Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

V.I.P.
marvin_77 schrieb Gerade eben:

Borkovic ist für mich DIE positvie Überraschung bis jetzt. In der IV haben wir meiner Meinung nach eher kein Problem, wenn man bedenkt das Geyrhofer auch auf dem Weg zurück ist.

 

Definitiv Borkovic spielt immer souverän. Affi ist derzeit ein bissl wild unterwegs, fängt sich aber auch wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
marvin_77 schrieb vor 6 Stunden:

Borkovic ist für mich DIE positvie Überraschung bis jetzt. In der IV haben wir meiner Meinung nach eher kein Problem, wenn man bedenkt das Geyrhofer auch auf dem Weg zurück ist.

 

Absolut,  und wurde schon voll abgeschrieben. Freut mich das er die Kurve bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Anhand von Borkovic sieht man ein paar Sachen ganz gut.

- die allermeisten Spieler brauchen Zeit, bis sie in eine Mannschaft hineinwachsen (besonders im Hinblick auf Kronberger, Horvat, Demaku, Schnegg, Oroz und mit Abstrichen Ingloitsch und Emegha, falls der nicht gleich alles so zerreißt wie Hojlund. Bin sicher, dass die alle gut kicken können und gut funktionieren, wenn sie Zeit bekommen. Prass wurde ja auch nach den ersten schwächeren Partien hier schon abgeschrieben und verteufelt). Zu glauben, dass man wie bei FIFA einfach Spieler holt und die funktionieren unter anderen Rahmenbedingungen sofort gleich gut wie davor, ist naiv. Notwendig ist ein produktives Umfeld und dass man die Neuen nicht gleich verteufelt, wenn es mal nicht läuft (ist mmn bei Rapid der Hauptgrund, warum sie nicht jedes Jahr locker 2. werden, dass viele Spieler wegen übermäßiger Erwartungshaltung+Druck durch Fans und Umfeld ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen können)

- Ilzer will polyvalente Spieler, die mehrere Positionen spielen können und scheut sich auch nicht, sie zu solchen zu entwickeln. Vielleicht geht Borkovic ja denselben Weg wie Jon und bringts auch noch zu einem respektablen 6er. Steht ja nirgends, dass sich Spieler nicht auch auf anderen Positionen weiterentwickeln dürfen. Aus dem Grund seh ich es auch nicht schlimm, wenn zB nominelle Flügelspieler verpflichtet werden, obwohl es die bei uns eigentlich nicht gibt. s. JJ (der übrigens auch Zeit gebraucht hat) oder eben Kronberger. Wenn die Qualität da ist, wird das Trainerteam sie schon dorthin bringen, dass sie uns weiterhelfen. 

- 2-jahres Leihe mit KO ist ein spannendes Vertragsmodell, um an Spieler zu kommen, die eigentlich über unserem Niveau sind, aber in Ihrer Entwicklung gerade stagnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnnie Gunther schrieb vor 21 Minuten:

Anhand von Borkovic sieht man ein paar Sachen ganz gut.

- die allermeisten Spieler brauchen Zeit, bis sie in eine Mannschaft hineinwachsen (besonders im Hinblick auf Kronberger, Horvat, Demaku, Schnegg, Oroz und mit Abstrichen Ingloitsch und Emegha, falls der nicht gleich alles so zerreißt wie Hojlund. Bin sicher, dass die alle gut kicken können und gut funktionieren, wenn sie Zeit bekommen. Prass wurde ja auch nach den ersten schwächeren Partien hier schon abgeschrieben und verteufelt). Zu glauben, dass man wie bei FIFA einfach Spieler holt und die funktionieren unter anderen Rahmenbedingungen sofort gleich gut wie davor, ist naiv. Notwendig ist ein produktives Umfeld und dass man die Neuen nicht gleich verteufelt, wenn es mal nicht läuft (ist mmn bei Rapid der Hauptgrund, warum sie nicht jedes Jahr locker 2. werden, dass viele Spieler wegen übermäßiger Erwartungshaltung+Druck durch Fans und Umfeld ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen können)

Absolut richtig. Auch ein Jeggo wurde nach seinen ersten Einsätzen damals sofort als Fehlkauf abgetan (Stichwort "Schwächster Legionär seit langem") und mauserte sich zum absoluten Leistungsträger.

