Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weiß nicht was ihr von Nzuzi haltet aber der wäre meiner Meinung nach eine alternative fürs rechte Mittelfeld. Hat mir eigentlich damals schon bei Bregenz immer ganz gut gefallen und ich glaub besser als ein Wimmer oder Dos Santos ist er auf jeden Fall. Und wenn man ihm billig haben könnte warum nicht? Dazu noch Leitgeb für den es auf jeden Fall besser wäre zu uns zu wechseln als zu Red Bull. Wenn er ins Ausland gehen kann in z.B.: eine deutsche Bundesliga keine Frage, soll er gehen aber ansonsten ist er glaub ich bei uns ganz gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Urgesteinschädel

Welche Rolle eine violette Legende am Verteilerkreis spielen könnte - eine Zeitlupe von Johann Skocek

Die Legende Herbert Prohaska ist zu Recht beleidigt, dass sie einst von Austrias Vizepräsident Andreas Rudas auf Geheiß von Frank Stronach von der Trainerbank geschubst wurde. Prohaska hat daraus eine Karriere gemacht, allein für sein Amt des Red-Zac-Propagandisten erhielt er einen Vertrag für rund 30.000 Euro pro Jahr. Dazu kolumniert er als Cato des Kicks, als Tip-3-Prophet und erzählt im ORF den Zuschauern nachher, was sie vorher gesehen haben. Dazu lukrative Werbedeals (Superfund) und das Legendensein zahlt sich richtig aus.

Alles das und noch mehr sei Prohaska mehr als gegönnt, er betrachtete sich im Unterschied zu einigen violetten und grünen Kollegen aus dem Urgesteinsbruch nie als das Maß aller Dinge (Methode: Lothar Matthäus), erhöhte sich nicht auf Kosten der ihm anvertrauten Mannschaft (Methode: Hans Krankl) und missbrauchte seine Kolumnen nie für flotte Eigen-inserate (Methode: Anton Polster).

Und doch sollte er in sich gehen, ob nicht der Zeitpunkt naht, die Rolle des Beleidigten aufzugeben und sich der Austria zu widmen. Sonst könnte ihm das womöglich leidtun. Wenn nicht alle Anzeichen trügen, sucht Frank Stronach gerade einen Weg, die Austria längerfristig mit Kapital auszustatten. Dabei braucht er verlässliche Helfer, Thomas Parits hat den Anfang gemacht, andere werden folgen. Anton Polster ist entbehrlich, außer für sich selbst, aber ohne Prohaska ist die Austria ewig unvollständig.

Jede Legende hat einen wahren Kern. Es steht in Prohaskas Macht, diese Wahrheit als Doppelmoral von Held und Kolumnist mit geliehener Macht zu predigen oder als Austrias Integrationsfigur mit Leben zu erfüllen. (Johann Skocek, DER STANDARD Printausgabe 30.10.2006)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Und doch sollte er in sich gehen, ob nicht der Zeitpunkt naht, die Rolle des Beleidigten aufzugeben und sich der Austria zu widmen.

Und warum sollte er das tun? Und vor allem: als was?

Damit er ebenso ein Magnajünger wird, der dann nach einigen Monaten (nochmals!) abgeschossen wird und sich dann erst recht nicht in den Spiegel schauen kann?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wie auch immer die Vereinbarung Stronach-Kartnig aussieht, eine Win-Win Situation sehe ich nicht.

Wenn es ein privater Deal der beiden war, ist es sowieso hinfällig. Gibt es etwas offizielles mit dem Verein, so steht im Konkurs lediglich die Quote zu, eine volle Befriedigung wäre Gläubigerbevorzugung.

Jedenfalls war Kartnig (kurz vor dem Tag der Tränen) in diesem Zusammenhang mit Salzburg einig, die eine "Anzahlung" für Leitgeb sofort überwiesen hätten. Ging dann aber nicht, wegen der rechtlichen Situation in und um eine Abwicklung. Sagte Kartnig am Tag nach dem Tag der Tränen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Interessant ist das ganze aber eigentlich schon. Wenn Stronach Pech hat, bekommt er nur die Konkursquote. Anscheinend hält er die Transferrechte an 6 beliebigen Spielern, also könnte er auch an einem Leitgeb Transfer zu Salzburg oder ins Ausland mitschneiden.

