Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Dospel und M.Wagner :v:

Leitgeb könnts vergessen an dem sind Red Bull und einige Vereine aus größeren Ligen dran. Mörz halt ich auch für unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Ah, richtig, der Pole, der da in Warschau kickt. Geht's ein bisserl konkreter auch? :D

An wem sind die interessiert?

1271410[/snapback]

Ich glaub das ist Piotr Wlodarczyk wenn ich mich nicht täusche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kann ich mir nicht vorstellen, der wollte schon im Sommer nicht, und da war die Perspektive noch eine etwas andere (zumindestens von außen gesehen)

1271412[/snapback]

Aber vielleicht unter einem Trainer wo er sich weiterentwickeln kann schon. Bei Red Bull sitzt er ja nur auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaile... in der Innenverteidigung sehe ich keinen Handlungsbedarf

1271219[/snapback]

ich moechte nur folgendes festhalten: _Argentinien_ !

aber im ernst, wir haben einen iv und daneben hill und radomski. so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bei der Pressekonferenz dabei auch der neue starke Mann in Violett, Thomas Parits. Der General-Manager sprach über...

...die Verpflichtung von Georg Zellhofer:

"Es hat seit längerer Zeit Gespräche gegeben, weil die Austria mit der Situation nicht zufrieden war. Die Entscheidung ist am Sonntag gefallen. Ich habe mit Frank Stronach geredet und auch gesehen, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt. Ich musste eine Entscheidung treffen und habe noch vor den Verhandlungen mit Zellhofer mit Rapid-Präsident Rudi Edlinger gesprochen. Montag Früh habe ich mit Peter Stöger gesprochen. Stöger und auch Frenkie Schinkels haben mir gesagt, dass sie die Mannschaft nicht mehr erreichen. Montag Nachmittag einigten wir uns mit Zellhofer auf einen Vertrag bis 2008. Ich kenne ihn von früher von VOEST Linz, da haben wir gemeinsam gespielt. Ich wolltee einen jungen, österreichischen Trainer mit Erfolgshunger. Bei Pasching hatte er große Erfolge, kam bis in den UEFA-Cup. Ein ausländischer Trainer war auch aus finanziellen Gründen kein Thema."

...die Situation bei der Austria:

"Zellhofer kann sich ein eigenes Trainerteam zusammenstellen. Ich weiß, dass der Klub in einer schwierigen Situation ist und es keine Garantie für Erfolg gibt. Das habe ich Stronach gesagt, als ich insgesamt zehn Stunden mit ihm diskutiert habe. Stronach sieht ein, dass es ein Fehler war, die halbe Mannschaft zu verkaufen. Der Schnitt war zu radikal."

...seine Position im Verein:

"Ich bereite die Entscheidungen vor, die dann von Magna abgesegnet werden. Ich werde mich nicht in den sportlichen und wirtschaftlichen bereich einmischen, sondern nur Richtlinien vorgeben. Ich bin der Mann, der den alten Klub und Magna zusammen führt und den Übergang zu 'Austria Neu' und der AG über die Bühne bringt. Unser Vorbild ist dabei Bayern München."

...Frenkie Schinkels und Peter Stöger:

"Stöger und Schinkels sind vorläufig beurlaubt, aber vielleciht gibt es eine andere Funktion im Verein für beide. Mir ist wichtig, dass Ruhe in den Klub kommt und dass wir gegenüber der Presse einheitlich auftreten."

...Verstärkungen im Winter:

"Ich habe in den Spielen gesehen, dass die Mannschaft dringend Verstärkungen braucht, diese wurden mir auch von Stronach zugesichert. Ich denke dabei an ältere, routinierte Spieler. Wenn Zellhofer einen Spieler will, wird dieser auch geholt. Eine Rückholung von Nastja Ceh ist aber kein Thema. Zellhofer hat nicht nur das Vertrauen von Stronach und Magna, sondern auch vom Verwaltungsrat und Bürgermeister Häupl."

