Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

wo hab ich geschrieben das er das doppelte verdient? zeig mir das bitte.

921378[/snapback]

Du gingst davon aus, dass er sicher nicht weniger, oder gleich viel, wie in Pasching verdienen wird und sagtest weiters, dass es ja "das Gleiche" ist, wie bei Ivanschitz, der von Salzburg, in Vergleich zu Rapid (und da sind sich so ziemlich alle, die ein bissl was von Fußball verstehen, einig), mit Geld erschlagen wird. Daraufhin habe ich geschrieben, WENN Du glaubst, dass Zellhofer ZUM BEISPIEL das Doppelte, wie bei Pasching verdient (so etwas legen Deine gerade eben erwähnten Aussagen nahe), dann brauchen wir gar nimmer weiter drüber reden.

So einfach ist das. Hoffe, dass nun mehr Verständnis Einzug gehalten hat.

aber wenn ich euch hier alle so recht verstehe, wechselt man zu rapid weil es eben rapid ist ( rekordmeister, etc ... ) und zu den anderen vereinen des geldes wegen ...  :glubsch:

Wo hab ich oder sonst wer konkret geschrieben, dass man nur wegen Rapid zu Rapid geht und zu den anderen nur des Geldes wegen? zeig mir das bitte. ;) ;)

ihr glaubt wohl auch noch das die fortpflanzung mit den blumen und bienen funtkioniert.

Also dieser Satz aus DEINEM Mund .... das hat was... :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie wenig sich die Rapid-Anhängerschaft mit Pasching (ich weiß Solidarität gibts nur für große Vereine mit vielen Fans) auskennt. Erstens hat Rapid beinahe das doppelte an Budget als das was Pasching jährlich aufstellt. Georg Zellhofer verdient bei Rapid mit Sicherheit um ein Hauseck mehr als in Pasching. Und genau diese Faktoren haben auch den Ausschlag für seinen Wechsel gegeben.

Er hat bei Rapid durch mehr Geld eine bessere Perspektive eine gute Mannschaft zusammenzustellen und hat auch die Garantie international zumindest regelmäßig dabei zu sein. Sicher kommt auch das Prestige dazu aber Geld spielt immer eine sehr bedeutende Rolle.

Kleinere Reibereien mit Grad hat es immer mal gegeben, schlussendlich war er aber pragmatisiert und ist zB von Fanseite kaum bis niemals kritisiert worden. Kam dann einmal irgendwelche Dinge von der Presse hat Franz Grad beispielsweise bei der Kronenzeitung angerufen und sich immer vor den Schurl gestellt. Nicht, dass ich den alten Spinner unbedingt verteidigen muss aber Zellhofer sah in Grad eine Art väterlichen Freund.

Ich wollte einfach nur auf den Schwachsinn eingehen von wegen Zellhofer hatte in Pasching mit so großen Schwierigkeiten zu kämpfen und ständig Streit und ging nur wegen des tollen Namens zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie wenig sich die Rapid-Anhängerschaft mit Pasching (ich weiß Solidarität gibts nur für große Vereine mit vielen Fans) auskennt. Erstens hat Rapid beinahe das doppelte an Budget als das was Pasching jährlich aufstellt. Georg Zellhofer verdient bei Rapid mit Sicherheit um ein Hauseck mehr als in Pasching. Und genau diese Faktoren haben auch den Ausschlag für seinen Wechsel gegeben.

Er hat bei Rapid durch mehr Geld eine bessere Perspektive eine gute Mannschaft zusammenzustellen und hat auch die Garantie international zumindest regelmäßig dabei zu sein. Sicher kommt auch das Prestige dazu aber Geld spielt immer eine sehr bedeutende Rolle.

921408[/snapback]

Es ist wohl ähnlich, wie bei Hickersberger. Der verdient auch als Teamchef mehr, als bei Rapid, und ist trotzdem bei weitem nicht NUR deswegen Teamchef geworden.

Und noch einmal: bei Rapid gibt es keine Geldscheißer-Verträge mehr. Zellhofer bekommt (vielleicht) mehr Geld, als bei Pasching, aber eben sicher nicht das Doppelte oder eine ähnlich astronomisch höhere Summe, wie Ivanschitz bei RBS im Vergleich zu Rapid. Alleine deswegen schon ist der Vergleich mit Ivanschitz lächerlich.

Und Ihr in Pasching habt, was ich so vernommen habe, ja selbst eine ausreichend hohe Meinung von Zellhofer's Charakter, um wahrzunehmen, dass es für Zellhofer, der ja schon öfter eine gewisse Sympathie zu Rapid bekundet hat, bei dieser Sache um viel mehr, als nur Geld, geht.

