Rapid in der Krise ?!?


Kpt_Ahab

Recommended Posts

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Hicke jetzt gehen soll/muss? Ich habe lediglich gemeint, wenn es so weiter geht, sollte man über einen Trainerwechsel nachdenken.

Tatsache ist, dass wir die letzten 5 BL-Spiele nicht gewonnen haben. Und da darf man wohl Kritik üben.

823084[/snapback]

hicke ist sicher nicht pragmatisiert. aber es ist noch kein monat her als er auf schultern durch die hallen des flughafens getragen wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wenn jetzt gegen Sturm morgen die nächste Niederlage folgen SOLLTE. Denkt Vorstand dann über einen Trainerwechsel nach?  :ears:

Oder ist das eher unrealistisch (CL)?

823294[/snapback]

Ich finde nicht, dass man JETZT unbediengt über einen Trainerwechsel nachdenken muss. Ich finde nur, wenn es die nächsten Spiele nicht besser wird, ist dieser Gedanke sehr wohl auch würdig, in Betracht zu ziehen.

Unser Vorstand wird genau so wenig aus Panik einen Trainerwechsel vollziehen (warum auch?), aber der Gedanke, dass Hicke die Mannschaft nicht mehr weiter bringt, wird auch der Vorstand in dieser Situation (glaube ich) denken.

Das würde ja NIEMALS die Leistungen und tolle Arbeit von Hicke, die er für Rapid getan hat, schmälern, es gibt aber auch so was wie "Abnützungserscheinungen" oder Punkte, wo keine Entwicklung in andere (höhere) Gefielden mehr möglich sind. Kurzschlusspanik wird es bei uns eh keine geben, aber ob Hicke noch der Richtige ist, dass darf ja doch zum Thema ernannt werden, ohne gleich gekreuzigt zu werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also einerseits finde ich es recht amüsant wie hier manche unseres stadtrivalen immer wieder gerne versuchen unruhe zu provozieren, andererseits istt es arg, was manche hier, die sich für rapidler halten, posten.

sachliche argumente die unsere situation analysieren könnten, werden ja nicht gerade gesucht und somit ist einer guten diskussion eigentlich die grundlage entzogen.

ich versuche einmal die situation aus meienr sicht zu begründen.

1., wir haben einen qualitativ recht ordentlichen kader, sicher derzeit vor allem im defensivbereich sehr klein, aber wir wußten ja, dass labant und martin hiden bald wieder fit sein werden und zum frühjahrsauftakt die anderen langzeitverletzten spieler wieder dabei sind.

2., ebenso ist es völlig okay, dass wir in den großen internationalen spielen voll konzentriert ans werk gehen, uns i training taktisch konzentriert darauf vorbereiten und es natürlich offensichtlich schwierig ist, derzeit den spagat CL meisterschaft was die motivation betrifft schaffen. zudem sind einige spieler nicht in form und oder angeschlagen und spielen trotzdem in der meisterschaft.

3., die jüngeren spieler, die geholt wurden, um eben zur rotation beizutragen, sind derzeit noch nicht richtig in die mannschaft integriert. das braucht noch ein wenig geduld, ein dollinger kann nicht von null auf hundert in die rolle vom andi schlüpfen und dabei überzeugen. ebenso ist ein garsic lange verletzt gewesen und braucht noch ein paar spiele, bis er seinen level wieder erreicht hat.

4., hicke macht in dieser situation genau das, was richtig ist. er stellt sich vor die mannschaft, er lenkt von der mannschaft ab. er kann ja nicht die spiler niederschreien oder straftrainings ansetzen, nur weil sich die mannschaft derzeit extrem ungeschickt und geistig ein wenig leer anfühlt.

gebt ein wenig ruhe, wartet ab, hicke weis wie es geht und er wird uns iweder einmal beweisen, dass er genau der richtige für diesen job ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Jetzt Hicke in Frage zu stellen, halte ich für völligen Schwachsinn. Wenn man über Jahre einen Verein trainiert, dann ist es doch komplett normal, wenn man auch Schwächeperioden durchlebt. Das Klima zwischen Mannschaft und Trainer scheint mir in Ordnung, daher macht es keinen Sinn über Alternativen am Trainerstuhl zu debattieren.

Es zeichnet sowohl den Verein als auch den Trainer aus, aus solchen Situationen zu lernen und wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Wozu Rapid in der Lage ist haben wir vor knapp einer Woche gesehen.

