Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Is aber dann auch net grad a Qualitätsmerkmal, wenn eine Serie erst beim 2. ansehen ihren Humor rüber bringt.

Sie ist auch beim ersten mal schon sehr lustig, für den 2. Durchgang sind halt nochmal ein paar Bonmonts versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Limitless wurde eh eingestellt. Auch wenn's case-by-case war, waren die Folgen teilweise schon sehr unterschiedlich vom Stil her.

Ja das stimmt schon, sie hatten schon ein paar leiwande Spielereien.

Dass es eingestellt wurde hab ich nicht mitbekommen, danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberkampf schrieb vor 21 Stunden:

rectify ist eine langsame, aber wirklich große Serie. mmn hierorts unterschätzt bzw für die Qualität zu unbekannt. erinnert mich von grundstimmung und Erzählweise ein bisschen an six Feet under

Die vierte Staffel der Serie hat grad auf Metacritic eine Bewertung von 100. :eek: Ich habe mir auch die ersten zwei Folgen von Black Mirror angesehen und die waren beide sehr cool. Jetzt habe ich drei Serien mit enorm viel Potential gesammelt, hoffentlich enttäuscht wenigstens eine nicht!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Westworld, Timeline Theorie...Achtung eventuell Spoiler für diejenigen die noch mit den Episoden hinterherhinken ...

 

mich hat u.a. auch die verschüttete Kirche, wo nur mehr der Kirchturm sichtbar war und dann später die komplette unbeschadete Kirche darauf gebracht...

...ich bin inzwischen auch von dieser Theorie überzeugt.

 

Ich denke es wird Zeit für einen eigenen Westworld Thread, da die Serie offensichtlich noch wesentlich komplexer aufgebaut ist als gedacht!

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
rahzel schrieb vor 8 Stunden:

Die vierte Staffel der Serie hat grad auf Metacritic eine Bewertung von 100. :eek: Ich habe mir auch die ersten zwei Folgen von Black Mirror angesehen und die waren beide sehr cool. Jetzt habe ich drei Serien mit enorm viel Potential gesammelt, hoffentlich enttäuscht wenigstens eine nicht!  

black mirror finde ich echt cool! sind zwischendurch aber auch folgen dabei die vom thema her gar nix sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bobby the cat schrieb vor 5 Stunden:

Westworld, Timeline Theorie...Achtung eventuell Spoiler für diejenigen die noch mit den Episoden hinterherhinken ...

  Inhalt unsichtbar machen

mich hat u.a. auch die verschüttete Kirche, wo nur mehr der Kirchturm sichtbar war und dann später die komplette unbeschadete Kirche darauf gebracht...

...ich bin inzwischen auch von dieser Theorie überzeugt.

 

Ich denke es wird Zeit für einen eigenen Westworld Thread, da die Serie offensichtlich noch wesentlich komplexer aufgebaut ist als gedacht!

dürften ja schon einige user ausgestiegen sein, angesichts der wenigen wortmeldungen hier. westworld wird als GoT nachfolger und quotenknüller bei HBO scheitern. es kann einfach nicht so fesseln. und ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nach 4 gesehenen folgen auch etwas lust verloren habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Habe 4 Episoden von Westworld gesehen: Ich finde, es ist halt noch alles sehr allgemein und unkonkret gehalten, man hat nicht wirklich das Gefühl, dass es da jetzt um etwas geht. Die Leute im Park sterben, sind aber eh wieder da und wie die Prostituierte gesagt hat, ist es eh egal wenn sie jetzt erschossen werden. Klar, die Storyline mit Ed Harris ist interessant, aber so fesselnd ist das auch (noch) nicht. Nachdem die Season nur 10 Folgen hat, hoffe ich doch mal, dass da etwas weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

dürften ja schon einige user ausgestiegen sein, angesichts der wenigen wortmeldungen hier. westworld wird als GoT nachfolger und quotenknüller bei HBO scheitern. es kann einfach nicht so fesseln. und ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nach 4 gesehenen folgen auch etwas lust verloren habe.

Die wenigen Wortmeldungen sind sicher auch der Tatsache geschuldet dass es noch keine Deutsche Synchronisation gibt und viele noch zuwarten.

...ich glaube diese hervorstechende Serie ist komplexer aufgebaut als jede andere Serie zuvor.

