Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

ASB-Halbgott

eben nicht - aber ich find zum stadion und hab die werbung gegen ried gesehen.

Bitte von Werbung am Stadion spricht niemand! Der Bereich dortn ist nicht stark frequentiert!

Hauptplatz Fischerpark (grösstes EKZ) usw sieht man selten bis gar keine Werbung. Geschweige denn 5m ausserhalb der Stadtgrenzr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Stadionbesuche empfinde ich jetzt nicht als gefährlich, mir ist bei mehr als 50 Stadionbesuchen in 12 Jahren absolut gar nix passiert. Die angebliche Gewalt ist halt eine beliebte Ausrede.

Ausrede hin oder her. Wenn die Leute das subjektiv so wahrnehmen, dann muß man das ernst nehmen. Wir hätten auch absolut keinen Grund zur Angst vor Terrorismus in Österreich. Der letzte Anschlag war, abgesehen vom Rassisten Fuchs und den einheimischen linken in Ebegassing, 1985. Über 30 Jahre also gab es bei uns nichts, trotzdem herrscht Terrorangst vor, aufgrund der medialen Berichterstattung über das Weltgeschehen.

Du empfindest aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen einen Stadionbesuch als ungefährlich. Ich empfinde ebenso (obwohl ich schon einige sehr grausliche Sachen in und vor allem rund um die Stadien erlebt und wahrgenommen habe). Auch empfinde ich das Leben an öffentlichen Plätzen in Österreich als ungefährlich und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch an den oft genannten Plätzen wo sich anständige Menschen angeblich gar nicht mehr hintrauen können (Favoriten, Floridsdorf, U6, Hauptbahnhof, Meidling, etc.). Auch das liegt an meiner persönlichen Erfahrung, da ich mich beruflich sehr oft und zu jeder Zeit an solchen Plätzen bewege.

Kann man auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen, dann kann man sich daraus ein Urteil bilden. Kann man das nicht, dann muß man andere Mittel heranziehen um ein Urteil zu bilden. Und da die persönliche Erfahrung fehlt wird man eher zur Vorsicht neigen. Eine negative mediale Berichterstattung und immer wieder stattfindende Vorfälle wie Platzsturm, Leuchtraketen die in Familiensektoren geschossen werden, Ausschreitungen in Vöcklabruck oder beim Linzer Derby, Bedrohungen von Spielern durch eigene Fans, etc., etc., mahnen dann halt Eltern ohne eigene Stadionerfahrung dazu Vorsicht walten zu lassen und ihre Kinder nicht dorthin gehen zu lassen.

Ob das regelmäßige Stadiongeher nachvollziehen können ist diesen Eltern herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bitte von Werbung am Stadion spricht niemand!

korrekt.

aber egal, wenn du glaubst, dass sich für jedes spiel eine breite plakataktion rechnet für den verein, dann glaub das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

korrekt.

aber egal, wenn du glaubst, dass sich für jedes spiel eine breite plakataktion rechnet für den verein, dann glaub das.

Natürlich, muss ja auch keine große Plakataktion sein. Aber bisschen Werbung sollte schon möglich sein (über alle möglichen Kanäle: Social-Media, Plakate, in Wien auf den Öffi Bildschirmen, schauen, dass man in der Zeitung erwähnt wird,...) Es ist auf alle Fälle mehr möglich.

Für mich lässt sich die ganze Problematik vorerst auf 2 Kernpunkte zusammenfassen:

Man muss es schaffen:

1. ...den österreichischen Fußball in den Fokus zu rücken. (Sodass den Leuten, vor allem aber Familien, bewusst wird, dass auch das Stadion eine Form von Freizeitgestaltung sein kann)

2. ...dem österreichischen Fußball ein positives Image zu geben (beliebtester Satz: "Interessiert mich nicht, der Fußball ist eh so schlecht")

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

natürlich ist mehr möglich. aber das kostet halt geld - und eine größere werbekampagne rechnet sich für einen verein wie wiener neustadt nie und nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Effektivität von Spieltagwerbung hat sich bei der Vienna SEHR deutlich bewiesen! In der EL hatten wir zeitweise in den Ubahn-Stationen auf den Infoscreens Werbeclips für das nächste Heimspiel - und in den entsprechenden Saisonen auch die mit Abstand besten Zuschauerschnitte!

Hier ein Bsp (auf YT nach "Vienna Infoscreen" suchen -> jede Menge davon)

https://youtu.be/VLD_4Qg6K-8

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

2. ...dem österreichischen Fußball ein positives Image zu geben (beliebtester Satz: "Interessiert mich nicht, der Fußball ist eh so schlecht")

Heute gibt's ja zwei gute Gelegenheiten dafür, hoffe die werden genutzt.

Wobei die Erwartungshaltung vieler nur peripher am heimischen Kick Interessierter eher jene ist, dass man die Mannschaften aus dem Osten aus dem Stadion schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wobei die Erwartungshaltung vieler nur peripher am heimischen Kick Interessierter eher jene ist, dass man die Mannschaften aus dem Osten aus dem Stadion schießt.

Das denken sich die Altacher auch immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Das denken sich die Altacher auch immer!

Klappt eh ned so schlecht ;-)

In Oesterreich hat der Fussball einfach schon in den Medien keinen Stellenwert. In Portugal beispielsweise, und wir reden nicht von Benfica oder Fc Porto, da sind die Zeitungen in Guimares beispielsweise Tage vor den Spielen voll mit Berichten, und nicht 1 Seite, 6-8 Seiten, da wird jedes Duell hoch sterilisiert, das es automatisch Interesse auslöst bei der Bevölkerung. Für mich war das schon sehr erstaunlich damals in Portugal, das vor dem Spiel gegen unseren kleinen SCR Altach in der ganzen Stadt die Spannung spürbar und auch überall war das Spiel präsent. Und da kosten die Karten im Verhältnis zu Österreich um einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guimares hatte als Nummer 5 im Land gleich 22.000 Zuseher im Stadion gegen Altach. Wieviele Besucher hat heute Rapid im neuen Stadion? (gleiche Qualirunde wie Altach vs. Guimares letztes Jahr). Daran sieht man wirklich die höhere Bedeutung...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Guimares hatte als Nummer 5 im Land gleich 22.000 Zuseher im Stadion gegen Altach. Wieviele Besucher hat heute Rapid im neuen Stadion? (gleiche Qualirunde wie Altach vs. Guimares letztes Jahr). Daran sieht man wirklich die höhere Bedeutung...

das ist eine milchmädchenrechnung, denn in Portugal besteht gleich die halbe liga aus "Grödigs". Belenenses hatte ja im playoff auch nur eine handvoll zuschauer gegen Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.