Jump to content

lustenauer

Members
  • Posts

    1,934
  • Joined

  • Last visited

About lustenauer

  • Birthday 02/10/1982

Allgemeine Infos

  • Interessen
    SC Austria Lustenau
  • Aus
    Lustenau
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://www.austria-lustenau.at

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Hanappi, Köln, Gladbach
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    einem kleinen Land
  • Bestes Live-Spiel
    Österreich - England 2:2 !!!
  • Selbst aktiv ?
    Im Verein aktiv
  • Lieblingsverein
    SC Austria Lustenau

Recent Profile Visitors

7,883 profile views

lustenauer's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

24

Reputation

  1. Nein, uns wurde die Lizenz verweigert, die hatten wir bis zuletzt angesucht. Gescheitert sind wir dann letztlich nur am Stadion. Das Budget konnte bei unserem Protest nicht mehr reduziert werden. Lizenz und Zulassung unterscheiden sich in vielen Punkten der Lizenzierung. Der gravierendste ist aber sicher für die meisten Vereine die Infrastruktur. Bei den Finanzen kommt die Führung einer Spielbetriebs-GmbH dazu und damit verbunden ein entsprechend höherer Aufwand für eine doppelte Buchhaltung.
  2. Die Frage wird sein, wie es der Vorstand angehen wird: bei der gestern zu Ende gegangenen Nachfrist sind KEINE Änderungen der Unterlagen erlaubt, dh es kann kein neues Budget für einen Halbprofibetrieb eingereicht werden. Lediglich neue, zusätzliche Unterlagen sind erlaubt - wie neue Sponsorenverträge oder Haftungen etc.
  3. Das das Spiel vom ORF live übertragen wird, ist eine Verschiebung nicht mehr möglich. Leider... Aber es werden wohl die Stehplätze auf der Nord in Sitzplätze umfunktioniert (wie zum Start der Saison 20/21).
  4. Es handelt sich hierbei um keine "Ausnahme", sondern diese Regelungen (dass man zB mit einer geringeren Flutlichtleistung eine bestimmte Dauer bis zur Fertigstellung eines Neubaus spielen darf) sind seit Jahren fixer Bestandteil der Bundesliga-Stadionbestimmungen - und gelten somit für alle Vereine. Ob das andere schon in Anspruch genommen haben, kann man von außen betrachtet nicht einmal fix beantworten, da es sich um einen Ablauf in der Lizenzierung handelt. Wenn ein Verein einen Antrag auf eben diese Übergangsfrist stellt, muss das nicht unbedingt öffentlich werden.
  5. Bis spätestens Freitag
  6. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fuenf-vereine-aus-der-2--liga-beantragen-bundesliga-lizenz/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3l9FG0xM4S-LpBXi0mdDWmKJtELDJ64TLGekW6dzng4G-sONa7wYwi8xA#Echobox=1614760787 Sucht der FAC tatsächlich für die Bundesliga-Lizenz an? Wie funktioniert das mit dem Stadion?
  7. Habe gerade aus guter Quelle erfahren: auch Altach wird morgen betroffen sein, 500 und nicht mehr. Brutal, 1 Tag vorher...
  8. So ist es, das betrifft alle Vereine - kann ja jederzeit jeden Bezirk treffen...
  9. Es ist fix: nur 500 Zuschauer zugelassen, noch dazu KEINE Gastro! http://www.austria-lustenau.at/club/berichte/item/1086-bezirkshauptmannschaft-beschränkt-zuschauerzahl-bei-austria-heimspielen.html
  10. Eine passende Beschreibung!!!! :-)
  11. http://www.austria-lustenau.at/club/berichte/item/1026-stellungnahme-des-vorstands-des-sc-austria-lustenau.html
  12. Eine der wichtigsten Vorgaben der Bundesliga war: NUR nummerierte, zugewiesene Sitzplätze sind erlaubt, KEINE Stehplätze! Dazu kommen weitere Auflagen, die man in Summe kaum bis gar nicht erfüllen kann. Es wäre mit einem enormen Aufwand verbunden (mehr Ordner, mehr Reinigungspersonal, zus. sanitäre Anlagen wenn zB Sektoren abgetrennt werden, Namenslisten wegen Nachverfolgbarkeit der Anwesenden). Vereine mit mehr Zuschauern tun sich zudem schwer: zB der GAK müsste die viel teurere Miete für das große Grazer Stadion bezahlen und hätte wie Ried, Lustenau oder Innsbruck das Problem "wen lasse ich rein, wen nicht". Aber das ist nicht ausschlaggebend, sondern die Auflagen!
  13. Ganz richtig ist die Berichterstattung nicht: Dornbirn wollte ja die Zuschauer auf die Stehplätze rein lassen - das ist aber ganz klar untersagt worden von der Liga. Das Konzept konnte also unmöglich bewilligt worden sein!
  14. . Ja, alle Vereine die die Lizenz für die 1. Liga erhalten haben und nicht aufsteigen.
×
×
  • Create New...