Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Ginger Elvis

Wird Strebingers Selbstvertrauen sicherlich gut tun wenn er nach zwei Fehlern sofort degradiert wird.

Dass er Scheisse gebaut hat, wusste er sofort nach dem Gegentor, aber man sollte endlich anfangen Kontinuität reinzubringen.

So ist es. Hab's eh auch schon im Matchthread gepostet - wenn man Strebinger jetzt auf die Bank setzt, kann man ihn im Sommer verkaufen. Gerade für einen Torhüter ist das Vertrauen des Trainerteams enorm wichtig, da wäre es Irrsinn, einen jungen Torhüter nach einer Grottenpartie zu degradieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

So ist es. Hab's eh auch schon im Matchthread gepostet - wenn man Strebinger jetzt auf die Bank setzt, kann man ihn im Sommer verkaufen. Gerade für einen Torhüter ist das Vertrauen des Trainerteams enorm wichtig, da wäre es Irrsinn, einen jungen Torhüter nach einer Grottenpartie zu degradieren.

Wenn es nur eine Grottenpartie gewesen wäre. Das Vertrauen hat er zuvor schon mmn zu oft bekommen. Nutzen konnte er seine Chance nicht. Das waren einfach schon zu viele Fehler, welche er zu verantworten hat. Geholt hat man Strebinger eigentlich, weil man dachte, dass er die Nr. 1 werden könnte. Wenn man sich jetzt alle Spiele anschaut, hätte er mmn nicht mal die Berechtigung auf der Bank zu sitzen. Das ist einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn es nur eine Grottenpartie gewesen wäre. Das Vertrauen hat er zuvor schon mmn zu oft bekommen. Nutzen konnte er seine Chance nicht. Das waren einfach schon zu viele Fehler, welche er zu verantworten hat. Geholt hat man Strebinger eigentlich, weil man dachte, dass er die Nr. 1 werden könnte. Wenn man sich jetzt alle Spiele anschaut, hätte er mmn nicht mal die Berechtigung auf der Bank zu sitzen. Das ist einfach zu wenig.

Ich denke immer noch dass er eine gute Nr1 sein könnte, aber man muss halt Geduld beweisen - nicht nur wir oder der Verein sondenr auch er. Ich fands halt etwas naiv dass viele schon von der Wachablöse nach der guten Hälfte in Spanien gesprochen haben denn in den restlichen Spielen davor hat er auch noch bei weitem nicht überzeugt. Sein blöder Einstand mit der roten Karte hängt bzw. hang ihm auch sicher länger noch nach.

Hab ihn davor nur bei Werder beobachten können, aber anscheinend war er bei Regensburg ja eine halbe Saison lang auch durchwegs konstant und stark, in der Theorie hat ers also drauf - und in der 3. Liga Deutschlands rennen mit Sicherheit ähnliche Kaliber rum wie es dir Admira darstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

novota ist noch monate verletzt. zudem läuft sein vertrag aus. strebinger wirds wohl nicht und knoflach ist jung und mmn zu klein. müller, wir haben ein problem.

lösung: manninger bis sommer ausleihen und im frühjahr in ruhe eine klare nummer 1 scouten und im sommer holen.

mit strebinger/knoflach wird das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immer noch dass er eine gute Nr1 sein könnte, aber man muss halt Geduld beweisen - nicht nur wir oder der Verein sondenr auch er. Ich fands halt etwas naiv dass viele schon von der Wachablöse nach der guten Hälfte in Spanien gesprochen haben denn in den restlichen Spielen davor hat er auch noch bei weitem nicht überzeugt. Sein blöder Einstand mit der roten Karte hängt bzw. hang ihm auch sicher länger noch nach.

Hab ihn davor nur bei Werder beobachten können, aber anscheinend war er bei Regensburg ja eine halbe Saison lang auch durchwegs konstant und stark, in der Theorie hat ers also drauf - und in der 3. Liga Deutschlands rennen mit Sicherheit ähnliche Kaliber rum wie es dir Admira darstellt

Komplett richtig. Man muss ihn jetzt erst recht stärken und ihm umso mehr das Vertrauen aussprechen. Sein Einstand bei uns war alles andere als glücklich, aber ich denke auch, dass er eine konstante Nummer 1 werden kann.

Man darf ihn nur jetzt nicht kaputt machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kein Wunder, dass das Nationalteam keine guten Tormänner bekommt. Nach 3 schlechten Spielen wird jeder junge Goalie geschmäht und verteufelt.