Hier geht es wieder einmal um das Wahrnehmen gewisser Abstufungen, was manchen scheinbar sehr schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Jeder, der zu Red Bull geht, geht wegen der Kohle hin. Red Bull hat keine Fans, keine Tradition, nichts.

wie kann man sich nur von seiner subjektiven sichtweise so verblenden lassen..

ich glaube nicht, dass viele spieler einen grossen unterschied zwischen zuschauer und fans machen, das stadion in Salzburg ist fast immer voll. dass spieler als grund angeben, nicht zu einem bestimmten verein zu wechseln, weil es dort keine etablierte, organisierte fanszene gibt, obwohl das stadion immer ausverkauft ist, ist ja wohl fernab der realität.

das gleiche mit der tradition. was kümmert das einen spieler? die fluktuationsrate bei fussballspielern ist sowieso immer hoch, hier ist der arbeitsplatzwechsel die tradition! als grund anzugeben, nicht zu einem bestimmten verein zu wechseln, weil es dort keine langjährige tradition gibt, obwohl der verein, der in salzburg spielt, eine 70jährige tradition hat, ist ja wohl fernab der realität.

ok, Red Bull hat geld und es ist sicher ein grund, warum viele spieler hinwollen und hingehen, aber Salzburg hat auch (durch das geld) exzellente sportliche perspektiven, ein perfektes umfeld, ein volles stadion, einen sehr guten trainer und spieler mit sehr viel erfahrung und talent.. also wer das nicht als mögliche gründe sieht, kann nur ein verblendeter mensch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein auch gar nicht wegen des höher dotierten Vertrages sondern in erster Linie wegen der besseren Budget-Situation im allgemeinen. Er hat dort bessere Perspektiven weil Rapid immer mehr finanzielle Mittel und somit bessere Spieler zur Verfügung haben wird. Das hab ich eigentlich ausdrücken wollen. Einmal abgesehen davon, dass ich den Vergleich von Ivanschitz-Zellhofer nicht ganz so passende finde weil sich Rapid ja an die gängigen Spielregeln gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Schön wie wenig sich die Rapid-Anhängerschaft mit Pasching (ich weiß Solidarität gibts nur für große Vereine mit vielen Fans) auskennt. Erstens hat Rapid beinahe das doppelte an Budget als das was Pasching jährlich aufstellt. Georg Zellhofer verdient bei Rapid mit Sicherheit um ein Hauseck mehr als in Pasching. Und genau diese Faktoren haben auch den Ausschlag für seinen Wechsel gegeben.

Er hat bei Rapid durch mehr Geld eine bessere Perspektive eine gute Mannschaft zusammenzustellen und hat auch die Garantie international zumindest regelmäßig dabei zu sein. Sicher kommt auch das Prestige dazu aber Geld spielt immer eine sehr bedeutende Rolle.

Kleinere Reibereien mit Grad hat es immer mal gegeben, schlussendlich war er aber pragmatisiert und ist zB von Fanseite kaum bis niemals kritisiert worden. Kam dann einmal irgendwelche Dinge von der Presse hat Franz Grad beispielsweise bei der Kronenzeitung angerufen und sich immer vor den Schurl gestellt. Nicht, dass ich den alten Spinner unbedingt verteidigen muss aber Zellhofer sah in Grad eine Art väterlichen Freund.

Ich wollte einfach nur auf den Schwachsinn eingehen von wegen Zellhofer hatte in Pasching mit so großen Schwierigkeiten zu kämpfen und ständig Streit und ging nur wegen des tollen Namens zu Rapid.

921408[/snapback]

Ganz ehrlich. Angenommen er kassiert bei Rapid die selbe Kohle wie in Pasching.

Was reizt dich persönlich mehr ?

Variante a:

- ~13000 Zuseher im Stadion

- amtierender Meister / Rekordmeister

- finanziell sehr gute Situation des Vereins

- rel. guter Kader

- Chance sich zu profilieren (international spielen, sonstige erfolge)

Variante b:

- ~4000 Zusher im Stadion

- amtierender, hoppla, noch gar keine Titel. Weiß net wies mit Hallencup oder sowas aussieht :finger:

- man hört immer wieder, dass in Pasching nicht der Rubel rollen soll

- Kaum Chancen sich weiter zu profilieren. Verein is am Zenit wenn er im UI-Cup spielt.

So, jetzt entscheide dich.

Das soll jetzt keine Wertschmälerung an Pasching sein. Aber mit größeren Vereinen kann man eben auch (leichter) größeres erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Ganz ehrlich. Angenommen er kassiert bei Rapid die selbe Kohle wie in Pasching.

Was reizt dich persönlich mehr ?

Variante a:

- ~13000 Zuseher im Stadion

- amtierender Meister / Rekordmeister

- finanziell sehr gute Situation des Vereins

- rel. guter Kader

- Chance sich zu profilieren (international spielen, sonstige erfolge)

Variante b:

- ~4000 Zusher im Stadion

- amtierender, hoppla, noch gar keine Titel. Weiß net wies mit Hallencup oder sowas aussieht  :finger:

- man hört immer wieder, dass in Pasching nicht der Rubel rollen soll

- Kaum Chancen sich weiter zu profilieren. Verein is am Zenit wenn er im UI-Cup spielt.

So, jetzt entscheide dich.

Das soll jetzt keine Wertschmälerung an Pasching sein. Aber mit größeren Vereinen kann man eben auch (leichter) größeres erreichen.

921417[/snapback]

das meinte er auch mit besseren perspektiven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Was reizt dich persönlich mehr ?