...Herbert Prohaska:

"Wir wollen ehemalige Austrianer im Verein haben. Herbert Prohaska hat vorläufig abgelehnt, aber in drei oder vier Monaten wird es wieder ein Gespräch geben. Ich habe ihm die Hand gereicht."

...das neue Stadion:

"Ein neues Stadion ist sehr wichtig, wird gebaut. Aber ohne starke Mannschaft nützt das schönste Stadion nichts."

...die Zeit nach Magna:

"Die Verträge für neue Spieler werden nach Ende des Betriebsführungsvertrages von der AG übernommen. Frank wird 26 Spieler üebrgeben. Darüber hinaus bleibt er der Austria erhalten."

Sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was wir in letzter Zeit jedenfalls nicht gehört haben, ist die Erkenntnis, dass der große Schnitt und der Jugendwahn als Fehler identifiziert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Hört sich durchaus nicht schlecht an, ändern wird sich aber trotzdem wenig bis nichts.

Das sind die typischen Aufbruchsstimmungsphrasen, die von jedem neuen Manager, Trainer etc. verlautbart werden.

Fakt ist, dass Stronach weiterhin alle Entscheidungen alleine treffen kann und auch wird, und sich somit wieder nicht vom sportlichen Bereich fernhält.

Wie gehabt ist der Verein weiterhin vollständig seiner Willkür ausgeliefert.

Dass man einerseits im Sommer sämtliche Klassespieler verkauft hat oder ablöse frei ziehen ließ (Zitat: Wir wollen niemanden Steine in den Weg legen") und nun im Winter wieder 2-3 neue verpflichten will - besser gesagt muss - zeigt allein diesen ganzen planlosen Sauhaufen ohne Konzept, Ahnung und Kompetenz. 8P8P

Mal will man CL spielen mit teuren Legionären, mal den jungen österreichischen Weg gehen mit Eigenbauspielern, mal ein Trainerduo haben, mal einen allein, mal ein Manager, mal ein General Manager, mal Sportdirektor, mal Controller, mal Ges.m.b.H., mal AG - in Wahrheit ist alles nur noch zum :kotz:

Imme wieder die gleiche Laier: Aber jetzt wird's bestimmt besser, weil der ____(beliebiger Name einsetzbar) wird den Stronach schon überzeugen können.

Der BFV endet im Sommer 2007, jedoch ist Papier geduldig und Magna bzw. Stronach bleibt weiterhin "Besitzer" (copyright Thomas Parits)- nur diesmal halt in Form von Mehrheitsaktionär der viel weniger zahlt als noch unter dem BFV.

Dass Siemens und Verbund sowieso nur einen Gefallensdienst gegenüber Magna verrichten, habe ich ohnehin schon mehrmals erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das Lächerlichste ist ja, dass sich jetzt Stronach überrascht gibt, dass es nach der Sommerpause nicht mehr läuft. "Der Schnitt war zu radikal" Ah geh, wenn man 3/4tel der Leistungsträger abgibt, wie sollsn dann noch einigermaßen weiterlaufen? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Dass man einerseits im Sommer sämtliche Klassespieler verkauft hat oder ablöse frei ziehen ließ (Zitat: Wir wollen niemanden Steine in den Weg legen") und nun im Winter wieder 2-3 neue verpflichten will - besser gesagt muss - zeigt allein diesen ganzen planlosen Sauhaufen ohne Konzept, Ahnung und Kompetenz.  8P  8P
wie hätte Stronach seinen komplett-ausstieg glaubhaft machen können, ohne die mannschaft ausbluten zu lassen?

eben

welche konzepte hätte man umsetzen können, mit der weisung von oben das budget zu halbieren?

welche kompetenzen haben Stöger gefehlt? das gehaltsbudget um 5 millionen aufzustocken? war er von den österreichern nicht überzeugt, hätte er sie nicht holen dürfen, mit allen (persönlichen) konsequenzen

