Joey drohen bis zu 3 Jahre Haft


Recommended Posts

Stammspieler

hier gibt es das video zu dem foul, für das der eine niederländer sechs monate zur bewährung bekommen hat (in dem video sind bilder von dem foul kurz nach einer minute, wer also mangels niederländisch-kenntnissen vorspulen mag):

http://portal.omroep.nl/mplayer?mpstream=w...EbGcZtHnSopBxoB

was meine meinung betrifft: ich gehe nicht davon aus, dass der fall didulica im fall einer verurteilung irgendwelche konsequenzen haben wird für den fußball, oder den sport im allgemeinen.

ich sehe es eher so: ich habe schon viel hässlichere sachen gesehen, die (unverständlicher weise) wesentlich weniger konsequenzen hatte.

prinzipiell finde ich es aber zu recht, dass die sache weiterverfolgt wird. es gibt grenzen. und wo die liegen wird in diesem fall halt ein richter klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also da muss ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben ...

Wenn man so auf orf.at liest und dem auch glauben schenken darf, dann muss man sich doch zwangsläufig fragen was mit dem didulica eigentlich los ist.

i sags gleich ich kenn ihn net persönlich, darum lass ich mal kurz revuepassieren was mir so aufgfallen ist.

ich fang mal an mit dem foul an sich. ok, sowas kann ev. in der hitze des gefechts mal passieren und ich unterstell ihm hier auch keine absicht (wobei ich mir hier nicht sicher bin). aber was schon mal direkt nach dem foul geschah, nämlich dass er sich gross aufgebaut und gegrinst bis fast gelacht hat nach dem motto "schauts her ich bin der beste", DAS ist mMn die grosse frechheit und zeigt wie arrogant der eigentlich sein muss.

diese these wiederum wurde mir durch den artikel bestätigt!

ja is sich der mann denn zu schade, dass er 20(!) stunden gemeinnützige arbeit macht? das is ne halbe arbeitswoche (gar nix im prinzip). da geht er lieber ins gefängnis (wahrscheinlich eh nicht, weil noch unbescholten) als dass er mit kindern fussball spielt? (und wenn er mit denen sonst was spielt oder die unterhält, is auch egal!)

anstatt dass er seine schuld eingesteht, ein gerichtsverfahren verhindert und gemeinnützige arbeit leistet, zahlt er lieber zig tausende € (wahrscheinlich)????

und das argument von wegen, dass die zu einem gewissen zeitpunkt geleistet werden muss und er da nicht zeit hat, weil sonst was ist und er darum abgelehnt hat ... na ich weiss nicht, da nehm ich mir urlaub (wird jeder verstehen) und zieh das durch, bevor ich ein gerichtsverfahren am hals hab ...

das ist was bei über 90% die den artikel lesen hängen bleiben wird ...

gute nacht didulica ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

gabs nicht mal eine anzeige gegen michi wagner wegen einem foulspiel an markus kiesenebner? zumindest errinere ich mich an sowas in der richtung

ich selbst glaub das nicht viel passieren wird ausser gerichtskosten und eine freiheitsstrafe aber ich verstehe joey warum er das spiel und die 20 gemeinnützige arbeit ablehnt. wenn ich mir keiner schuld bewusst mach ich auch keine sachen damit ich von der angeblichen schuld befreit werde schon aus prinzip nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

diese these wiederum wurde mir durch den artikel bestätigt!

ja is sich der mann denn zu schade, dass er 20(!) stunden gemeinnützige arbeit macht? das is ne halbe arbeitswoche (gar nix im prinzip). da geht er lieber ins gefängnis (wahrscheinlich eh nicht, weil noch unbescholten) als dass er mit kindern fussball spielt? (und wenn er mit denen sonst was spielt oder die unterhält, is auch egal!)

anstatt dass er seine schuld eingesteht, ein gerichtsverfahren verhindert und gemeinnützige arbeit leistet, zahlt er lieber zig tausende € (wahrscheinlich)????

