Rapid in der Krise ?!?


Kpt_Ahab

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Auch ich glaube, dass wir Samstags gegen Tirol 3 Punkte einfahren werden. Ein schnelles Tor wäre in diesem Spiel ideal, dann könnt das Werkl wieder ins Laufen kommen.

Sorgen bereiten mir aber die nächsten Wochen. Da warten dann hintereinander Juve (a) , Pasching (a) , Salzburg (h) und der FK Magna (a) und vor und nach dem Magna Spiel das Auftreten gegen Brügge (h,a). Weiters folgen noch 2 Länderspiele, wo die Teamspieler zusätzlich gefordert werden.

Ein mehr als schwieriges Programm, wo man durchaus passieren kann, dass man mal verliert. (Da mein ich jetzt die Meisterschaftsspiele)

Ich hoffe, anfangs November wird dieser Thread geschlossen und wir holen genügend Punkte um national den Abstand zur Spitze so gering wie möglich zu halten und in der Championsleague weiterhin auf Platz 3 berechtigt spekulieren können.

Mut macht mir die Tatsache, dass wir in der heurigen Saison gegen die Top-Vereine Magna , Salzburg , Pasching , GAK sowohl auswärts auch zu hause nicht verloren haben und gute Leistungen gezeigt haben und wir in der Championsleague so oder so hochmotiviert sind und folglich nicht chancenlos sind. (sieh Bayern-Spiel)

:support: Bitte keine Verletzten und vielleicht findet der eine oder andere zu besserer Form, dann werden die Grünen das schon irgendwie packen

Sonst müssen wir diesen Thread anfangs November aktualisieren und wirklich von einer Krise sprechen. So bleibt zu hoffen, dass wir diesen negativen Lauf schnellstens ein Ende setzen.

Come on Rapid!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Von einer Krise würde ich nicht sprechen, immerhin waren wir in Graz gegen den GAK, in Ried, zuhause gegen Mattersburg und Admira besser, gegen Sturm gleich gut, nur zuhause gegn die Südstadter waren wir das schlechtere Team. Es war halt auch viel Pech mit dabei!

Aber seht auch Barcelona (10. in Esp) an die haben auch nur eines von 4 Partien gewonnne und die haben einen anderen Kader! Auch Real (nur 18.), Villerreal (20. letzter!!!), Milan (8.), Udine (11.), Liverpool (11.), Asenal (7.), Schalke (6.), Ajax (6.), usw. hatten nicht gerade den besten Saison Start, auch an ihnen geht die CL-Doppelbelastung nicht spurlos vorbei, obwohl die das gewohnt sind, wir nicht!

Also Kopf hoch, ich bin mir sicher das wir auch heuer bis zum Schluß um den Titel mitspielen weden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Von einer Krise würde ich nicht sprechen, immerhin waren wir in Graz gegen den GAK, in Ried, zuhause gegen Mattersburg und Admira besser, gegen Sturm gleich gut, nur zuhause gegn die Südstadter waren wir das schlechtere Team. Es war halt auch viel Pech mit dabei!

Aber seht auch Barcelona (10. in Esp) an die haben auch nur eines von 4 Partien gewonnne und die haben einen anderen Kader! Auch Real (nur 18.), Villerreal (20. letzter!!!), Milan (8.), Udine (11.), Liverpool (11.), Asenal (7.), Schalke (6.), Ajax (6.), usw. hatten nicht gerade den besten Saison Start, auch an ihnen geht die CL-Doppelbelastung nicht spurlos vorbei, obwohl die das gewohnt sind, wir nicht!

Also Kopf hoch, ich bin mir sicher das wir auch heuer bis zum Schluß um den Titel mitspielen weden!

827274[/snapback]

ja und zusätzlich haben wir noch zwei quali-runden absolvieren müssen und wurden ja vom verletzungspech auch heuer nicht wirklich verschont, auch wenn die großen katastrophen ala kreuzbandrisse etc. ausgeblieben sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Von einer Krise würde ich nicht sprechen, immerhin waren wir in Graz gegen den GAK, in Ried, zuhause gegen Mattersburg und Admira besser, gegen Sturm gleich gut, nur zuhause gegn die Südstadter waren wir das schlechtere Team. Es war halt auch viel Pech mit dabei!