Hab das "Bashing" gegen Prass voriges Jahr aber gar nicht so schlimm empfunden. Sind hier eh immer dieselben Leute, die man da aber ohnehin nimma ernst nehmen darf.

Am besten einfach weiterhin die schwachen Leistungen gewisser Spieler "ignorieren" und sie einfach nur als Kaderleichen abstempeln, denn dann haben's sich noch immer am besten weiter entwickelt.

Und so wie du sagst, das gibt's in Wien nicht. Bist da mal a paar Partien nicht auf der Höhe, geht die Abwärtsspirale erst richtig los (Kitagawa, Joelinton, Traustason, etc.). Und da bin ich schon sehr froh über den Status Quo in Graz. Wobei die Medienlandschaft hier auch nicht die angenehmste ist, aber damit weiß man hier bis dato, gott sei dank, sehr gut damit umzugehen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
20 minutes ago, Johnnie Gunther said:

- Ilzer will polyvalente Spieler, die mehrere Positionen spielen können und scheut sich auch nicht, sie zu solchen zu entwickeln. Vielleicht geht Borkovic ja denselben Weg wie Jon und bringts auch noch zu einem respektablen 6er. Steht ja nirgends, dass sich Spieler nicht auch auf anderen Positionen weiterentwickeln dürfen. Aus dem Grund seh ich es auch nicht schlimm, wenn zB nominelle Flügelspieler verpflichtet werden, obwohl es die bei uns eigentlich nicht gibt. s. JJ (der übrigens auch Zeit gebraucht hat) oder eben Kronberger. Wenn die Qualität da ist, wird das Trainerteam sie schon dorthin bringen, dass sie uns weiterhelfen. 

Genau, da muss einfach dem Betreuerteam vertraut werden. Nachdem ja in letzter Zeit schon wieder so oft die Frage war, warum keine jungen Nachrücken, warum man Kronberger nicht vertraut, etc. Die wissen schon was sie tun. Bei Kronberger war noch dazu die Ablenkung durch das Bundesheer. Aber ich finde bei Lang hat man es jetzt ganz gut gesehen - kam bis dato auch maximal zu Kurzeinsätzen, hat aber einfach brav weitergearbeitet und durfte jetzt von Beginn an ran. Und hat auch gleich genetzt. Natürlich merkt man ihm noch an, dass der Niveausprung auch nach fast zwei Jahren Training mit der Ersten noch ein hoher ist und dass da noch viel Luft nach oben ist. Aber Ilzer hat schon öfter durchblicken lassen, dass er Spieler erst mehr Spielzeit gibt, wenn sie seiner Meinung nach soweit sind dort dann auch ein Mindestmaß an Performance zu liefern. Ob einem persönlich das gefällt ist ein anderes Thema, aber wir sind nach wie vor in einer Situation wo man keine großartige Kritik äußern müsste oder gar Vertrauen in das Betreuerteam hinterfragt. Auch das Interview nach dem Spiel hat gezeigt, dass Spieler und Trainer mit der Leistung nicht zufrieden waren und das man die Fehler bei sich selbst sucht, und das sieht man in unserer Liga eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 7 Stunden:

Nach der gestrigen Leistung hoffe ich auch, dass AS Gazi bald verlängert. 

Hoffe ich auch die Frage wird halt sein ob Gazi verlängern will da er nächste Saison ablösefrei ist dann is oftmals schwieriger mit Spielern zu verlängern die halt selbst schon sehen das sie eigentlich ganz gut sind aber ich hoffe auch das man mit ihm verlängern kann den sonst brauchen wir nächste Saison eigentlich 2 neue RV da ich einfach mal stand jetzt nicht davon ausgehen das man mit Ingolitsch verlängern wird aber kann sich natürlich noch ändern wenn er vlt in der Saison doch noch paar gute Spiele abliefern wird aber bin da eher skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.