Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Postinho
Erstens habe ich schon zweimal geschrieben, dass das (zu Recht) sittenwidrig wäre.

Zweitens habe ich schon von Konkurrenklauseln bei Installateurbediensteten gehört.

Drittens war das von Relii nur zur Veranschaulichung, hier geht es um Fussballprofis, die verdienen mehr als Banklehrlinge und haben immense Vorbildwirkung und somit auch Vernatwortung. Ich würde Fussbalprofis eher mit Bankvorständen vergleichen.

921657[/snapback]

Wenn's ohnehin zu recht sittenwidrig wäre - über was beschwerst du dich dann?

Die Parallelen Fussballprofi/Bankdirektor sind mir im übrigen auch nicht ganz klar; die einzige Gemeinsamkeit ist das hohe Gehalt... mehr würde mir nicht einfallen.

Das einzige das ein Profi bei einem Vereinswechsel mitnimmt, sind seine eigenen Fähigkeiten. Bei Vertragsende türmt er gratis; in dem Fall wird der Heimatverein entschädigt. What's the prob?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wenn's ohnehin zu recht sittenwidrig wäre - über was beschwerst du dich dann?

Die Parallelen Fussballprofi/Bankdirektor sind mir im übrigen auch nicht ganz klarK;  die einzige Gemeinsamkeit ist das hohe Gehalt...  das wars.

921664[/snapback]

Komplett off Eldar:

Das hohe Gehalt wird ja mit Grund ausbezahlt: beide haben grosse Verantwortung, beide haben Fähigkeiten, die nicht viele Menschen habe, beide leisten mehr, als einfache Angestellte mit 1500 brutto im Monat. An beiden herrscht eher geringes Angebot. Dh, die Konkurrenz könnte auf die Idee kommen, die Kandidaten aus einem laufenden Dienstverhältnis abzuwerben. Dieses Abwerben würde nämlich bei der ehemaligen Firma des Abgeworbenen zu relativ grossen Komplikationen führen, wie zb der Schwierigkeit beim Finden eines Nachfolgers (Poborski?, Säumel?, Mörz?), weil eben gute Fussballer und wahrscheinlich auch Bankdirektoren nicht auf Bäumen wachsen. Um das zu verhindern, gibt es rechtliche Möglichkeiten. Wie zb in England. Oder Konkurrenzklauseln (schön langsam kann ich das Wort nicht mehr lesen)! Darum der Vergleich.

Wo hab ich mich übrigens beschwert? KA was du meinst!?

edit:

Die Ablöse ist gut und schön, nur muss halt RB 5 Mio rüber rücken, sonst wirds nix. Machen sie das nicht, haben wir einen äusserst unmotivierten Spieler mehr. Wir sind in keiner besonders guten Situation, wie man sieht. Und da ist dieser depperte Abwerbungsversuch von RB Schuld (und auch der AI, eh klar). Um sowas zu verhindern und langfristig planen zu können, gibts eben so ein Regulativ wie in England.

bearbeitet von Bimbo Binder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Was soll ich auf einen Post ala "deine Wahrnehmung der Ereignisse ist meiner Meinung nach falsch" antworten?

Picard hat recht;  der Batigol/multispeed Dialog sollte entfernt werden, da er nix mit dem Thema zu tun hat.

921678[/snapback]

es geht nicht um die wahrnehmung der ereignisse sondern eine fehleinschätzung deinerseits - klar wäre er sowieso der judas, wenn er zu rbs wechselt, nur das wie ist hier der eigentliche große aufreger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das einzige was geschädigt wurde ist der Stolz einiger Fans, die jahrelang blind und taub von Loyalität und Treue im modernen Fussball geträumt haben.... dafür gibt's keinen Schadenersatz!

Wir haben schon kapiert, dass du etwas andere Ansichten von Fussball hast als viele andere User hier - wenn man's nicht kapieren will, kapiert man's auch nicht. Also lass es bitte, ja?! Es wurde inzwischen 343 Mal erklärt und in allen Details beschrieben, warum das in diesem konkreten Fall so ist - du brauchst nicht 15 Mal das gleiche schreiben, wir haben's bereits kapiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Komplett off Eldar:

Das hohe Gehalt wird ja mit Grund ausbezahlt: beide haben grosse Verantwortung, beide haben Fähigkeiten, die nicht viele Menschen habe, beide leisten mehr, als einfache Angestellte mit 1500 brutto im Monat. An beiden herrscht eher geringes Angebot. Dh, die Konkurrenz könnte auf die Idee kommen, die Kandidaten aus einem laufenden Dienstverhältnis abzuwerben. Dieses Abwerben würde nämlich bei der ehemaligen Firma des Abgeworbenen zu relativ grossen Komplikationen führen, wie zb der Schwierigkeit beim Finden eines Nachfolgers (Poborski?, Säumel?, Mörz?), weil eben gute Fussballer und wahrscheinlich auch Bankdirektoren nicht auf Bäumen wachsen. Um das zu verhindern, gibt es rechtliche Möglichkeiten. Wie zb in England. Oder Konkurrenzklauseln (schön langsam kann ich das Wort nicht mehr lesen)! Darum der Vergleich.

