Rapid in der Krise ?!?


Kpt_Ahab

Recommended Posts

Postinho
allerdings empfinde ich es als etwas ungewöhnlich, dass wir noch schlechter als die Austria dastehen und trotzdem kaum jemand ein negatives Wort verliert (sieht man von GWM ab

866041[/snapback]

entrez-nous, mir reicht es eh schon.

trainerdiskussion wird´s wohl keine geben, wozu auch. & wer die besucherzahlen der letzten spiele sieht, wird feststellen, dass die antwort auch schön langsam kommt.

& ich, naja, mit einem sieg in brügge (& dem hoffentlich erfolgreichen abstieg in den uefa-cup) kann die herbstsaison noch gerettet werden. ansonsten erschrecken mich schon einige spieler mit ihrer unform (basti, basti, was ist los? & der hlinka, aber auch unser sturm).

also, bin nicht zufrieden mit unseren spielen, aber hoffentlich wird das zawinul konzert heute super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
so ein dämlicher thread.

definiert mir mal was "krise" bedeutet...

Schau mal, wann dieser Thread aufgemacht wurde. 26 Punkte aus 17 (!!) Spielen, unnötige Niederlagen gegen Mattersburg, Admira (wer hat die Admira nicht abgeschossen?!), Sturm, unnötige Unentschieden gegen den GAK und Ried... Champions League schön und gut, aber in der Meisterschaft lief zeitweise nichts zusammen. Die Gründe dafür sind vielfältig und wurden hier schon sehr gut dargestellt, aber eine Krise war's in jedem Fall - eine sehr lange noch dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schau mal, wann dieser Thread aufgemacht wurde. 26 Punkte aus 17 (!!) Spielen, unnötige Niederlagen gegen Mattersburg, Admira (wer hat die Admira nicht abgeschossen?!), Sturm, unnötige Unentschieden gegen den GAK und Ried... Champions League schön und gut, aber in der Meisterschaft lief zeitweise nichts zusammen. Die Gründe dafür sind vielfältig und wurden hier schon sehr gut dargestellt, aber eine Krise war's in jedem Fall - eine sehr lange noch dazu!

866099[/snapback]

Hast vollkommen recht, es war bis jetzt im Herbst ein grausamer Kick unserer Mannschaft. Es lief nix zusammen, kein einziges MS wo wir wirklich klar dominierten. Zweikampfverhalten unserer Spieler ist zeitweise der reinste Graus, spielerisch funktioniert es auch nicht.

Hoffe, wir überstehen die restlichen Spiele der MS noch so halbwegs im Herbst und sind im Winter nicht zu weit mit den Punkten zurück.

Mein Hoffnung, dass uns Zellhofer aus der Krise führt im Frühjahr :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schau mal, wann dieser Thread aufgemacht wurde. 26 Punkte aus 17 (!!) Spielen, unnötige Niederlagen gegen Mattersburg, Admira (wer hat die Admira nicht abgeschossen?!), Sturm, unnötige Unentschieden gegen den GAK und Ried... Champions League schön und gut, aber in der Meisterschaft lief zeitweise nichts zusammen. Die Gründe dafür sind vielfältig und wurden hier schon sehr gut dargestellt, aber eine Krise war's in jedem Fall - eine sehr lange noch dazu!

866099[/snapback]

und warum wird der thread nicht geschlossen, halte es für entbehrlich, dass nach jeder niederlage wieder von einer "krise" gesprochen wird.

aber bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Von einer Krise zu sprechen halte ich für berechtigt, wenn ich vor allem die Leistungen und die Unmotiviertheit einiger Spieler sehe. Dieser Mannschaft zuzusehen macht bis auf einige Ausnahmen keinen Spaß, irgendwie muß jetzt wieder ein großer Schnitt kommen. Es kann nicht sein, dass Ivanschitz für alles den Deppen abgeben muß und sich für den Verein zerfetzt, während Hofmann mit seinen Gedanken irgendwo in Deutschland ist oder in der Allianz Arena.

Von Basti, Lawaree und Kincl spreche ich lieber nicht mehr, auch Akagündüz enttäuscht immer mehr.

Positiv hingegen: Bejbl und Korsos, immer engagiert, diese beiden Legionäre, inklusive Valachovic würde ich unbedingt behalten, während die anderen durchaus durch heimische Talente ersetzbar sind, sobald der Mecki zurückkommt und das ist hoffentlich bald, werden wenigstens mal Adamski und Labant gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jetzt muss ich den Thread doch nochmal rauskramen, auch wenn sieben Punkte aus drei Partien ganz ansehnlich sind: Im FAK-Channel geht's derzeit gewaltig rund, alle fordern den Rauswurf des Trainergespanns - wir allerdings haben beide Derbys gewonnen und sind dennoch noch zwei Punkte hinter dem Stadtrivalen  :nein:

Ich frag mich wirklich, wieso es da eigentlich keine heftigeren Diskussionen gibt, is es wirklich so, dass bei uns einfach immer alle ruhig bleiben, wenn's mal nicht so läuft?! Oder wäre Hickersberger vielleicht sogar schon geflogen bzw. stark in der Kritik, wenn er nicht zur Winterpause ohnehin gehen würde?

