Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

the beautiful

Würde mich ebenfalls interessieren, kann mir aber vorstellen, dass Alex fix geholt wurde und transfermarkt.de ausnahmsweise (bei Transferdaten sind sie normalerweise immer absolut korrekt) daneben liegt.

Ivanschitz wurde übrigens für eine Leihgebühr von €3 Millionen nach Athen verliehen. Die haben das Geld, das sie an uns überwiesen haben, schon fast wieder durch die Leihe zurückgeholt. Von einem Verkauf gar nicht erst zu sprechen... (womit ich nicht sagen will, dass Ivanschitz innerhalb Österreichs soviel Kohle wert war)

Pana ist zwar kein sparverein, aber eigentlich können die 3 millionen auch nur ein märchen sein

anders schaut die sache aus, wenn das gehalt bei dem deal eingerechnet ist

brutto verdient Ivan. minimum 1 million- ersparen sich die griechen das gehalt, sind die 3 millionen eine summe, die bei 2 jähriger laufzeit für beide seiten sinn macht (obwohl ich immer noch meine zweifel hege, ob unser teamkapitän das wert ist..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, letztes posting ;).

weil hier mal von Rietzler die rede war, der sudert heute in seiner kolumn wieder herum, die bösen legionäre halt: http://www.sport1.at/135+M5eeb86bbad2.html

ich frage mich ja, warum er nie einen vergleich "legionärs-Austria" - "Österricher-Austria" macht. durch leute wie Sverkos und Lafata wurde ja die entwicklung :D von Schragner und Co. gestört.

ab und zu juckt es mich in den fingern ihm eine mail zu schreiben, aber dieser "journalist" ist es mir dann doch nicht wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

4 Mille Euro sind für Red Bull doch lächerlich, und wer ist Schuld? WIR ALLE, die wir fast täglich diesen grausign, ekeligen Gummibärensaft trinken! Bald gibts sicher Red Bull TV, Red Bull Discos, Red Bull Cafe, Red Bull Gugelhupf.... :davinci:

Also ich für meinen Teil trinke seit über 1 1/2 Jahren kein Red Bull mehr.

1. Weil ich die Dosentruppe nicht fördern möchte.

2. Aus Loyalität zu einem meiner besten Freunde der immer noch Fan der VIOLETTEN AUSTRIA SALZBURG ist.

3. Sonderlich gut ist es mMn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so, letztes posting ;).

weil hier mal von Rietzler die rede war, der sudert heute in seiner kolumn wieder herum, die bösen legionäre halt: http://www.sport1.at/135+M5eeb86bbad2.html

ich frage mich ja, warum er nie einen vergleich "legionärs-Austria" - "Österricher-Austria" macht. durch leute wie Sverkos und Lafata wurde ja die entwicklung :D von Schragner und Co. gestört.

ab und zu juckt es mich in den fingern ihm eine mail zu schreiben, aber dieser "journalist" ist es mir dann doch nicht wert...

Lesen eh sicher genug von der Journaille im Forum mit, wissen also welchen Müll sie verbreiten, zwengs Auflage und Zielpublikum (jetzt hätt ich fast noch Mastdarmakrobatik geschrieben... :holy: ) müssens allerdings wohl diese ganzen Märchen verfassen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

4 Mille Euro sind für Red Bull doch lächerlich, und wer ist Schuld? WIR ALLE, die wir fast täglich diesen grausign, ekeligen Gummibärensaft trinken! Bald gibts sicher Red Bull TV, Red Bull Discos, Red Bull Cafe, Red Bull Gugelhupf.... :davinci:

Also auch du? Warum regst dich dann auf?

Ich trink überhaupt sehr selten Energy Drinks, aber wenn, dann sicher kein RB

Bald? Red Bull hat schon Salzburg TV übernommen und das wird demnächst in Red Bull TV umbenannt. Eigene Disco hat der Mateschitz auch schon, Cafe vermutolich auch und statt mit Milch bäckt man dort seinen Guglhupf sicherlich mit dem Dosensaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

4 Mille Euro sind für Red Bull doch lächerlich, und wer ist Schuld? WIR ALLE, die wir fast täglich diesen grausign, ekeligen Gummibärensaft trinken! Bald gibts sicher Red Bull TV, Red Bull Discos, Red Bull Cafe, Red Bull Gugelhupf.... :davinci:

ich hab damit aufgehört, seit er bei salzburg das ruder übernommen hat. okay ich hatte nach einer sehr intensiven redbull (weggeh)-zeit eh schon den konsum ordentlich eingeschränkt. aber dann war ganz schluss... :)

aber jetzt genug off-topic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ich hab damit aufgehört, seit er bei salzburg das ruder übernommen hat. okay ich hatte nach einer sehr intensiven redbull (weggeh)-zeit eh schon den konsum ordentlich eingeschränkt. aber dann war ganz schluss... :)

aber jetzt genug off-topic...

Shark tuts auch :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

ab und zu juckt es mich in den fingern ihm eine mail zu schreiben, aber dieser "journalist" ist es mir dann doch nicht wert...