Und die Fans machen die Aufstellung ? Oder meinst du Barisic verteufelt jetzt Strebinger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

klar muss man ihm zeit geben. ein wechsel vor dem winter wäre absoluter blödsinn. trotzdem muss er sich klar steigern, denn sonst wird das ein selbstläufer. wenn die groben fehler in der häufigkeit weiter gehen, dann muss ihn barisic fast nach dem vierten frühjahrsmatch tauschen. der druck wird nämlich nicht gerade weniger und man merkt, dass ihn seine fehler ordentlich aus der bahn werfen und er noch nervöser wird.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So ist es. Hab's eh auch schon im Matchthread gepostet - wenn man Strebinger jetzt auf die Bank setzt, kann man ihn im Sommer verkaufen. Gerade für einen Torhüter ist das Vertrauen des Trainerteams enorm wichtig, da wäre es Irrsinn, einen jungen Torhüter nach einer Grottenpartie zu degradieren.

Finde ich nicht. Es wäre im Sinne der Mannschaft, des Vereins und der Fans. Und vielleicht auch zu seinem eigenen Schutz. Der Typ hat bei fast jedem Auftritt gewaltige Schnitzer drin. Raus mit ihm (einstweilen!).

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Finde ich nicht. Es wäre im Sinne der Mannschaft, des Vereins und der Fans. Und vielleicht auch zu seinem eigenen Schutz. Der Typ hat bei fast jedem Auftritt gewaltige Schnitzer drin. Raus mit ihm (einstweilen!).

Ja, Patzer passieren. Was mich wirklich schreckt ist, wie viele Patzer in welch kurzer Zeit. Auch wenn er erst 22 Jahre alt ist. Ball festhalten kann man schon verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fehler können jeden passieren aber Strebinger hat bis auf das Villarreal Spiel überall gepatzt.

Habe mir mehr von ihm erwartet 500000 € für einen Tormann für österreichische Verhältnisse auch nicht gerade wenig.

Der Druck wird weiter steigen auf ihn,man kann davon ausgehen das gegen Ried ein Richtungsweisendes Spiel für ihn sein wird.

Glaube nicht das er der gewünschte Einser Tormann bei Rapid werden wird wie sich alle gewünscht haben.

Königshofer lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Kein Wunder, dass das Nationalteam keine guten Tormänner bekommt. Nach 3 schlechten Spielen wird jeder junge Goalie geschmäht und verteufelt.

um das gehts nicht, der ist jetzt wie alt? 22? ... er strahlt 0 Sicherheit aus ... Fehler passieren, damit hab ich kein Problem, aber er hat sichtlich "angst" ...

vom rauskommen bis zum klären, er strahlt keine Ruhe und Gelassenheit aus, und da ist es egal ob er 22 ist oder 39.

Spitzentormänner machen auch Fehler und schütten sich an, das ist mir aber egal wenn er sonst die Brust ganz weit draußen hat und sich die Innenverteidung auf ihn verlassen kann.

Wenn die IV's wissen, dass der hinten a Katastrophe ist, dann spielen die auch ganz anders. Novota ist wenigstens lautstark und strahlt Präsenz aus, und Knofi teilt die hinten ein und schreit alle dumm und deppert ... Strebinger kommt mir wie eine kleine, schüchterne Maus vor.

Vergleicht mal Strebinger mit Donnarumma ... der Italiener ist 16!!! und scheißt sich absolut nichts.

Als Tormann musst auch ein Ego sein und dir nichts anmerken lassen, sonst kannst noch so gute Reflexe haben ... da gehst im Profifußball unter.

Ich würde echt mal Knofi versuchen, bzw. falls Gartler so weit ist, den ganz Jungen.

Strebinger wird kein Profi - der hat mMn andere Probleme.

Edit: Maric war 18, aber hatte dieses Ego und war ein absolutes "Oaschloch" am Platz ...

Wenn ich die zwei miteinander vergleiche, gewinnt Maric wohl 100:0 ... der hat auch 18 Spiele in Folge jetzt gefangen und wird sich wohl in einer besseren Liga letztendlich durchsetzen.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

...weil alle immer wieder auf königshofer verweisen - der hatte meiner erinnerung nach gerade am anfang einige gute partien dabei. so nervös wie strebinger habe ich ihn nie empfunden. man hat bald einmal gemerkt, dass er kein neuer konsel werden wird, dennoch war das ganz was anderes als strebinger.

bei strebinger habe ich durchaus den eindruck, dass er potenzial hat (zufällig wird er auch nicht in jungen jahren bei werder gelandet sein), dennoch fehlt es ihm an konzentration bzw. steht im sein eigener kopf im weg. wenn er das nicht in den griff kriegt, kann das leider schnell zum selbstläufer werden.

knoflach wirkt vom typ her ganz anders auf mich. der hat eine mitreißer einstellung, die mich an boyd erinnert. der kann dadurch vllt. sogar über seinem eigentlich level spielen bzw. zumindest nahe an seiner leistungsgrenze, obwohl er vllt. weniger talent hat als strebinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.