Rapid in der Krise ?!?


Kpt_Ahab

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Holen wir Dokupil zurück, der hat uns auch zum Meister gemacht und sogar ins Europacupfinale gebracht.

Tatsache ist, dass so gut wie keiner (ausser du vielleicht) versteht, warum

1. Dober mit seinen 19 geschont wird und dafür Garics, der ausser Form ist, 90 Minuten lang spielt.

2. Bejbl ausgewechselt wird (ok) und Dollinger, der genau nichts kann, eingewechselt wird.

Wir haben Hicke sehr, sehr viel zu verdanken, aber Gott ist er nicht. Es ist Aufgabe des Trainers, die Mannschaft zu motivieren. Und keine Sorge: Wenn wir in Graz am Dienstag gewinnen, verstummen die Stimmen wieder, aber so wie jetzt DARF es nicht weiter gehen.

822012[/snapback]

ich verstehe auch einige aktionen vom hicke nicht, aber das passiert mir nicht zum resten mal, ich habe mich schon oft genug über wechsel und/oder uafstellungen gewundert bzw geärgert. im endeffekt hat er aber immer recht gehabt )meister, cl, derbysieg usw). hicke ist der einzige der diese situation so meistern kann, dass daraus rapid kein schaden entsteht.

und ich bin wahrlich kein mann der realitätsfremden optimismus versprüht, ich habe mir schon oft anhören dürfen, dass ich so ein pessimist bin, mir gehts darum sowohl in guten als auch in schlechten zeiten die ruhe zu bewahren und nicht sponatanreaktionen zu zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nur weil wir jetzt einen Durchhänger haben,ist das noch lange kein Grund am Hicke zu zweifeln.Außerdem haben wir das Hoch letzte Saison genossen,dann werden wir wohl auch dieses zwischenzeitliche Tief überstehen.Zur Kadersituation:Wir haben momentan noch viele verletzte.Was soll Hicke tun. :ratlos: Da muss man halt einfach abwarten bis die wieder zurückkommen,und nicht nach Panikkäufen schreien. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

trotzdem ist es angebracht, nach dem verlauf der meisterschaft und diese niederlagen einmal einen trainerwechsel anzudenken. warum auch nicht?

hicke scheint mir mehr als müde, schon allein wie er geblasen hat vor anstrengung, nun in der cl herumreisen zu müssen zur beobachtung des gegners, dies ist kein gutes zeichen von kraft und wille bei ihm selbst.

ob sich nicht seine müdigkeit auf die spieler überträgt?

wir sind hier in einem diskussionsforum, ich trau mich die trainerfrage stellen!

und wie man sieht, kommt sie nicht nur von mir allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

deine einschätzungen bezüglich der amtsmüdigkeit vom hicke erscheint mir extrem aus der luft gegriffen --> kannst dich erinnern was der hicke gesagt hat, als seine spieler den dritten platz in der cl angestrebt hatten? reagiert so ein amtsmüder trainer??

natürlich kannst einen trainerwechsel andenken, aber ich verspreche dir ein trainerwechsel in so einer situation ist das letzte was uns weiterbringt, aber ich weiß dass edlinger und co nicht im geringsten daran denken, denn die wissen die bisherigen leistungen rapids zu schätzen (meister, cl, derbysieg) und sie wissen welchen großen anteil hickersberger daran hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ein Trainerwechsel wäre meiner Meinung nach höchst unangebracht. Denn die Stärke Rapids liegt ja bekanntlich darin, dass man den Trainer arbeiten lässt, auch wenns einmal nicht so gut läuft. Die Früchte dieser Taktik haben wir schon geerntet, und es werden neue nachwachsen. Ich sehe auch keinen erschwinglichen Trainer, der uns weiter bringen könnte als Josef Hickersberger.

