Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Ja gut Flop war vermutlich etwas übertrieben aber ich bin dennoch der Meinung das er keine gute Saison spielt am Ende zählen halt für jemanden der meistens Stürmer spielt spielen muss, weil ständig unsere  Einser-Mittelstürmer verletzt sind auch die zahlen und 1 Tor und 1 Vorlage sind da nicht berauschend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Ja gut Flop war vermutlich etwas übertrieben aber ich bin dennoch der Meinung das er keine gute Saison spielt am Ende zählen halt für jemanden der meistens Stürmer spielt auch die zahlen und 1 Tor und 1 Vorlage sind da nicht berauschend.

Da muss dann doch noch mehr kommen er trifft in vielen Spielen einfach so oft die falsche Entscheidung wenn er den Ball hat verliert er ihn viel zu oft bzw trifft falsche Entscheidung etc. 
 

Die Kritik ist ja darum weil man weiß das er es besser kann ansonsten würde man ja sagen ok er kann halt nicht mehr aber das is ja bei Ihm nicht der Fall. 

 

Auch daran kann man mMn gut erkennen, wie unsere Entwicklung läuft, vor ein paar Jahren haben wir uns noch über Hosiner, Balaj und Sakic echauffiert, mittlerweile trifft die Kritik Spieler wie 7handl & Sarkaria (teilweise auch berechtigt) aber daran sieht man mMn schon auch gut, dass man mittlerweile einfach einen anderen Maßstab bei den Spielern anlegt und das ist ja auch grundsätzlich nichts schlechtes, solange es sachlich passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 33 Minuten:

Auch daran kann man mMn gut erkennen, wie unsere Entwicklung läuft, vor ein paar Jahren haben wir uns noch über Hosiner, Balaj und Sakic echauffiert, mittlerweile trifft die Kritik Spieler wie 7handl & Sarkaria (teilweise auch berechtigt) aber daran sieht man mMn schon auch gut, dass man mittlerweile einfach einen anderen Maßstab bei den Spielern anlegt und das ist ja auch grundsätzlich nichts schlechtes, solange es sachlich passiert.

Richtig man hat halt jetzt quasi schon einen höheren Standart als noch vor 2 Jahren was aber auch gut ist nur so kann man sich ja entwickeln und ich glaub wir zahlen ja dafür auch als Verein nicht so schlecht da muss man dann eben auch Leistung als Spieler zeigen. Schicker macht das ja auch gut am Ende zählt halt meistens die Leistung und nicht die Sympathie etc sondern wirklich ob ein Spieler uns weiterbringt oder nicht so war es ja bei Kuen und Jäger auch einige wollten die bestimmt behalten vor allem einen Jäger zum Schluss aber das sind halt keine Spieler die uns quasi weiterbringen bzw auf ein höheres Level bringen so sieht das ja auch Schicker und genau so musst du auch arbeiten als Sportdirektor finde ich nicht wie es vorher oft der Fall war oder bei anderen Teams in Österreich der Fall ist.

Soll ja schlimmeres geben als wenn die Ansprüche nach oben gehen :D 

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Auch daran kann man mMn gut erkennen, wie unsere Entwicklung läuft, vor ein paar Jahren haben wir uns noch über Hosiner, Balaj und Sakic echauffiert, mittlerweile trifft die Kritik Spieler wie 7handl & Sarkaria (teilweise auch berechtigt) aber daran sieht man mMn schon auch gut, dass man mittlerweile einfach einen anderen Maßstab bei den Spielern anlegt und das ist ja auch grundsätzlich nichts schlechtes, solange es sachlich passiert.

Ja letztes Jahr haben viele zB noch auf Dante rumgehackt. Das hat sich auch wieder gebessert und er ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Spieler.

Auch wenn das Offensivspiel (Flanken) durchaus noch ausbaufähig sind....

Ihm persönlich würd für die Weiterentwicklung  ein Vereinswechsel vielleicht gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Ja letztes Jahr haben viele zB noch auf Dante rumgehackt. Das hat sich auch wieder gebessert und er ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Spieler.

