Rapid in der Krise ?!?


Kpt_Ahab

Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
eine weitere Niederlage in Graz und bei Rapid fliegen die Fetzen

821901[/snapback]

So ist es.

Sollte es so weiter gehen, muss man über einen Trainerwechsel nachdenken. Hilft alles nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

meiner bescheidenen meinung nach liegt das momentane tief, in dem sich rapid befindet, vor allem damit zusammen, dass die mannschaft mit dem psychischen druck, der vor allem durch einen unerwarteten titelgewinn entstanden ist, noch nicht umgehen kann. das hat man schon beim ersten spiel zuhause gegen sturm gesehen. alle erwarten von rapid heuer wieder den meistertitel, damit kommen manche spieler wohl noch nicht klar (sind ja eben auch nur normale menschen, die eben ein bisschen besser fußballspielen können als ich *g*).

meine hoffnung liegt darin, dass die jetzige niederlage gegen die amira eine 2"watschn" zum richtigen zeitpunkt war. die mannschaft muss sich jetzt endlich damit auseinandersetzen, was alles falsch läuft. und dann kann und wird es wieder besser werden.

so, genug psychoanalytiker gespielt.

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Trainerwechsel würde der Mannschaft nicht weiterbringen, zudem mit welchen Geld sollen wir nen neuen Trainer herholen, der dem Hicke-Format entspricht?

Man darf nicht bei einer Krise gleich den Trainer wechseln (sind wir schon bei der Austria?`;) )

Das es eine Krise ist, ist IMO unbestritten. Das hängt zwar sicher mit der CL zusammen, aber nicht nur. Ich denke aber, das nach diesem Hundskick gestern die Spieler begriffen haben sollten, was jetzt zu tun ist. Ich rechne am Dienstag mit einer Leistunssteigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Erstaunlich bzw. erschreckend wie schnell einige Leute von einer Krise sprechen. Ich denke nach den Erfolgen in letzter Zeit hat sich die Mannschaft mehr Geduld und Vertrauen verdient.

Aber natürlich spielen weit unter unseren Mögliochkeiten, was leider größtenteils eine mentale Ursache haben dürfte. Hoffe das sich die Mannschaft noch vor dem Winter ihrer Stärken besinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ich denke ein Trainerwechsel würde der Mannschaft nicht weiterbringen, zudem mit welchen Geld sollen wir nen neuen Trainer herholen, der dem Hicke-Format entspricht?

Man darf nicht bei einer Krise gleich den Trainer wechseln (sind wir schon bei der Austria?`;) )

Das es eine Krise ist, ist IMO unbestritten. Das hängt zwar sicher mit der CL zusammen, aber nicht nur. Ich denke aber, das nach diesem Hundskick gestern die Spieler begriffen haben sollten, was jetzt zu tun ist. Ich rechne am Dienstag mit einer Leistunssteigerung.

821932[/snapback]

Absolut richtig!

Ich rechne/hoffe auch mit einer Leistungssteigerung.Wenn die Mannschaft so spielt wie gegen die Bayern dann rechen ich mit einem Sieg.Wenn Hicke seie Mannschaft als intelligent bezeichnet dann sollten sie wissen was sie tun sollen.

Wenn das aber nicht der Fall ist und wir wieder so einen Badkick zu sehen bekommen;dann muss man sich schon fragen was sich die Mannschaft dabei denkt.

Natürlich ist Rapid einmal wieder in einer Krise.Der Verursacher heißt wohl CL!

Man sollte meinen das die Spieler mit der Doppelbelastung umgehen können,tun sie aber nicht.Dabei glaube ich kaum das es um die körperliche Fitness geht sondern das das ganze eine Sache des Kopfes ist.(Im Admira-Nachbesprechungsthread steht dazu mehr von mir)

In dem Sinne:HAUTS EUCH RICHTIG REIN :support::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke viele waren zu verwöhnt von den Ergebnissen der letzen Zeit und dachten es würde wieder so laufen wie die fantastische letzte Saison.

821826[/snapback]

Denk' ich auch.

Und ich hoffe, dass möglichst wenige der Spieler dieser Tage Internet-Foren (wie auch dieses hier) lesen, denn wie da manche wieder so tun, als wäre alle Arbeit der letzten Monate umsonst gewesen, nur, weil wir momentan in der Meisterschaft großteils ineffizient (bzw. gestern einfach schlecht, keine Frage) spielen, dann hoffe ich nur, dass sich diese Stimmung nicht auf die Mannschaft überträgt.

Wir erleben hier mMn momentan einen weiteren Entwicklungsschritt unserer Mannschaft: nämlich den, zu lernen, mit einer Doppelbelastung "Elite-Liga + Bundesliga" vernünftig umzugehen und dabei auch Charakter und Zusammenhalt im Team auf die Probe zu stellen, wenn einem sensationellen Meistertitel samt großer Spiele auf internationaler Ebene eine kleine Misserfolgsserie ("groß" ist für mich das, was z.B. Rosenborg in Norwegen aufführt) in der Liga gegenüber steht.

Wie schon oben gesagt: einigen Spielern würde vielleicht nach der gestrigen Partie ein kleiner virtueller Arschtritt vom Hicke ganz gut tun, damit die Einstellung in Graz wieder 100% passt, aber das wird schon passieren, wo es nötig ist. Nach all dem, was wir zuletzt erlebt haben, habe ich im Großen und Ganzen Vertrauen zu unserem Betreuerteam und hoffe, dass sie auch vom Verein noch möglichst lange dieses Vertrauen bekommen.

