Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Man muss es ja nicht übers Knie brechen, aber ein wirklich guter zweier für alle Fälle wäre schon nicht verkehrt.
Den sehe ich bei userem Nachwuchs auch mit schwarzweißer Brille eher... nicht.

Entweder ein klar besserer 1er Torhüter (aus dem Ausland) - oder unser Setup ist absolut OK imho.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Hauptsache irgendwen der näher an den 2 Metern als an den 1,80 ist, was auch das größte Problem bei Maric ist.

Und wenns ein Ausländer ist, dann solls halt so sein, hilft ja nix. Ein Goalie kann dir im Alleingang so einiges retten, das wäre es schon Wert, wenn man bspw. wieder einen mit dem Körper und der Qualität eines Essers bekommen kann. Das kann auch ruhig ein älterer sein, mit Goalies machst du sowieso kein Geld.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Esser war mit Abstand der beste Goalie seit Kazi und Konrad. Vielleicht der beste überhaupt.

In Wahrheit kannst jeden deutschen 2. Liga-Ersatzgoalie holen - vlt will ja einer ins internationale Geschäft oder wie Esser seine Karriere ankurbeln - , er wird besser sein als 7H. Blind, und die Kassa wird danjn Højli eh bald 1x prall gefüllt sein.

7H ist zugegeben der beste machbare mit Ö-Pass, allerdings haben wir da ja seit vielen Jahren ein Problem. Ganz im Gegenteil zu den 80er/90er, wo wir jeweils 5, 6 Weltklassegoalies in Ö hatten. Heutzutage schon lange keinen einzigen mehr. Unser Fußball hat sich positiv verändert, am Torwartsektor wurde jahrzehntelang vieles verschlafen.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

Esser war mit Abstand der beste Goalie seit Kazi und Konrad. Vielleicht der beste überhaupt.

In Wahrheit kannst jeden deutschen 2. Liga-Ersatzgoalie holen - vlt will ja einer ins internationale Geschäft oder wie Esser seine Karriere ankurbeln - , er wird besser sein als 7H. Blind, und die Kassa wird danjn Højli eh bald 1x prall gefüllt sein.

 

Ich weiß du willst polarisieren aber ist so was notwendig? Jetzt bezeichnest schon 7Handl als beste österreichische Lösung und hast in Liga 2 in Deutschland einen 1er Goalie wie Stojanovic, der, zu Recht, weit hinter einem 7Handl liegt.

Wennst sagst 4 oder 5 Startgoalies aus D2, die vllt international spielen, stimmt dir wohl jeder zu aber einen 2er Goalie aus Liga 2 mit "Legiostatus" ist Irrsinn.

Ich will jetzt nicht nachschauen wo Pliquett, Lück oder Focher (der 3.Liga oder war BVB II noch weiter unten?) genau gespielt haben, aber mit der aktuellen Legionärsthematik so jemanden zu holen, kann bitte nur ein schlechter Scherz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

In Wahrheit kannst jeden deutschen 2. Liga-Ersatzgoalie holen - vlt will ja einer ins internationale Geschäft oder wie Esser seine Karriere ankurbeln - , er wird besser sein als 7H. Blind, und die Kassa wird danjn Højli eh bald 1x prall gefüllt sein.

Geh bitte, das ist ein zwanghaftes schlechtreden und das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. Die Zeiten in denen Deutschland das Land der Torhüter war, ist auch längst vorbei. Hinter einem Neuer und ter Stegen kommt auch keiner nach, der ansatzweise deren Potential hat. 

Wenn ma nächste Saison mit einem Reimann, Kolke, Drewes, Dähne, Müller, Schuhen würd ich an Schicker Andi auch fragen wo er angelaufen ist. Die sind im besten Fall absoluter Durchschnitt und um nichts besser als 7H. 

 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
StunningSteve schrieb Gerade eben:



Wenn ma nächste Saison mit einem Reimann, Kolke, Drewes, Dähne, Müller, Schuhen würd ich an Schicker Andi auch fragen wo er angelaufen ist. Die sind im besten Fall absoluter Durchschnitt und um nichts besser als 7H. 

