Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

V.I.P.

Das wär auch übertrieben. Aber irgendwie kommt mir vor viele Vereine wollen auf Teufel komm raus Abos attraktiv machen, indem sie Tageskarten unattraktiv machen. Das ist der falsche Weg.

Eigentlich nicht.

Denn Abo bedeutet, dass der Zuschauer immer wieder kommt und immer wieder konsumiert. Bei einem Tagesticket habe ich die Sicherheit, dass der Zuschauer noch einmal kommt nicht, daher ist der höhere Preis durchaus in Ordnung.

Das Problem ist, dass man die Abos nicht wirklich verkaufen kann und sich so die Katze in den Schwanz beißt.

@ASKsince1908: natürlich ist zu einem gewissen Grad der Gegner entscheidend (wobei euer Plus letzte Saison in Sachen Zuschauer nicht nur von attraktiveren Gegnern kommt). Ich sehe es einfach so, dass einige Vereine durchaus mehr Potential hätten, dies aber nicht zu 100% ausfüllen, weil immer noch der sportliche Erfolg im Vordergrund steht, einzig und allein Rapid hat sich davon emanzipieren können. Bei Sturm war man auch auf einen guten Weg und hat dann doch wieder den Retourgang eingelegt.

Klar gehen die Zahlen zurück, wenn man keine neuen Gruppen ansprechen will/kann...so zumindest meine Meinung.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich nicht.

Denn Abo bedeutet, dass der Zuschauer immer wieder kommt und immer wieder konsumiert. Bei einem Tagesticket habe ich die Sicherheit, dass der Zuschauer noch einmal kommt nicht, daher ist der höhere Preis durchaus in Ordnung.

Das Problem ist, dass man die Abos nicht wirklich verkaufen kann und sich so die Katze in den Schwanz beißt.

Man muss die Abos richtig günstig machen... So ein Abo 16 Spiele zahlen und 18 sehen interessiert auch nur die wenigsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Man muss die Abos richtig günstig machen... So ein Abo 16 Spiele zahlen und 18 sehen interessiert auch nur die wenigsten!

Bei kulturellen Einrichtungen hat man oft Jahresabos bei 3 EIntritten wieder herinnen. Natürlich wär das übertrieben, als Verein so viele Spiele herzuschenken. Aber eine 2-Spiele-Ersparnis hat für mich als Zuschauer überhaupt keinen Reiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Würde ich nicht sagen, die Zahlen des ORF Live Spieles sind ja nicht sonderlich schlecht, die Leute dann noch ins Stadion zu locken, das müsste der nächste Schritt sein. Der fehlt in manchen Standorten noch extrem und daher sage ich ja auch, dass ein Aufstieg von uns oder Linz nur eine kurze Sache wäre.

Da muss sich aber jeder Verein selbst an der Nase nehmen.

Die Frage ist immer, zu welchem Preis möchte ich vor wie vielen Zuschauern spielen. Daher verstehe ich die Austria nicht ganz, dass sie nicht mehr Aktionen anbietet, um das Stadion zu füllen.

Tut sie doch. Es gibt im Sektor E Familienabos, gegen Kukesi hatten alle Mitglieder freien Eintritt + eine zweite Person und gegen Trnava konnte man einen Haufen Karten gewinnen. Dazu gibt es mittlerweile einen eigenen Austria Energydrink, bei dem gefühlt auf jeder 2. Dose als Gewinn ein Jahresabo winkt.

Lange Rede kurzer Sinn, das bringt nichts. Das Happel wird (entgegen meiner Annahme, ich habe mich da tatsächlich geirrt) vom Austria Publikum nicht angenommen. Wir haben zwar gerade Urlaubszeit, aber 4000 Zuseher gegen Mattersburg sind desaströs und da müssen alle Alarmglocken schrillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim LASK war es letzte Saison glaub ich ab dem 10 Spieltag.

