Rapid in der Krise ?!?


Kpt_Ahab

Recommended Posts

Captain oh Captain

Haaaalloooo, geht´s noch???

Wenn ich da höre, dass man Platz 3 oder 4 als realistisches Ziel ausgeben muss, dreht sichs mir im Magen um.

WIR SIND MEISTER, WIR SIND RAPID !!!!

Da gibt´s nix 3. oder 4. Platz als Ziel. Ziel muss sein: die Titelverteidigung

Und minimalziel, dass man zumindest den 2. Platz holt.

Doppelbelastung: Grosser Kandidat für den Titel "Unwort des Jahres"

Auch wenns die Doppelbelastung gibt: Das sind 6 Spiele mehr im Jahr (wenn man dann in den Uefa Cup kommt halt noch mehr).

Das muss zu verkraften sein. Aber es hängt so und so mehr vom Kopf ab denke ich. Irgendwie verständlich, wenn man 3 Tage davor gegen Makaay, Schweinsteiger, Kahn, Zé Roberto, Lucio und Co. vor 48 000 spielt und danach gegen Bule, Mandl, Faradji usw vor knapp 10 000 Leuten spielt.

Aber das gehört zum Profi Leben dazu und man hat eben die Verpflichtung den Zuschauern gegenüber die trotzdem ins Stadion kommen, zumindest alles zu geben. Das ist doch wirklich das Mindeste.

Hicke in Frage zu stellen, kommt für mich sowieso nicht in Frage. Vor knapp 1 Monat haben wir in Moskau gewonnen und alles war Eitel Wonne (oh wie klingt das fein ;) )

Klar, kann man von sowas nicht ewig leben bzw. sind der Meisterschafts- und Champions League Bonus (wie meine Signatur auch zeigt) einmal aufgebraucht, aber man darf nicht gleich alles in Frage stellen.

Morgen hat unsere Elf die Chance sich zu beweisen. Das wird morgen die große Charakterfrage und Axel hats mit seinen Aussagen auf den Punkt getroffen !!!

In diesem Sinne: :support: AUF GEHT´S RAPID, KÄMPFEN UND SIEGEN !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Der Vertrag vom Hicke läuft nach dem Jahr sowieso aus, oder? Ein Trainerwechsel unter dem Jahr bringt nichts und kostet eine Menge. Sollte dieses Jahr total verkorkst werden (nicht international zum Beispiel), kann Hicke im Sommer immer noch gehen. Gratis, sozusagen. Panikreaktionen nach ein paar verlorenen Spielen bringen niemandem etwas.

Und wer soll statt ihm kommen derzeit? Jara?  :augenbrauen:

823466[/snapback]

Nope, der Krankl! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Haaaalloooo, geht´s noch???

Wenn ich da höre, dass man Platz 3 oder 4 als realistisches Ziel ausgeben muss, dreht sichs mir im Magen um.

WIR SIND MEISTER, WIR SIND RAPID !!!!

Da gibt´s nix 3. oder 4. Platz als Ziel. Ziel muss sein: die Titelverteidigung

Und minimalziel, dass man zumindest den 2. Platz holt.

Doppelbelastung: Grosser Kandidat für den Titel "Unwort des Jahres"

Auch wenns die Doppelbelastung gibt: Das sind 6 Spiele mehr im Jahr (wenn man dann in den Uefa Cup kommt halt noch mehr).

Das muss zu verkraften sein. Aber es hängt so und so mehr vom Kopf ab denke ich. Irgendwie verständlich, wenn man 3 Tage davor gegen Makaay, Schweinsteiger, Kahn, Zé Roberto, Lucio und Co. vor 48 000 spielt und danach gegen Bule, Mandl, Faradji usw vor knapp 10 000 Leuten spielt.

Aber das gehört zum Profi Leben dazu und man hat eben die Verpflichtung den Zuschauern gegenüber die trotzdem ins Stadion kommen, zumindest alles zu geben. Das ist doch wirklich das Mindeste.

Hicke in Frage zu stellen, kommt für mich sowieso nicht in Frage. Vor knapp 1 Monat haben wir in Moskau gewonnen und alles war Eitel Wonne (oh wie klingt das fein  ;) )

Klar, kann man von sowas nicht ewig leben bzw. sind der Meisterschafts- und Champions League Bonus (wie meine Signatur auch zeigt) einmal aufgebraucht, aber man darf nicht gleich alles in Frage stellen.

Morgen hat unsere Elf die Chance sich zu beweisen. Das wird morgen die große Charakterfrage und Axel hats mit seinen Aussagen auf den Punkt getroffen !!!

In diesem Sinne:  :support:  AUF GEHT´S RAPID, KÄMPFEN UND SIEGEN !!

823904[/snapback]

Genau, die Wahrheit liegt heute hoffentlich am Platz sonst nirgends!

