Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

aber als neutraler ist das für mich echt genau das gleiche.

921356[/snapback]

Ob Du es verstehst, ist eine Sache, dass man es sich hier, wie so oft im Leben, "als Neutraler", wenn man schon objektiv sein will, nicht so leicht machen sollte, alles der Einfachheit halber in einen Topf zu hauen, ist eine andere.

Und wenn Du allen Ernstes glaubst, dass Rapid Zellhofer z.B. das Doppelte davon zahlt, was Superf*** geblecht hat, dann erübrigt sich ohnehin jede Debatte. :lol:

Dieses krampfhafte Suchen nach Rechtfertigungen a la "ihr seids ja ganz genauso" (was überhaupt immer wieder eine kuriose Argumentationslinie mit unglaublich viel Veränderungspotential (Achtung, Ironie! ;)) ist) erinnert mich an gewisse Debatten vor einem knappen halben Jahr zu einem anderen Thema und war damals schon mit bestimmten Leuten ebenso mühsam, wie zwecklos.

In diesem Sinne: Viel Spaß noch bei der allgemeinen "eigentlich is eh ois es söbe"-Gleichwalzerei. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du Probleme mit Alkohol oder dessen Nebenwirkungen haben, einfach lassen oder leg dich noch mal ein bisschen in die Heier.

921363[/snapback]

Solche Wortspenden sparst Dir hier in Zukunft bitte...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Außerdem war das mit Hlinka und Lawaree nicht so eine hinterhältige Aktion wie die Ivanschitzsache - und genau das ist es was jeden so sauer aufstößt, nicht das er wechselt (?), sodern das WIE!!!!

Das hat mMn mit Hlinka, Lawaree und vorallem (lächerlich) mit einem Zellhofer rein gar nichts gemein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Wie schnell ma schon persönlich werden :)

921366[/snapback]

Wald...rein schreien...Echo :D

Ich weiß net was manchen Menschen so schwer fällt die Fakten zu bedenken. Hlinka erhielt kein Geld. Damit hatte er das Recht den Vertrag aufzulösen!

Da hats im österreichischem Fussball schon zig Fälle gegeben die das rechtlich aufgedeckt haben.

Wo is das Problem so einem Spieler einen Vertrag anzubieten ?

Du hackelst ja auch net für deine Firma wennst ka Geld kriegst. Und das über a halbes Jahr...

Na geht ja eh,... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wer sagt das ivanschitz wegen des geldes hingeht ?? wo steht das ?? gibts beweise??

die fakten sind, beide haben/hatten vertrag bis 2007 und wurden/werden aus dem vertrag rausgekauft. das sind die fakten, und die kannst nicht abstreiten.

921362[/snapback]

gibts beweise? gibts beweise? super argumentationsführung - alles abstreiten, nur weil ich kein unterschriebenes dokument vom ivanschitz vor mir liegen hab, wo drin steht, daß er des geldes wegen wechselt :aaarrrggghhh:

nicht bös sein, aber gebrauch mal deinen hausverstand oder zieh dich mit anstand aus der affaire und poste hier nicht solchen mist oder gar noch mehr dieser lächerlichen vergleiche von spielern und trainern !!! - da fängt es sich nämlich schon mal an und dafür gibts beweise :finger:

rapid hat bei pasching angefragt, ob man mit zellhofer verhandeln darf - ganz normale vorgangsweise - ivanschitz ist sich mit den bullen einig ohne, daß rapid irgendwie oder irgendwo gefragt wurde - erkennst wenigstens den unterschied, wenns sonst schon zu nichts reicht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wer sagt das ivanschitz wegen des geldes hingeht ?? wo steht das ?? gibts beweise??

921362[/snapback]

aha okay, gute Logik! Bei Zellhofer war also das Geld ausschlaggebend, dass er zu Rapid wechselte und bei Ivanschitz ist's natürlich nicht der Fall, ganz klar! 8P

Wir kennen nicht den Vertrag, den Zellhofer bei Superfund hatte, aber schlecht hat er sicher auch nicht verdient. Einst meinte Hickersberger "Des Geldes wegen hätte es nichts gebracht zu Rapid zu gehen", daher gehe ich davon aus, dass die Trainer nicht mit Geld zugeschüttet werden, ein Grad könnte dies allerdings machen.