In Europa gibt es viele Beispiele, wo Trainer über Jahre bei einem Verein arbeiteten mit allen Höhen und Tiefen und eines muss man doch sagen : die Höhen überwiegen derzeit noch.

Also ich hoffe, Hicke bleibt uns noch länger erhalten.

Übrigens wir sind auch punktemäßig noch halbwegs dabei. Wenn wir bis Winter nicht mehr als 5 oder 6 Punkte hinter der Spitze sind, dann ist noch alles möglich.

Die Meisterschaft ist so ausgeglichen wie schon lange nicht und daher ist noch nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich finde es völlig lächerlich nach dem ersten wirklich schwachen spiel von einer krise zu sprechen - wenn dann noch dazu der trainer zur sprache gebracht wird (ich weiß schon: so definitiv hat das keiner gesagt), setzt das dem ganzen die krone auf! der trainer sollte innerhalb dieser saison niemals in fage gestellt werden (egal was passiert), da es jedem halbwegs fachkundigen klar sein sollte, dass eine mannschaft wie jene rapids keine starke meisterschaft neben der champions league spielen kann (prinzipiell schon nicht - und schon gar nicht mit dem kader)- das war von vornherein klar und deshalb muss das meisterschaftssaisonziel auch relativiert werden- ich halte unter den momentanen voraussetzungen einen 3. oder 4. platz für ein realistisches ziel, das es aber erst mal zu erreichen gilt!

natürlich freut sich jeder, wenn mehr rausschaut, aber erwarten kann man´s in keinem fall - das wäre einfach unrealistisch! auch ich bin verärgert nach einem spiel wie am samstag - aber mit krisengeschwafel und trainerdiskussionen (die kommen dann in den nächsten monaten ohnehin ganz sicher, wenn der gewünschte erfolg ausbleibt) ist niemandem geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jetzt Hicke in Frage zu stellen, halte ich für völligen Schwachsinn. Wenn man über Jahre einen Verein trainiert, dann ist es doch komplett normal, wenn man auch Schwächeperioden durchlebt. Das Klima zwischen Mannschaft und Trainer scheint mir in Ordnung, daher macht es keinen Sinn über Alternativen am Trainerstuhl zu debattieren.

823389[/snapback]

Das das Klima zwischen Mannschaft und Trainer stimmen muss, ist eine Grundvoraussetzung, heisst aber noch lange nicht, dass Hicke das volle Potenzial welches in der Mannschaft steckt, rausholt! Muss man beobachten, ... UND noch einmal, hier wird angedacht, wenn es NICHT BESSER wird, steht auch eine Trainerablöse zur Diskussion, niemand hat zum jetzigen Zeitpunkt den Kopf von Hicke gefordert!

Es zeichnet sowohl den Verein als auch den Trainer aus, aus solchen Situationen zu lernen und wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Wozu Rapid in der Lage ist haben wir vor knapp einer Woche gesehen.

In Europa gibt es viele Beispiele, wo Trainer über Jahre bei einem Verein arbeiteten mit allen Höhen und Tiefen und eines muss man doch sagen : die Höhen überwiegen derzeit noch.

Also ich hoffe, Hicke bleibt uns noch länger erhalten.

823389[/snapback]

Auch hier, ein gutes Beispiel ist Volker Finke (SC Freiburg), der diesen Verein zum "Aufzug" machte. Nicht gesagt, dass ein anderer Trainer die Freiburger immer OBEN halten kann (oder auch das Gegenteil, dass sie nicht mehr aufsteigen). Nur zeigt auch Finke, nen dauerhaften Aufenthalt OBEN, dafür ist er nicht im Stande.

Übrigens wir sind auch punktemäßig noch halbwegs dabei. Wenn wir bis Winter nicht mehr als 5 oder 6 Punkte hinter der Spitze sind, dann ist noch alles möglich.

Die Meisterschaft ist so ausgeglichen wie schon lange nicht und daher ist noch nichts verloren.

823389[/snapback]

Wir leben einfach davon, dass sich die anderen auch sau-dumm anstellen! Normal könnten die Magnaten schon mind. 10 Punkte vor uns sein, unser Glück das sie auch net den Trainerguru haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Der Vertrag vom Hicke läuft nach dem Jahr sowieso aus, oder? Ein Trainerwechsel unter dem Jahr bringt nichts und kostet eine Menge. Sollte dieses Jahr total verkorkst werden (nicht international zum Beispiel), kann Hicke im Sommer immer noch gehen. Gratis, sozusagen. Panikreaktionen nach ein paar verlorenen Spielen bringen niemandem etwas.