Bei Rapid ist es auch ca. so

Tut sie doch. Es gibt im Sektor E Familienabos, gegen Kukesi hatten alle Mitglieder freien Eintritt + eine zweite Person und gegen Trnava konnte man einen Haufen Karten gewinnen. Dazu gibt es mittlerweile einen eigenen Austria Energydrink, bei dem gefühlt auf jeder 2. Dose als Gewinn ein Jahresabo winkt.

Lange Rede kurzer Sinn, das bringt nichts. Das Happel wird (entgegen meiner Annahme, ich habe mich da tatsächlich geirrt) vom Austria Publikum nicht angenommen. Wir haben zwar gerade Urlaubszeit, aber 4000 Zuseher gegen Mattersburg sind desaströs und da müssen alle Alarmglocken schrillen.

Im Herbst kann man dann zumindest beginnen, Karten an Schulen (und Kindergärten) zu vergeben. Das sollte recht gut funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Keine Ahnung, wie das in Wien ist, aber in OÖ werden glaube ich solche Schulausflüge in Fußballstadien gar nicht mehr genehmigt, weil Wochenende und Freizeit. Die Schüler können halt dann alleine hingehen, aber nicht koordiniert von der Schule aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Keine Ahnung, wie das in Wien ist, aber in OÖ werden glaube ich solche Schulausflüge in Fußballstadien gar nicht mehr genehmigt, weil Wochenende und Freizeit. Die Schüler können halt dann alleine hingehen, aber nicht koordiniert von der Schule aus.

Statt Schulklassn würd ich sowieso Fussballvlubs einladen (Jugend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

das passiert doch eh wahrscheinlich überall schon längst, oder?

ich glaube schon,ist aber noch sehr ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bezüglich Ticketpreise gibt es wohl keine Möglichkeit das ganze günstiger an den Mann oder Frau zu bringen.

Aufgrund der hohen Behördlichen Auflagen (Polizei/Ordnerdienste usw..) sind die Kosten in den letzten Jahren für die Vereine angestiegen.

Förderlich ist natürlich a net wenn man für 1-2 Saisonen in ein anderes Stadion geht, denn die Miete im Happel wird halt a net ganz billig sein außer es übernimmt irgendein Sponsor das Vergnügen.

Allgemein muss man halt sagen das es doch einige Baustellen gibt. Die Attraktivität, hat für mich persönlich in den letzten Jahren (seit EM 2008) abgenommen.

Das liegt daran, das vorallem jene Spieler die wirklich toll kicken können, zum Großteil nur mehr im Ausland spielen und dort ihr Geld verdienen.

Gute ausländische Kicker kommen auch noch kaum in die Liga, da vor allem China und England fast alles wegkauft was , übertrieben gesagt, einen Ball stoppen kann und laufen kann.

Würden 8-10 aktuelle NT-Spieler bei div heimische BULI Vereinen spielen, würden auch mehr Leute ins Stadion gehen. Gibt ja doch einige Leute die regelmäßig eine Deutschland Tour machen um unsere Legionäre Live spielen zu sehen, oder nach England fahren. Diese Leute bringst halt in kein heimisches Stadion weil Sie einfach verwöhnt sind von den Stadien und Zuschauern in GER und ENG.

Außerdem ist für mich persönlich, der Umstand das man 4 mal gegen den gleichen Klub spielt, auch ein Grund warum die Zuschauerzahlen nicht so berauschend sind..

Der Reiz des "seltenen und besonderen" geht einfach verloren. Gibts z.b: nur 2 Wiener Derbys im Jahr bekommst sogar das Happel voll.

Kommt z.B. Rapid 1 mal im Jahr ins Ländle , wird dort auch das Schnabelholz ausverkauft sein und nicht nur zu 4/5 gefüllt sein wie z.b gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Mattersburg - Sturm Graz 3.500

Salzburg - St. Pölten 6.200
Admira - Altach 1.200
WAC - Ried 5.100
Austria - Rapid 7.800 (Happel, Stadionfaule Austrianer und für Rapid 2.500 Karten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online