Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wer sollte sich auch für die Admira interessieren? Dort gibt es einen harten Kern als Fanbasis und das wars. Neue Fans kommen da kaum hinzu. Durch die Nähe zu Wien zieht es die jungen Leute zu den Wiener Großclubs.

die jungen Leute zieht es nicht einmal dorthin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In der Südstadt ist ja noch weniger los als im Bullenstadl... Die schaffen in drei EC-Heimspielen so viele Zuschauer wie Red Bull gegen Kapfenberg am 19.12. bei Schneefall...

Du sprichst es eh an, bei den meisten Partien kannst dich quasi nur selber verletzen, weil du alleine im Stadion bist. Wobei es passieren kann, dass auf dem holprigen und harten Untergrund blöd aufspringt und dir Volley ins Gesicht springt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Welche gewaltbereitschaft bitte?? In Österreich passiert im internationalen Vergleich doch eh kaum was. Da is in Deutschland mehr Action und trotzdem sind die Stadien knallvoll. Das is neben dem Wetter eine beliebte ausrede, weil man eh nie vor hatte hinzugehen und halt irgendwas sagen will.

Um die wahrgenommene. Es ging ja ursprünglich um sehr junge Leute und deren Eltern.

Denen muß der Fußball medial als nettes Event für die Familie und Kinder dargestellt werden. Das passiert aber nicht. Von einem Platzsturm der Rapidler im Derby kann man nach Jahren immer noch lesen, Ausschreitungen bei irgendeinem Match in Europa werden ständig thematisiert, sogar friedliche Dinge wie der Platzsturm in Düsseldorf oder irgendwelche Flitzer werden oft dramatisiert in diversen Medien. Das ist eben kontraproduktiv.

Die Leute fürchten sich ja auch in Österreich vor Terroranschlägen, wenn in Frankreich oder Deutschland was passiert.

Ich habe hier gelesen, dass "solche Eltern" sich hinterfragen sollen. Nun, es mag ja irrational erscheinen, wenn die ihre Kinder vom Stadionbesuch fernhalten. Aber hinterfragen sollten sich ganz andere Personen.

Durch die Nähe zu Wien zieht es die jungen Leute zu den Wiener Großclubs.

Ja. Sieht man aktuell bei der Austria sehr deutlich. Fantastisch wieviele junge Leute die gegen Trnava und Mattersburg angezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Btw., um meine Präsenz in den diversen Stadien braucht sich keiner Sorgen machen. Ich bin wohl öfter im Stadion als die meisten Livethreadposter die hier im Asb ihrer großen Sorgen um den Zuschauerzuspruch Ausdruck verleihen.

Aber das Thema sind eben auch nicht die auswärtsfahrenden Abobesitzer von kleinen Vereinen.

Das zu erkennen dürfte nicht nur einigen Diskutanten hier schwer fallen, sodern auch jenen deren Aufgabe es wäre mehr Interessenten ins Stadion zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Mir ging es um die Erziehungsmethode ansich. Muss ja nicht zwangsläufig Fußball betreffen. Es geht um die Vertrauensbasis zwischen den Eltern und dem Kind. Wenn du dein Kind fort gehen lässt um in der Stadt in einer Disco zu feiern gehst du auch ein Risiko ein, dass du so nicht verhindern oder berrechnen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mir ging es um die Erziehungsmethode ansich. Muss ja nicht zwangsläufig Fußball betreffen. Es geht um die Vertrauensbasis zwischen den Eltern und dem Kind. Wenn du dein Kind fort gehen lässt um in der Stadt in einer Disco zu feiern gehst du auch ein Risiko ein, dass du so nicht verhindern oder berrechnen kannst.

Ist halt auch stark vom Alter abhängig.

Im Diskoalter werden wohl eh die wenigsten ihren Zöglingen einen Stadionbesuch verbieten. Aber da ist es schon recht spät. Am besten kann man Kinder im Volksschulalter an einen Verein binden, oder spätestens im Hauptschulalter. Später haben die sich meist schon auf anderen Spielwiesen ein nachhaltiges Hobby gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich glaube halt nicht, dass man Fans zwanghaft durch Gratistickets oder irgendwelche Kampagnen für sich gewinnen kann. Dazu braucht es internationale Erfolge (EL-Gruppenphase & gegebenenfalls so weit wie möglich K.O.) im Jahrestakt um für den durchschnitts Fifa-Fanboy wahrnehmbar zu werden. Salzburg hat mAn beispielsweise ein sehr junges Publikum.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind als Kinder halt (in Wien) in Rapid oder Austria Trikots herumgelaufen und unsere Idole waren Krankl oder Prohaska. Ja ich weiß, ich bin ein alter Hund.

Heute laufen die Kinder aber mit Barca, Real oder Bayern Trikots herum und haben ihre Idole im internationalen Fußball.

Von selber kommen die kleinen ja fast gar nicht mehr auf den Gedanken ins Stadion gehen zu wollen. Ich habe aber selber immer wieder erlebt, wenn ich ein Kind zu einem Rapid Spiel mitnehme, dann sind die auch begeistert, dann wollen sie wiederkommen. Ich hab einen kleinen Neffen denn ich ein paar mal mitgenommen habe und mittlerweile "zwingt" er seinen Austria Vater schon dazu mit ihm zu Rapid zu gehen.

