Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
rahzel schrieb vor 12 Stunden:

Irgendwer hat mal Brooklyn Nine-Nine empfohlen! Danke dafür! :D Hab jetzt ein paar Folgen gesehen und ich werde dran bleiben! Rosa :love: 

Ja die Serie finde ich auch genial. Erfrischend lustig und auch die Episoden sind nicht zu lang.

Fox Mulder schrieb vor 14 Stunden:

Hab in den letzten Wochen mal in ein paar Mystery-Serien reingeschaut:

Wayward Pines

Erste Staffel hat mir gut gefallen. Das Erzähltempo war für diese Art von Serien überaschand schnell. Da ging wirklich jede Folge etwas weiter was die Handlung betrifft. Die ersten Folgen haben mich etwas an Twin Peaks erinnert, deswegen bin ich dran geblieben. Obwohl sich das dann in eine etwas andere Richtung bewegt hat wurde ich nicht enttäuscht. Cast war ebenfalls gut gewählt. Die Story ist nach der ersten Staffel eigentlich auch zu Ende, aber man wollte wohl unbedingt weitermachen. Da sich die Geschichte weitgehend zu wiederholen schien, und das mit einem zweitklassigen Cast, habe ich nach 2 Folgen abgebrochen. Alle 3 Bücher wurden in einer Staffel abgearbeitet, was das hohe Erzähltempo erklärt. Die Serie wurde u.a. von M. Night Shyamalan produziert der in der ersten Folge auch Regie führte.

 

Supernatural

Um es kurz zu machen, ich habe nach der 5. oder 6. Folge der ersten Staffel nicht mehr weitergeschaut. Ich habe den Eindruck die Serie wurde in erster Linie für Teenager produziert. Nach den guten Bewertungen und der Tatsache, dass es mittlerweile 12(!) Staffeln gibt, wollte ich der Serie mal eine Chance geben. Durchgehenden Handlungsstrang konnte ich kaum feststellen (liegt vielleicht auch daran, dass ich zu schnell aufgegeben habe). Erinnerte mich ein bisschen an die "Monster of the Week" Episoden von X-Files, aber natürlich ohne den Charme der 90er.

 

The Strain

Bin Mitte der ersten Staffel und bleib auf jeden Fall dran. Fühle mich gut unterhalten, die Story ist ganz passable auch wenn das Thema nicht neu ist. Cast ist in Ordnung. Roter Faden durch die Geschichte ist gegeben und nicht uninteressant. Ich fürchte nur irgendwie, dass sich das Ganze zu einer Art "The Walking Dead" entwickeln könnte, was ich nicht hoffe. Entwickelt wurde die Serie von Guillermo del Toro (Pans Labyrinth).

 

Meinungen dazu? Vielleicht auch von Supernatural Fans?

 

 

The Strain geht absolut nicht in die Richtung von TWD und wird meiner Meinung nach sogar noch besser. 

Bei Wayward Pines stimme ich dir zu. Die erste Staffel gefiel mir auch, aber die zweite war richtig mühsam (ich habe die sogar bis zum Ende durchgehalten). Komischerweise fanden die meisten die zweite Staffel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 16 Stunden:

Hab in den letzten Wochen mal in ein paar Mystery-Serien reingeschaut:

Wayward Pines

Erste Staffel hat mir gut gefallen. Das Erzähltempo war für diese Art von Serien überaschand schnell. Da ging wirklich jede Folge etwas weiter was die Handlung betrifft. Die ersten Folgen haben mich etwas an Twin Peaks erinnert, deswegen bin ich dran geblieben. Obwohl sich das dann in eine etwas andere Richtung bewegt hat wurde ich nicht enttäuscht. Cast war ebenfalls gut gewählt. Die Story ist nach der ersten Staffel eigentlich auch zu Ende, aber man wollte wohl unbedingt weitermachen. Da sich die Geschichte weitgehend zu wiederholen schien, und das mit einem zweitklassigen Cast, habe ich nach 2 Folgen abgebrochen. Alle 3 Bücher wurden in einer Staffel abgearbeitet, was das hohe Erzähltempo erklärt. Die Serie wurde u.a. von M. Night Shyamalan produziert der in der ersten Folge auch Regie führte.

