Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Einer der Topspieler der vergangenen Jahre wird Salzburg verlassen: Roland Kirchler ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Erster Kandidat ist Pasching, aber auch die Austria und Tirol sind für den 36-Jährigen ein Thema.

1295166[/snapback]

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vertrauen und System

Wer Andreas Lasnik unter dem Betreuerduo Stöger-Schinkels gesehen hat, der kann's beinahe nicht glauben, wie ihn der Trainerwechsel verändert hat. Technisch war er schon immer eine der besseren Nummern, doch allein die taktischen Schwächen haben alle positiven Aspekte vergessen lassen.

Gestern hat AL sein bisher bestes Spiel für die Austria geliefert, nicht wieder zu erkennen, wie er auch nach hinten gearbeitet hat, wie er im Gegensatz zu früher zurücksprintet und vorübergehend defensive Aufgaben übernimmt. Wir gratulierten dem 23jährigen Ex-Rieder, der die einfache Erklärung für seine <Explosion> findet: "Der Trainer gibt mir das Vertrauen. Unter Schinkels hab' ich doch maximal zweimal nacheinander gespielt....!"

Doch das allein kann's nicht gewesen sein, denn auch unter dem geschaßten Trainerduo durfte er beispielsweise alle ruhenden Bälle <bearbeiten>, er war für Corner und Freistöße von der Seite zuständig, nicht anders als unter Zellhofer. Doch der neue Trainer hatte schon am Freitag darauf hingewiesen, daß Lasnik mit dm geänderten System offenbar besser klarkommt.

In der Halbzeitpause schnalzte auch Pepi Hickersberger mit der Zunge. Lasniks offensichtliche Leistungsexplosion war überzeugend, allein, wie er nach erfolgreichen Dribblings auf den Seiten die Flankenbälle zur Mitte, und manchmal sogar gezielt und ziemlich genau auf den stürmenden Mitspieler bringt, das hat auch den Teamchef überzeugt. Nach der Pause schlich sich ein wenig Sand ins Lasnik-Getriebe. Zur Pause hätten wir geschworen: Lasnik wird heute Vormittag in den Teamkader aufgenommen, der um 11 Uhr im Hilton am Handelskai der Presse präsentiert wird. Nach dem leichten Abfall nach Seitenwechsel neigen wir zur Zellhofer-Meinung, der davon ausgeht, daß Lasnik heute nur <auf Abruf>, also mit einiger Distanz, Teamluft schnuppern darf.

Unterm Strich muß man dem abservierten Trainerduo einerseits gratulieren, zugleich aber auch tadeln: Lasnik zu holen, das erweist sich als ok, ihn zu formen, in ein (wie wir meinen, nicht vorhandenes) System einzubauen, das ging in die Hose. In Wahrheit war <die Entdeckung Lasniks> die erste <gute Tat> des neuen Trainers, dem der gleiche Erfolg bei Wallner, Dos Santos oder Wimmer kaum gelingen dürfte. Georg Z. ließ Freitag durchblicken, dass er dem Comeback Pichlmanns entgegenfiebert.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Georg Z. ließ Freitag durchblicken, dass er dem Comeback Pichlmanns entgegenfiebert.

(copyright sportventil)

1295576[/snapback]

für wie lange fällt pichlmann eigentlich noch aus? dürft ja nicht mehr allzulange dauern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nach einem kleinen gedankenexperiment auf der mensa bin ich zu folgendem ergebnis gekommen:

ich persönlich würd mir janko wünschen...

zZ ja verletzt, oder?

wie auch immer, auch wie er fit war, schien er an vonlanthen und zickler nicht vorbeikommen zu können.

