Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

hold your colour

Find ich unnötig, irgendwo hat man einen Fehler gemacht. Entweder Strebinger wird fixer 1er Goalie, dann ist es unnötig für die Ersatzposition an Legionärsplatz* zu vergeben oder Novota wird 1er, dann frag ich mich warum man 0,5 Mio. für Strebinger bzw. für einen Ersatzgoalie ausgegeben hat.

+Da setz ich lieber Knoflach oder einen jüngeren Österreicher hin, der sich hinter Strebinger entwickeln kann. Für Novota werden wir sowieso kein Geld mehr bekommen, geschweige denn wird er sich groß steigern bei seinem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einen tormann vorzeitig verlängern, der gerade eine schulter op hatte, halte ich für sehr fragwürdig. wer weiß, wie gut er wieder zurückkommt. für novota persönlich freuts mich und ist es auch eine gute absicherung über 2016 hinaus, aber für rapid halte ich es für keine gute entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist okay, auch wenn man vielleicht einen besseren Torwart verpflichten hätte können, Jan ist ein großer Baustein unseres Erfolges. Vor allem für die Mannschaft eine der wichtigsten Personen im Verein. Vielleicht kann er wieder in die alte Form zurückfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ähm, weil der erste Goalie sich mal verletzen könnte und man dann auf einen (relativ) guten Backup zugreifen möchte? Das traut man anscheinend Knoflach und Co. aktuell nicht zu.

Ähm, das Verletzungsposition auf der Positon des Torhüters am Geringsten und nachdem auf anderen Positionen Aufholbedarf besteht(spätestens im Sommer), wär es besser man schafft sich Möglichkeiten durch das Freiwerden von Legionärsplätzen?

Knoflach kann schon noch reinwachsen, bis zu Novotas Abgang wäre ja noch Zeit gewesen. Und falls nicht, zieht man eben einen anderen jungen Goalie rauf oder holt sich ein Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

+Da setz ich lieber Knoflach oder einen jüngeren Österreicher hin, der sich hinter Strebinger entwickeln kann. Für Novota werden wir sowieso kein Geld mehr bekommen, geschweige denn wird er sich groß steigern bei seinem Alter.

Es geht ja nicht um Steigern, aber man traut Knoflach diese Rolle nicht zu (würde mich nicht wundern, wenn der bald nicht mehr beim Verein ist) und für Gartler kommt das wohl auch etwas zu früh, dauerhaft die Nummer 2 zu sein, daher will man sich zwei solide BL-Torhüter zulegen. Ist schon O.K. so.

Edit: Wenn Strebinger sich bei uns nicht durchsetzen kann, wird er sowieso auch selber nicht bei uns bleiben wollen, dann kann man wieder nachrüsten. Setzt er sich durch, dann hat er hoffentlich die Erwartungen erfüllt und ist zu einem sehr guten Torhüter geworden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die verlängerung hätt ich nichtmal gutgeheißen, wenn er fit wäre, weil man mittelfristig (jetzt ohnehin auch kurzfristig) doch bitte auf strebinger setzen sollte und für einen ersatzgoalie braucht man keinen legionär.

jetzt mit der schweren verletzung, wo keiner weiß, wann und in welcher form er wieder zurückkommen wird (ist ja auch schon 32), eine vorzeitige vertragverlängerung vorzunehmen, ist doch komplett hinüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Für den Jan freuts mich - Top Kerl ! :super:

Ansonsten : Naja, ich hätte ihn ehrlich gesagt nicht mehr verlängert und eher auf die Österreicher hier gesetzt - so überragend war er einfach nicht dieses Jahr. Ich kann aber gut damit leben, stört mich jetzt nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es geht ja nicht um Steigern, aber man traut Knoflach diese Rolle nicht zu (würde mich nicht wundern, wenn der bald nicht mehr beim Verein ist) und für Gartler kommt das wohl auch etwas zu früh, dauerhaft die Nummer 2 zu sein, daher will man sich zwei solide BL-Torhüter zulegen. Ist schon O.K. so.

Grad bei der Position des Ersatztorhüters geht es darum sich zu steigern und Talente drauf zusetzen die sich im Hintergrund entwickeln können. Allen voran weil dort Einsätze im Normalfall eher gering ausfallen und wenn dann in Spielen wo sie "ungefährdet" Erfahrung sammeln können. Deswegen werden/wurden auch Ersatzgoalies diskussionslos in Cupspielen eingesetzt.

Edit: Wenn Strebinger sich bei uns nicht durchsetzen kann, wird er sowieso auch selber nicht bei uns bleiben wollen, dann kann man wieder nachrüsten.

Dann wären wir wieder bei dem von mir erwähntem Fehler bzw. Fehltransfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Traumhaft! Mit einem Durchschnittlichen Bundesligatorman, auf der Bank einen Legionärsplatz herschenken und das bis 2018!!

Knoflach muss jetzt eigentlich gehen, was bleibt ihm auch anderes übrig.

Wird interessant, wie man agiert nach den Abgängen von Kainz, Schobi, Stangl und Schaub - die werden nicht mehr all zu lange dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Vor allem für die Mannschaft eine der wichtigsten Personen im Verein.

Genau das ist jener Punkt, welchen die wenigsten Berücksichtigen. Jan gehört zu jenen Personen, die extrem wichtig sind für unser gesamtes Teamgefüge. Vor allem bei der Torhüterposition ist er wohl einer der wichtigsten Faktoren, dass aus 3 Einzelkämpfer ein funktionierendes Team entsteht. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich und findet man heutzutage immer seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Genau das ist jener Punkt, welchen die wenigsten Berücksichtigen. Jan gehört zu jenen Personen, die extrem wichtig sind für unser gesamtes Teamgefüge. Vor allem bei der Torhüterposition ist er wohl einer der wichtigsten Faktoren, dass aus 3 Einzelkämpfer ein funktionierendes Team entsteht. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich und findet man heutzutage immer seltener.

Achtung. Gleich kommt wieder wer daher und schreibt, Jan wurde nur wegen der Stimmung im Team verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da ich denke, dass Strebinger noch ein guter 1er wird, freut mich diese Verlängerung doch einigermaßen.

Novota ist in vielen Belangen wohl der "perfekte" 2er: er wird sich ohne murren auf die Bank setzen, kann trotzdem jederzeit einspringen und eine ansprechende Leistung zeigen und er hat ein gutes Standing im Team. Ich denke auch den jungen Goalies tut es gut, einen Älteren dabei zu haben und sich im Training mit ihm messen zu können.

Der damit besetzte Legionärsplatz fällt natürlich negativ ins Gewicht, trotzdem überwiegt für mich das Positive.

Knoflach wird der Sprung zum fixen 2er wohl noch nicht zugetraut. Nachdem ich ihn nicht wirklich beurteilen kann, vertraue ich dem Trainerteam hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.