Variante a:

- ~13000 Zuseher im Stadion

- aktueller tabellendritter

- finanziell sehr gute Situation des Vereins

- rel. guter Kader

- Chance sich zu profilieren (international spielen, sonstige erfolge)

Variante b:

- ~17000 Zusher im Stadion

- aktueller tabellenzweiter

- finanziell exorbitant gute situation des vereins

- sehr guter kader mit potential nach oben

- eigentlich die garantie, sich zu profilieren.

So, jetzt entscheide dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Angenommen er kassiert bei Rapid die selbe Kohle wie in Pasching.

Was reizt dich persönlich mehr ?

Variante a:

- ~13000 Zuseher im Stadion

- amtierender Meister / Rekordmeister

- finanziell sehr gute Situation des Vereins

- rel. guter Kader

- Chance sich zu profilieren (international spielen, sonstige erfolge)

Variante b:

- ~4000 Zusher im Stadion

- amtierender, hoppla, noch gar keine Titel. Weiß net wies mit Hallencup oder sowas aussieht  :finger:

- man hört immer wieder, dass in Pasching nicht der Rubel rollen soll

- Kaum Chancen sich weiter zu profilieren. Verein is am Zenit wenn er im UI-Cup spielt.

So, jetzt entscheide dich.

Das soll jetzt keine Wertschmälerung an Pasching sein. Aber mit größeren Vereinen kann man eben auch (leichter) größeres erreichen.

921417[/snapback]

Mich persönlich Pasching weils mein Verein ist ;) Nein, ich hab ja eh vollstes Verständnis für den Schurl. Er hat in Pasching überirdisches geleistet und hat sich diese Chance verdient. Noch einmal ich wollte nur ausdrücken, dass auch für Zellhofer finanzielle Überlegungen (wenn auch in erster Linie kaderbezogen) und nicht nur die tolle Marke Rapid eine Rolle gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Was reizt dich persönlich mehr ?

Variante a:

- ~13000 Zuseher im Stadion

- aktueller tabellendritter

- finanziell sehr gute Situation des Vereins

- rel. guter Kader

- Chance sich zu profilieren (international spielen, sonstige erfolge)

Variante b:

- ~17000 Zusher im Stadion

- aktueller tabellenzweiter

- finanziell exorbitant gute situation des vereins

- sehr guter kader mit potential nach oben

- eigentlich die garantie, sich zu profilieren.

So, jetzt entscheide dich.

921420[/snapback]

So geschrieben nur das höhere Gehalt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Was reizt dich persönlich mehr ?

Variante a:

- ~13000 Zuseher im Stadion

- aktueller tabellendritter

- finanziell sehr gute Situation des Vereins

- rel. guter Kader

- Chance sich zu profilieren (international spielen, sonstige erfolge)

Variante b:

- ~17000 Zusher im Stadion

- aktueller tabellenzweiter

- finanziell exorbitant gute situation des vereins

- sehr guter kader mit potential nach oben

- eigentlich die garantie, sich zu profilieren.

So, jetzt entscheide dich.

921420[/snapback]

Finds ja nett, dass du das Beispiel gleich auf Salzburg umlegst. Werd' natürlich auch gleich drauf eingehen.

- eigentlich die garantie, sich zu profilieren.

Nun ja, das waage ich zu bezweifeln. International wird Ivanschitz die ersten Jahre mit Salzburg wohl auch eher herumgurken. Und irgendwann is auch er zu alt um wirklich zu einem großen Verein zu kommen.

- ~17000 Zusher im Stadion

die könnten wir auch haben, wenn wir im schnitt 4000 Karten herschenken. Bei den abgerechneten Karten mit der BuLi fehlen uns ja im Schnitt nur 400 ;)

Und letzten endes hast du mein vorhergehendes Posting nicht ganz verstanden. Ich habe mit meiner Auflistung versucht aufzuzeigen, dass Zellhofer mit Sicherheit nicht nur wegen der Kohle vom Dorfverein zum Spitzenverein gegangen ist.

- finanziell exorbitant gute situation des vereins

Wohl der Hauptgrund für den (vermeindlichen) Wechsel des AI8.

- sehr guter kader mit potential nach oben

Ganz ehrlich, das dachte man sich bei der Austria auch. Und um noch ehrlicher zu sein, die Austria hat auch teils sehr gute Leute geholt. Blanchard, Ceh, Vachousek, Mila... Nur das alles is keineswegs eine Garantie daraus auch eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, wie man in der letzten Meisterschaft gesehen hat.

und bevor ichs vergess'

- aktueller tabellenzweiter

Das beste Argument ;) Ich weiß eigentlich gar nicht was ich dazu sagen soll. Wegen einer momentangen Bestandsaufnahme unterschreibt man keine Verträge auf Jahre hinweg. Würde Salzburg schon über Jahre hinweg an der Spitze spielen, würd ichs wohl gelten lassen. So aber nicht.

Edit:

Mal davon abgesehen, dass Mateschitz bereits angekündigt hat, sein Fussball-Engagement nach der Euro 2008 "umzugestalten".

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.