Was ich damit sagen will, wenn wir nicht anfangen Kinder mitzunehmen dann verlieren wir die Fans der Zukunft, von selber kommen die fast nicht mehr auf Idee, das ein Fußballspiel live interessant sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Diese Eltern sollten sich einmal selbst hinterfragen.

Also ich wäre/bin mit meiner Tochter auch nicht nach Maxglan gegangen.

Mir ging es um die Erziehungsmethode ansich. Muss ja nicht zwangsläufig Fußball betreffen. Es geht um die Vertrauensbasis zwischen den Eltern und dem Kind. Wenn du dein Kind fort gehen lässt um in der Stadt in einer Disco zu feiern gehst du auch ein Risiko ein, dass du so nicht verhindern oder berrechnen kannst.

Hast du Kinder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wir sind als Kinder halt (in Wien) in Rapid oder Austria Trikots herumgelaufen und unsere Idole waren Krankl oder Prohaska. Ja ich weiß, ich bin ein alter Hund.

Heute laufen die Kinder aber mit Barca, Real oder Bayern Trikots herum und haben ihre Idole im internationalen Fußball.

Genau hier liegt unter anderem eines der größten Probleme für den österreichischen Fußball und seine Zuseherzahlen.

Die immerwährende Verfügbarkeit von "Spitzenfußball" in den Medien. Heute kann sich jeder, wenn er möchte, alle Spiele seines internationalen Lieblingsclubs ansehen. Dies ist in Zeiten von Sky, Laola1.tv und diversen illegalen Livestreams im Internet kein Problem.

Es ist für viele einfach sexier mit einem Bayern (würg), Barcelona, Real, Chelsea, Manchester United usw.... Trikot zu zeigen als mit einem Rapid, Austria, Mattersburg, Ried usw... Trikot.

Viele dieser Menschen haben aber viele noch nie ein Spiel ihres Teams live gesehen, haben keine wirkliche Ahnung von der Geschichte des Clubs, von den Traditionen usw...

Es ist einfach die Tatsache, dass der Fußball in Österreich qualitativ unter jenem der Topligen in Europa anzusehen ist. Es macht sich halt für viele gut, auf den österreichischen Fußball zu schimpfen und nicht hinzugehen. Es taugt diesen Menschen halt einfach mehr mit "ihrem" Club die Champions Leauge zu gewinnen, als mit seinem österreichischen Club unter die Top 3 der Liga zu kommen.

Was man aber auch sagen muss, es ist einfach kein Erlebnis mit 2000-3000 Zusehern in einem Stadion zu sitzen, welches zu 10 - 30 % ausgelastet ist. Da geht viel Flair verloren.

Viele Stadien sehen einfach nicht gut aus. Ich persönlich kann hier nur von Mattersburg sprechen. Die Haupttribüne ist meiner Meinung nach Top. Aber der Rest ist halt nicht bundesligatauglich. Die Wiese hat schon einen gewissen Charme, aber hat im Profifußball nix verloren. Die Stahlrohrtribüne ist jetzt auch nicht das Wahre und die VIP-Tribüne geht auch nur bei Schönwetter wenn die Sonne nicht zu tief steht.

Aber es ist halt kein Geld da um dies zu verbessern. Genauso wird es auch in andere Stadien sein. Es fehlt vielen Klubs das Geld für die nötige Infrastruktur.

Aber jetzt bin ich etwas abgeschweift von meinem eigentlich Anliegen. Früher konnte man nicht jedes Spiel aus der dt. Bundesliga, Serie A, La Liga oder Premier Leauge sehen wenn man wollte. Man war einfach weiter weg von den Spitzenteams. Daher konnte man sich mit diesen nicht so identifizieren. Jetzt geht dies sehr leicht.

Ansatzpunkt um dem etwas entgegenzuwirken sind logischerweise die Kinder. Wenn man ihnen von klein auf ein Trikot des regionalen Fußballvereins anzieht werden sie auch dahin gehen. Aber wenn man schon von klein auf im Messi und Ronaldo Trikot herumläuft, dann wird man mit 15-16 (wo man selbstständig ins Stadion gehen kann) niemals zu Rapid oder zur Austria gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Genau hier liegt unter anderem eines der größten Probleme für den österreichischen Fußball und seine Zuseherzahlen.

Die immerwährende Verfügbarkeit von "Spitzenfußball" in den Medien. Heute kann sich jeder, wenn er möchte, alle Spiele seines internationalen Lieblingsclubs ansehen. Dies ist in Zeiten von Sky, Laola1.tv und diversen illegalen Livestreams im Internet kein Problem.

Es ist für viele einfach sexier mit einem Bayern (würg), Barcelona, Real, Chelsea, Manchester United usw.... Trikot zu zeigen als mit einem Rapid, Austria, Mattersburg, Ried usw... Trikot.

Viele dieser Menschen haben aber viele noch nie ein Spiel ihres Teams live gesehen, haben keine wirkliche Ahnung von der Geschichte des Clubs, von den Traditionen usw...

Ja solche gibt's leider zu viele ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online