Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

und ich bin schon mal gespannt was "mittelklasse" bedeutet; ich hoff ned, dass hill oder wimmer in diese kategorie fallen...

1285401[/snapback]

Schlimmstenfalls Transfers a la Hill, bestenfalls einen neuen Janocko oder Sebo. Mittelklasse heißt viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Scherbaum soll jedenfalls bereits einen Austritt aus dem vom STANDARD skizzierten Vertrag Sturms mit der Magna Tochter SMI (Sportmanagement International) vorbereiten, der im Jahr 2003 über sechs Spieler von Sturm (Säumel, Salmutter, Mujiri, Leitgeb, Ertl, Gercaliu) abgeschlossen wurde und dem Grazer Verein eine Million Euro eintrug, plus 30 Prozent Ertrag an Transfererlösen aus dem Verkauf an Dritte. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Magna einer Vertragsauflösung im Zuge des Insolvenzverfahrens ohne Weiteres zustimmt. Oder Frank Stronach hilft seinem Schützling Hannes Kartnig ein letztes Mal mit einer noblen Geste.

quelle: http://derstandard.at/?id=2650753

Hat jemand Ahnung, wie der angesprochene Vertrag aussieht? Ist der mit dem Wechsel von Ertl erfüllt? Oder wird im Zuge der versprochenen Neuerwerbungen noch einer von den genannten Spielern zu uns kommen? Wer kann uns da weiterhelfen?

Gercaliu ist ja bei Salzburg, bleibt wahrscheinlich nur mehr Leitgeb, der zu uns passen würde, aber das Thema wurde ja schon lang und breit diskutiert, wird wenn dann wahrscheinlich ins Ausland wechseln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich glaube mal gelesen zu haben dass wir uns zwei Spieler aussuchen können. Ertl wär jetzt der erste gewesen, dann könnten wir THEORETISCH noch einen Sturmspieler holen. Am liebsten wär mir natürlich Leitgeb, aber ich glaub nicht dran.

Ich glaub auch nicht dass der Vertrag mit SMI und Sturm noch gültig ist, aber wir werden sehen.

Leitgeb wär auf jeden Fall mein Wunschspieler, wenn man weiter den österreichischen Weg gehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sturm insolvent ist, darf sich Magna meines Wissens mit 20% der Ausstände begnügen. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass sich die Austria demnächst wen aussuchen kann. Davon abgesehen müssen die Spieler ja auch wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
und ich bin schon mal gespannt was "mittelklasse" bedeutet; ich hoff ned, dass hill oder wimmer in diese kategorie fallen...

1285401[/snapback]

Eh nicht, weil Hill und Wimmer gehören schon in die Luxusklasse. Es wird eher ein Spieler, der noch weniger kann als die beiden! :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eh nicht, weil Hill und Wimmer gehören schon in die Luxusklasse. Es wird eher ein Spieler, der noch weniger kann als die beiden!  :[

1293463[/snapback]

Du hast aber schon mitbekommen, daß Stöger nicht mehr Sportdirektor ist? :=

Wallner, Wimmer, Aigner, Mair, Dos Santos, Hill ... es wäre vermutlich selbst in dieser Liga gar nicht so einfach, deutlich schlechtere Spieler auf den jeweiligen Positionen zu finden. Ich habe keine Ahnung, welche Teufel hier Stöger wirklich geritten haben aber ich bin mir ziemlich sicher, daß an diese spezielle 'Genialität' bei der Kaderplanung wohl so bald kein zweiter mehr heranreichen wird. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Du hast aber schon mitbekommen, daß Stöger nicht mehr Sportdirektor ist?

