Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

bobby the cat schrieb am 30.10.2016 um 12:33 :

...nach nun mittlerweile 4 Folgen "The Young Pope" bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir das weiterhin antun werde.

Bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Vor allem Folge 4 fast nix mehr mitbekommen. Nur im Hintergrund laufen lassen während der Arbeit. Na mal schauen, wenn grad sonst nix läuft.

Aber heute freue ich mich erst mal auf TWD S7 E2 und das Staffelfinale der 3 Staffel von The Strain. Die zweite Staffel war eher mau für mich. Aber mit der 3. Staffel haben sie mich wieder überzeugt. Da wird endlich der Kampf generell geführt und nicht im Hintergrund und es praktisch keinen in der Öffentlichkeit interessiert hat.

Aber Folge 9 lief für mich schon eher auf das Serienende hin. Muss ich mal schauen ob es da überhaupt eine 4 Staffel geben wird oder heute generell die Serie endet.

Edit: The Strain bekommt noch eine finale 4. Staffel 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jordi schrieb vor 7 Stunden:

Ich fands zwar von Anfang an schon ganz witzig, aber so richtig reingekippt bin ich auch erst mit der Zeit. Bis alle Pointen und Querverweise kicken dauerts mmn ein bisschen.

Wenns dir halt gar nicht gefällt, ists schwer da einen Tipp zum Weiterschauen zu geben, aber mmn ist es das dranbleiben wert. War eine der lustigsten Serien die ich je gesehen hab. Aber gerade Humor ist halt Geschmackssache.

Vielleicht bleib ich dann dran, es gibt halt echt keine guten Alternativen, find ich! 

RenZ schrieb vor 11 Stunden:

Community

Tatortreiniger

Raising Hope (vom Witz ähnlich wie my name is earl)

Silicon Valley

Community hab ich begonnen und hat mich nicht überzeugt. Silicon Valley war nicht schlecht, fands aber nicht wirklich lustig.

oberkampf schrieb vor 20 Stunden:

nein :D

modern family war auch eher fad 

Bei Modern Family hab ich auch aufgehört :D

Ich hab übrigens letztens mit einem französischen DJ geredet und er hat mir Les Revenants empfohlen. Ich hab gestern die erste Folge geschaut und bin jetzt ziemlich begeistert. Die Serie ist sehr ruhig, atmosphärisch, anspruchsvoll und auch düster. Das Konzept ist genau das Gegenteil von The Leftovers. Verstorbene kehren plötzlich zurück und es geht darum, wie alle damit klar kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie Antworten liefern wird, genauso wenig wie The Leftovers, aber darum gehts ja nicht. In jeder Szene sieht man, dass die Serie extraklasse ist. Kann ich allen empfehlen, die The Leftovers mochten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rahzel schrieb vor 4 Minuten:

 

Community hab ich begonnen und hat mich nicht überzeugt. Silicon Valley war nicht schlecht, fands aber nicht wirklich lustig.

 

Communtiy finde ich braucht ein paar Folgen bis es Fahrt aufnimmt. Dann finde ich es echt witzig wie die Gruppe unter einander agiert. Aber glaub ab Staffel 4 oder 5 ging es rapide bergab. Als Troy und vor allem Chevy Chase aka Pearce die Serie verließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Limitless S01 und Wayward Pines S02 fertig.

Bei Limitless werd ich wohl nicht dran bleiben, es ist zwar kurzweilig, aber nicht wirklich fesselnd. Und ich bin kein Fan von case-by-case Serien . 

Wayward Pines hat zwar im Vergleich zur ersten Staffel nachgelassen meiner Meinung nach, aber ich mag das Setting. Und das Staffelende macht mich neugierig (ob sich das Ganze Richtung The 100 entwickelt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Limitless S01 und Wayward Pines S02 fertig.

Bei Limitless werd ich wohl nicht dran bleiben, es ist zwar kurzweilig, aber nicht wirklich fesselnd. Und ich bin kein Fan von case-by-case Serien . 

Wayward Pines hat zwar im Vergleich zur ersten Staffel nachgelassen meiner Meinung nach, aber ich mag das Setting. Und das Staffelende macht mich neugierig (ob sich das Ganze Richtung The 100 entwickelt). 

WAs mich an Wayward Pines etwas stört ist, dass sich nicht viel tut pro Folge. Das Tempo sehr schleppend. Aber gerade das Szenario echt originell und bin der Meinung da hätte man noch mehr rausholen können.Na mal schauen wie es weitergeht.

Spoiler

Die Menschheit ja gravierend in der Unterzahl, und die Abbys wohl doch organisiert und keine ganz so Wilden wie es vermutet wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann jedem die Serie Hawaii-Five-O empfehlen. Handelt natürlich von der Lösung von Kriminalfällen auf Hawaii. Ist aber auch eine Serie mit sehr spannenden, persönlichen Geschichten zu den Hauptcharakteren. Lohnt sich auf jeden Fall zumindestens "reinzuschnuppern".

PS: Alleine die erste Folge ist ein Feuerwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habe von  Rectify damals die ersten 3-4 Folgen gesehen. War auf keinen Fall schlecht, konnte aber mit en Serien Angebot damals nicht mithalten.

Einen Vergleich zu six feet under hätte ich aber nicht entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jordi schrieb am 31.10.2016 um 10:33 :

Ich fands zwar von Anfang an schon ganz witzig, aber so richtig reingekippt bin ich auch erst mit der Zeit. Bis alle Pointen und Querverweise kicken dauerts mmn ein bisschen.

Wenns dir halt gar nicht gefällt, ists schwer da einen Tipp zum Weiterschauen zu geben, aber mmn ist es das dranbleiben wert. War eine der lustigsten Serien die ich je gesehen hab. Aber gerade Humor ist halt Geschmackssache.

Arrested Development muss man sich eigentlich sogar 2x anschauen, weil manche Schmähs erst mit Wissen über die späteren Entwicklungen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 11/2/2016 um 01:55 :

Limitless S01 und Wayward Pines S02 fertig.

Bei Limitless werd ich wohl nicht dran bleiben, es ist zwar kurzweilig, aber nicht wirklich fesselnd. Und ich bin kein Fan von case-by-case Serien .

Limitless wurde eh eingestellt. Auch wenn's case-by-case war, waren die Folgen teilweise schon sehr unterschiedlich vom Stil her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Arrested Development muss man sich eigentlich sogar 2x anschauen, weil manche Schmähs erst mit Wissen über die späteren Entwicklungen ziehen.

Is aber dann auch net grad a Qualitätsmerkmal, wenn eine Serie erst beim 2. ansehen ihren Humor rüber bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online