Wird nicht einmal gelesen, also erspar dir die arbeit ;)

dass sojemand wie Peter R. auch nur irgendwas zu sagen hat im Sportjournalismus passt zu unserer Sportberichterstattung wie die Faust aufs Auge

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Rietzler-Kommentar

Zumindest muß man aber anmerken, daß er diesmal in keinem Wort die Austria erwähnt hat, was ja normalerweiße der erste Reflex zur leidigen Legionärsthematik ist. Das wiederum der aktuelle Legionärsspitzenreiter aus Salzburg ebenfalls nicht erwähnt wird, ist natürlich ein weiterer Unterschied zu den Zeiten, als wir noch dieses Ranking angeführt haben.

Mit der Vorstellung, daß zumindest 50 Prozent der Spieler Österreicher sind, hätte ich grundsätzlich jedenfalls kein Problem. Auch Rietzlers Einschätzung bzgl. des freien Falls in Richtung internationaler Bedeutungslosigkeit, in dem sich das Nationalteam gemeinsam mit dem österreichischen Klubfußball befindet, würde ich zustimmen.

Einzig bei der Schlußfolgerung happert es wie seit Jahr und Tag. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Leute wie Rietzler glauben, den Umstand, daß Österreichs Fußballer international kaum konkurrenzfähig sind, mittels Legionärsbeschränkung lösen zu können, anstelle sich endlich zu fragen, warum sich der Fußballnachwuchs nicht einmal gegen die - wie er es nennt - drittklassige ausländische Konkurrenz durchsetzen kann.

Was wird an einer im internationalen Vergleich offenbar ziemlich schlechten Nachwuchsarbeit besser, indem man die Konkurrenz verbietet? Glaubt Rietzler wirklich, daß aus Schragner (ich nenne ihn jetzt stellvertretend für viele andere) ein internationaler Spitzenkicker wird, wenn nicht mehr in erster Linie seine Leistung sondern sein Reisepass über die Aufstellung bestimmt? Das schwerwiegende körperliche, technische und taktische Mängel sich in Luft auflösen, wenn man die Spieler bis zum Alter von 25 Jahren als Talent bezeichnet und ihnen möglichst viele Einsatzminuten gibt?

Die Austria hat in der laufenden Saison eindrucksvoll bewiesen, was geschieht, wenn man die vermeintlich überbezahlten und drittklassigen Legionäre durch die - nach Rietzlers Diktion zu Unrecht auf den Ersatzbänken verkümmernden - österreichischen Talente ersetzt. Und so meint er, dem freien Fall des österreichischen Fußballs ein Ende setzen zu können?

:laugh:

Vielleicht ist es manchmal doch nicht so gut, wenn man sich bei der Suche nach den Ursachen einer Krise nur wenig Zeit läßt, wie Hr. Rietzler ja offen und sogar mit einem gewissen Stolz schreibt. Man könnte sich dann möglicherweise auch mit weiteren Fragen beschäftigen, zb. mit jener, ob nicht eventuell schon bei der Selektion der Talente bzw. bei der folgenden Ausbildung methodisch sowie psychologisch vieles falsch läuft. Der Weg, bevor Profiverträge, Nationalteameinsätze und somit die öffentliche Wahrnehmung eines Spielers durch Leute wie Hr. Rietzler überhaupt erst ein Thema werden, ist im Allgemeinen ein recht weiter. Ich bezweifle jedenfalls, ob die Frage einer Legionärsbeschränkung im österreichischen Profifußball der entscheidende Faktor für die weitere Entwicklung eines beispielsweise zehn Jahre alten Nachwuchstalents ist.

Meiner Meinung nach fehlen im österreichischen Fußball in erster Linie Leute, die tatsächlich etwas von ihrem Fach verstehen. Und das nicht nur in den Vereinen und vor allem im Nachwuchsbereich, sondern auch bei den Journalisten, die darüber berichten. Insbesonders dann, wenn sie Kommentare verfassen, in denen sie vorschlagen, was zu tun wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

weil´s gerade zur thematik passt: im sport am orf war gerade zu sehen, daß die bundesliga aufgrund der aufflammenden diskussion um legionäre eine statistik veröffentlicht hat, die gezeigt hat, daß kein einziger legionär einem talentierten und hungrigen österreicher den platz verstellt.

die statistik besagt, daß 26 von 28 der jungen spieler die ins nationalteam einberufen wudren 80% oder mehr der spielzeit bei ihrem jeweiligen verein auf dem platz gestanden sind.

meiner meinung nach liegt genau da das problem, auch schmid hat es mit seinem antritt bei den amas angesprochen: die jungen (und auch älteren) sollen aufhören dauernd über die legionäre zu schimpfen und ordentlich gas geben, dann werden sie auch zu spielzeiten kommen.