Strong disagree :)

Dante hat immer wieder diese Mega Spiele gegen starke Gegner, dieses Jahr Salzburg oder Midtjylland, das heißt man weiß wie gut er sein kann. Aber dann haut er wieder Spiele raus wo ich mir denke, um Himmels Willen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
sanktpetri schrieb vor 16 Stunden:

Ja eh, er hat Glück. Ich meine eher, dass Sturm das Glück hat.  :ratlos:...

Mani hat letzte Saison bei uns  nur 2 Mal laut TM MS spielen müssen, heuer ausschließlich. Bei der Austria spielte er aus gutem Grund NIE den MS. 

Mani ist der beste und kompletteste Kicker in unserem Kader, ich meine, dass er sogar in unserer ganzen Liga von den Österreichern der überragende Offensiv-Kicker ist.

Am besten ist er neben/hinter einem echten MS wie es bei uns im Kader nur Hojlund/Emegha/Yeboah sind /waren. Bei uns liegt verletzungsbedingt seit Monaten praktisch die gesamte offensive Kreativlast auf ihm und Tore sollte er auch noch am Fließband machen. Aber ok, jeder, wie er meint. 

bist du die bruder vom maharadscha? ich will auf keinen fall behaupten dass der mani eine null ist aber so geil wie du ihn darstellst ist er auch nicht.

da sind schon reihenweise verdribbler und fehlentscheidungen in seinem spiel. das um und auf ist er bei weitem noch nicht (so wie manche ihn aus best of szenen beurteilen :facepalm: ) 

nocheinmal: mani ist ein wertvoller teil unseres kaders aber sicher (noch ) nicht der schlüsserlspieler vor allem defensiv fehlt da noch einiges - und da ist es egal ob er ganz vorne oder im mf spielt.

und ich meine er bekommt startelfprobleme wenn kiti und jantscher wieder komplett fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

A: "Der ist a Flop."

B: "Von Flop weit entfernt - siehe unter anderem Klagenfurt Match"

A: "Jo, Flop war etwas zu hart ausgedrückt."

C: "Der ist super.:

D: "Der ist net super, er ist Mittelmass. Schwachsinn es nach Kurzzusammenfassungen zu werten."

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
gewei schrieb vor einer Stunde:

A: "Der ist a Flop."

B: "Von Flop weit entfernt - siehe unter anderem Klagenfurt Match"

A: "Jo, Flop war etwas zu hart ausgedrückt."

C: "Der ist super.:

D: "Der ist net super, er ist Mittelmass. Schwachsinn es nach Kurzzusammenfassungen zu werten."

:davinci:

Sturm ASB at its best :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also eigentlich stellt sich die Frage, ob er letzte Saison "überperformt" hat und die Leistung aus dieser Saison seinem eigentlichem Leistungsvermögen entspricht, oder ob er in dieser Saison eher "außer Form" agiert und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder zu "alter Stärke" findet...

Ich denke er ist eher schlecht in die neue Saison gestartet, hatte das Gefühl "jetzt erst Recht" Dinge besser/besonders gut machen zu müssen, (vor allem da mit JJ sein schärfster Konkurrent auf den Stammplatz ausgefallen ist) und hat sich, weil eben einiges nicht aufgegangen ist wie von ihm erwünscht, in eine leichte Negativspirale gespielt (mit wenigen Ausreißern nach oben).
Zum Teil wirkt er auch überspielt, mittlerweile auch hin und wieder verunsichert.

Vieles davon ist aber mMn darauf zurückzuführen, dass er in quasi jedem Spiel am Platz stehen muss und viel von ihm erwartet wird, er auch selber viel von sich erwartet. 

Ich denke sobald dieser Druck nicht mehr ganz so stark auf ihn lastet, wird er auch wieder zurück zu alter Stärke finden! Er ist mit Sicherheit kein schlechter, nur momentan geht halt alles nicht so leicht von der Hand, wie das noch in der letzten Saison der Fall war und gerade als Kreativspieler ist diese Leichtigkeit das A und O. Aber ich bin zuversichtlich, dass das vl schon nach der Länderspielpause gegen "seine Ex" wieder wird. Zu wünschen wäre es uns und ihm jedenfalls! :) 

bearbeitet von Tricker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Tricker said:

Also eigentlich stellt sich die Frage, ob er letzte Saison "überperformt" hat und die Leistung aus dieser Saison seinem eigentlichem Leistungsvermögen entspricht, oder ob er in dieser Saison eher "außer Form" agiert und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder zu "alter Stärke" findet...

