erkämpft habe!"

Keine Sorgen um seinen Platz im Austria-Sturm muss sich derzeit Roland Linz machen. Der Torjäger trifft und trifft und trifft. Und führt mit 15 Treffern die Torschützenliste an. Die "Bomber"-Wertung ist für den violetten Goalgetter aber nur Nebensache. Der Titelkampf steht an erster Stelle für Linz, der auch in Sachen persönliche Zukunft zurücksteckt. Seine Forderungen sind beim Verein deponiert. "Ich will mich in den nächsten zwei Wochen damit aber nicht beschäftigen, mich nur auf das Double konzentrieren", so Linz, dessen gespanntes Verhältnis zu Trainer Frenkie Schinkels ein offenes Geheimnis ist. "Wir haben den Linz aus der Versenkung geholt, ihm eine Plattform geboten. Das sollte er bei den Verhandlungen bedenken. Leider weiß er, was man bei Austria verdienen hat können. Ich akzeptiere auch, wenn ein Spieler großes Geld machen will, hoffe aber auf eine Einigung", so Schinkels im "Kurier".

Sollte Linz den Verein verlassen, so will beziehungsweise muss man sich auf die Suche nach einem stürmenden Legionär machen. "Marc Janko gibt es leider nicht mehr und sonst sehe ich in Österreich keinen. Also müssen wir uns im Ausland umschauen", malt Frenkie Schinkels ein düsteres Stürmer-Bild.

quelle.: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hoffe nur, dass wir kein stürmerproblem bekommen, sonst wird das nächste saison ganz bitter.  :nervoes:

1047545[/snapback]

geh, stürmerproblem...bleibt doch eh unser romi, was soll da schon passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.