Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Postinho
@multispeed

Dabei gestehst du ein, dass Red bull auch sportlich die bessere Adresse ist als die Austria oder?

921616[/snapback]

Natürlich.

Aufgrund der höheren Stabilität des Managements vermutlich bereits vor Stronachs Ausstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wieso erwartet sich eigentlich ein jeder "einen viel besseren spieler" als Ivanschitz ?

Ein viel besserer Spieler will ned nach ÖSterreich, es sei denn für viel Geld.

Das Rapid trotz Ivanschitz Kohle nicht ein Jahresgehalt an der Millionengrenze zahlen wird sollte eigentlich allen klar sein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
angesichts der kurzen karrieredauer einen fuszballspielers glaube ich kaum, dass eine derartige klausel den guten sitten entspraeche.

921618[/snapback]

"Gute Sitten" in diesem Zusammenhang liest sich lustig ;)

Hast sicher Recht, war natürlich ein äusserst überzogenes Szenario. Sollte aber nur dem Beispiel von Relii von wegen Wechsel von CA zur Ersten entgegenwirken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
"Gute Sitten" in diesem Zusammenhang liest sich lustig ;)

Hast sicher Recht, war natürlich ein äusserst überzogenes Szenario. Sollte aber nur dem Beispiel von Relii von wegen Wechsel von CA zur Ersten entgegenwirken!

921626[/snapback]

auf reliis posts im rapid channel geh i schon seit dem 12.06.2004 nimmer ein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
In Zukunft wird man halt statt Auslandstransferklauseln diese allgemeine Konkurrenzklausel mit Gültigkeit für Österreich in Verträge einbauen und wenn der Spieler sowas nicht unterschreibt, bekommt er keinen Vertrag. Wird speziell bei Nachwuchsspielern lustig werden. Entweder du unterschreibst, oder du spielst weiter beim ASK Baumgarten (weiss schon, bei Minderjährigen geht das gar nicht usw usf).

921614[/snapback]

Ivanschitz hat bereits den zweiten Vertrag; aus dem ersten hatte er höchstwahrscheinlich überhaupt keine Ausstiegsklausel.

Mit deiner Drohung kannst du Adamski beeindrucken, den ohnehin kein Mensch verpflichten möchte. Ivanschitz hätte es höchstens ein müdes Lächeln gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Zumindest sollte solch ein grob schädigendes Verhalten eines Spielers mit laufendem Vertrag oder eines anderen Vereins schärfer geahndet werden, wie es auch z.B in England der Fall ist (Sperren, enorme Schadenersatzforderungen). Ich würe mir statt einzelner Klauseln eher seitens des ÖFB eine solche Regelung wünschen (nicht nur für Amateurspieler), vor allem, wenn es sich beim Schädiger offensichtlich um einen direkten Konkurrenten handelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zumindest sollte solch ein grob schädigendes Verhalten eines Spielers mit laufendem Vertrag oder eines anderen Vereins schärfer geahndet werden, wie es auch z.B in England der Fall ist (Sperren, enorme Schadenersatzforderungen). Ich würe mir statt einzelner Klauseln eher seitens des ÖFB eine solche Regelung wünschen (nicht nur für Amateurspieler), vor allem, wenn es sich beim Schädiger offensichtlich um einen direkten Konkurrenten handelt...

921632[/snapback]

Also allmählich wird mir diese Geschichte etwas zu bunt.

In welcher Weise hat Ivanschitz je Rapid geschädigt? Er war jahrelang Leistungsträger und möchte jetzt gegen eine sehr hohe Ablösesumme den Verein verlassen. Rapid hat in der Vergangenheit von Ivanschitz profitiert und wird es auch in der Zukunft tun. Das einzige was geschädigt wurde ist der Stolz einiger Fans, die jahrelang blind und taub von Loyalität und Treue im modernen Fussball geträumt haben.... dafür gibt's keinen Schadenersatz!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ivanschitz hat bereits den zweiten Vertrag;  aus dem ersten hatte er höchstwahrscheinlich überhaupt keine Ausstiegsklausel.

Mit deiner Drohung kannst du Adamski beeindrucken, den ohnehin kein Mensch verpflichten möchte. Ivanschitz hätte es höchstens ein müdes Lächeln gekostet.

921629[/snapback]

Jessas, ist es so schwer zu verstehen? Das war als Antwort auf CA-zur-Ersten gemeint.

Das könnte wohl nicht einmal Adamski beeindrucken, da, wie schon erwähnt, mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso sittenwidrig (zu Recht). Allerdings ist es nicht so, dass jemand bei Firma X arbeitet, Erfahrungen sammelt, ausgebildet wird, durch schwere Zeiten drübergehoben wird ohne jemals an seinen Fähigkeiten zu zweifeln und nach diesen schweren, tw ertraglosen Jahren dann plötzlich und ganz einfach zur Firma Y wechseln kann. Die Firma X wird sich aufregen. Die Firma X heißt in diesem Fall Rapid.

Klar jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jessas, ist es so schwer zu verstehen? Das war als Antwort auf CA-zur-Ersten gemeint.

921634[/snapback]

Toll. Auch bzgl. Relii's Beispiel Blödsinn... jedes Arbeitsgericht würde diese Klausel in der Luft zerreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Also allmählich wird mir diese Geschichte etwas zu bunt.

In welcher Weise hat Ivanschitz je Rapid geschädigt?  Er war jahrelang Leistungsträger und möchte jetzt gegen eine sehr hohe Ablösesumme den Verein verlassen. Rapid hat in der Vergangenheit von Ivanschitz profitiert und wird es auch in der Zukunft tun.

921633[/snapback]

Erstens durch den ganzen Wirbel, der um diese Aktion entstanden ist, zweitens weil man planungstechnisch nicht mit seinem Abgang gerechnet hat, was er auch wusste.

Hat man irgendwo einen Vertrag, so hat man ihn grundsätzlich zu erfüllen.

Weshalb ist es in anderen Ländern so, dass Verhandlungen mit Spielern, die noch längere Verträge haben, verboten sind?

Man kann sich überhaupt nicht mehr sicher sein, wer kommt und geht, es wird teilweise nur zu Unruhezwecken betrieben, das wirkt sich alles auf die Atmosphäre im Verein und letzten Endes auf die Ergebnisse aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest sollte solch ein grob schädigendes Verhalten eines Spielers mit laufendem Vertrag oder eines anderen Vereins schärfer geahndet werden, wie es auch z.B in England der Fall ist (Sperren, enorme Schadenersatzforderungen). Ich würe mir statt einzelner Klauseln eher seitens des ÖFB eine solche Regelung wünschen (nicht nur für Amateurspieler), vor allem, wenn es sich beim Schädiger offensichtlich um einen direkten Konkurrenten handelt...

921632[/snapback]

naja, aber was ware in diesem fall rapids schaden bzw wie sollte man den beziffern?

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.