Ich denke er ist eher schlecht in die neue Saison gestartet, hatte das Gefühl "jetzt erst Recht" Dinge besser/besonders gut machen zu müssen, (vor allem da mit JJ sein schärfster Konkurrent auf den Stammplatz ausgefallen ist) und hat sich, weil eben einiges nicht aufgegangen ist wie von ihm erwünscht, in eine leichte Negativspirale gespielt (mit wenigen Ausreißern nach oben).
Zum Teil wirkt er auch überspielt, mittlerweile auch hin und wieder verunsichert.

Vieles davon ist aber mMn darauf zurückzuführen, dass er in quasi jedem Spiel am Platz stehen muss und viel von ihm erwartet wird, er auch selber viel von sich erwartet. 

Ich denke sobald dieser Druck nicht mehr ganz so stark auf ihn lastet, wird er auch wieder zurück zu alter Stärke finden! Er ist mit Sicherheit kein schlechter, nur momentan geht halt alles nicht so leicht von der Hand, wie das noch in der letzten Saison der Fall war und gerade als Kreativspieler ist diese Leichtigkeit das A und O. Aber ich bin zuversichtlich, dass das vl schon nach der Länderspielpause gegen "seine Ex" wieder wird. Zu wünschen wäre es uns und ihm jedenfalls! :) 

Bin da komplett bei dir. Ich denke nicht, dass er letzte Saison überperformt hat, sondern dort sein Potential einfach besser abrufen konnte. Man merkt ihm jetzt schon oft an, dass er Dinge erzwingen möchte, und das wenigste geht ihm davon auf. Letztes Jahr war er eher so der 12. Kaderspieler, also kein Stammgast in der ersten 11, manchmal Rotationsspieler und Einwechselspieler und das dürfte ihm weniger Druck gemacht haben. Wobei ich mit Druck halt den selbst auferlegten Druck meine - an dem er momentan eher scheitert. 

Natürlich muss man ihm lassen, dass er heuer auch schon Spiele geliefert hat, die sehr gut waren. Gg. Lustenau war er sehr stark, gegen die Austria Salzburg im Cup hat er im Prinzip alle Tore gemacht oder eingeleitet (gut, ist halt ein unterklassiger Gegner). 

Mein Problem mit ihm ist allerdings, dass ich das Gefühl habe, dass er wieder einen Schritt zurück gemacht hat. Ilzer hat ja beim Transfer damals schon gesagt, dass Sakaria ein toller Kicker ist und Traumtore schießen kann, die "einfachen" aber nicht macht. Letzte Saison sah es so aus, als ob er das ein bisschen in dem Kopf bekommt, das ein einfacher Schuß oder ein schnell gespielter Pass schöner und effizienter sein können, als 4 Übersteiger plus Doppelaxel - heuer denkt und spielt er aber wieder zu kompliziert, darum ist die Effektivität der letzten Saison noch nicht so da (ausser eben im Cup mit 7 Scorern in 2 Spielen, aber eben gegen unterklassige Vereine, darf er gegen den GAC gerne verdoppeln).

Wenn er diese Lockerheit und Geradlinigkeit wieder in sein Spiel bekommt, gehts mMn auch wieder aufwärts. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Sarkaria braucht halt auch gute Zuspiele oder Mitspieler, die mit seinen Zuspielen etwas anfangen können. 

Letzte Saison war da eine gewisse Eingespieltheit mit seinen Nebenspielern, vor allem Jantscher und Højlund. Die fehlt aber diese Saison. 

Woran das wohl liegen könnte ;)?

Zudem, das hat Ilzer ja schon im Bezug auf das gesamte Team angemerkt: Es fehlt einfach die Lockerheit, die Leichtigkeit im Moment. 

