Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Banklwärmer

Unsere Spitzenspieler wie Prass, Jon, Gazi oder Affengruber haben in dieser Saison schon über 3500 Minuten absolviert. Das haben im normalfall Spitzenspieler wie Foden, Kane und co. die mit ihren Topteams in allen Bewerben ewig lang dabei sind.

Dass da in intensiven Spielen auch schon früher die Puste ausgehen kann ist verständlich.

Daher kann ich auch die frühen wechsel von Ilzer nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HerBkm schrieb vor 11 Minuten:

Daher kann ich auch die frühen wechsel von Ilzer nachvollziehen.

Die Wechseln sind nicht das Problem, sondern das Personal dass er brachte mMn. Die haben nahezu komplett ausgelassen. Und das darf in so einem Spiel einfach nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

Die Wechseln sind nicht das Problem, sondern das Personal dass er brachte mMn. Die haben nahezu komplett ausgelassen. Und das darf in so einem Spiel einfach nicht passieren.

Das Problem dabei ist, dass das die aktuelle Form unseres Personals ist. Dass im Sturm Camara und (zumindest aktuell nach den 2 Verletzungen) Jatta keine Pressing-Maschinen sind, weiß man. Das gilt aber auch für Wloda und Grgic. Wär auch für 30 Minuten nicht so schlimm. Aber wir haben halt im Mittelfeld vor der 6 nur wenig passende Alternativen. Das wäre eigentlich Böving, wenn Mani fit wäre, aber der muss den intensiven Pressing-Fußball schon eine etage weiter vorne von Beginn an spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 20 Minuten:

Das Problem dabei ist, dass das die aktuelle Form unseres Personals ist. Dass im Sturm Camara und (zumindest aktuell nach den 2 Verletzungen) Jatta keine Pressing-Maschinen sind, weiß man. Das gilt aber auch für Wloda und Grgic. Wär auch für 30 Minuten nicht so schlimm. Aber wir haben halt im Mittelfeld vor der 6 nur wenig passende Alternativen. Das wäre eigentlich Böving, wenn Mani fit wäre, aber der muss den intensiven Pressing-Fußball schon eine etage weiter vorne von Beginn an spielen.

Der Grgic presst eigentlich sehr viel bei den Amateuren (er spielt bei den Amateuren von der Spielweise etwa das, was Biereth bei der Kampfmannschaft spielt), das kannst mit dem Spielertyp Wlodarczyk, und dem was Jatta derzeit macht, nicht vergleichen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Die Wechseln sind nicht das Problem, sondern das Personal dass er brachte mMn. Die haben nahezu komplett ausgelassen. Und das darf in so einem Spiel einfach nicht passieren.

Wen hätte Ilzer stattdessen bringen können?

Es gab auf der Bank nur noch Wlodar. 

Die einzige Möglichkeit wäre gewesen Gazi nach Links zu verschieben, Johnson rein zu bringen und mit Lavalee das MF zu stärken. Aber das wäre auch ein ziemliches Gambling gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Die Wechseln sind nicht das Problem, sondern das Personal dass er brachte mMn. Die haben nahezu komplett ausgelassen. Und das darf in so einem Spiel einfach nicht passieren.

Gibt halt leider keine anderen … es wurde immer gesagt dass der Kader so breit is, aber ehrlich gesagt is das nicht der Fall, zumindest nicht qualitativ, aber das is meckern auf sehr hohen Niveau (und auch Pech dass sich sonst niemand aufdrängt vorne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 19 Minuten:

Gibt halt leider keine anderen … es wurde immer gesagt dass der Kader so breit is, aber ehrlich gesagt is das nicht der Fall, zumindest nicht qualitativ, aber das is meckern auf sehr hohen Niveau (und auch Pech dass sich sonst niemand aufdrängt vorne)

gegen clubs wie klagenfurt, hartberg usw. wären die wechsel auch absolut ok gewesen, da lege ich mich fest, da hätten wir das 2:0 locker über die runden gebracht

ich war selber schockiert, dass red bull plötzlich in der 2. hz wieder deren besten prime-fußball wie in früheren tagen gespielt hat, wo jedes team in der liga böse ausgeschaut hätte

mit so einer leistung wie in hz 2 wäre das match in klagenfurt nicht 3:4 ausgegagen, sondern 5:0 für die bullen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bezüglich der Einwechselspieler am Sonntag: Seidl hat's im #dbldw Podcast heute ganz richtig gesagt. Du bist in der Situation als Einwechselspieler die ärmste Sau - kannst nur verlieren. 2:1 (noch) vorne, Salzburg mit dem Momentum und von hinten wird nur noch weggedroschen. 

Ich kenn das als Amateurkicker auch, da willst du von der Bank auch nicht wirklich rein. Da herrscht dicke Luft am Spielfeld, musst erst rein finden, und das bei einem Gegner der jetzt voll andrückt. 

Von daher keine Kritik von mir für die Bankspieler (was Sonntag betrifft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TraunseeSchwoaza schrieb vor 56 Minuten:

Bezüglich der Einwechselspieler am Sonntag: Seidl hat's im #dbldw Podcast heute ganz richtig gesagt. Du bist in der Situation als Einwechselspieler die ärmste Sau - kannst nur verlieren. 2:1 (noch) vorne, Salzburg mit dem Momentum und von hinten wird nur noch weggedroschen. 

Ich kenn das als Amateurkicker auch, da willst du von der Bank auch nicht wirklich rein. Da herrscht dicke Luft am Spielfeld, musst erst rein finden, und das bei einem Gegner der jetzt voll andrückt. 