 

Das sind aber die 1er Goalies, die sind net so stark wie die jeweiligen Ersatzgoalies :davinci:Von Müller ist es sogar ein Österreicher der zuvor bei Liefering war, sagt mir aber gar nichts und ich schau sehr viel 2.Liga in Deutschland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
StunningSteve schrieb vor 32 Minuten:

Geh bitte, das ist ein zwanghaftes schlechtreden und das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. Die Zeiten in denen Deutschland das Land der Torhüter war, ist auch längst vorbei. Hinter einem Neuer und ter Stegen kommt auch keiner nach, der ansatzweise deren Potential hat. 
 

Da Trapp ist aber schon ein guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 8 Stunden:

Ein Legionär als Goalie wär das dümmste was man machen kann. Die Legionärsplätze brauchst bei den Feldspielern. 

Wenn man am Österreichertopf festhalten will (und das will man lt. Infos ja), bin ich da voll bei dir. 

Ich bin aber auch bei anderen Usern die meinen, dass man 7handl einen neuen Konkurrenten auf die Seite stellen sollte, der ihn wirklich fordert bzw. ihn schlussendlich sogar den Platz streitig macht.

Ab Sommer würde sich vielleicht Gartner von Rapid anbieten. Der hat Anfangs zwar sehr oft schlecht ausgesehen (vor allem bei hohen Bällen) aber hat sich dann sehr gut gefangen und hat mir zuletzt gut gefallen. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus und ich bin mir sicher, dass er nicht abgeneigt wäre in seine Steirische Heimat zurückzukehren und mit 7handl um den Platz als Einsergoalie zu kämpfen. Bei Rapid hat man sich ja klar für Hedl als Einser deklariert. Vom Alter her würde er mit 25 auch sehr gut passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Der Torwart ist die Position, wo ein einzelner Spieler am meisten ausmachen kann, da kann ein Legionär auf jeden Fall Sinn machen, vor allem da es mit österreichischen Goalies alles andere als gut ausschaut im Moment. Überall wo man hinschaut nur biederster Durchschnitt, wenn überhaupt. Und so seltene Ausreißer wie Pentz bekommt man eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

7H ist auch für die kommenden 2 Jahre gut genug, dann ist eh Maric weit genug, oder rückt Schützi auf, der ja auch das Pech hat, dass 7H seit Jahren nie verletzt ist.

Welcher Verein in der Liga bitte hat einen wirklich über mehrere Saisonen herausragenden ö. Goalie? Pentz war zwei Jahre lang der beste, davor auch nicht überragend. Schlager umgekehrt. Etc. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

7H ist auch für die kommenden 2 Jahre gut genug, dann ist eh Maric weit genug, oder rückt Schützi auf, der ja auch das Pech hat, dass 7H seit Jahren nie verletzt ist.

Welcher Verein in der Liga bitte hat einen wirklich über mehrere Saisonen herausragenden ö. Goalie? Pentz war zwei Jahre lang der beste, davor auch nicht überragend. Schlager umgekehrt. Etc. 

Siebenhandl ist ja nicht mal jetzt gut genug, aber aufgrund der Vertragssituation muss man das eine Jahr halt noch durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Siebenhandl ist ja nicht mal jetzt gut genug, aber aufgrund der Vertragssituation muss man das eine Jahr halt noch durchziehen.

Keine Ahnung warum Siebenhandl jetzt als so schlecht dargestellt wird. In dieser Saison war er, was ich mich erinnern kann, an keinem der Punktverluste Hauptschuld.

Gegen Nakamura hätte man vielleicht halten können ja (muss man nicht), aber da war für mich die Verteidigung am versagen... der dribbelt sich da durch und schießt komplett frei vom 16er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 45 Minuten:

Der Torwart ist die Position, wo ein einzelner Spieler am meisten ausmachen kann, da kann ein Legionär auf jeden Fall Sinn machen, vor allem da es mit österreichischen Goalies alles andere als gut ausschaut im Moment. Überall wo man hinschaut nur biederster Durchschnitt, wenn überhaupt. Und so seltene Ausreißer wie Pentz bekommt man eh nicht.

Wenn man sich unseren Kader anschaut, stellt sich halt schon die Frage auf welcher Position man am ehesten auf einen Legionär verzichten kann, wenn man für die Torwart-Position einen Legionär holt.
Und das auch noch auf lange Sicht, denn Torhüter bleiben ja normalerweise doch länger beim Verein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.