...dies ist keine "Popcorn, nebenbei Serie" sondern eine Serie welche 100% Konzentration vom Seher erfordert.

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bobby the cat schrieb vor 16 Stunden:

Die wenigen Wortmeldungen sind sicher auch der Tatsache geschuldet dass es noch keine Deutsche Synchronisation gibt und viele noch zuwarten.

...ich glaube diese hervorstechende Serie ist komplexer aufgebaut als jede andere Serie zuvor.

...dies ist keine "Popcorn, nebenbei Serie" sondern eine Serie welche 100% Konzentration vom Seher erfordert.

bei GoT hält das die user nicht ab, da wird deutlich mehr diskutiert.

mag sein dass die serie sehr komplex ist. ich habe mir selber die 5. folge noch nicht angesehen, weil auch bei mir irgendwie die spannung draussen ist. der funke ist nicht ganz übergesprungen. aber die staffel schaue ich mir noch fertig an und dann werde ich überlegen ob weitergeschaut wird oder nicht. aber die begeisterung die ich nach dem ploten hatte, ist eigentlich stark gedämpft.

und ob westworld die komplexeste serie aller zeiten ist, kann man zum jetzigen zeitpunkt sichernoch nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

bei GoT hält das die user nicht ab, da wird deutlich mehr diskutiert.

mag sein dass die serie sehr komplex ist. ich habe mir selber die 5. folge noch nicht angesehen, weil auch bei mir irgendwie die spannung draussen ist. der funke ist nicht ganz übergesprungen. aber die staffel schaue ich mir noch fertig an und dann werde ich überlegen ob weitergeschaut wird oder nicht. aber die begeisterung die ich nach dem ploten hatte, ist eigentlich stark gedämpft.

und ob westworld die komplexeste serie aller zeiten ist, kann man zum jetzigen zeitpunkt sichernoch nicht sagen. 

Wie viele Serien schaust du eigentlich parallel? Und deine Top 5 bisher würden mich interessieren.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt westworld immer noch richtig gut. natürlich wird man enttäuscht wenn man einen GoT Nachfolger sucht, aber der wird länger nicht mehr kommen, da hat einfach alle zusammengepasst. sogar die letzten GoT staffeln leben noch von dem was die Serie uns zu beginn geboten hat.

the crown gibts seit gestern auf Netflix. schaut schon jemand? die erste folge hat mir ganz gut gefallen, aber man muss diese historischen Nacherzählungen als das nehmen was sie sind und sollte nicht mit falschen Erwartungen hineingehen. das britische englisch alleine ist aber schon :love:

 

quaiz schrieb vor 17 Minuten:

Top 5 

ging zwar nicht an mich, aberich würde für mich sagen :

sopranos, the wire, boardwalk empire, GoT, BB

daran wird sich wohl länger nichts ändern wenn man bedenkt was für tolle Serien da nicht drinnen sind (1. Staffel true Detektive, oder auch Fargo und 6 Feet under usw). ich glaube man neigt sowieso dazu ältere Serien zu idealisieren. vielleicht auch weil man da selbst jünger war und sich mehr auf sie einlassen konnte. kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen dass eine Serie in der nächsten zeit da eine aus meinen persönlichen top 5 hinauswerfen könnte.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
quaiz schrieb vor 18 Stunden:

Wie viele Serien schaust du eigentlich parallel? Und deine Top 5 bisher würden mich interessieren.

Die Top 5 ist gar nicht so spannend. Leute wie ernesto, die seit vielen Jahren Serien schauen haben quasi alle guten gesehen.

Die besten sind nun mal

The Wire, Die Sopranos, BB GoT

Danach kommt bei Ernstl wahrscheinlich Bored to death, alleine schon um für diese Serie nochmal Werbung zu machen (und das zurecht)

Die Liste 6-10 wäre da schon interessanter.  Da würden hier viele Lost, Boardwalk Empire, Dexter, Person of Interest, Californication schreiben, aber ein paar unbekannte würde man auch da entdecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe jetzt den Tatorreiniger durch, also da sind schon einige Perlen dabei, vor allem die erste Folge und die Reimfolge. Und Bjarne Mädel ist überhaupt ein geiler Schauspieler. 

Gestern die erste Folge von Black Mirror angesehen. Ja scheissmichan, das kann doch nicht wahr sein. 

 

Nächsten Serien sind Dexter, Californication und the crown. Mal schauen, was das so kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.