Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate
ivan is weg. er ist ein salzburger, sehr heisse info. er soll dort bleiben wo er is

921478[/snapback]

Stimmt, bevor er zu Salzburg geht, soll er bei Barcelona spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Aber: Das eigentliche "Problem" an der ganzen Geschichte, um nochmal all das, was viele User hier schon in seitenfacher Ausführung in allen Details beschrieben haben, ist folgendes: Ivanschitz ist / war acht Jahre bei Rapid, kam aus der eigenen Jugend, galt als Idol seiner (Fussball-) Generation, von den Zuschauern akzeptiert und als einen der ihren angesehen - und hier, genau hier liegt der Haken! Das mag für jemanden, der das nüchtern und von außen betrachtet, total veraltet, uninteressant (in Zeiten wie diesen, in denen Fussball mehr oder mehr zum Geschäft wird) und engstirnig klingen, aber solch ein Akteur trägt eine gewisse (soziale) Verantwortung und muss bei allem Respekt, der ihm auch in schlechten Zeiten seitens der Anhänger entgegengebracht wird, genau wissen, welche Stellung er in seinem Verein innehat.

Ivanschitz hat dieses Vertrauen und seinen Stand missbraucht, und daher sollte er den Verein schleunigst und v.a. ohne ein beschwichtigendes Statement (alá „ ...ich habe eine Veränderung gebraucht, Rapid wird immer mein Verein bleiben, ich habe Rapid viel zu verdanken [...] “), das wirklich überhaupt niemand mehr brauchen könnte und ein zusätzlicher Tritt in die Eier derjenigen wäre, die immer zu ihm gestanden sind, verlassen.

ok, die soziale verantwortung, ich verstehe das durchaus und aus diesem blickwinkel ist es natürlich eine riesige enttäuschung, dass Ivanschitz solche aussagen getätigt hat und wohl auch danach handeln wird.

die frage ist nur, wieviel fans wirklich von ihren lieblingen verlangen können. auf der einen seite wären fussballer nichts ohne ihre fans. auf der anderen seite hat sich Ivanschitz alles was er erreicht hat selbst erarbeitet, wenngleich ihm Rapid eine bestmögliche plattform dafür lieferte.

das thema, was er Rapid, dem verein und den fans, schuldet und warum er deshalb eben nicht so handeln dürfte wie er es vorhat, ist ein ganz schwieriges und ich sehe ein, dass es hier keinen gemeinsamen nenner in dieser diskussion geben wird.

die empirie zeigt jedoch, dass spieler in der regel keine rücksicht nehmen, wenns um die eigene karriere geht. das muss man erkennen, aber natürlich nicht unbedingt akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
es ist nur interessant das die ivanschitz befürworter plötzlich so leise sind...

gwg

921463[/snapback]

was soll man noch großartig schreiben? Die Meinung ist gebildet und gefestigt, man hat einen neuen Judas und bastelt jetzt wohl schon an einem Galgen mit Ivanschitz-Konterfei.

Ja, Ivanschitz wird wohl zu Salzburg wechseln und ich bin alles andere als glücklich darüber. Sehen wir es nüchtern. Rapid wird viel, viel Geld für ihn bekommen. Salzburg wird 3 Mille bieten, Rapid will 7 Mille. Man wird sich bei 5 Mille einigen.

Und wenns so ist wie viele posten - dass Rapid Ivanschitz das letzte Jahr eh nur mehr mitgeschleppt hat - dann sollte doch jeder froh sein das wir ATS 70 Mille bekommen für ihn. Damit kauft man sich 2-3 neue, gute Spieler und hat noch immer viel Gewinn gemacht.

Interessant wäre folgende Ausganssituation: Rapid gibt nicht nach, Salzburg zahlt nicht. Ivanschitz bleibt also bei Rapid und spielt auch im Frühjahr in Hütteldorf. Was dann? Bei jedem Spiel wird er ausgepfiffen? Glaubt man nicht, dass das auch für den Rest der Mannschaft kontraproduktiv wäre?

Na ja, warten wir den heutigen Sport am Sonntag ab, da ist ja KJ zu Gast....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mein letzter Statement zu diesem Verrat.

Wieder einer der dem schnöden Mamon erliegt, es hat sie schon immer gegeben und wird sie weiter geben, machen wir uns nichts vor. Everybodies Darling wird den rauhen Ton schneller verspüren als im Lieb ist, man wird sehen, wie er damit klar kommt. Eines ist gewiss der Tag in seiner Karriere wird kommen an dem er sich zurück sehnt wieder Mitglied der Grünweissen Familie zu sein. Vertan diesen Tag wird es nun nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es gibt gewisse fußballerische Tabuzonen, und dazu gehört - in Österreich - ein Wechsel zum Lokalrivalen und zu RBS. Man kann nicht immer alles rational begründen, das ist eine Herzensangelegenheit und Charakterfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ivan is weg. er ist ein salzburger, sehr heisse info.

921478[/snapback]

Das wird doch nicht die ehrenwerte Mitzi Tant gesagt haben oder?

Wenn dem wirklich schon so ist, wüsst ich gern die Summe auf die man sich geeinigt haben soll.

Wann beginnt Sport am Sonntag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rapid wird viel, viel Geld für ihn bekommen. Salzburg wird 3 Mille bieten, Rapid will 7 Mille. Man wird sich bei 5 Mille einigen.

921484[/snapback]

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?

Habe es schon mal gepostet und so wird es wahrscheinlich auch kommen.

Salzburg wird sicher eine für österreichische Verhältnisse hohe Ablöse zahlen und wir werden nie erfahren wieviel es wirklich war. Die Vereine werden stillschweigen vereinbaren damit keiner sein Gesicht verliert und aus.

Diese Ablöse wird aber nie im Leben 5 Mio Euro sein weil er das ganz einfach nicht wert ist. Nachdem wie das ganze gelaufen ist schon zweimal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Inzwischen habe ich mich wirklich damit abgefunden. Er soll gehen, soll viel Geld verdienen, Rapid wird Ersatz holen, Ivanschitz ist mit einem Wort zu beschreiben: Ersetzbar.

Das Einzige, was mich an der ganzen Situation wirklich nervt, ist dass AI8 nicht die Cojones hat, vor eine Kamera zu treten und zu sagen, was wirklich Sache ist. Ich finde, dass er zumindest das dem Verein und den Fans schuldig gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

im moment kann ich mich an kein spiel in der nahen vergangenheit erinnern in dem er seinen stempel eines "weltklasse spielers" (© Jara) aufgedrückt hat...von dem her soll er sich schleichen, er hat sich seit der ernennung zum teamkapitän sowieso nicht wirklich weiterentwickelt...das ewige talent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

jara ist dran ...

jara im o-ton: " Wir in Salzburg sind NICHT überheblich ..." :glubsch::glubsch::glubsch::glubsch: "Wir in Salzburg machen nix hintenrum .. " :D

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hehe naja hätte man darauf wetten können dass Jara mit keinem Wort erwähnt dass Ivanschitz (wenigstens auch) wegen des Geldes wechselt ....

921515[/snapback]

gut, das würd wohl niemand machen - so blöd ist der auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.