Gut möglich, dass wir gegen Sturm wieder so ein Spiel, wie zuletzt, erleben. Die Grazer haben eine gute Mannschaft. Wenn sie einen guten Tag haben und es bei uns blöd läuft (frühe Gegentore oder wieder serienweise vergebene Gross-Chancen), dann werden wir wieder verlieren.

Wenn wir aber wieder mal einen günstigen Spielverlauf, wie im Frühjahr, erwischen und unsere Stürmer endlich wieder treffen, dann kann's genauso gut ein trockener 3:0-Auswärtssieg werden.

Und ich für meinen Teil werde weder in ersterem Fall so tun, als stünden wir wieder dort, wo wir unter Matthäus waren, noch in zweiterem Fall übermütig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ich lese, dass die ersten am sessel vom hickersberger sägen, dann kommt mir die kotze hoch. scheinbar haben viele vergessen wer uns überhaupt zum meister gemacht hat und in die championsleague gebracht hat! hickersberger wird diese situation meistern, daran besteht kein zweifel. es liegt weder daran dass keine neuen spieler geholt wurden (die topspieler die uns weitergebracht hätten sind nicht zu finanzieren) noch an der dopppelbelastung sondern der schlüssel liegt im menatlen bereich verborgen. es ist einfach sehr schwierig sich von der championsleague auf den ligaalltag umzustellen. man bringt 120 % konzentration und ist nach so einem match wie am mittwoch einfach ausgelaugt danach.

jetzt sind auch wir fans gefordert, d.h. ruhe bewahren und für stimmung im stadion sorgen. jeder der jetzt einen trainerwechsel andenkt, hat keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@neuron

wenn bei dir das nur ein kleiner durchhänger ist, was wäre dann ein grosser durchänger bei dir?

wenn wir alle heimspiele verlieren?

nein nein, von kleinem durchänger kann da keine rede mehr sein, dass ist leider eine richtige krise.

auch den trainer in frage zu stellen, darf in dieser situation kein tabuthema mehr sein.

mir scheint, hicke ist schon amtsmüde, auch bei ihm ist der power draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
wenn ich lese, dass die ersten am sessel vom hickersberger sägen, dann kommt mir die kotze hoch. scheinbar haben viele vergessen wer uns überhaupt zum meister gemacht hat und in die championsleague gebracht hat! hickersberger wird diese situation meistern, daran besteht kein zweifel. es liegt weder daran dass keine neuen spieler geholt wurden (die topspieler die uns weitergebracht hätten sind nicht zu finanzieren) noch an der dopppelbelastung sondern der schlüssel liegt im menatlen bereich verborgen. es ist einfach sehr schwierig sich von der championsleague auf den ligaalltag umzustellen. man bringt 120 % konzentration und ist nach so einem match wie am mittwoch einfach ausgelaugt danach.

jetzt sind auch wir fans gefordert, d.h. ruhe bewahren und für stimmung im stadion sorgen. jeder der jetzt einen trainerwechsel andenkt, hat keine ahnung.

822002[/snapback]

100% zustimmung; jetzt von einem trainerwechsel zu sprechen ist sowas von vermessen. ehrlich gesagt: jedem muss klar sein, dass es mal sowas wie eine krise gibt (die mmn zur zeit da ist). zitat mecki: sind wir schon bei der austria?

wer weiß, vielleicht geht das kollektiv ja gestärkt aus so einer krise heraus (zweckoptimismus... :schluchz: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ Cigarillo: aha der trainerwechsel sollte kein tabuthema sein!! willst du violette zustände?? kurz vorm turin match noch schnell den trainer wechseln?? was geht in dir eigentlich vor? remember gak vor einem jahr!!

bitte: erst denken, dann posten!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
wenn ich lese, dass die ersten am sessel vom hickersberger sägen, dann kommt mir die kotze hoch. scheinbar haben viele vergessen wer uns überhaupt zum meister gemacht hat und in die championsleague gebracht hat! hickersberger wird diese situation meistern, daran besteht kein zweifel. es liegt weder daran dass keine neuen spieler geholt wurden (die topspieler die uns weitergebracht hätten sind nicht zu finanzieren) noch an der dopppelbelastung sondern der schlüssel liegt im menatlen bereich verborgen. es ist einfach sehr schwierig sich von der championsleague auf den ligaalltag umzustellen. man bringt 120 % konzentration und ist nach so einem match wie am mittwoch einfach ausgelaugt danach.

jetzt sind auch wir fans gefordert, d.h. ruhe bewahren und für stimmung im stadion sorgen. jeder der jetzt einen trainerwechsel andenkt, hat keine ahnung.

822002[/snapback]

Holen wir Dokupil zurück, der hat uns auch zum Meister gemacht und sogar ins Europacupfinale gebracht.

Tatsache ist, dass so gut wie keiner (ausser du vielleicht) versteht, warum

1. Dober mit seinen 19 geschont wird und dafür Garics, der ausser Form ist, 90 Minuten lang spielt.

2. Bejbl ausgewechselt wird (ok) und Dollinger, der genau nichts kann, eingewechselt wird.

Wir haben Hicke sehr, sehr viel zu verdanken, aber Gott ist er nicht. Es ist Aufgabe des Trainers, die Mannschaft zu motivieren. Und keine Sorge: Wenn wir in Graz am Dienstag gewinnen, verstummen die Stimmen wieder, aber so wie jetzt DARF es nicht weiter gehen.

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@neuron

wenn bei dir das nur ein kleiner durchhänger ist, was wäre dann ein grosser durchänger bei dir?

822007[/snapback]

Siehe mein letztes Posting.

Den Kommentar zum Rest spar ich mir lieber...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.