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mir das alles jetzt nicht durchgelesen, dennoch mein Senf dazu: Ja, Rapid ist in einer Krise, profitiert aber davon, dass auch alle anderen Vereine regelmäßig ausrutschen. Sogar Austria als Tabellenführer ist in einer Krise. Jetzt ist halt die Frage, wer sich am schnellsten von seiner Krise erholt und wieder Kurs auf den Meistertitel nimmt....

Eine Trainerdiskussion halte ich für überflüssig. Hicke ist Hicke ist Hicke. Er hat vielen von uns den schönsten aller 31 Meistertitel beschert und das sollten für ihn Vorschusslorbeeren genug sein. Nur: Kritisieren darf man natürlich und da wundere nicht nur ich mich schon seit geraumer Zeit über einfach nicht nachvollziehbare Wechsel.

Prinzipiell bin ich aber leider der Meinung, dass wir über Hicke nur mehr bis spätestens Ende der Herbstsaison diskutieren. Danach wird er Teamchef - davon bin ich überzeugt. (und hoffe dabei das ich mich irre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Prinzipiell bin ich aber leider der Meinung, dass wir über Hicke nur mehr bis spätestens Ende der Herbstsaison diskutieren. Danach wird er Teamchef - davon bin ich überzeugt. (und hoffe dabei das ich mich irre)

824009[/snapback]

Ja, vielleicht wird er Teamchef!?

Nun gilt es aber erst einmal, Rapid aus der Krise zu holen, das ganze Potenzial was in der Mannschaft steckt rauszuholen. Unser Punktestand nach 10 Runden ist so was von mager, besonders unsere Heimbilanz.

Und ich will zu Beginn der CL nix von Müdigkeit hören, dass können sie dann im Dezember vorweinen, wenn sie viele englischen Wochen hinter sich haben, aber doch nicht schon am Beginn und nach dem ersten Gruppenspiel der CL. Das ist schon eine Krise, wenn nach dem ersten Spiel es heisst, die Spieler sind leer, was sind sie dann erst im Dezember? Reif für die Gruft oder was? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Scherzal, oder?! Unser Kader ist mit Abstand der zweitbeste in der Liga, damit muss man im Prinzip definitiv mehr rausholen. Dass es nicht immer so klappen kann, wie man sich das vorstellt, ist ohnehin klar; Aber dem Kader grundsätzlich die Qualität und Fähigkeit abzusprechen, die sogenannte Doppelbelastung (wie ich dieses Wort hasse...)  nicht wegstecken zu können, halte ich für sehr vermessen - trotz der vielen Verletzten.

Das Lazarett lichtet sich...und unser Kader ist mit das Beste, was Österreich zu bieten hat. Da kann sich der Herr Blanchard auf den Kopf stellen.

823883[/snapback]

nein - das hab ich absolut nicht scherzhaft gemeint! dass der kader rapids der zweitbeste in österreich ist, ist ansichtssache - aber selbst wenn es so ist, widerlegt das noch lange nicht meine meinung - nämlich dass der kader für die champions league neben der meisterschaft zu schwach ist - das ist auch keine kritik an vereinsführung oder sonstwem - weil selbst der beste kader in österreich dafür zu schwach wäre - du müsstest annähernd zwei gleichwertige mannschaften zur verfügung haben (zumindest aber die wichtigen positionen doppelt besetzt haben), um nicht unter der teilnahme an beiden bewerben zu leiden! damit meine ich gar nicht körperlichen verschleiß und verletzte (das lässt sich auch mit rapids kader halbwegs überstehen), sondern die psychische komponente - jeder spieler (egal ob der jetzt kaka oder ivanschitz heißt) hat nur ein gewisses potential an psychischer belastbarkeit und braucht dazwischen regenerationsphasen! und um den vergleich fortzuführen: statt dem kaka kommt dann der frische rui costa vor oder nach der champions league - das ist der unterschied!

und da können dann alle weltmeister am zuschauerrang und stammtisch noch so jammern, dass "die genug bezahlt bekommen" - wenn der spieler psychisch nicht frisch ist, wird er öfter mal eine schweinspartie wie jene gegen admira abliefern - damit haben wir zu rechnen - deshalb sollte man die erwartungen nicht zu hoch schrauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ja, vielleicht wird er Teamchef!?

Nun gilt es aber erst einmal, Rapid aus der Krise zu holen, das ganze Potenzial was in der Mannschaft steckt rauszuholen. Unser Punktestand nach 10 Runden ist so was von mager, besonders unsere Heimbilanz.