Die Zeiten der Superveträge (Dok, Lodda) sind bei Rapid schon lange passè ...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ivanschitz ist ganz klar nach Salzburg gewechselt, weil es das Mozart-Jahr ist. Wer anderes behauptet, ist ein Ketzer und gehört ausgepeitscht...

Außerdem finden ja alle Leute, abgesehen von Thomas Bernhard, dass Salzburg die schönste Stadt der Welt ist.

Der einzig logische Schritt für Ivanschitz nach reifer Überlegung. Wer will schon das Mozart-Jahr in der Mozartstadt verpassen? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Und wenn Du allen Ernstes glaubst, dass Rapid Zellhofer z.B. das Doppelte davon zahlt, was Superf*** geblecht hat, dann erübrigt sich ohnehin jede Debatte.  :lol:

wo hab ich geschrieben das er das doppelte verdient? zeig mir das bitte.

aber wenn ich euch hier alle so recht verstehe, wechselt man zu rapid weil es eben rapid ist ( rekordmeister, etc ... ) und zu den anderen vereinen des geldes wegen ... :glubsch:

ihr glaubt wohl auch noch das die fortpflanzung mit den blumen und bienen funtkioniert.

aha okay, gute Logik! Bei Zellhofer war also das Geld ausschlaggebend, dass er zu Rapid wechselte und bei Ivanschitz ist's natürlich nicht der Fall, ganz klar!

das hab ich ned geschrieben. bitte da ned das wort im mund umdrehen. IHR habt geschrieben das ivanschitz des geldes wegen nach salzburg geht und zellhofer NUR wegen rapid. ich habe nur gefragt ob es bei den beiden ned das selbe sein kann. vielleicht wechseln ja beide wirklich nur wegen der perspektive, oder beide nur wegen des geldes. oder von beiden ein bißchen.

aja, und edit: ich bin kein sympathisant von red bull und deren machenschaften ( sieh plakate die ich gemacht hab ) und die superfundler halt ich auch genau ned aus.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Solche Wortspenden sparst Dir hier in Zukunft bitte...

921368[/snapback]

War zwar in Bezug auf den gestrigen Silvester Abend nicht ganz so ernst gemeint, .... :winke:

Zum Geld:

Wer wann, wo und wieviel verdient hat oder wird, wird von den hier anwesenden doch niemand beantworten können. Und jetzt bitte keine ich hab mal gehört/gelesen der bekommt des und des....

Klar ist das Ivanschitz bei Salzburg sicher um einiges mehr verdienen wird als bei Rapid. Jedoch wird sich Zellhofer sicher auch nicht verschlechtert haben.

Einer der Gründe für Ivanschitz zu wechseln ist sicher der finanzielle. Man muss aber auch sagen das im hier bei jedem zweiten Spiel ein Beckenbauer auf die Füße schaut (welcher sicher seine Kontakte in der deutschen BuLi hat), das die Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr international zu spielen größer ist als bei Rapid (ich sage nicht das es so sein muss). Was er sich bei einem (möglichen) Wechsel

wirklich gedacht hat, weiß nur er und der Rest (wir) kann so und so nur darüber spekulieren,..

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ivanschitz ist ganz klar nach Salzburg gewechselt, weil es das Mozart-Jahr ist. Wer anderes behauptet, ist ein Ketzer und gehört ausgepeitscht...

921377[/snapback]

Sehr richtig werter Picard,

ich denke so und so, dass Endi sich nachdem er den Vertrag bei RatBuhl unterschrieben hat, innerhalb einer Saison vermehrt dem Klavier widmen wird, er eine bulige Hymne aufs Doserl komponiert und seine Frisur gegen eine Mozartgedächnisfrisur austauscht.

Fussball? Nebensache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ Iceman: gewisse Beweggründe werden wir nie ganz in Erfahrung bringen, aber wie bereits kolpotiert, verdient Ivanschitz bei Salzburg wesentlich mehr als bei Rapid. Die Aussichten sind sicher nicht schlecht, keine Frage, aber die wären bei Rapid auch gut, vor allem jetzt, wo endlich alle Altlasten abgebaut sind.

Aber ich denke doch, dass es bei Zellhofer ein wenig anders war. Vom Gehaltsschema kann Superfund mithalten, wie bereits erwähnt, war das Verhältnis zwischen Zellhofer und der Superfund Führungsriege nicht mehr die allerbeste und ehrlich gesagt kann man einen Klub wie Superfund nicht wirklich mit Rapid vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sehr richtig werter Picard,

ich denke so und so, dass Endi sich nachdem er den Vertrag bei RatBuhl unterschrieben hat, innerhalb einer Saison vermehrt dem Klavier widmen wird, er eine bulige Hymne aufs Doserl komponiert und seine Frisur gegen eine Mozartgedächnisfrisur austauscht.