Sturm hat eine ganz gute Mannschaft, aber ich wüßte außer Leitgeb keinen, der für uns sehr gut geeignet wäre. Ertl haben wir schon, Verlaat zu alt, Dospel wird wohl nicht kommen, Gercaliu gehört RB, Säumel evtl. Karriereende - sonst wäre er sicher was, Rabihou ist Wallner und Mair zu ähnlich, Filipovic ist mir zu sehr Diva, Salmutter zu unkonstant, im Tor sind wir mit Safar top besetzt.

Hab ich einen "guten" Spieler vergessen?

1279170[/snapback]

imo ist rabihou aber technisch besser, beweglicher und schneller als wallner und insbesondere mair (ok in punkto schnelligkeit kann der wohl mithalten).

das problem ist wohl eher dass wir momentan (nominell) genug stürmer haben, und da abgewartet wird. filipovic als alternative im zentralen mittelfeld könnte ich mir allerdings gut vorstellen, vll. versteht er sich ja gut mit vachousek ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Laut Thomas Parits: Drei Neue sollen kommen

Seit seiner Bestellung zum General Manager der Wiener Austria am 20. Oktober arbeitet Thomas Parits eine violette "Baustelle" nach der anderen ab. Die Lösung des leidigen Prämienstreits ist dem Burgenländer bereits gelungen, aktuelle Dauerbrenner auf dem Tagesplan des 60-Jährigen sind die geplanten Verstärkungen in der Winterpause, die Beziehung zwischen Klub und Mäzen Frank Stronach sowie die Umstrukturierung des aktuellen Fußball-Double-Gewinners in eine AG.

Im Rahmen der UEFA-Cup-Reise nach Amsterdam nahm Parits im Gespräch mit der Austria Presse Agentur u.a. zu diesen Themen Stellung:

ZUGÄNGE: Derzeit schaut es nach drei Spielerverpflichtungen aus. Neo-Coach Georg Zellhofer soll in den kommenden vier Wochen seinen Kader intensiv sichten und dann deponieren, wo besonderer Handlungsbedarf gegeben ist. Im Mittelfeld muss Ersatz für Nastja Ceh her, außerdem sollen ein Verteidiger und ein Stürmer kommen.

"Spieler aus der Luxusklasse werden es nicht sein, wir werden uns in der Mittelklasse umschauen", so Parits, der damit auch den internen Konkurrenzkampf ankurbeln will. Eine Folge soll auch sein, dass Arek Radomski nicht wie bisher in der Abwehr, sondern wie im polnischen Nationalteam wieder im Mittelfeld eingesetzt wird.

STRONACH: Mit Parits scheint nicht nur eine von den Fans gewünschte Austria-Ikone (u.a. vier Mal Meister als Spieler und ein Mal als Trainer) gekommen zu sein, sondern auch eine Person, die den richtigen Draht zu Stronach hat. "Stronach will auch über 2007 bleiben, das ist offiziell. Und er will auch weiter den größten Brocken beisteuern und das Stadion bauen. Er ist nicht nachtragend. Die Austria kann dem Herrgott danken, dass er da ist", so Parits über den Milliardär, der auch auf der Suche nach weiteren Sponsoren wichtige Türen öffnet.

PRÄMIENSTREIT: Quasi mit Amtsantritt hat Parits das teamintern, immens aufs Gemüt schlagende Problem um die ausstehenden Prämien gelöst. "Da wurden unglaubliche Fehler gemacht, auch von der Mannschaft", so Parits. Denn die mit dem Titelgewinn fällige Summe wurde mit 13 Spielern mit "werd ma schau'n" alles andere als professionell "ausverhandelt". "Eigentlich unfassbar", schüttelt Parits den Kopf über das Problem mit "absolut oberster Priorität" nach dem Wechsel zur Austria.