Gemeinsam wird ein Weg aus dieser Krise gefunden werden, sie besteht ja erst seit ein paar Wochen. Über einen Trainerwechsel können wir reden, wenn wir bis in den Frühjahr so einen Stiefel zamspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Jetzt den Trainer in Frage stellen, ist genauso falsch, wie sich auf dem bis jetzt erreichten auszuruhen :verbot::verbot::verbot:

Wir sind Meister, haben endlich wieder mal ein Derby gewonnen, sind in der CL, aber jetzt heißt es die Hausaufgaben erledigen. Von dem Vergangenen können wir uns in der Zukunft nichts kaufen.

Die Mannschaft, Trainer und Verein haben in der vergangenen Zeit etwas Großes aufgebaut, aber das muß jetzt erhalten werden, und nur durch Fehleinschätzung jetzt aus ner beginnenden Krise eine wirkliche werden zu lassen wäre einfach nur Schade.

Die Meisterschaft zählt, die CL ist Draufgabe. Ich will in meinem Leben noch einen vierten Stern am Trikot sehen :clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Rapid und Krise, Blödsinn, und das sag ich als nicht Grün-Weißer!

die sind bloß müde, im nächsten Spiel gehts wieder bergauf, zudem wärs eine Katastrophe wenn Rapid so weiterspielt, dann sind am Ende noch Mannschaften wie Pasching oder Ried im Uefa-Cup!

Also gemma, werdets Wiens 2. beste Mannschaft! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

HICKE jetzt in frage zu stellen ist eine einzige frechheit!

hicke ist das beste was rapid passieren konnte. ich will gar nicht wissen wo wir jetzt ohne ihn wären. bei den leuten die jetzt auch nur ansatzweise über einen trainerwechsel nachdenken, muss man sich dann auch die frage stellen ob sie nicht beim anderen wiener großverein besser aufgehoben wären...

sicher sind die ergebnisse und die art wie die spiele verloren gehen (exkl. cl) derzeit bei weitem nicht zufriedenstellend und uns nicht würdig, doch glaube ich, dass sich das bald wieder ändern wird und wir mit der rückkehr der verletzten wieder eine erfolgreich spielende rapid sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

An all diejenigen, die jetzt ein Trainerdiskussion anzetteln wollen: Schaut's bitte an den Verteilerkreis. Es bringt nichts, jetzt den Trainer in Frage zu stellen. Klar, die Partie gestern war reine Charaktersache, denn fussballerisch sind wir normalerweise drei Klassen besser als die Südstädter - also habe wir den Test ganz klar nicht bestanden - charakterlos, wenn man so will.

Hickersberger muss sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren, und nicht irgendwelche Taferln hochhalten, mit dem vierten Schiedsrichter diskutieren oder so extrem scheiße auswechseln (das zieht sich aber wie roter Faden durch seine gesamte Zeit bei Rapid) :wos?:

Nur, welche Alternativen würde es geben?! Denkt mal nach, wie die letzten Spiele gelaufen sind - wir waren immer die bessere Mannschaft, haben nur unsere Torchancen nicht verwertet und auch einiges an Pech gehabt - was kann Hickersberger da dafür?! Richtig, nichts...da könnte auch ein neuer Trainer nichts machen. Wir sind noch nicht an unserem Zenit angelangt, und wir haben uns auch nach zehn Runden, auch wenn wir klar in einer Krise sind, nicht aus dem Titelrennen verabschiedet.

Wenn wir die nächsten fünf Partien verlieren und das Feuer merklich draußen ist, kann man über einen Trainerwechsel nachdenken - aber dies war immer unsere größte Stärke, die Geduld...und das wird sie wieder sein, wir kommen da wieder raus...verlasst euch drauf...

Und ich war nie ein großer Freund von Hickersberger, seiner Taktik, seiner Art zu arbeiten - aber er verdient unseren Respekt und zumindest ein wenig Geduld - werdet nicht nervös, weil's mal rund ein Monat lang nicht läuft - das war das erste richtig schlechte Spiel seit Mattersburg auswärts im Frühjahr, und solange nicht mehr dieser Art folgen, kann ich damit leben...

Übrigens, ich gestern:

Ich bin gespannt, wie wir diese doch prekäre Situation meistern. Jetzt mal hoffen, dass die Austria morgen in Salzburg verliert, der GAK vs. Pasching Unentschieden spielt - und dann am Dienstag und Samstag gegen Sturm und Innsbruck gewinnen - alles Andere ergibt sich.