für ein spielstarkes MF wie unseres ist einer der in der mitte steht und angeschossen wird genau der richtige, siehe linzi-bub

dem mateschitz und den dosenfans würd's wurscht sein, die kaufen sich einen neuen, und viel mehr als 2-3mio können die für janko auch nicht verlangen, denk ich mal

es ist halt der wunsch der vater des gedankens, und gehe davon aus, daß das wohl nichts werden wird, leiwand wär's aber auf alle fälle, denn ich halte janko nach wie vor für einen der hoffnungsvollsten österreichischen stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
und viel mehr als 2-3mio können die für janko auch nicht verlangen, denk ich mal

1295812[/snapback]

Und daran würds auch schon wieder scheitern. 2-3 Mio. sind in Österreich bei weitem keine Mittelklassespieler. Aber gegen Janko hätte ich auch nichts gehabt, an dem war die Austria ja auch dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nach einem kleinen gedankenexperiment auf der mensa bin ich zu folgendem ergebnis gekommen:

ich persönlich würd mir janko wünschen...

Ich hatt vor ein paar Stunden die selbe Idee. Bei Red Bull wird kein Wert auf Österreicher gelegt, an Zickler kommt er zur Zeit nicht vorbei, und irgendwann wird Red Bull einen teuren Altstar kaufen der dann logischerweise spielen muss.

Er ist ein Brecher, Kopfballstark, guter Schuss, junger Österreicher, bisserl überheblich ist er auch. <- passt perfekt zu uns.

Wir könnten ihn ja ausleihen, dann ists billiger. Und 2-3 Mille wird er nie kosten, Red Bull schenkt die anderen Spieler ja auch her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Und daran würds auch schon wieder scheitern. 2-3 Mio. sind in Österreich bei weitem keine Mittelklassespieler. Aber gegen Janko hätte ich auch nichts gehabt, an dem war die Austria ja auch dran.

1295868[/snapback]

Man muß ihn ja nicht kaufen wenn man sich das nicht leisten kann. Aber vielleicht wäre ja auch eine Leihoption möglich. Immerhin hat auch RBS nichts davon, wenn er hochbezahlt nur auf der Bank sitzt. Und wir sind derzeit ohnehin nicht in der Situation bzgl. Offensivspielern auch nur irgendwie wählerisch zu sein, ein geliehener Janko ist tausendmal besser als so wie derzeit gar keinen ernstzunehmenden Stürmer zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Und daran würds auch schon wieder scheitern. 2-3 Mio. sind in Österreich bei weitem keine Mittelklassespieler. Aber gegen Janko hätte ich auch nichts gehabt, an dem war die Austria ja auch dran.

1295868[/snapback]

ja, es würd wohl an parits liegen, das durchzusetzen

auf der anderen seite, ich will garnicht wissen, wieviel magna für die verkäufe im sommer eingestrichen hat, werden wohl etwas mehr als 2mille gwesen sein.

wär doch eine große enttäuschung, wenn sich der rahmen wieder nur bis 3 - 400.000 erstreckt

Ja, sowas kommt vor. Keine Sorge, das geht vorbei! :D

1295868[/snapback]

wie jetzt?! du meinst, irgendwann werd ich mit leerem blick, kaffetrinkend, nichtsmachend, sinnlos auf der mensa herumhocken???

was für eine abwegige vorstellung :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

erstens wird Salzburg wohl keinen spieler an direkte konkurrenten verleihen (natürlich hat Salzburg derzeit keine direkten konkurrenten, aber offiziell wird das sicher noch eine zeit lang anders dargestellt und was Stronach so vor hat weiss man auch in Salzburg nicht), zweitens hat Salzburg selbst kaum stürmer (Lokvenc will man ja schon seit längerem loswerden und Orosz ist eigentlich ja gar nicht für den profikader vorgesehen) und drittens würde Janko in Salzburg ja auch öfter spielen, wäre er nicht ständig verletzt.

für die Austria wird's dann wohl eher Mario Haas, Stefan Maierhofer, Thierry Fidjeu-Tazemeta oder Vilmar da Cunha Sabia. oder vielleicht noch wahrscheinlicher ein legionär aus dem ausland.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.