Mal will man CL spielen mit teuren Legionären, mal den jungen österreichischen Weg gehen mit Eigenbauspielern, mal ein Trainerduo haben, mal einen allein, mal ein Manager, mal ein General Manager, mal Sportdirektor, mal Controller, mal Ges.m.b.H., mal AG - in Wahrheit ist alles nur noch zum  :kotz:

Stronach hat die muskeln spielen lassen und (zum schein?) seinen abgang vorbereitet

das hat ausnahmsweise weniger mit zickzack-kurs zu tun, auch wenn das resultat das selbe bleibt

jetzt ist er wieder da und wir haben mit Parits hoffentlich einen kompetenteren verhanderl, als es ein Stöger jemals war

Stöger wäre als sportdirektor abgestiegen und hätte bei sich keinen fehler entdeckt/gesucht

das bleibt uns nun hoffentlich erspart, ein schleichender untergang ohne selbstkritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hört sich durchaus nicht schlecht an, ändern wird sich aber trotzdem wenig bis nichts.

Das sind die typischen Aufbruchsstimmungsphrasen, die von jedem neuen Manager, Trainer etc. verlautbart werden.

Fakt ist, dass Stronach weiterhin alle Entscheidungen alleine treffen kann und auch wird, und sich somit wieder nicht vom sportlichen Bereich fernhält.

Wie gehabt ist der Verein weiterhin vollständig seiner Willkür ausgeliefert.

Dass man einerseits im Sommer sämtliche Klassespieler verkauft hat oder ablöse frei ziehen ließ (Zitat: Wir wollen niemanden Steine in den Weg legen") und nun im Winter wieder 2-3 neue verpflichten will - besser gesagt muss - zeigt allein diesen ganzen planlosen Sauhaufen ohne Konzept, Ahnung und Kompetenz.  8P  8P

Mal will man CL spielen mit teuren Legionären, mal den jungen österreichischen Weg gehen mit Eigenbauspielern, mal ein Trainerduo haben, mal einen allein, mal ein Manager, mal ein General Manager, mal Sportdirektor, mal Controller, mal Ges.m.b.H., mal AG - in Wahrheit ist alles nur noch zum  :kotz:

Imme wieder die gleiche Laier: Aber jetzt wird's bestimmt besser, weil der ____(beliebiger Name einsetzbar) wird den Stronach schon überzeugen können.

Der BFV endet im Sommer 2007, jedoch ist Papier geduldig und Magna bzw. Stronach bleibt weiterhin "Besitzer" (copyright Thomas Parits)- nur diesmal halt in Form von Mehrheitsaktionär der viel weniger zahlt als noch unter dem BFV.

Dass Siemens und Verbund sowieso nur einen Gefallensdienst gegenüber Magna verrichten, habe ich ohnehin schon mehrmals erwähnt.

1271506[/snapback]

Aber anscheinend ist es so das Parits einer ist der ihm auch widerspricht. Bei Stöger hast ja immer nur gehört das eh alles super ist und das man Stronach verstehen muss.

Und das man alle Leistungsträger verkauft hat bzw. ziehen hat lassen liegt daran das ja Stronach aufhören wollte und noch so viel Geld wie möglich rausholen wollte. Das er jetzt doch bereit ist weiter Geld herzugeben wusste man ja bis vor kurzem nicht und er selbst wahrscheinlich auch nicht. Das man natürlich besser dastehen würde wenn Stronach von Anfang an weitergemacht hätte und man nicht so viele Leistungsträger hergegeben hätte is eh einen jeden klar. Aber jetzt muss aufjenden Fall der Kader verstärkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich hoff ich erwarte mir nicht zuviel vom parits aber er wirkt sehr ruhig und abgeklärt, und er ist auch nicht so Werbe Geil wir der Polster.... vielleicht ist er ja wirklich der richtige Mann.

Warten wirs ab

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

am wichtigsten wäre ein neuer stürmer der für 15-20 tore pro saison gut ist. unser jetziger angriff ist höchstens regionalligareif. hätte ja am liebsten wieder einen spieler aus skandinavien. einen iversen oder gunnarsson würde ich gerne in violett sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.