Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Rapid hat ja unbestritten die größte Fanbasis in Österreich. Darum wahrscheinlich auch das größere Stadion, dass aber so gut wie nie voll ist (an den Preisen kann's ja nicht liegen) eigentlich ist es mir ja egal. Aber dass du da fast im Wochentakt mit der Aussage "noch immer nicht ausverkauft beim LASK, jetzt rächen sich die Preise" daherkommst ist einfach nur noch lächerlich. Der LASK hat seine Zuschauerzahlen im neuen Stadion verdreifacht, trotz der zugegeben hohen Preise.

Es ging ihm wohl um die Sturm Graz Fans. Da wird dein Verein womöglich Meister und die Sturm Fans sehen es sich lieber im TV an. Das ist eigentlich eine MUSS Auswärtsfahrt. 50/80€ hin oder her

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Es ging ihm wohl um die Sturm Graz Fans. Da wird dein Verein womöglich Meister und die Sturm Fans sehen es sich lieber im TV an. Das ist eigentlich eine MUSS Auswärtsfahrt. 50/80€ hin oder her

Nein. Von dem kommt fast bei jedem Heimspiel des LASK die selbe Meldung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 10 Stunden:

bei rapid gibt es aber neben dem Familien-abo auch Familien-tickets für einzelne Spiele. Bei Topspielen kosten die für 2 Erwachsene +1 Kind von 39€ bis 52€. das finde ich doch recht günstig und attraktiv.

Bei uns gibt es über den Familiensektor 500 Karten mit 1 Erwachsenen und 1 Kind um 40,-. Ist zwar noch immer etwas zu hochn aber immerhin. 

Das was eher abgeht sind ermäßigte Karten in allen Sektoren und auch bei DK Ermäßigung in allen Sektoren. 

Beispiel: Meine Tochter im Januar 15 geworden, steht im Fansektor. Letzte Saison mit 14 noch den Kindertarif mit 95,40 jetzt muss ich Ihr den Erwachsenen um 190,80 kaufen, und das obwohl es dort ermäßigte Tageskarten um € 15,-/Spiel gibt anstelle von € 25,-.(kind 12,50). Jetzt geht es aber weiter, international kann ich dann wieder ermäßigte kaufen, nur gilt meine Tochter dort als Erwachsene..... Ich sehe schon die Diskussionen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also in Österreich kannst einfach nicht mit ausverkauft oder nicht ausverkauft bewerten. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es je nach Verein ein paar Richtmarken. Vereinsübergreifend müsste evtl. das Ziel sein, dass kein Spiel in der höchsten Spielklasse unter 3.000 (irgendso a Benchmark halt) Besuchern über die Bühne geht.

Ansonsten sind diese Marken je nach Verein unterschiedlich zu interpretieren. 5.000, 8.000, 10.000, 15.000, 20.000 wären da mMn in Österreich Richtwerte. Diese gegenseitige Neiderei ist doch lächerlich. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor 13 Stunden:

Laptop steht mir leider hier in den USA drüben (noch) ned zur Verfügung, deswegen die dieswöchige Liste so. Dementsprechend hab ich leider auch die Liste der Durchschnitte ned vor mir. Frauen Cupfinale in den Top 10 is durchaus bemerkenswert. Mich persönlich freut, dass wieder ein Osttiroler Derby dabei is.

Screenshot_20240512_151201_Adobe Acrobat.jpg

Screenshot_20240512_151232_Adobe Acrobat.jpg

St.Martin - Nondorf, 1Klasse Waldviertel hatte laut NÖFV 510 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
damich schrieb vor 3 Stunden:

St.Martin - Nondorf, 1Klasse Waldviertel hatte laut NÖFV 510 Zuschauer.

Er macht es nur bis Liga 5!!!!einseinseinselfelfelf

Großarltalderby (SFV - 1.Klasse Süd): 850 (wobei man Vorort das schwer schätzen konnte, ob das nicht sogar 1000 waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Er macht es nur bis Liga 5!!!!einseinseinselfelfelf

Das ist richtig, aber ich freu mich immer wenn ich auf Spiele darunter aufmerksam gemacht werde 😉

Großarltalderby zum Beispiel wäre mir unter normalen Umständen sicher aufgefallen, aber ohne Laptop war das diese Woche afoch a bissl schwieriger.

valderama schrieb vor 9 Stunden:

Ich liebe diese old style Liste :v:

Tahaha ja, des hat scho wos. Es is aber halt schon deutlich weniger Information drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb am 11.5.2024 um 21:35 :

Nein. Von dem kommt fast bei jedem Heimspiel des LASK die selbe Meldung 

Dann lies doch mal bitte die letzten  Seiten in diesem Thread durch, bevor du einen Unsinn in die Tasten hämmerst. Unfassbare Aussage... 8P

Und an die Mods: :yellowcard: zu kommentarlosem Löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@b3n0$

b3n0$ schrieb am 28.7.2023 um 12:22 :

LASK-Rapid ist 8 Stunden vor Anpfiff noch relativ weit vom Ausverkauft-Schild entfernt. Nicht einmal die Schwarze Wand ist voll.