Und wer soll statt ihm kommen derzeit? Jara? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ich finde es völlig lächerlich nach dem ersten wirklich schwachen spiel von einer krise zu sprechen - wenn dann noch dazu der trainer zur sprache gebracht wird (ich weiß schon: so definitiv hat das keiner gesagt), setzt das dem ganzen die krone auf! der trainer sollte innerhalb dieser saison niemals in fage gestellt werden (egal was passiert),

So ist es ! Und morgen wird hoffentlich der SK Rapid selbst den Beweis antreten, dass dem wirklich so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mann, mann, mann! Warum muß man gleich von einer Krise reden!?

Ist jetzt der Hicke Schuld oder was? Da wird gleich von Raudwurf geschrieben. Welcher Trainer hat uns den in die CL gebracht???

Erstens haben wir jetzt eine Doppelbelastung, und das ist hart.

Zweitens werden wir die ganzen Punkte wieder aufholen! Lasst euch Zeit - wir werden das schon packen!!!

Positiv denken - und die Mannschaft unterstützen!

Auch in schlechten Zeiten stehen wir hinter unserer Mannschaft - aber das geht wohl nicht allen Rapid "Fans" scheint mir.

RAPID :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:aaarrrggghhh: :nein::nope:

bitte hört's ma auf mit dem ganzen krisengejammer... wir spielen in der cl und dass da der eine oder andere hänger dann in der meisterschaft hinzukommt ist wohl klar... ich mein nicht dass ich rapid gern gegen admira verlieren sehe, aber das war doch wohl klar dass das passieren kann... und keine sorge bei der admira (schaut euch mal objektiv deren kader an) werden noch andere mannschaften federn lassen...

ausserdem fehlen uns im augenblick einige leistungsträger der letzten saison (z.b. katzer, hiden) wegen verletzungen... und ja einige sind auch nicht so toll in form wie wir alle und sicher auch der hicke es sich wünschen würden, aber auch das kann passieren... verdammts bitte nicht alles deswegen...

und so leute wie der gwm (obwohl der diesesmal gsd nix gsagt hat :x ), der Cigarillo, der DaniLu oder der greenspan, die wohl am liebsten eine krise herreden wollen und alles besser wissen gehen mir soundso am keks... :nope:

und ausserdem gibts auch bei anderen teams krisen... milan hat gegen sampdoria und real hat drei spiele hintereinander verloren und die haben sicher einen besseren und qualitativeren kader als rapid (und nicht zu vergessen die veilchen mit ihrer jahrelangen dauerkrise seit der zeit nach joschi walter die bis heute andauert :winke: )... also nicht die nerven verlieren und das team und den (hervorragenden) trainer ruhig weiterarbeiten lassen und voll unterstützen... es wird sich lohnen!!!

:clap::v::king:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ausserdem gibts auch bei anderen teams krisen... milan hat gegen sampdoria und real hat drei spiele hintereinander verloren und die haben sicher einen besseren und qualitativeren kader als rapid (und nicht zu vergessen die veilchen mit ihrer jahrelangen dauerkrise seit der zeit nach joschi walter die bis heute andauert :winke: )... also nicht die nerven verlieren und das team und den (hervorragenden) trainer ruhig weiterarbeiten lassen und voll unterstützen... es wird sich lohnen!!!

:clap:  :v:  :king:

823533[/snapback]

Erstmal, wer als Meister gegen GAK, Mburg, Ried und 2mal Admira nicht gewinnen kann und gegen Mburg und Admira zuhause verliert, ist in einer Krise. Klar ist, dass man dennoch Hicke in Ruhe weiterarbeiten lassen muss, der wird das denke ich wieder auf die Reihe bekommen. Der sollt mal wieder eine ordentliche Gehirnwäsche betreiben, zudem muss bei Rapid einfach der Knoten mal platzen.