oft genug sieht man halbherziges, etwas lasches gekicke, spieler die sich nicht sonderlich verausgaben und oft genug auch alibikick, leider. und dann holt man die legionäre aus den ärmeren teilen europas oder sonstwo. die sind hungriger, ehrgeiziger, wollen was erreichen, sind insgesamt wesentlich motivierter. uns fehlt es insgesamt glaub ich weniger an spielerischem können, als am willen, das beste aus sich rauszuholen und den schweinehund immer wieder zu überwinden.

und was mit ehrgeiz zu erreichen ist, sieht man ja an pogatetz. der ist bei gott nicht der beste fußballer auf seiner position, aber er hat den unbedingten willen sich durchzubeißen. so kann man´s auch schaffen.

noch ein wort zum nachwuchs meinerseits: unser nachwuchs kann so schlecht schon nicht sein, sieht man sich die div. resultate an, die unsere jugendmannschaften im internationalen vergleich erzielen. die entwicklung stagniert bei den meisten leider im kritischen alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

noch ein wort zum nachwuchs meinerseits: unser nachwuchs kann so schlecht schon nicht sein, sieht man sich die div. resultate an, die unsere jugendmannschaften im internationalen vergleich erzielen. die entwicklung stagniert bei den meisten leider im kritischen alter.

Weils ihnen zu gut geht, weils Geld haben, saufen gehn, 'hoarte Jungs' sein wollen und es PC und Internet gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

@Rietzler-Kommentar

Zumindest muß man aber anmerken, daß er diesmal in keinem Wort die Austria erwähnt hat, was ja normalerweiße der erste Reflex zur leidigen Legionärsthematik ist. Das wiederum der aktuelle Legionärsspitzenreiter aus Salzburg ebenfalls nicht erwähnt wird, ist natürlich ein weiterer Unterschied zu den Zeiten, als wir noch dieses Ranking angeführt haben.

Mit der Vorstellung, daß zumindest 50 Prozent der Spieler Österreicher sind, hätte ich grundsätzlich jedenfalls kein Problem. Auch Rietzlers Einschätzung bzgl. des freien Falls in Richtung internationaler Bedeutungslosigkeit, in dem sich das Nationalteam gemeinsam mit dem österreichischen Klubfußball befindet, würde ich zustimmen.

Einzig bei der Schlußfolgerung happert es wie seit Jahr und Tag. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Leute wie Rietzler glauben, den Umstand, daß Österreichs Fußballer international kaum konkurrenzfähig sind, mittels Legionärsbeschränkung lösen zu können, anstelle sich endlich zu fragen, warum sich der Fußballnachwuchs nicht einmal gegen die - wie er es nennt - drittklassige ausländische Konkurrenz durchsetzen kann.

Was wird an einer im internationalen Vergleich offenbar ziemlich schlechten Nachwuchsarbeit besser, indem man die Konkurrenz verbietet? Glaubt Rietzler wirklich, daß aus Schragner (ich nenne ihn jetzt stellvertretend für viele andere) ein internationaler Spitzenkicker wird, wenn nicht mehr in erster Linie seine Leistung sondern sein Reisepass über die Aufstellung bestimmt? Das schwerwiegende körperliche, technische und taktische Mängel sich in Luft auflösen, wenn man die Spieler bis zum Alter von 25 Jahren als Talent bezeichnet und ihnen möglichst viele Einsatzminuten gibt?

Die Austria hat in der laufenden Saison eindrucksvoll bewiesen, was geschieht, wenn man die vermeintlich überbezahlten und drittklassigen Legionäre durch die - nach Rietzlers Diktion zu Unrecht auf den Ersatzbänken verkümmernden - österreichischen Talente ersetzt. Und so meint er, dem freien Fall des österreichischen Fußballs ein Ende setzen zu können?

:laugh:

Vielleicht ist es manchmal doch nicht so gut, wenn man sich bei der Suche nach den Ursachen einer Krise nur wenig Zeit läßt, wie Hr. Rietzler ja offen und sogar mit einem gewissen Stolz schreibt. Man könnte sich dann möglicherweise auch mit weiteren Fragen beschäftigen, zb. mit jener, ob nicht eventuell schon bei der Selektion der Talente bzw. bei der folgenden Ausbildung methodisch sowie psychologisch vieles falsch läuft. Der Weg, bevor Profiverträge, Nationalteameinsätze und somit die öffentliche Wahrnehmung eines Spielers durch Leute wie Hr. Rietzler überhaupt erst ein Thema werden, ist im Allgemeinen ein recht weiter. Ich bezweifle jedenfalls, ob die Frage einer Legionärsbeschränkung im österreichischen Profifußball der entscheidende Faktor für die weitere Entwicklung eines beispielsweise zehn Jahre alten Nachwuchstalents ist.

Meiner Meinung nach fehlen im österreichischen Fußball in erster Linie Leute, die tatsächlich etwas von ihrem Fach verstehen. Und das nicht nur in den Vereinen und vor allem im Nachwuchsbereich, sondern auch bei den Journalisten, die darüber berichten. Insbesonders dann, wenn sie Kommentare verfassen, in denen sie vorschlagen, was zu tun wäre.

deine postings sind mir zu lange - die mag ich mir nicht durchlesen! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.