Fussball? Nebensache!

921383[/snapback]

Ivanschitz ist scharf auf a Duett mit der Condoleza, die ja angeblich Ende Jänner in Salzburg verweilen und dabei auch an Woifal's Flügel spielen wird x/

Das ist der wahre Grund seines plötzlichen Wechsels.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

@Iceman:

Der Unterschied zwischen dem Wechsel von AI8 und Zellhofer zu anderen Vereinen ist nicht nur jener, dass Zellhofer ein Trainer ist und bei seinem alten Verein offensichtlich immer wieder Differenzen mit Grad hatte, sondern auch der, wie der Wechsel vollzogen wird bzw. werden wird.

AI8 hat nie mit offenen Karten gespielt, er hat es durch seinen Manager von Anfang an so aussehen lassen, als ob er als sein Manager AI8 bei Red Bull angeboten hat, damit AI8 selbst, sollte der Wechsel nicht zu Stande kommen, im Notfall bei den Rapidfans immer noch als guter Erz-Grüner dasteht und sein Manager bei den Fans als Sündenbock herhalten kann. Offensichtlich hat er die Rechnung nur ohne Jara gemacht, der bereits vor dem Salzburgspiel verlauten ließ: "Ivanschitz will zu Salzburg[...]..." Endgültig bestätigt hat sich der Verdacht, dass das alles unsere Nummer 8 selbst eingefädelt hat (aus welchen Gründen auch immer) als er selbst auch 2 Wochen nach dem Salzburgspiel noch immer kein Statement abgegeben hat.

Es geht den Meisten hier nicht um den Wechsel zu RB, zumindest nicht nur sondern um das WIE! Hofmann z.B. hat immer gesagt, er will ins Ausland und hat das auch offen und ehrlich gesagt, AI8 hat den Mut dazu offensichtlich nicht und die Äußerungen wie "Nach 8 Jahren ist ein Wechsel einfach logisch" oder "Rapid hat mir ja sehr viel zu verdanken, immerhin bekommen sie noch eine hohe Ablösesumme für mich" brachten das Fass dann, zumindest für mich, zum Überlaufen.

Wie schlecht meiner Meinung nach sein Argument "Ich habe meinen Vertrag ja eigentlich eh nur verlängert, damit Rapid irgendwann einmal noch eine hohe Ablöse kassiert.." ist, kann sich jeder selbst ausmalen, aber das weicht dann schon wieder vom Thema ab.

Wie auch immer, für die Meisten hier ist es aucheinfach unverständlich, dass AI8 eine Auslandskarriere aufs Spiel setzt, nur um bereits mit 25 ausgesorgt haben zu können. Denn, seien wir uns ehrlich, wer glaubt denn wirklich, dass Ivanschitz vor 2010 von Salzburg wegkommt, auch wenn er könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ich würde das alles andere als lustig finden.

klar ist, ivanschitz MUSS jetzt verkauft werden - so viel geld wie jetzt bekommen wir für den pianisten wahrscheinlich nie mehr, zudem möchte ich ihn im frühjahr sicher nicht mehr im heiligen dress sehen.

so schaut's aus - der Judas soll sich sofort schleichen, für das Geld (ich find die Forderung zwar lächerlich, aber bei Red Bull weiß man nie) bekommen wir mindestens zwei Spieler, die besser als Ivanschitz sind! Ab €3 Millionen darf er gehen, soviel Geld sehen wir, wie du richtig sagst, nie wieder...

Bei allem Respekt vor PSMG, aber sollten er und Edlinger in diesem Fall wirklich hart bleiben und bei €3-5 Millionen nein zu einem Wechsel sagen, wäre das der größte Fehler ihrer Amtszeit - zum Glück ist Schöttel alles andere als dumm, der weiß ganz genau, wieviel Geld €4 Millionen wären - mehr als ein Drittel (netto!!) unseres Jahresbudgets! Und das für einen Spieler, der ohnehin nur mehr 1 1/2 Jahre Vertrag hat, nicht mehr bleiben will und sich bereits komplett zum Buhmann (und damit mehr oder minder untragbar geworden ist) gemacht hat...

Alles Verhandlungstaktik, wie ich hoffe!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.