Zweitens: Was interessieren mich Krisen von Real, Milan oder der Austria? Ist damit die Krise Rapids entschuldbar? Ich finde nicht, und eben weil die Austria zwei Amateire auf der Bank sitzen hat müssten wir diese Situation ausnützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Natürlich ist Rapid in einer Krise. Wenn man in fünf Spielen nicht gewinnt und nur vier Punkte holte, kann man schon von einer solchen sprechen, wenn auch nur von einer Kleineren. Aus der Ruhe bringen tut mich dieser Durchhänger aber nicht, da die Mannschaft bis auf die Niederlage gegen die Admira eigentlich immer ansprechende Leistungen gezeigt, nur aus vielen hundertprozentigen Möglichkeiten kein Kapital schlagen konnte. In einigen Begegnungen - gegen den GAK trifft Kincl aus fünf Metern das leere Tor nicht, gegen Ried hatten wir Chancen für drei Spiele - war es ja schon unglaublich, was wir für Chancen ausgelassen haben. Hängt einerseits mit Pech, andererseits auch mit eigenem Unvermögen zusammen. Das Match gegen die Admira war hoffentlich ein einmaliger Aussetzer, denn mit so einer Leistung werden wir nirgendwo Punkte holen, auch wenn der Gegner noch so schwach ist.

Dass manche jetzt einen Trainerwechel in Betracht ziehen, halte ich nicht für sonderlich klug, noch dazu in einer so wichtigen Phase (Champions-League und Meisterschaft). Schließt die Mannschaft in den nächsten Partien dort an, wo sei beim Admira-Spiel aufgehört an, kann man darüber nachdenken, zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Hickersberger-Rauswurf meiner Meinung nach mehr als dumm. Die "Showeinlage" von Hicke gegen die Südstädter war kein Kasperltheater, damit stellt er einfach - wie bereits ein anderer User im dazugehörigen Thread gepostet -die Sinnhaftigkeit des vierten Schiedsrichters in Frage. Für mich wars cool, für andere war diese Aktion eher unverständlich. Alles gefällt mir an der Arbeit unseres Trainers aber auch nicht: Seine Wechsel sind mir manchmal vollokmmen unverständlich. Gegen die Admira bringt er für den bis zu diesem Zeitpunkt stärksten Rapidler, Bejbl den inferioren Dollinger und der Tausch Martinez - Prenner war mir auch nicht ganz klar. Basti war an diesem Tag eine Frechheit, aber bei ihm kann man - wenn in letzet Zeit auch immer seltener - immer auf einen Genieblitz hoffen. Dieser Wechsel war aber noch das geringere Übel.

Die schwachen Leistungen in den letzten beiden Begegnungen hängen sicherlich auch mit der Champions-League zusammen. Allerdings ist das eher eine psychische als eine physische Belastung. Die Mannschaft muss den Schalter einfach von CL auf Meisterschaft umlegen können, auch wenn man weniger motiviert ist wenn man statt vor 48.000 vor 9.000 Zuschauern spielt. Die Meisterschaft muss Vorrang haben, denn das ist unser tägliches - besser gesagt wöchentliches - Brot, dafür trainieren die Spieler jeden Tag. Die Champions-League darf zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Problem darstellen, dazu sind erst zu wenige Matches absolviert worden. Die Königsklasse ist für jeden Akteur in unserem Kader ein vielleicht einzigartiges Erlebnis, welches aber keine Belastung sondern eher Belohnung für die harte Arbeit sein soll. Sollten wir im Frühahr immer noch international dabei sein, lasse ich nach schlechten Lesitungen in der Meisterschaft die "Ausrede" Doppelbelastung noch gelten, aber jetzt sicher noch nicht, dazu haben wir in der CL bisher zu wenige Spiele absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
...da es jedem halbwegs fachkundigen klar sein sollte, dass eine mannschaft wie jene rapids keine starke meisterschaft neben der champions league spielen kann (prinzipiell schon nicht - und schon gar nicht mit dem kader)- das war von vornherein klar und deshalb muss das meisterschaftssaisonziel auch relativiert werden-  ich halte unter den momentanen voraussetzungen einen 3. oder 4. platz für ein realistisches ziel, das es aber erst mal zu erreichen gilt!

823428[/snapback]

Scherzal, oder?! Unser Kader ist mit Abstand der zweitbeste in der Liga, damit muss man im Prinzip definitiv mehr rausholen. Dass es nicht immer so klappen kann, wie man sich das vorstellt, ist ohnehin klar; Aber dem Kader grundsätzlich die Qualität und Fähigkeit abzusprechen, die sogenannte Doppelbelastung (wie ich dieses Wort hasse...) nicht wegstecken zu können, halte ich für sehr vermessen - trotz der vielen Verletzten.

Das Lazarett lichtet sich...und unser Kader ist mit das Beste, was Österreich zu bieten hat. Da kann sich der Herr Blanchard auf den Kopf stellen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.