Von daher keine Kritik von mir für die Bankspieler (was Sonntag betrifft).

Also mir gehts bei der Kritik an die Einwechselspieler gar nicht um gelungene Aktionen nach vorne sondern ganz schlicht und einfach die gegnerischen Abwehrspieler beim Aufbau ständig anzupressen einfach richtig nervig zu sein.

Jatta hatte 30 min da erwarte ich mir einfach bei einem Meisterschafts Entscheidenden Spiel die vollen 30 Minuten Vollgas.

und das war bei Jatta und Camara definitiv nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Durchschnittskicker schrieb vor 30 Minuten:

Also mir gehts bei der Kritik an die Einwechselspieler gar nicht um gelungene Aktionen nach vorne sondern ganz schlicht und einfach die gegnerischen Abwehrspieler beim Aufbau ständig anzupressen einfach richtig nervig zu sein.

Jatta hatte 30 min da erwarte ich mir einfach bei einem Meisterschafts Entscheidenden Spiel die vollen 30 Minuten Vollgas.

und das war bei Jatta und Camara definitiv nicht der Fall.

hm.. aber glaube in so einem spiel wenns blöd läuft kommst halt als einwechselspieler gar nicht richtig ins spiel und zum anpressen. schon gar nicht wenn der ball halt nur noch rausgedroschen wird. also leicht ists sicher nicht in der situation ins spiel zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
lunatic_gecko schrieb vor 2 Stunden:

hm.. aber glaube in so einem spiel wenns blöd läuft kommst halt als einwechselspieler gar nicht richtig ins spiel und zum anpressen. schon gar nicht wenn der ball halt nur noch rausgedroschen wird. also leicht ists sicher nicht in der situation ins spiel zu kommen

Gerade wenn der Ball rausgedroschen wird, kannst super anpressen. Die Wege musst halt auch gehen wollen. Ich rede gar nicht davon, dass dabei ein Ballgewinn herausschauen muss, einfach nur den Aufbau stören. Jatta ist aber nur von links nach rechts getrabt, war gefühlt immer 5m vom Ball weg. Dann brauchst dich auch nicht wundern, dass Salzburg richtig viel Druck ausüben konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 6 Stunden:

Gerade wenn der Ball rausgedroschen wird, kannst super anpressen. Die Wege musst halt auch gehen wollen. Ich rede gar nicht davon, dass dabei ein Ballgewinn herausschauen muss, einfach nur den Aufbau stören. Jatta ist aber nur von links nach rechts getrabt, war gefühlt immer 5m vom Ball weg. Dann brauchst dich auch nicht wundern, dass Salzburg richtig viel Druck ausüben konnte.

Hab mir tatsächlich nochmals die qualvollen letzten 20 Minuten angesehen und muss doch feststellen, dass es wir uns alle etwas zu einfach gemacht haben. 

So wie der Ball rausgedroschen wurde, egal ob von Hierli, Affengruber, Wüthrich, Geyr & Johnston… damit fängst ja überhaupt nichts an. Da braucht mir keiner mit Anlaufen kommen. Schlichtweg unmöglich. Übrigens alle auch unter akuter Drucksituation im eigenen 16er, bis auf Hierli 2x.

Ich will hier niemanden einen Vorwurf machen. Wenn man LIVE mitfiebert stirbst beim Zusehen und ärgerst dich… aber das war eine aufopferungsvoll Schlacht rund um und im eigenen 16er. Eine die mir in der Nachbetrachtung immer mehr Respekt abringt.

Die Bälle kamen entweder direkt zum Salzburger in unserer Hälfte oder ins Seitenaus. Die beste Ausnahme hatte vermutlich Hierli in der 90 Minute als sein Ball eeeendlich mal über den letzten Salzburger in die gegnerische Hälfte kam -> und prompt wurde von Jatta auf Baidoo gepresst und dann sofort weiter auf Schlager. Leider auch da alleine…  aber selbst da gilt, wenn der Ball vorher in der Stresssituation auf Horvat gespielt wird (statt hoch und weit) gibts ein 3 vs. 3… Salzburg hatte ja alles entblößt. 

Spiel kann man sich übrigens derzeit noch auf der ORF-Mediathek in voller Länge geben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
graz_fan schrieb vor 7 Stunden:

Gerade wenn der Ball rausgedroschen wird, kannst super anpressen. Die Wege musst halt auch gehen wollen. Ich rede gar nicht davon, dass dabei ein Ballgewinn herausschauen muss, einfach nur den Aufbau stören. Jatta ist aber nur von links nach rechts getrabt, war gefühlt immer 5m vom Ball weg. Dann brauchst dich auch nicht wundern, dass Salzburg richtig viel Druck ausüben konnte.

Natürlich. 30 Meter Raum in allen Richtungen vor dir, alleine. Das sind die Pressingmomente von denen jeder Stürmer träumt. :facepalm:

Gepresst wird als Mannschaft oder gar nicht. Alleine oder zu zweit ist das nur Energieverschwendung

bearbeitet von semperline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
semperline schrieb vor 25 Minuten:

Natürlich. 30 Meter Raum in allen Richtungen vor dir, alleine. Das sind die Pressingmomente von denen jeder Stürmer träumt. :facepalm:

Gepresst wird als Mannschaft oder gar nicht. Alleine oder zu zweit ist das nur Energieverschwendung

den ballführenden spieler angehen wäre aber nicht zu viel verlangt gewesen

ebenfalls nur mittrappen und bei zweikämpfen immer den kopf einziehn oder der grätsche aus dem weg gehen > tjo, dass kann ein unterligaspieler auch

von einem profikicker erwarte ich mir her einfach mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.