Und ich will zu Beginn der CL nix von Müdigkeit hören, dass können sie dann im Dezember vorweinen, wenn sie viele englischen Wochen hinter sich haben, aber doch nicht schon am Beginn und nach dem ersten Gruppenspiel der CL. Das ist schon eine Krise, wenn nach dem ersten Spiel es heisst, die Spieler sind leer, was sind sie dann erst im Dezember? Reif für die Gruft oder was?  :nein:

824065[/snapback]

ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein spieler die müdigkeit als ausrede erwähnt hätte! das haben bitte die medien und die fans gemacht, sonst niemand, insofern ist deine aussage ein schuss ins leere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nein - das hab ich absolut nicht scherzhaft gemeint! dass der kader rapids der zweitbeste in österreich ist, ist ansichtssache - aber selbst wenn es so ist, widerlegt das noch lange nicht meine meinung - nämlich dass der kader für die champions league neben der meisterschaft zu schwach ist - das ist auch keine kritik an vereinsführung oder sonstwem - weil selbst der beste kader in österreich dafür zu schwach wäre - du müsstest annähernd zwei gleichwertige mannschaften zur verfügung haben (zumindest aber die wichtigen positionen doppelt besetzt haben), um nicht unter der teilnahme an beiden bewerben zu leiden! damit meine ich gar nicht körperlichen verschleiß und verletzte (das lässt sich auch mit rapids kader halbwegs überstehen), sondern die psychische komponente - jeder spieler (egal ob der jetzt kaka oder ivanschitz heißt) hat nur ein gewisses potential an psychischer belastbarkeit und braucht dazwischen regenerationsphasen! und um den vergleich fortzuführen: statt dem kaka kommt dann der frische rui costa vor oder nach der champions league - das ist der unterschied!

und da können dann alle weltmeister am zuschauerrang und stammtisch noch so jammern, dass "die genug bezahlt bekommen" - wenn der spieler psychisch nicht frisch ist, wird er öfter mal eine schweinspartie wie jene gegen admira abliefern - damit haben wir zu rechnen - deshalb sollte man die erwartungen nicht zu hoch schrauben!

824231[/snapback]

ich bin überzeugt, dass rapid auch heuer wieder um den titel mitspielen wird können, auch mit diesen kader. jetzt schon zu sagen dass unser kader zu klein ist oder was auch immer, ist entschieden zu früh. bin neugierig was du sagst wenn wir den titel verteidigen sollten!

zu deinem beispiel: soweit ich informiert bin spielt kaka fast immer durch und rui costa ist bestenfalls ein mann für die letzten minuten, aber wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cosa Nostra

es sind erst 10 von 36 Runde gespielt also kann Rapid noch 78 Punkte erreichen... ich denke der derzeitige tabellenstand sagt noch gar nichts aus...

Mit Rapid wirds wieder bergauf gehen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
nein - das hab ich absolut nicht scherzhaft gemeint! dass der kader rapids der zweitbeste in österreich ist, ist ansichtssache - aber selbst wenn es so ist, widerlegt das noch lange nicht meine meinung - nämlich dass der kader für die champions league neben der meisterschaft zu schwach ist - das ist auch keine kritik an vereinsführung oder sonstwem - weil selbst der beste kader in österreich dafür zu schwach wäre - du müsstest annähernd zwei gleichwertige mannschaften zur verfügung haben (zumindest aber die wichtigen positionen doppelt besetzt haben), um nicht unter der teilnahme an beiden bewerben zu leiden! damit meine ich gar nicht körperlichen verschleiß und verletzte (das lässt sich auch mit rapids kader halbwegs überstehen), sondern die psychische komponente - jeder spieler (egal ob der jetzt kaka oder ivanschitz heißt) hat nur ein gewisses potential an psychischer belastbarkeit und braucht dazwischen regenerationsphasen! und um den vergleich fortzuführen: statt dem kaka kommt dann der frische rui costa vor oder nach der champions league - das ist der unterschied!

und da können dann alle weltmeister am zuschauerrang und stammtisch noch so jammern, dass "die genug bezahlt bekommen" - wenn der spieler psychisch nicht frisch ist, wird er öfter mal eine schweinspartie wie jene gegen admira abliefern - damit haben wir zu rechnen - deshalb sollte man die erwartungen nicht zu hoch schrauben!

824231[/snapback]

Es darf und kann allerdings nicht das Ziel unseres Vereins sein, einen dritten oder vierten Platz zu holen - auch wenn das für dich persönlich dem geschätzten Leistungsvermögen entspricht! Ziel muss die Titelverteidigung sein - wo kämen wir denn da hin, wenn sich der Meister dies nicht zum Ziel setzen würde?

Psychische Müdigkeit, wenn ich das schon höre - wovon denn bitte?! Von den zwei Spielen gegen Düdelingen, wovon eines eine unglaubliche Frechheit war (da hat eh die B-Mannschaft gespielt!) und einem zusätzlichen Match gegen den FC Bayern München?! Wie ein Vorposter schon sagte, wenn jetzt schon über psychische Müdigkeit und dergleichen gejammert wird, was passiert dann bitte im Dezember, wenn wir sechsmal Champions League gespielt haben, Nationalteam, normale Meisterschaft usw.?

