Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
oberkampf schrieb vor 6 Stunden:

+1. 

aber eigentlich wenig überraschend wenn ich bedenke:

:D 

ist mir auch aufgefallen - aber weiß ich eh schon länger. deine serien ratschläge passen für mich ja auch meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Californication

Weil ich es gerade bei der Trump Rede gehört habe. Die Serie besticht durch seine Autoren und dennoch ist meine Lieblingsszene eine ohne Text. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad die Episode "San Junipero" von Black Mirror gesehen :eek::eek::eek: Jede Folge kommt einem ja wie ein kürzerer Film vor, aber das war einfach unglaublich. Mir fallen nicht viele Kinoflme der letzten Jahre ein, die da mithalten können. Kennt die wer? 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
rahzel schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab grad die Episode "San Junipero" von Black Mirror gesehen :eek::eek::eek: Jede Folge kommt einem ja wie ein kürzerer Film vor, aber das war einfach unglaublich. Mir fallen nicht viele Kinoflme der letzten Jahre ein, die da mithalten können. Kennt die wer? 

Black Mirror ist durchwegs grossartig. besagte episode ist jedoch noch ein wenig besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
rahzel schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab grad die Episode "San Junipero" von Black Mirror gesehen :eek::eek::eek: Jede Folge kommt einem ja wie ein kürzerer Film vor, aber das war einfach unglaublich. Mir fallen nicht viele Kinoflme der letzten Jahre ein, die da mithalten können. Kennt die wer? 

Besser als s3e3? Die war wahnsinn. Sehr packend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHOLES schrieb vor 2 Stunden:

Black Mirror ist durchwegs grossartig. besagte episode ist jedoch noch ein wenig besser.

Find ich auch! Man kann auch soviele Folgen mehrmals schauen, weil soviele kleine Hinweise eingebaut sind. 

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Besser als s3e3? Die war wahnsinn. Sehr packend. 

S3E4 ist wahrscheinlich die beliebteste Folge! ;)

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Falls es jemanden interessiert: einige der alten Channel 4 Black Mirror Folgen sind auch in annehmbarer Qualität auf Youtube zu finden (wobei ich nicht mit der allerersten Episode beginnen würde...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb am 8.11.2016 um 19:42 :

Bin mit Narcos Staffel 2 fertig geworden und war ebenso wie von Staffel 1 begeistert. Ich liebe die spanische Sprache und könnte da stundenlang zuhören wenn geflucht oder hart dahergeredet wird. Die schauspielerische Leistung der Protagonisten ist auch durchwegs sehr gut. Muss aber dazu sagen, dass mich Drogen-Kartelle sehr interessieren und ich auch vor der Serie Narcos schon ein bisschen über das Medellin, Cali und Sinaloa-Kartell wusste. Insgesamt reiht sich Narcos sicher in mein Top 10 ein, freue mich auch schon auf Staffel 3 und eine mögliche Staffel 4. 

Danke für den Einblick in deine Top Serien.

 

Momentan noch auf der To Watch Liste:

*The Night Of
*Quarry
*The Americans (zweite Hälfte von Staffel 1 und die gesamte 2)
*Westworld
*The Young Pope
*Orange Is The New Black

Auf jeden Fall empfehlenswert, muss man meiner Meinung nach gesehen haben.

Bei The young Pope bin ich mittlerweile etwas gelangweilt. Zu Beginn macht es schon laune so einen widerspenstigen eigenwilligen Papst zu sehen der die Kurie zur Weißglut treibt. Aber seit Folge 5+6 nutzt sich dass für mich etwas ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Stranger Things abgeschlossen

Gefiel mir ganz gut. Kein "The Wire" aber diese Vergleiche sollten wir bald mal vergessen. Auch nicht jeder Film ist ein Pate.

Die 80er Jahre wurden toll getroffen, Charakterzeichnung nicht übertrieben und der Erzählstrang aus drei unterschiedlichen Gesichtspunkte gefiel mir außerordentlich gut. Das Tempo war angenehm ohne zu stark zu variieren. Die "Schockmomente" waren da, wenn auch für einen alten Horror Profi nicht schockend. Sie kamen gut, dauerten ausreichend lange. Vieles wurde gut, oder zumindest plausibel recherchiert. Hatte nie das Gefühl, es dreht komplett ab.

Hap and Leonard, danach Narcos und The Night Of.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
RenZ schrieb vor 23 Stunden:

@Californication

Weil ich es gerade bei der Trump Rede gehört habe. Die Serie besticht durch seine Autoren und dennoch ist meine Lieblingsszene eine ohne Text. 

 

Blöd nur, dass das nicht das Original ist :D

Im Original läuft hier Rocket Man von Elton John, die Szene ist aber auf jeden Fall eine der besten der Serie. Der Stones Song ist dann beim eher ruhigeren Season 4 Finale. 
Rocket Man wird dann übrigens beim Serienfinale nochmals gespielt, bei einem viel fröhlicherem Anlass, und passt dort auch perfekt.

Vom Stones Song find ich leider keinen Clip.

#unnützeswissen :D 

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Bei The young Pope bin ich mittlerweile etwas gelangweilt. Zu Beginn macht es schon laune so einen widerspenstigen eigenwilligen Papst zu sehen der die Kurie zur Weißglut treibt. Aber seit Folge 5+6 nutzt sich dass für mich etwas ab.

hat etwas abgebaut, aber gefällt mir noch immer sehr gut. gerade in s06 ist doch wieder einiges los. aber sicher ist es ein problem, dass es eigentlich eine one man show ist und damit nicht diese breite hat. trotzdem finde ich the young pope als eine der interessantesten serien in letzter zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.