Wo hab ich mich übrigens beschwert? KA was du meinst!?

921676[/snapback]

Mir scheint als wäre dir der Sinn von Konkurrenzklauseln nicht ganz klar.

Nicht aufgrund der Fähigkeiten, sondern aufgrund der Insiderkenntnisse werden solche in Arbeitsverträgen eingebaut. Ein Fussballer hat solche nicht; ein Manager hingegen schon... somit würde eine Konkurrenzklausel in Schöttels Arbeitsvertrag in Ordnung gehen; im anderen Fall nicht.

Im übrigen ist diese Diskussion ohnehin unnötig, da niemand ohne weiteres aus einem Vertrag aussteigen kann. Wenn Red Bull Ablöse bezahlt, ist natürlich auch die Klausel nichtig. Bei einem befristeten Arbeitsverhältnis (und nichts weiteres ist ein Spielervertrag) wäre ein Konkurrenzklausel ohnehin DER Gag schlechthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wir haben schon kapiert, dass du etwas andere Ansichten von Fussball hast als viele andere User hier - wenn man's nicht kapieren will, kapiert man's auch nicht. Also lass es bitte, ja?! Es wurde inzwischen 343 Mal erklärt und in allen Details beschrieben, warum das in diesem konkreten Fall so ist - du brauchst nicht 15 Mal das gleiche schreiben, wir haben's bereits kapiert!

921687[/snapback]

Ich werde es notfalls auch ein 16.x schreiben... ich kann mich aber ohnehin nicht daran erinnern, übermäßig viel zum Thema "hat Ivanschitz Rapid geschädigt?" geschrieben zu haben.

Bedauerlich, dass dir meine Posts missfallen.

multispeeds Tipp des Tages für Leute wie dich:

post-4944-1136151018_thumb.jpg

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Mir scheint als wäre dir der Sinn von Konkurrenzklauseln nicht ganz klar.

Nicht aufgrund der Fähigkeiten, sondern aufgrund der Insiderkenntnisse werden solche in Arbeitsverträgen eingebaut.  Ein Fussballer hat solche nicht;  ein Manager hingegen schon...  somit würde eine Konkurrenzklausel in Schöttels Arbeitsvertrag in Ordnung gehen; im anderen Fall nicht.

921689[/snapback]

Die Fähigkeiten des Managers sind, sich Insiderwissen anzueignen und für sich und seine Firma bestmöglich zu nutzen. Die Fähigkeiten eines guten Fussballers sind, im Vereinstraining aufzupassen und die Taktik des Trainers möglichst gut (im Idealfall: optimal) umzusetzen. Hat der AI bei Rapid durch unsere Trainer ganz gut gelernt und würde jetzt RB sicher weiterhelfen ;)

Allerdings bin ich für eine ähnliche Regelung wie in England:

Ich wäre somit für KEINE (sic!) Konkurrenzklausel, sondern für die Premier-League-Regel K3 :winke:

bearbeitet von Bimbo Binder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich werde es notfalls auch ein 16.x schreiben...  ich kann mich aber ohnehin nicht daran erinnern, übermäßig viel zum Thema "hat Ivanschitz Rapid geschädigt?" geschrieben zu haben.

Du verstehst ja scheinbar nicht mal, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Ignorieren, wozu bitte? Sind wir jetzt im Kindergarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
bin auch gespannt was aus dem gerücht wird, dass pasching an der rapid-ersatzbank interessiert ist (dollinger, garics, martinez)...

921707[/snapback]

... ein Offert an den Verein nehme ich mal an, sollte das Gerücht wahr sein.

Alle drei werden denke ich auf ihre Chance hoffen, vorallem der motzl und ich glaubse auch Martinez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Martinez wäre ein absoluter Trottel, wenn er jetzt gehen würde - Rapid hat immer auf ihn gesetzt (auch wenn er aufgrund der Herbstsaison völlig zu Unrecht sudert) und wird das auch im Frühjahr tun - was will er bei Pasching?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.