Bitte, sag mir einen Verein, der einen nominell besseren Kader als Rapid hat...ich höre (vom FAK abgesehen - das ist Geschmacksache, aber sie haben wohl in der Breite etwas mehr bessere Einzelspieler) erwartungsfroh...

Dein Beispiel Kaká - Rui Costa kann ich gut nachvollziehen - trotz eines Wechsels besteht kaum ein Leistungsabfall innerhalb der Mannschaft; dennoch bin ich der Meinung, dass sowas bei uns auch möglich ist; Nicht auf allen Positionen, keine Frage, Schlüsselspieler können kaum ersetzt werden - aber auf den meisten Positionen funktioniert dies, daran hab ich überhaupt keinen Zweifel...

Das Spiel am Samstag war reine Charaktersache, sonst nichts - und die Jungs sind (von wenigen Ausnahmen abgesehen) kläglich durchgefallen. Heute gibt's Anlauf #2, hoffen wir, dass es diesmal besser klappt...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bin neugierig was du sagst wenn wir den titel verteidigen sollten!

824272[/snapback]

dann werd ich mich natürlich riesig darüber freuen - keine frage!

ich sag das ja auch nicht, weil ich irgendwas schlecht machen will oder damit ich sagen kann, ich hab´s eh immer gewusst - sondern weil ich das so einschätze und meine erwartungen deshalb nicht so groß sind! wenn ich mich täusche: umso besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Es darf und kann allerdings nicht das Ziel unseres Vereins sein, einen dritten oder vierten Platz zu holen - auch wenn das für dich persönlich dem geschätzten Leistungsvermögen entspricht! Ziel muss die Titelverteidigung sein - wo kämen wir denn da hin, wenn sich der Meister dies nicht zum Ziel setzen würde?

Psychische Müdigkeit, wenn ich das schon höre - wovon denn bitte?! Von den zwei Spielen gegen Düdelingen, wovon eines eine unglaubliche Frechheit war (da hat eh die B-Mannschaft gespielt!) und einem zusätzlichen Match gegen den FC Bayern München?! Wie ein Vorposter schon sagte, wenn jetzt schon über psychische Müdigkeit und dergleichen gejammert wird, was passiert dann bitte im Dezember, wenn wir sechsmal Champions League gespielt haben, Nationalteam, normale Meisterschaft usw.?

Bitte, sag mir einen Verein, der einen nominell besseren Kader als Rapid hat...ich höre (vom FAK abgesehen - das ist Geschmacksache, aber sie haben wohl in der Breite etwas mehr bessere Einzelspieler) erwartungsfroh...

Dein Beispiel Kaká - Rui Costa kann ich gut nachvollziehen - trotz eines Wechsels besteht  kaum ein Leistungsabfall innerhalb der Mannschaft; dennoch bin ich der Meinung, dass sowas bei uns auch möglich ist; Nicht auf allen Positionen, keine Frage, Schlüsselspieler können kaum ersetzt werden - aber auf den meisten Positionen funktioniert dies, daran hab ich überhaupt keinen Zweifel...

Das Spiel am Samstag war reine Charaktersache, sonst nichts - und die Jungs sind (von wenigen Ausnahmen abgesehen) kläglich durchgefallen. Heute gibt's Anlauf #2, hoffen wir, dass es diesmal besser klappt...

824335[/snapback]

bin auch eher der meinung von coyote. ein psychischer abfall nach dem spiel gegen bayern ist vollkommen normal, doch hinkt ein vergleich mit milan, oder anderer spitzenmannschaften, doch ein wenig. ein kaka spielt seit einigien jahren cl und ist in der sache routinierter.

deshalb auch die derzeitige situation bei rapid, die noch lang keine krise bedeutet. die wenigsten rapidspieler sind einer herausforderung von 2 spielen in einer woche gewachsen. und eine rotation an unseren schlüsselpositionen ist nicht denkbar, da unser spiel zu sehr darunter leiden würde. unser parademittelfeld- hlinka, ivan, hofmann, maritnez- ist gerade mal an 1 position zu verändern, sonst wäre der leistungsabfall zu groß. gerade weil rapid von seinem mittelfeld so lebt, ist die psychische oder körperliche müdigkeit doppelt schlimm. bei einem geordneteren system, wie beim gak, würde diese belastung nicht so ins gewicht fallen, weil kreatives spielen von laufarbeit, geistiger frische und verständnis innerhalb der mannschaft lebt. wenn diese komponenten, wie derzeit bei rapid, in irgend einer weise gestört sind, dann hat das leistungsschwankungen zu folge.

eine krise würde ich bei rapid nicht lokalisieren, aber schwierig ist die derzeitige situation allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.