Aber seht auch Barcelona (10. in Esp) an die haben auch nur eines von 4 Partien gewonnne und die haben einen anderen Kader! Auch Real (nur 18.), Villerreal (20. letzter!!!), Milan (8.), Udine (11.), Liverpool (11.), Asenal (7.), Schalke (6.), Ajax (6.), usw. hatten nicht gerade den besten Saison Start, auch an ihnen geht die CL-Doppelbelastung nicht spurlos vorbei, obwohl die das gewohnt sind, wir nicht!

Also Kopf hoch, ich bin mir sicher das wir auch heuer bis zum Schluß um den Titel mitspielen weden!

827274[/snapback]

Ich bezweifle, dass man bei Vereinen wie Real, Schalke, Milan oder Arsenal wegen einem einzigen zusätzlichen Spiel von Doppelbelastung sprechen kann...

Ich befürchte eher, dass durch diese andauernde Erwähnung der Doppelbelastung durch die Medien die Spieler weniger selbstkritisch werden und schlechte Leistungen als selbstverständlich hinnehmen, weil ja die Championsleague so anstrengend ist...

Oder es tritt ein gegenteiliger Effekt ein, nämlich dass die Spieler mithilfe des Schreckgespenstes "Doppelbelastung" krankgeredet werden, solange bis eben wirklich nichts mehr geht....

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

*push*

dieser thread sollte wiedeer aktuell gemacht werden.......

heute platz 5 und morgen höchstwahrscheinlich auf platz 6.......

hallo kriiiise.........wahrscheinlich war das tirolspiel eine ausnahme.....

aber es werden bessere zeiten kommen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn's so weiter geht, könnte das bald wieder mal (ich erinnere mich mit Schrecken) aktuell werden... :x

(Vorsicht für die ganz Langsamen: Ironie enthalten)

P5030050.jpg

Wir sind derzeit definitiv in einer Krise...daran besteht kein Zweifel - aber wir werden sie meistern. Meiner Meinung nach ist das alles Einstellungssache, und hat nichts mit dem physischen Zustand der Mannschaft zu tun - Meisterschaft muss im Vordergrund stehen, Champions League ist nur Draufgabe - jetzt zeigt sich der wahre Charakter der Mannschaft, wird sie diesen Test auf Dauer bestehen?! In der Champions League Leistung zeigen, um sich in die Auslage zu stellen - oder für Rapid kämpfen, spielen - immer und überall?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

kann staro nur recht geben... is kicken hams sicher ned verlernt, wird wohl mehr an der einstellung liegen! is aber auch sehr schwer sich von solchen kalibern wie bayern und juventus auf mannschaften wie admira oder pasching umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich glaube das es daran liegt das die Rapidler etwas unmotiviert sind wegen der Sache mit Hicke und ÖFB!

836822[/snapback]

Daran kann es nicht liegen, sonst hätten wir nicht nur ein einziges mikriges Pünktchen gegen nen Abstiegskandidaten wie Admira oder auch Sturm nur gemacht. Und sich daheim von Mattersburg abschiessen lassen.

Wir spielen fast ständig nur einen Dreck zusammen, seit der ersten Partie ist das schon, ausgenommen ein paar lichte Momente wie gegen Austria oder Salzburg war heuer gar nix.

Ein paar lichte Momente sind aber zuwenig, um überhaupt eine Chance zu haben oben mitzuspielen. Nun rutschen wir schon ins untere MIttelfeld ab.

WIR SIND IN DER KRISE!

