Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Hört nur Hardstyle

wird jetzt mr. ich schlage leute in der passage nieder und zeige gegenspielern den stinkefinger, wenn sie einen heber versuchen ernsthaft gefordert? hat er das schon in den griff bekommen? wenn nicht, ist es doch vollkommen sinnfrei, darüber zu reden.

Bzw war die Fetzerei net im Praterdome?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Strebinger hat sehr gute Anlagen, vor allem im 1 gegen 1, das sollte jeder sehen. Auch ist er groß und beweglich auf der Linie. Situationen richtig einschätzen und ein gutes Timing, daran haperts. Beides also Dinge, die man mit Spielen, Spielen und noch einmal Spielen verbessern kann. Fehler sind ärgerlich, aber jetzt gehört mal in den Jungen investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich gebe dir mit der Einschätzung bezüglich Strebinger Stärken Recht. Allerdings gehört in erster Linie darauf geachtet, dass wir unsere Chancen auf die Meisterschaft im Frühjahr inkl. EL K.O.-Phase (Bonus!) mit einem verlässlichen Rückhalt maximieren. In der Verfassung der bisherigen Saison ist Strebinger das genaue Gegenteil und es wäre fahrlässig mit ihm als Nummer Eins in die Rückrunde zu gehen. Ich hoffe, er kann in den letzten beiden Spielen stabile Leistungen zeigen und sich in der Winterpause daran aufrichten. Schließlich ist auch die mentale Komponente extrem wichtig, gerade für einen Torhüter.

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich sehe die starken Anlagen bei Strebinger nicht. Mir scheint es so als würde man bei ihm die Wörter Jugend und Talent verwechseln. Er wird im Februar aber auch schon 23 Jahre alt und hat bisher erst 10 Spiele auf höherem Niveau gespielt (2x deutsche Bundesliga, 7x österreichische Bundesliga, 1x EL) in denen er großteils nicht überzeugen konnte.

Ich bin ja dafür Siebenhandl als langfristige Nummer 2 an den Verein zu binden und dafür Strebinger an die Admira zu verleihen. Sollte er sich dort gut entwickeln kann er immer noch unsere Nummer 1 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe die starken Anlagen bei Strebinger nicht.

Spiel in Spanien unlängst hast du gesehen?

Ich gebe dir mit der Einschätzung bezüglich Strebinger Stärken Recht. Allerdings gehört in erster Linie darauf geachtet, dass wir unsere Chancen auf die Meisterschaft im Frühjahr inkl. EL K.O.-Phase (Bonus!) mit einem verlässlichen Rückhalt maximieren. In der Verfassung der bisherigen Saison ist Strebinger das genaue Gegenteil und es wäre fahrlässig mit ihm als Nummer Eins in die Rückrunde zu gehen. Ich hoffe, er kann in den letzten beiden Spielen stabile Leistungen zeigen und sich in der Winterpause daran aufrichten. Schließlich ist auch die mentale Komponente extrem wichtig, gerade für einen Torhüter.

Hoffen wir auf eine starke Wintervorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Spiel in Spanien unlängst hast du gesehen?

Ja. Da war seine Leistung auch in Ordnung. Ich schrieb ja nicht umsonst "großteils". Die Anforderungen an einen Torhüter sind halt leider auch viel umfangreicher als wir in diesen 30 Minuten sehen konnten.

Ich hoffe ja das ihr recht habt, aber aktuell sind mir einfach zuviel "Talente" wie Strebinger/Prosenik am Werk. Wenn im Sommer noch Kainz/Schobi wechseln haben wir 3-4 Baustellen in einer Transferperiode zu bewältigen. Das wird dann schwierig mit dem Meistertitel im neuen Stadion..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

außerdem sind 22 jahre bei einem tormann nicht wirklich ein alter. klar, donnarumma ist wohl ein ausnahmefall wie es ihn so schnell nicht mehr geben wird, aber in der regel würd ich tormännern mit ungefähr 24 jahren auch noch als "jung" bezeichnen. wobei dann sollte er schon gefestigt sein.

aber in der regel kommt selten ein torhüter unter 20 jahren regelmäßig wo zu einsätzen, abgesehen von der absoluten weltelite die schon unter 20 stammkeeper sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Strebinger hat sehr gute Anlagen, vor allem im 1 gegen 1, das sollte jeder sehen. Auch ist er groß und beweglich auf der Linie. Situationen richtig einschätzen und ein gutes Timing, daran haperts. Beides also Dinge, die man mit Spielen, Spielen und noch einmal Spielen verbessern kann. Fehler sind ärgerlich, aber jetzt gehört mal in den Jungen investiert.

Eine Wohltat, dieses Posting. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Denke auch, dass Strebingers Schwächen (Timing, Entscheidungen) prinzipiell trainierbar sind. Er hat zwar gegen die Admira auch einen Ball auslassen, was einem Tormann mit guten Anlagen nicht passieren sollte, aber ich glaub nicht, dass das eine grundsätzliche Schwäche von ihm ist. sowas kommt halt immer mal vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.