Ich mein, im Endeffekt schreckt mich der Blick auf die Tabelle nicht so extrem (fünf Punkte ist nicht die Welt...), allerdings empfinde ich es als etwas ungewöhnlich, dass wir noch schlechter als die Austria dastehen und trotzdem kaum jemand ein negatives Wort verliert (sieht man von GWM ab  :D )

Heuer haben wir's bisher übrigens eher gegen die schlagbaren Gegner vergeigt: Admira ein Punkt, Mattersburg nur ein Punkt, detto gegen Sturm - das kann's echt nicht sein...

866041[/snapback]

Klar war das eine Krise, leider ist sie immer noch nicht ganz vorbei!

Aber es war nur eine Krise wenn man von der Punkteausbeute ausgeht, denn vom Spielerischen her war es mit Ausnahme vom Admira-Heimspiel nicht so schlecht!

Weil das mit der Austria angesprochen wurde!

Jeder andere Trainer wäre nach diesen Spielen, vorallem diesen Heimspielen heftigen Diskussionen gegenüber gestanden, nur Hicke nicht, ER hat einfach zuviel Kredit bei allen Rapidfans, das Unterscheidet ihn natürlich gewaltig von Stinkels. Außerdem spielten wir zumeist ansehnlichen Fußball, aber was die Austria ihren Fans zurzeit bietet ist erbärmlich, da ist jede Aktion auf Glück augebaut, kein System zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
und warum wird der thread nicht geschlossen, halte es für entbehrlich, dass nach jeder niederlage wieder von einer "krise" gesprochen wird.

aber bitte...

866368[/snapback]

Wir befinden uns eigentlich schon fast die ganze Saison - ausgenommen die ersten sechs Runden - in einer Krise, wenn auch in einer unkonstanten. Eine Serie mit zwei Siegen in Folge hat es in der bisherigen Spielzeit bis auf letzte Woche nicht gegeben. Nach der Phase in der wir sechs Begegnungen ohne Sieg dastanden und gegen Innsbruck endlich wieder drei Punkte einfahren konnten habe ich mir schon gedacht es geht wieder bergauf, doch was passiert? Wir verlieren gegen Pasching - in einem von unserer Seite grauenhaft geführten Spiel - und Red Bull, gegen welche wir wenigstens in der Offensive etwas zu Stande brachten, die Abwehr gleichte aber eher einem Tollhaus.

Jetzt scheints endlich wieder aufwärts zu gehen - mit sieben Punkten aus den Spielen gegen die Austria, GAK und den SVM hätte ich angesichts der vorhergegangenen Leistungen nie und nimmer gerechnet. Gegen Mattersburg dürfte es aber wieder einen kleinen Rückschritt gegeben haben, nicht vom Ergebnis - mit einem Punkt im Pappelstadion kann ich gut leben - sondern vom spielerischen her, denn die Burgenländer waren dem Sieg eindeutig näher. Bis auf zwei abgefälschte Schüsse von Korsos kam von unserer Seite nicht viel. Nur auf das Fehlen von Ivanschitz kann man sich nicht ausreden, denn Hofmann und Martinez haben viel Potenial, nur können sie das derzeit nicht aufrufen. Steffens Formkurve steigt wenigstens langsam, Martinez hingegen liefert eine unterirdische Partie nach der anderen ab. Das Traurige: Wir haben derzeit keinen bundesligatauglichen offensiven Mittelfeldspieler auf der Bank. Seba, Garics oder gar Dollinger kann man vergessen. :nein:

Positiv hingegen die stetigen Leistungssteigerungen von Ivanschitz und Bejbl. Radek würde ich auch nach der Genesung von Valachovic weiterhin lieber in der Innenverteidigung als im defensiven Mittelfeld sehen, denn auf seine Zweikampfstärke und sein Stellungsspiel können wir hinten nicht verzichten, und da Martin Hiden wieder voll fit ist, wird Valachovic nach seiner Genesung wohl die Position neben Hlinka oder Korsos einnehmen, auf welcher in seinem Debut gegen den FAK (ich erinnere mich mit Schrecken an dieses Spiel :greenoops: ) bereits eingesetzt wurde. Zu Ivanschitz brauche ich nichts mehr sagen, seine Leistungen in dieser Saison waren bis auf einige wenige Ausnahmen zum Verlieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.