Wünsche mir, dass ein neuer Trainer SOFORT kommt der unserer Mannschaft neuen Schwung und Selbstbewusstsein geben kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ist wirklich eine richtige krise, wo wir aufpassen müssen, das wir uns nicht alles zusammenhaun was nun mühsam die letzte zeit aufgebaut wurde.

die mannschaft spielt als wäre sie neu zusammengewürfelt, unsere angreifer können sich überhaupt nicht durchsetzten.

ich traue hicke nicht mehr zu, uns aus dieser krise zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
ist wirklich eine richtige krise, wo wir aufpassen müssen, das wir uns nicht alles zusammenhaun was nun mühsam die letzte zeit aufgebaut wurde.

die mannschaft spielt als wäre sie neu zusammengewürfelt, unsere angreifer können sich überhaupt nicht durchsetzten.

ich traue hicke nicht mehr zu, uns aus dieser krise zu führen.

837213[/snapback]

auch wenn die 19punkte nach 13ms-spielen dürftig sind!

bitte mehr gelassenheit, auch wenn die situation mit cl-gruppenphase, trainer-diskussion und abwanderungs-gerüchten nicht einfach ist.

vor einem monat wurde hicke in schwechat auf den schultern getragen ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rapid wird die "minikrise" bewältigen - mit hickersberger!

sicherlich sind unsere angreifer momentan ein problem, weil einfach keiner konstante leistungen abrufen kann. einmal spielt akakünüz stark, dann wieder sehr schwach, dem lawaree gehts genauso und kincl ist leider wiedermal seit längerem ausser form. trotzdem sollte man auf keinen fall jetzt die nerven wegschmeissen, wir haben noch viel zeit punkte wieder gutzumachen, ich bin überzeugt, dass rapid wieder an die guten leistungen vom früjahr wird anschließen können, wann das der fall sein wird kann ich aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spruchband, das man gegen Red Bull ernsthaft wieder hervorholen könnte:

Mattersburg090405-031.jpg

Die Champions League wird uns kurzfristig mehr schaden, als manche glauben. Einigen Spielern mangelt es an der Einstellung, den Schalter muss man von internationalem Geschäft auf Bundesliga umstellen können. Wenn man bei ein oder zwei Spielen nach Europacup-Begegnungen etwas unkonzentriert agiert, sag ich ja nichts, aber wenn die Mannschaft nach keinem der vier Matches in der Champions-League inklusive Qualifikation (Düdelingen natürlich ausgenommen) es nicht schafft in einem Spiel auf nationaler Ebene drei Punkte einzufahren, kanns nicht nur daran liegen, dass man ein paar Tage zuvor ein hartes Spiel hatte.

Natürlich bringt auch der ÖFB - an einem Terimin, den man schlechter nicht auswählen hätte können - mit der Meldung, dass Hickersberger designierter Teamchef sei, Unruhe in den Verein und wie man aus dem Interview von Ivanschitz nach dem Juventus-Match heraushören konnte, hängt die Mannschaft sehr an ihrem Trainer, die Niederlage gegen Pasching hatte aber sicher auch andere Gründe. Es hat einfach das Feuer, die Leidenschaft die man letztes Jahr noch von Rapid gewohnt war gefehlt.

Hickersberger ist sicher kein schlechterer Trainer als zu der Zeit als er uns zum Meister gemacht hat oder uns in die Champions-League führte. Er sollte aber so schnell wie möglich bekannt geben, was er in naher Zukunft vorhat, wenn er das nicht macht trägt er nicht gerade dazu bei, dass es in Hütteldorf ruhig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
is kicken hams sicher ned verlernt, wird wohl mehr an der einstellung liegen! is aber auch sehr schwer sich von solchen kalibern wie bayern und juventus auf mannschaften wie admira oder pasching umzustellen.

836840[/snapback]

schon klar, dass die umstellung nicht einfach ist, aber das sind professionelle fußballspieler; und als solche dürften sachen wie motivation und kampfgeist keine hürde darstellen, immerhin bekommen sie ja einen :arsch: voll geld für einen beruf, den sie ja (hoffentlich) gerne ausüben oder gar als traumberuf ansehen - und das haben sie nicht mit vielen gemeinsam.

fußball mal philosophisch betrachtet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.