Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Santini Tottenham
Na ja, der ist halt die schwedische Version von Altachs da Silva, den haben sie von Estácio de Sá aus der brasilianischen Unterliga geholt. Vielleicht is es ja sinnvoll gleich dort an der Quelle zu suchen, weil wenn einer dann in Schweden (oder sogar Österreich) vorne in der Schützenliste dabei ist, dann interessieren sich andere Vereine auch, darunter natürlich finanzstärkere.

1302072[/snapback]

Das klingt vernünftig, aber ich zitiere aus einem anderen Thread:

Sehr interessant fand ich auch, dass wir seitdem Ende von Frenkie Schinkels als Chefscout der Austria keinen einzigen Spielerbeobachter mehr für neue Spieler haben. Die Spielersichtungen übernahmen außschließlich die befreundeten Manager von Stöger und Schinkels....

Ginge es um einen anderen Verein, würd ichs ja garnicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Natürlich, aber bei unseren Scoutingerfolgen...

1302410[/snapback]

Schon, aber Scouting ist halt auch so eine Sache. Fest steht, ein Scouting Coup ist ihnen gelungen, der mit Sebo. Nach dem skandinavischen Modell ist das eine Erfolgsgeschichte. So billig wie möglich holen, teurer verkaufen. Wenn man die Nummer als normal versteht, dann sucht man nach den berühmten Rohdiamanten und sieht das völlig emotionslos, wenn irgendwelche Wappenküsser sofort weiterziehen, wenn der nächstreichere Verein kommt und sie 'rauszieht. Aber so sehen wir das ja nicht. Da muss man kein mystikerfasster Superfan sein, der nur singt, wenn einer sich schon im ersten Lebensjahr das Herz auf violett umlackieren hat lassen. Die Realitäten der letzten Transferzeit sind auch bei wesentlich milderer Einstellung ganz einfach ärgerlich.

Was wäre also ein Scoutingerfolg? Einer der ziemlich bis voll einschlägt und ein Jahr später wieder weg ist und immer so fort? Oder einer der über ein paar Jahre zur Pre-Ikone wird, aber halt auf durchschnittlicherem Niveau und halt für den nächstreicheren Verein doch nicht interessant genug ist?

Den einzig sinnvollen Mittelweg sehe ich im Blanchard, bzw Rushfeldt-Modell. Ein jederzeit überdurchschnittlicher Kicker, auch international durchaus anerkannt, aber defacto zu alt, um für die Massen an Scouts von finanzstärkeren Vereinen wirklich interessant zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Als Scoutingerfolg kann in erster Linie so einer gewertet werden, der den Verein tatsächlich weiterbringt. Ob der jetzt 22 oder 28 oder 30 ist, ist da sekundär. Genauso, ob der vielleicht noch einmal teurer verkauft wird. Man holt Spieler ja mit dem Hintergedanke dass der der Mannschaft weiterhilft und nicht dass man den vielleicht mal möglichst teuer verscherbeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Als Scoutingerfolg kann in erster Linie so einer gewertet werden, der den Verein tatsächlich weiterbringt. Ob der jetzt 22 oder 28 oder 30 ist, ist da sekundär. Genauso, ob der vielleicht noch einmal teurer verkauft wird. Man holt Spieler ja mit dem Hintergedanke dass der der Mannschaft weiterhilft und nicht dass man den vielleicht mal möglichst teuer verscherbeln kann.

1302758[/snapback]

Normalerweise ja, Stronachweise nein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Man holt Spieler ja mit dem Hintergedanke dass der der Mannschaft weiterhilft und nicht dass man den vielleicht mal möglichst teuer verscherbeln kann.

1302758[/snapback]

Hilft einer der Mannschaft wirklich, wenn er als Durchlauferhitzer ein Jahr später wieder ersetzt werden muss? Ohne jede Garantie darauf, dass sein erst zu suchender Nachfolger auch wirklich einschlägt? Daher ist es eben nicht Banane, ob einer 21, 26 oder 30 ist. Siehe Sebo, den als 30 jährigen natürlich keine Sau gekauft hätte. Nicht, dass ich Sebo für so super hielte, aber er ist symptomatisch. Wäre Tokic nur wenige jahre jünger, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man ihm transfermässig etwa einen Papac vorzieht. Es ist eben nicht wurscht wie alt einer ist, nicht im Sinne der Transferproblematik und der Bedrohung eine Mannschaft ständig umbauen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ohne jede Garantie darauf, dass sein erst zu suchender Nachfolger auch wirklich einschlägt?

Primär muss man ja überhaupt einmal darauf hoffen, dass er auch tatsächlich einschlägt.

Dass Sebo von einem anderen Verein gewollt wurde, ist mir ehrlich gesagt noch immer ein Rätsel, aber gut - soll uns recht sein.

Natürlich tendiert ein Club eher dazu den 22jährigen zu holen als den 30jährigen. Wenn ich die Wahl zwischen einem 30jährigen Rushfeldt und einem 22jährigen Sebo hätte, würd ich mich trotzdem für den 30jährigen Rushfeldt entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wenn ich die Wahl zwischen einem 30jährigen Rushfeldt und einem 22jährigen Sebo hätte, würd ich mich trotzdem für den 30jährigen Rushfeldt entscheiden.

1302849[/snapback]

...also genau das, was ich die sinnvollen Methode genannt habe.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Ok mit Sabia wird denk ich nix der hat an Kreuzbandriss.

Wie wärs mit SABItzer :D (wo hat der eigentlich gspielt zuletzt)

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit SABItzer :D (wo hat der eigentlich gspielt zuletzt)

1303096[/snapback]

Dafür, dass du auch nur an diesen Ungustl denkst, gehört dir der Kopf gewaschen! Aber bitte. :D

Ab 2001 spielte er beim damaligen Zweitligisten SV Mattersburg. Nach dem Aufstieg der Mattersburger wechselte er in die steirische Landesliga zu SC Kalsdorf. Nach zwei Jahren und einem Aufstieg in die Regionalliga später wechselte Sabitzer zum SV Allerheiligen in der steirischen Landesliga. Nachdem er Karlsdorf und Allerheiligen in die Regionalliga führte, wechselt er im Sommer 2006 in die steirische Gebietsliga Murtal (4. Steirische Liga) zu USV St.Peter/Jdbg. Die Saison 2005/06 verbrachte er beim ATuS Ferlach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.