Warten wir mal die Länderspielpause ab. Jantscher kommt zurück, Kiti ist schon wieder voll dabei und auch Bøving hat mehr Zeit, unsere Spielidee zu verinnerlichen. Ajeti gibts ja auch noch. 

Ich blicke dem großen Ganzen, auch Sarkarias Performance nach der Pause, doch positiv entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
gewei schrieb am 21.9.2022 um 07:16 :

Zum "Flop": Schau dir mal die Kurzzusammenfassung allein vom Klagenfurt Match an. Bei jeder Aktion hatte Sakaria seine Fusserl dabei. Er agiert im Moment oft unglücklich, aber das machen andere auch (Prass im Torabschluss, Boving generell usw.). Vom Wort "Flop" ist Manni so weit entfernt, wie du von der Beistrichsetzung. ;)

Ich sehe das schon etwas wie @gewei finde Sakaria ist zur Zeit nicht in Form, außerdem kommt er mir oft auch lustlos vor und geht öfters nicht den letzten Meter. Ich kann mir vorstellen, dass bei ihm im Moment vielleicht abseits des Fußballs was los ist (reine Mutmaßung), sind halt auch bloß Menschen. Können würde er es auf alle Fälle besser.

Als Beispiel fällt mir da sofort das Altach Match ein, wo er so inaktiv war, dass Höjlund (Fußballgott) lautstark seine Auswechslung forderte. Weiters kommt mir das Rapidspiel in den Sinn wo er einmal den Ballführenden Grünen überhaupt nicht anging und daraus eine 100% entstand, die die Grünen gsd über die Latte schossen.

Tricker schrieb vor 4 Stunden:

Also eigentlich stellt sich die Frage, ob er letzte Saison "überperformt" hat und die Leistung aus dieser Saison seinem eigentlichem Leistungsvermögen entspricht, oder ob er in dieser Saison eher "außer Form" agiert und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder zu "alter Stärke" findet...

Ich denke er ist eher schlecht in die neue Saison gestartet, hatte das Gefühl "jetzt erst Recht" Dinge besser/besonders gut machen zu müssen, (vor allem da mit JJ sein schärfster Konkurrent auf den Stammplatz ausgefallen ist) und hat sich, weil eben einiges nicht aufgegangen ist wie von ihm erwünscht, in eine leichte Negativspirale gespielt (mit wenigen Ausreißern nach oben).
Zum Teil wirkt er auch überspielt, mittlerweile auch hin und wieder verunsichert.

Vieles davon ist aber mMn darauf zurückzuführen, dass er in quasi jedem Spiel am Platz stehen muss und viel von ihm erwartet wird, er auch selber viel von sich erwartet. 

Ich denke sobald dieser Druck nicht mehr ganz so stark auf ihn lastet, wird er auch wieder zurück zu alter Stärke finden! Er ist mit Sicherheit kein schlechter, nur momentan geht halt alles nicht so leicht von der Hand, wie das noch in der letzten Saison der Fall war und gerade als Kreativspieler ist diese Leichtigkeit das A und O. Aber ich bin zuversichtlich, dass das vl schon nach der Länderspielpause gegen "seine Ex" wieder wird. Zu wünschen wäre es uns und ihm jedenfalls! :) 

Top Denkansatz. Da ist mir auch gleich eingefallen, dass er ja letzte Saison oft nur von der Bank kam. 

Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub die Unzufriedenheit kommt am ehesten aus dem "wie".

Man hat gegen Ried auswärts mit 1 Mann mehr den Ausgleich kassiert.

Man hat gegen Hartberg trotz Überlegenheit (ebenfalls rote Karte) nur ein X geholt.

Man hat zuhause gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2 LASK verloren, trotz besserer Leistung.

Wenn man nur diese Spiele ranzieht und nur eins von den beiden oberen gewinnt und gegen den LASK den Punkt holt, steht man halt wirklich richtig stark da.

Nein denke ich nicht, dass es deshalb ist (zumindest bei mir nicht). Ich denke halt es gibt immer was zu verbessern, wenn du dich auf deinem Erfolg ausruhst kann er halt ganz schnell wieder weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online