 

Supernatural

Um es kurz zu machen, ich habe nach der 5. oder 6. Folge der ersten Staffel nicht mehr weitergeschaut. Ich habe den Eindruck die Serie wurde in erster Linie für Teenager produziert. Nach den guten Bewertungen und der Tatsache, dass es mittlerweile 12(!) Staffeln gibt, wollte ich der Serie mal eine Chance geben. Durchgehenden Handlungsstrang konnte ich kaum feststellen (liegt vielleicht auch daran, dass ich zu schnell aufgegeben habe). Erinnerte mich ein bisschen an die "Monster of the Week" Episoden von X-Files, aber natürlich ohne den Charme der 90er.

 

The Strain

Bin Mitte der ersten Staffel und bleib auf jeden Fall dran. Fühle mich gut unterhalten, die Story ist ganz passable auch wenn das Thema nicht neu ist. Cast ist in Ordnung. Roter Faden durch die Geschichte ist gegeben und nicht uninteressant. Ich fürchte nur irgendwie, dass sich das Ganze zu einer Art "The Walking Dead" entwickeln könnte, was ich nicht hoffe. Entwickelt wurde die Serie von Guillermo del Toro (Pans Labyrinth).

 

Meinungen dazu? Vielleicht auch von Supernatural Fans?

 

 

Bei Supernatural gibt es durchaus Handlungsstränge. Zu Beginn noch eher etwas im Hintergrund gestellt mit dem gelbäugigen Dämon der die Mutter getötet hat und auch andere da er mit den "besonderen" Kindern (Sam) was vor hatte. Durchgehende Handlungsstränge werden so ab Staffel 4 viel dominanter in der Serie. Ich mochte es, aber vielen sind die Einzelepisoden lieber, wobei es auch für mich da wohl die besten Highlights gibt. Wie etwas die "Ghostfacers", Comicon etc.

Wayward Pines fand ich auch gut aber nur die erste Staffel. 2. Staffel hat für mich stark abgebaut und kam nicht mehr wirklich viel neues.

The Strain mochte ich von Anfang an und alle 3 Staffeln geschaut. Einzig der Doc und sein Sohn waren für mich des öfteren ermüdend. Aber die Sorge das es Richtung TWD abdriftet ist unbegründet. Wobei ich sagen muss mich hat doch etwas gestört dass der Ausbruch der Seuche in der Welt von The Strain nicht wirklich viele interessiert hat. Als wäre es nur ein lokales Phänomen in New York und dem Rest der Welt geht es am Axxx vorbei. Ab Staffel 3 wird zumindest angedeutet dass es ein größeres Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
AngeldiMaria schrieb am 29.1.2017 um 11:36 :

Ja kenne ich nur zu gut. Nur bei einem Charakter habe und hatte ich nie Mitleid, nicht mal ansatzweise.

Wer es sich nicht denken kann :D

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Den Platz an der Sonne teilt der Charakter sich aber mit Folgendem: 

Spoiler

Ramsay Snow / Bolton - so einen Psycho habe ich schon lange ich keiner Serie mehr gesehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Black Sails mit starkem Staffelbeginn, hat sich still und heimlich zu meiner Lieblings-Action/Drama-Serie entwickelt, nachdem GoT den Bach runter ging und Vikings zwar immer noch sehr leiwand ist, aber die extremen Zeit- und Ortssprünge haben die Handlung etwas gar chaotisch werden lassen und damit Spannung zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 7 Stunden:

Den Platz an der Sonne teilt der Charakter sich aber mit Folgendem: 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Klar, wobei dieser Charakter erst gar nicht versucht zu verbergen was er ist, oder zumindest nur spärlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Z Nation... :D 3. Staffel fertig und ich versteh die IMDB-Wertung zB gar nicht mehr.

Großartige Unterhaltung, die meisten der Charaktere, die noch übrig sind, mag man irgendwie einfach und man wird stets aufs Neue überrascht. Gut, ein paar Logiklücken sind natürlich dabei, stören mich in dem Setting aber weniger...

Doc ist sowieso sensationell, dicht gefolgt von Murphy.