Schaut gut aus - Dienstag wird gewonnen, Samstag auch und wir sind wieder dran! Basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das wird schon wieder, vor allem wenn Katzer, Hiden etc. wieder zurückkommen.

Wenigstens haben wir diese Runde keine Punkte auf die Austria verloren, andererseits hätten wir wieder aufschließen können, am Dienstag und Samstag müssen unbedingt zwei Siege her sonst schauts schlecht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Muss Cigarillo recht geben, wo ich ja nicht von ihm lese, dass er einen Trainerwechsel fordert, sondern er sagt ja nur, dass es kein Tabuthema sein darf.

Und darin hat er vollkommen recht :super:

Ich hab von überhaupt NIEMANDEN hier gelesen, dass Hicke nun gehen muss/soll, sondern nur, man kann auch über einen Trainerwechsel mal nachdenken. Auch dies sollte in Überlegungen miteinbezogen werden, wenn es so weiter geht.

Auch ist der Vergleich mit Magna ein bischen sehr stark übertrieben, wenn man mal den Trainer wechselt, hat man ja nicht automatisch solche Zustände wie dort, sonst hätte man ja Lothar auch damals gar nicht austauschen dürfen.

Es ist viel mehr zu beobachten, was passiert mit unserer Mannschaft, was kann Hicke ihr noch vermitteln, wie entwickeln sie sich spielerisch, was geht noch voran. In der Kritik kann und darf Hicke nicht über den Dingen stehen, letzte Konsequenz ist auch seine Ablöse andenkbar.

Mehr oder weniger wurde hier doch gar nicht gesagt oder angedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holen wir Dokupil zurück, der hat uns auch zum Meister gemacht und sogar ins Europacupfinale gebracht.

Tatsache ist, dass so gut wie keiner (ausser du vielleicht) versteht, warum

1. Dober mit seinen 19 geschont wird und dafür Garics, der ausser Form ist, 90 Minuten lang spielt.

2. Bejbl ausgewechselt wird (ok) und Dollinger, der genau nichts kann, eingewechselt wird.

Wir haben Hicke sehr, sehr viel zu verdanken, aber Gott ist er nicht. Es ist Aufgabe des Trainers, die Mannschaft zu motivieren. Und keine Sorge: Wenn wir in Graz am Dienstag gewinnen, verstummen die Stimmen wieder, aber so wie jetzt DARF es nicht weiter gehen.

822012[/snapback]

blödsinn²

hätte dollinger eine flanke reingebracht und der kincl das tor gemacht....dann wäre HICKE wieder der superstar der alles richtig macht!?!?!?!

wir sind in der tabelle nach einem viertel der saison 4 punkte hinter dem führenden...an dritter position. wir spielen in der CL. die mannschaft ist intelligent und sogar relativ reif. dennoch ist in den letzten monaten extrem viel passiert.....das muß natürlich erstmal verarbeitet werden!

wir gewinnen gemeinsam - wir verlieren gemeinsam.

das war immer der unterschied zu den vtks! der unterschied muß bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
blödsinn²

hätte dollinger eine flanke reingebracht und der kincl das tor gemacht....dann wäre HICKE wieder der superstar der alles richtig macht!?!?!?!

wir sind in der tabelle nach einem viertel der saison 4 punkte hinter dem führenden...an dritter position. wir spielen in der CL. die mannschaft ist intelligent und sogar relativ reif. dennoch ist in den letzten monaten extrem viel passiert.....das muß natürlich erstmal verarbeitet werden!

wir gewinnen gemeinsam - wir verlieren gemeinsam.

das war immer der unterschied zu den vtks! der unterschied muß bleiben!

823053[/snapback]

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Hicke jetzt gehen soll/muss? Ich habe lediglich gemeint, wenn es so weiter geht, sollte man über einen Trainerwechsel nachdenken.

Tatsache ist, dass wir die letzten 5 BL-Spiele nicht gewonnen haben. Und da darf man wohl Kritik üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.