951476[/snapback]

wenn dir in der arbeit ein grober fehler passiert und dir sagens dann du kannst 20 stunden sozialarbeit leisten und dann passts wieder, dann frag ich mich schon :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Banklwärmer

mit seiner ablehnung der wiedergutmachung durch a bissl sozialarbeit (kicken mit kindern) zeigt er einfach wessen geistes kind er ist. 20 stunden sind ihm offenbar zuviel mühe. im "echten" leben kannst eine körperverletzung (und das wars schlicht und einfach, sogar verbal angekündigt) nicht mit 20 stunden sozialarbeit abgelten.

er will einfach zum märtyrer gemacht werden und das fürs schmutzigste foul in den 30 jahren,die ich fussball live miterlebe. genauso hirnlos wie die nicht-reaktionen des vereins fak. und das ist das schlimme dran. jetzt seh auch ich eine strafe als gerechtfertigt an, weil er eben anders nicht zu bekehren ist offenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
KOMMENTAR: Die Fehler-Orgie

Am 26. Mai 2005 schlug Joey Didulica zu und in weiterer Folge reihte sich ein Fehler an den nächsten. Nie und nimmer hätte die Sperre auf acht Spiele lauten dürfen. Um einen Mann aus dem Verkehr zu ziehen, der ganz offensichtlich eine Gefahr für seine Berufskollegen darstellt, muss man sich notfalls einer Anlass-Gesetzgebung bedienen. Eine Sperre von einem Jahr wäre nach dem Attentat auf Rapid-Spieler Axel Lawaree schon eher angemessen gewesen.

Didulicas Arbeitgeber Austria Wien ist es nie gelungen, die Causa in den Griff zu kriegen. Keine Distanzierung von Didulica, keine exemplarisch hohe interne Geldstrafe, keine Reaktion auf das trotzige und auf weitere Eskalation abzielende Verhalten des Torhüters in den folgenden Wochen.

Passive Bundesliga

Die Bundesliga verhielt sich aufreizend passiv und versteckte sich hinter dem Schiedsspruch der Acht-Spiele-Sperre, was möglicherweise damit zu tun gehabt hat, dass Frank Stronach seinerzeit noch starker Mann bei Austria Wien und Präsident der Bundesliga in Personalunion war.

Jetzt sind die Vorfälle vom 26. Mai gerichtsanhängig und wie auch immer die Entscheidung aussehen wird: Sie wird eine Lawine lostreten.

Freistilarena

Geht Didulica straffrei aus, verwandelt man den Fußballplatz in eine Freistilarena. Fußballspiele werden zu Überlebenstrainings-Seminaren.

Kommt es zu einer Verurteilung, werden Profifußballer aufheulen mit dem Argument, dass ihnen künftig bei der Ausübung ihres Berufs die Hände (und Beine) gebunden sind angesichts des Umstandes, dass Fußball bekannter Maßen ein körperbetonter Sport ist.

Austria Wien hat es verabsäumt, Joey Didulica am 27. Mai 2005 mit dem erstbesten Flieger in die Wüste zu schicken. Damit hätte der Verein den Fall schnell und unbürokratisch gelöst. Jetzt muss der Klub auf richterliche Gnade hoffen und darauf, dass der Kroate nicht am Ende des Tages des Landes verwiesen wird.

Artikel vom 01.02.2006 |KURIER-Printausgabe |Martin Sörös

wahnsinn was is mit dem menschen los?? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

edit: jetzt warte ich nur noch auf einen skocek kommentar inklusive weiterem kinderschänder vergleich :glubsch:

bearbeitet von sum-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

aja, frage an die experten in der runde:

hätte Didi Kühbauer den zusammenstoß seiner gestreckten beine mit Jocelyn Blanchard verhindern können, wenn ihn nicht grade der spielverlauf so angezipft hätte?

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
in dem fall ist weder ein rapidverantwortlicher noch ein spieler von rapid in nur irgendeiner weise an dieser sache beteiligt - vielleicht ist der mediengeile anwalt rapid symphatisant, aber das wissen wir nicht und dafür kann man rapid auch nicht verantwortlich machen. didulica hat ein foul begangen und seinen gegenspieler verletzt. im krankenhaus wurde anzeige erstattet, was in solchen fällen usus ist. danach wurde ein ganz normales verfahren eingeleitet! ich verstehe den hrn. didulica sehr gut, dass er dieses "ausgleich" nicht annehmen wollte, da er ja von seiner unschuld überzeugt ist. alles andere wäre ein schuldeingeständnis und gerade didulica ist dickkopf genug um dies niemals zu machen! wird eine interessante sache...

951085[/snapback]

Genau so ist es! Wär doch super für den Laweree seine private Anklage, wenn Joey jetzt ein Eingeständnis für seine Schuld abliefert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.