Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Mattersburg - Sturm Graz 3.500

Salzburg - St. Pölten 6.200

Admira - Altach 1.200

WAC - Ried 5.100

Austria - Rapid 7.800 (Happel, Stadionfaule Austrianer und für Rapid 2.500 Karten)

Also bitte, wenn das passiert könne wir den Ligabetrieb einstellen und unsere Liga zu Tschechien und Schweiz aufteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hohe Kosten entstehen klar durch viele Ordner und Beamte usw. Aber da ist man eh selber schuld wenns in den Stadien zugeht obwohl man von derzeitigen Situationen in der weiten Welt genug haben müsste von der ständigen Gewalt.

Alleine Austria Salzburg hat sich selbst zerstört durch ihre ständigen Strafen und Reparaturmaßnahmen (nach Ausschreitungen). Und solche "Risikospiele" bzw. "Hochrisikospiele" gibt es leider viel zu viele. Nichts gegen Fanrivalitäten, verbal hab ich kein Problem aber ständig Angst haben zu müssen eine aufs Maul zu bekommen (oder geil darauf zu sein) kanns ja auch nicht sein. Und dann jammern dass keine Leute oder die Fans von morgen ins Stadion gehen. Gerade heute erzählt meine Schwester das ihre Schulkollegen nicht ins Stadion dürfen weils zu gefährlich is lt. deren Eltern. Bescheuert.

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Hohe Kosten entstehen klar durch viele Ordner und Beamte usw. Aber da ist man eh selber schuld wenns in den Stadien zugeht obwohl man von derzeitigen Situationen in der weiten Welt genug haben müsste von der ständigen Gewalt.

Alleine Austria Salzburg hat sich selbst zerstört durch ihre ständigen Strafen und Reparaturmaßnahmen (nach Ausschreitungen). Und solche "Risikospiele" bzw. "Hochrisikospiele" gibt es leider viel zu viele. Nichts gegen Fanrivalitäten, verbal hab ich kein Problem aber ständig Angst haben zu müssen eine aufs Maul zu bekommen (oder geil darauf zu sein) kanns ja auch nicht sein. Und dann jammern dass keine Leute oder die Fans von morgen ins Stadion gehen. Gerade heute erzählt meine Schwester das ihre Schulkollegen nicht ins Stadion dürfen weils zu gefährlich is lt. deren Eltern. Bescheuert.

dümmster Beitrag des Tages,Gratuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hab mir mal die Frage gestellt, welche Kriterien rein auf die Mannschaft bezogen am meisten Leute anziehen könnte:

- viele lokale Talente in der Startelf/Kader

- ein offensiv geprägtes Spiel (das nicht zwingend erfolgreich sein muss, auf die Tabelle bezogen)

- ein ergebnisorienter Ballbesitzfussball der erfolgreich ist, aber nicht schön anzuschauen

(gibt sicher noch mehrere Unterteilungen)

Am besten wäre natürlich eine Kombination aus allem 3 :augenbrauen:

Kann nur für mich sprechen, ich muss nicht unbedingt die großen Stars auf dem Spielfeld sehen.

Mir reichts wenn meine Jungs alles geben und das ganze gut anzuschauen ist.

Aber natürlich entsprech ich (wie wohl die meisten hier im ASB) wohl nicht dem Durchschnittszuschauer.

Zu den Preisen: Ja, Einzeltickets sind preislich oft schon an der Grenze.

Ich würds gut finden, wenn sich eine Saisonkarts bis spätens zum 10. Heimspiel amortisiert hätte.

Ist aber natürlich Sache der Vereine.

Wenn man sich die Differenz Saisonkartenbesitzer - Tagesgäste anschaut muss man versuchen die Tagesgäste langfristig zu binden bzw sich zu fragen (als Vereinsverantwortlicher), wie man jenen eine Saisonkarta schmackhaft machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Außerdem ist für mich persönlich, der Umstand das man 4 mal gegen den gleichen Klub spielt, auch ein Grund warum die Zuschauerzahlen nicht so berauschend sind..