Echt? Seit wann? :ratlos: Na aber im ernst, sicher ist Stöger weg, aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Stronach wirklich noch viel ausgibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich grad mal in der Red Zac und T-Mobile Bundesliga umsehen wird. Mehr wirds nicht werden. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Wenns nach mir gehen würd, wären Spieler wie Hill, Wallner, Wimmer auf jeden Fall weg. Würde auch ins Schema passen, wenn ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer kommen soll. Ich wüßte aber wirklich nicht, welcher Spieler auch nur im geringsten für uns in Frage kommen könnte. Viel mehr als die 3 genannten, wirds wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Eh nicht, weil Hill und Wimmer gehören schon in die Luxusklasse. Es wird eher ein Spieler, der noch weniger kann als die beiden!  :[

1293463[/snapback]

Wenn Du das komplette Statement von Parits liest...Parits sagte, dass Luxusklasse nicht leistbar ist...man wird Spieler suchen, die man sich leisten kann...mittlere Klasse...aber gleichzeitig müssen die Spieler an der jeweiligen Position eine Verbesserung des derzeitigen Standes sein...das hört sich schon ganz anders an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Wenn Du das komplette Statement von Parits liest...Parits sagte, dass Luxusklasse nicht leistbar ist...man wird Spieler suchen, die man sich leisten kann...mittlere Klasse...aber gleichzeitig müssen die Spieler an der jeweiligen Position eine Verbesserung des derzeitigen Standes sein...das hört sich schon ganz anders an...

1294865[/snapback]

Was bei diesen 3 Spielern ja auch keine große Kunst wäre, hmmm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Einer der Topspieler der vergangenen Jahre wird Salzburg verlassen: Roland Kirchler ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Erster Kandidat ist Pasching, aber auch die Austria und Tirol sind für den 36-Jährigen ein Thema.

:nervoes:

(Er würde zwar auch mit 36 Jahren einen qualitativen Quantensprung auf unserer rechten Seite bedeuten, aber trotzdem: BITTE NICHT !!!)

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Roman Kienast ist abgestiegen in Norwegen, der hat vielleicht eine Ausstiegsklausel... :x

Normalerweise würd ich sagen:" Kirchler - nie im Leben!" , aber bei unseren Nudelstürmern könnt ich ihn mir als Alternative für ein halbes Jahr, leistungsbezogen z.B., wenn seine Verfassung halbwegs passt doch fast irgendwie vorstellen := , den Wallner und den Aigner vernascht der wahrscheinlich noch immer... :glubsch:

Edit: Aber wie Beamero, lieber doch nicht, wenns andere gibt. Wäre ja dafür vorzugsweise 2 Stürmer auszusortieren --> am ehesten Aigner, Wallner und dafür Okotie oder Salkic raufzuziehen (scheiß drauf, rein ins kalte Wasser, blöder als die jetzigen Stürmer können sie sich auch nicht anstellen!) und einen weiteren zu kaufen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kurzfristig würd uns der Kirchler sicher helfen. Bis zum Sommer ausleihen würd ich verstehen. Weil das wahrscheindlich nicht geht, würd ich sagen Finger weg vom Kirchler.

Da aber Pasching erster Kanditat sein soll brauchen wir eh nichts befürchten.

Glaub nicht das der kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ah, na bitte, der Roland "Für eine Million mehr Gehalt gehe ich doch nicht zur Austria" Kirchler. Einer, der in Wahrheit noch mehr als Anti-Austrianer durchgeht als so mancher, der vielleicht einmal bei Rapunzel gespielt hat, sollte sich doch anderswo umschauen. Die Pension soll ihm doch jemand anderer zahlen.

Wenn Sturm insolvent ist, darf sich Magna meines Wissens mit 20% der Ausstände begnügen.

1293432[/snapback]

So einfach wird die Sache mMn nicht sein. Sie schulden uns ja kein Geld, sondern Spieler. Und 20 % von sagmamal Leitgeb sollten wir uns nicht rausreißen. Ob die Sache einfach auf "OK, Vertrag nicht eingehalten, daher die überwiesene Summe zurück, aha Insolvenz, na dann 20 % von der überwiesenen Summe" geht, scheint mir eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich bieten sie uns als Kompromiss halt noch irgendeinen an, bei Franks Faible für Nachwuchs vielleicht einen noch ganz Unbekannten, den man ihm als "größtes Talent seit ever" anpreist. Sowas wie Dominik Pürcher oder so...

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.