Parits setzte sich mit den Magna-Vertretern Ernst Neumann und Wolfgang Rebernig an einen Tisch, ließ sich die Summe der "fälligen" Prämien für die 13 betroffenen Akteure auflisten und verankerte diese in ein UEFA-Cup-Prämien-Zuckerl. Das Problem war in zehn Minuten gelöst, die Befreiung in den Köpfen bereits beim 4:1 am Samstag gegen Wacker Tirol deutlich zu spüren. Parits zeigte Verständnis für die Unzufriedenheit der Kicker: "Für einen Profi dürfte das normal keine Rolle spielen, aber das ist einfach menschlich, dass so etwas die Köpfe blockiert."

VEREINSUMSTRUKTURIERUNG: Der größte aktuelle Brocken ist die Umstrukturierung der Austria in eine AG nach Ende des Betriebsführer-Vertrags von Magna am 30. Juni 2007. In dieser Sache muss Parits auf Grund des Arbeitsaufwandes kräftig durchschnaufen. "Da sitzen Spezialisten beisammen, die einen Weg suchen. Es wird an diesem riesigen Brocken gearbeitet, Deadline gibt es aber keine."

ZUKUNFT VON FRENKIE SCHINKEL UND PETER STÖGER: Was mit den beurlaubten Schinkels und Stöger passiert, entscheidet sich am kommenden Montag und Dienstag. Da werden Ex-Trainer und -Sportdirektor zu Einzelgesprächen eingeladen. Es scheint sehr unwahrscheinlich, dass die beiden weiter in Wien-Favoriten arbeiten.

bundesliga.at

zum fett markierten teil: wenn parits´darstellung richtig ist, muß man sagen lächerlich bis unglaublich.

daß parits die geschichte, die ja wirklich schon monate bei uns herumgeistert in 10 minuten löst zu aller zufriedenheit zeigt, wie intensiv die vorher zuständigen an diesem problem gearbeitet haben, bzw. wie sehr sich generell um lösungen bemüht wurde.

allerdings muß man da auch die spieler in die pflicht nehmen. sich mit "schau ma moi" abspeisen zu lassen und im nachhinein die beleidigte leberwurst zu spielen bzw. das als mitgrund für die spielerische schonkost anzugeben, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker
Laut Thomas Parits: Drei Neue sollen kommen 

ZUGÄNGE: Derzeit schaut es nach drei Spielerverpflichtungen aus. Neo-Coach Georg Zellhofer soll in den kommenden vier Wochen seinen Kader intensiv sichten und dann deponieren, wo besonderer Handlungsbedarf gegeben ist. Im Mittelfeld muss Ersatz für Nastja Ceh her, außerdem sollen ein Verteidiger und ein Stürmer kommen.

also ich hoff doch schwer, dass zellhofer nach seiner intensiven sichtung die drei zu verstärkenden positionen anders sieht. denn die abwehr ist glaub ich unser geringsten problem. da haben wir ja noch leute mit klasse (tokic, radomski) und junge, talentierte hoffnungsträger (ertl, schiemer, schicker) und "zwischen-wahnsinn-und-genie" urveilchen troyansky :super:

und auch im mittelfeld brauchen wir nicht wirklich ersatz für ceh, sondern wen für die rechte seite. denn wimmer will ich einfach nimmer sehen. wieso der sogar jetzt unter zellhofer noch immer spielt versteh ich einfach nicht... :raunz:

einzig beim stürmer geb ich parits recht...

"Spieler aus der Luxusklasse werden es nicht sein, wir werden uns in der Mittelklasse umschauen", so Parits, der damit auch den internen Konkurrenzkampf ankurbeln will. Eine Folge soll auch sein, dass Arek Radomski nicht wie bisher in der Abwehr, sondern wie im polnischen Nationalteam wieder im Mittelfeld eingesetzt wird.

hmmmm spielen wir dann mir drei defensiven mittelfeldspielern? oder wer von blanchard, radomski und kiesenebner (der zZ ja wieder recht passabel spielt), bleibt dann auf der strecke?

und ich bin schon mal gespannt was "mittelklasse" bedeutet; ich hoff ned, dass hill oder wimmer in diese kategorie fallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.