Bei mir auch eher selten, dass ich laut lachen muss, wenn ich etwas alleine schau. Bei Z-Nation gibts in fast jeder Folge mind. eine Szene, in der das der Fall ist.

 

Zombie "Grandpa" :lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jorly schrieb vor 46 Minuten:

Z Nation... :D 3. Staffel fertig und ich versteh die IMDB-Wertung zB gar nicht mehr.

Großartige Unterhaltung, die meisten der Charaktere, die noch übrig sind, mag man irgendwie einfach und man wird stets aufs Neue überrascht. Gut, ein paar Logiklücken sind natürlich dabei, stören mich in dem Setting aber weniger...

Doc ist sowieso sensationell, dicht gefolgt von Murphy.

Bei mir auch eher selten, dass ich laut lachen muss, wenn ich etwas alleine schau. Bei Z-Nation gibts in fast jeder Folge mind. eine Szene, in der das der Fall ist.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

ich steh auch drauf, doc, 10k, murphy sind sehr funny. und die leaderin (warren) ist sehr hot. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 11 Stunden:

Z Nation... :D 3. Staffel fertig und ich versteh die IMDB-Wertung zB gar nicht mehr.

Großartige Unterhaltung, die meisten der Charaktere, die noch übrig sind, mag man irgendwie einfach und man wird stets aufs Neue überrascht. Gut, ein paar Logiklücken sind natürlich dabei, stören mich in dem Setting aber weniger...

Doc ist sowieso sensationell, dicht gefolgt von Murphy.

Bei mir auch eher selten, dass ich laut lachen muss, wenn ich etwas alleine schau. Bei Z-Nation gibts in fast jeder Folge mind. eine Szene, in der das der Fall ist.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Gut das ich mir solche Wertungen nicht mal anschaue.

Finde Z-Nation auch gut und funny. Nette Abwechslung zu TWD. Nimmt sich nicht ganz so ernst und der Cast ist gut gelungen. Doc, 10k, Murphy, Warren harmonieren gut miteinander. Vor allem Doc die coole alte Socke hat immer einen guten Spruch auf Lager. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Jeden Donnerstag um 21 Uhr die "neue" Serie Westworld auf Sky auf Deutsch. Für viele die beste Serie im letzten Jahr - klare Empfehlung!

 

Hier der Thread, wobei man da eigentlich eher erst nach der Staffel reinschauen sollte - nicht von irgendwelchen Theorien usw spoilern lassen ;)

 

 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

Jeden Donnerstag um 21 Uhr die "neue" Serie Westworld auf Sky auf Deutsch. Für viele die beste Serie im letzten Jahr - klare Empfehlung!

 

Hier der Thread, wobei man da eigentlich eher erst nach der Staffel reinschauen sollte - nicht von irgendwelchen Theorien usw spoilern lassen ;)

 

Noch anzufügen, natürlich auch auf Sky on Demand/Go zu sehen auf Abruf.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb Gerade eben:

Auch auf Deutsch - alle Folgen?

Auf einmal nicht. Folge für Folge meist unmittelbar nach der Ausstrahlung. Gab aber auch Ausnahmen und waren schon am selben Tag vor der Ausstrahlung verfügbar. Bis letzte Woche war noch die OV und OmU online. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Auf einmal nicht. Folge für Folge meist unmittelbar nach der Ausstrahlung. Gab aber auch Ausnahmen und waren schon am selben Tag vor der Ausstrahlung verfügbar. Bis letzte Woche war noch die OV und OmU online. 

Danke! Damit die Eltern wieder was zum Schauen haben :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 18 Stunden:

Black Sails mit starkem Staffelbeginn, hat sich still und heimlich zu meiner Lieblings-Action/Drama-Serie entwickelt, nachdem GoT den Bach runter ging und Vikings zwar immer noch sehr leiwand ist, aber die extremen Zeit- und Ortssprünge haben die Handlung etwas gar chaotisch werden lassen und damit Spannung zerstört.

Schade, daß Staffel 4 die letzte von Black Sails ist. Und gleich mal eine ziemlich überraschende Wendung in der ersten Folge...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.