Der Reiz des "seltenen und besonderen" geht einfach verloren. Gibts z.b: nur 2 Wiener Derbys im Jahr bekommst sogar das Happel voll.

Kommt z.B. Rapid 1 mal im Jahr ins Ländle , wird dort auch das Schnabelholz ausverkauft sein und nicht nur zu 4/5 gefüllt sein wie z.b gestern.

Werden diese Duelle halbiert und die man spielt dann 2 Spiele gegen einen Verein mit weniger Auslastung sinkt der Schnitt.

Das Argument is also auf den ligaweiten Schnitt a Blödsinn. Außer ma macht einen Modus mit 18 Spielen, was natürlich ebenso ein Blödsinn is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Was ich noch gut weiß, der LASK unter Hamann mit einem der offensivsten Taktiken der letzten 10 Jahre. Man hat zwar viele Spiele verloren weil man 3 geschossen hat und auch 4 bekommen hat aber die Leute schwärmen heute noch vom magischen Dreieck. Prager-Wallner-Mayrleb :D

Das Ball geschiebe zB. von Rapid, interessiert halt außer richtige Fans wenige Fußballinteressierte mMn.

Werden diese Duelle halbiert und die man spielt dann 2 Spiele gegen einen Verein mit weniger Auslastung sinkt der Schnitt.

Andererseits steigt so vielleicht der DK Verkauf weil viele ansonsten keine Karten für solche Spiele bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So kann man es natürlich auch machen.

Wer nicht ins Stadion geht und dies mit der Gewaltbereitschaft diverser Stadionbesucher begründet ist dumm.

Problem gelöst. Nächstes Thema.

Geht es bei dir nicht um Stadionbesuche bei Red Bull? Wo ist denn das angeblich gefährlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Welche gewaltbereitschaft bitte?? In Österreich passiert im internationalen Vergleich doch eh kaum was. Da is in Deutschland mehr Action und trotzdem sind die Stadien knallvoll. Das is neben dem Wetter eine beliebte ausrede, weil man eh nie vor hatte hinzugehen und halt irgendwas sagen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Geht es bei dir nicht um Stadionbesuche bei Red Bull? Wo ist denn das angeblich gefährlich?

In der Südstadt ist ja noch weniger los als im Bullenstadl... Die schaffen in drei EC-Heimspielen so viele Zuschauer wie Red Bull gegen Kapfenberg am 19.12. bei Schneefall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

In der Südstadt ist ja noch weniger los als im Bullenstadl... Die schaffen in drei EC-Heimspielen so viele Zuschauer wie Red Bull gegen Kapfenberg am 19.12. bei Schneefall...

Wer sollte sich auch für die Admira interessieren? Dort gibt es einen harten Kern als Fanbasis und das wars. Neue Fans kommen da kaum hinzu. Durch die Nähe zu Wien zieht es die jungen Leute zu den Wiener Großclubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche gewaltbereitschaft bitte?? In Österreich passiert im internationalen Vergleich doch eh kaum was. Da is in Deutschland mehr Action und trotzdem sind die Stadien knallvoll. Das is neben dem Wetter eine beliebte ausrede, weil man eh nie vor hatte hinzugehen und halt irgendwas sagen will.

Jein. Passieren tut nicht oft etwas. Aber das bleibt halt (auch wegen der tagelangen Berichterstattung dann) sehr lang im Gedächtnis. Das müssen die Vereine dann oft monatelang ausbaden. Die müssen dann versuchen da stark entgegenzuwirken.

Andererseits glaube ich auch, dass diese angebliche Gewalt kein Grund ist nicht ins Stadion zu gehen. Sonst hätte mit Rapid der Verein, der wohl am öftesten mit Gewalt im Stadion in Verbindung gebracht wird, nicht den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt.

Man kann Rapid viel vorwerfen, aber man hat es, zumindest für mein Gefühl, geschafft über die letzten Monate und Jahre, auch wegen dem Stadion, ein halbwegs positives Image zu bekommen. Imagekampagnen sind mMn. auch ein guter Weg, langsam aber kontinuierlich neue Zuschauer zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.