Die Preispolitik fällt den Linzern wohl bereits in der ersten vollen Saison im neuen Stadion auf den Kopf. :lol:

 

b3n0$ schrieb am 12.8.2023 um 09:30 :

Bravo LASK-Management, das erste Derby seit einer gefühlten Ewigkeit steht vor der Tür und das Stadion ist dank der absurden Kartenpreise immer noch nicht ausverkauft. Wenig überraschend sind die 80€-Sitzplätze die letzten, die noch frei sind. :kopfwand:

 

b3n0$ schrieb am 12.8.2023 um 15:01 :

Bravo, das ausgelutschte 2-Millionen-Argument, das zum gefühlt 600. mal kommt...:zzz:
Im Übrigen sind wir diejenigen, die unsere Stadtderbies wirklich immer voll bekommen (mittlerweile auch inkl. Gästesektor).

@Eldoret: Ohne die horrenden Eintrittspreise und anderen Stadiong'schichten würde es die Debatte beim LASK ja gar nicht geben. Wo hat es sowas in Österreich nach einer Stadioneröffnung gegeben, dass Sektoren mit zum Teil den besten Plätzen (Oberrang Mitte) stursinnig abgesperrt werden, dass das Stadion zum Eröffnungsspiel absichtlich zu 1/3 leer bleibt, dass man 80€ Vollpreiskarten für Bundesligaspiele verkauft etc.
Ja, es ist nun mal so und es ist den meisten bewusst, dass es nicht optimal ist; nur jemanden, der das bekrittelt ins Lächerliche ziehen, während man selbst den Finger ausstreckt, und sei es nur innerlich, ist infantil...

 

b3n0$ schrieb am 14.4.2024 um 16:42 :

Richtig, und die "Zuschauertabelle" ist genauso zu 100% genderneutral, weil eine Tabelle als statistisches Objekt nur ein grammatikalisches Geschlecht hat (und dieses ist weiblich). Genauso wie eine "Fußgeherzone" oder viele andere materielle wie immaterielle Objekte kein soziales Geschlecht besitzen. Das ist übrigens nicht meine subjektive Beurteilung, sondern ein objektives Faktum! Aber ja, jede Person hat selbstverständlich das Recht auf ihre eigene Meinung bzw. ihre alternativen Fakten.

So, aber jetzt wirklich genug OT.

Zurück zum Thema:
Die Besucherzahl beim LASK am Freitag (13.800) war ein Spiegelbild der miserablen Ergebnisse aus letzter Zeit. Freitag Abend, Spiel gegen den ersten nach dem Rauswurf eines unerfolgreichen Trainers und es kommen keine 15k. Gut die Preispolitik bei den Eintrittskarten trägt das ihre dazu bei.

 

b3n0$ schrieb am 11.5.2024 um 11:11 :

LASK-Sturm ist auch nur wegen der absurden Eintrittspreise im Raika-Tempel nicht längst ausverkauft...:nein:

Wenn Sturm dieses WE Meister wird, dann bin ich gespannt, ob in der letzten Runde bei RBS-LASK mehr Linzer als Salzburger kommen. 😁

Ich hoffe wirklich die Preispolitik und Zuschauerzahlen des LASK bereiten dir keine schlaflosen Nächte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 12 Stunden:

@b3n0$ 

Ich hoffe wirklich die Preispolitik und Zuschauerzahlen des LASK bereiten dir keine schlaflosen Nächte. 

Du bist auch ein Kasperl. 

Aber ok, ich habe sagenhafte vier mal (bzw. im Zuge von 4 eurer Heimspiele) das Thema angesprochen. Ich wette, du wirst genug andere User hier im Forum finden, die in dieser Sache bereits genauso oft ihre Meinung kundgetan haben. Und mit etwas Nachdenken könntest wahrscheinlich auch du erraten, warum dem so ist. (Hinweis: es hat ja vlt. was mit den unumstritten überzogenen Eintrittspreisen zu tun...) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.