Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

ASB-Legende

Strebinger einfach mal über einen längeren Zeitraum die Chance geben, oder Knoflach... bringt halt nix wenn die jungen 1x ran dürfen und wenns einen Fehler machen gleich wieder durch den Caveman ersetzt werden (so sympathisch er mir auch ist, aber bei Novota hab ich immer Angst es passiert gleich irgendwas furchtbares wenn der Ball näher zu ihm kommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nicht wir alleine, sondern ca. jeder österreichischer Verein hat ein Torwartproblem. Kofler hat sich gestern noch dümmer angestellt als Novota. Luke ist auch kein Welttorwart. Stankovic macht genauso wie Walke und Novota gelegentlich schwere Fehler. Siebenhandl hielt zwar gestern gut, nur irgendwann wird auch er mal wieder patzen. Mit der Verpflichtung von Almer ist der Austria aber sowieso der Transfer des Jahres gelungen. Fazit: Einen fehlerfreien TW gibt es nicht, bei weitem die am schwierigsten zu spielende Positons, nur muss man einen verpflichten, der dann auch mal seine Patzer mit sehr starken Paraden wettmacht und uns damit Punkte rettet. Nur gibt's für unser Budget kaum solche Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Seh ich nicht ganz so. Kofler hat sich gestern verschätzt, Novota hat sich unglaublich angeschüttet. Beiden gehört aber das Tor natürlich zu 100%.

Novota hätte das Kofler-Tor aber vermutlich nicht bekommen, weil er mit seiner Negativbeschleunigung noch nicht mal am Elfer gewesen wäre.

Ich bin etwas verblüfft, dass sich hier viele mit dieser Torwartmisere abgefunden haben. Ich finde, dass ist DIE Baustelle unseres Kaders, weil die Position einfach zu wichtig ist.

Aber ok, ich lass es jetzt gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht wir alleine, sondern ca. jeder österreichischer Verein hat ein Torwartproblem. Kofler hat sich gestern noch dümmer angestellt als Novota. Luke ist auch kein Welttorwart. Stankovic macht genauso wie Walke und Novota gelegentlich schwere Fehler. Siebenhandl hielt zwar gestern gut, nur irgendwann wird auch er mal wieder patzen. Mit der Verpflichtung von Almer ist der Austria aber sowieso der Transfer des Jahres gelungen. Fazit: Einen fehlerfreien TW gibt es nicht, bei weitem die am schwierigsten zu spielende Positons, nur muss man einen verpflichten, der dann auch mal seine Patzer mit sehr starken Paraden wettmacht und uns damit Punkte rettet. Nur gibt's für unser Budget kaum solche Kandidaten.

Eigentlich kann man das Tormannproblem auch auf's Nationalteam ausweiten.

Almer macht zwar aktuell seinen Job gut, insgesamt ist die TW-Position aber auch dort seit mehreren Jahren eine Problemstelle.

Der Letzte, der dort mal ein "Spiel gerettet" hat, war gefühlsmäßig Payer in Wales.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Almer macht zwar aktuell seinen Job gut, insgesamt ist die TW-Position aber auch dort seit mehreren Jahren eine Problemstelle.

Der Letzte, der dort mal ein "Spiel gerettet" hat, war gefühlsmäßig Payer in Wales.

Aehm. Nein ;) Da brauchst du dir zetbe nur seine Paraden gegen Schweden ansehen.

Wir haben definitiv ein Problem auf dieser Position.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Eigentlich kann man das Tormannproblem auch auf's Nationalteam ausweiten.

Almer macht zwar aktuell seinen Job gut, insgesamt ist die TW-Position aber auch dort seit mehreren Jahren eine Problemstelle.

Der Letzte, der dort mal ein "Spiel gerettet" hat, war gefühlsmäßig Payer in Wales.

Almer ist wohl der beste NT-Torwart seit Macho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Almer ist wohl der beste NT-Torwart seit Macho

Macho war genauso ein Symptom des Tormannproblems im Nationalteam, manifestiert dadurch, dass alle paar Monate die Nr. 1 gewechselt wurde auf den, der halt aktuell gute Form hat. Länger als 4-5 Spiele am Stück war Macho ja glaub ich auch nicht Stamm. Die "Highlights" der Misere waren dann Goriupp, Gratzei oder Grünwald.

Dass Almer jetzt doch schon länger die Nr. 1 ist, liegt mMn vor allem an Kollers Strategie der Konstanz und daran, dass sich wirklich weit und breit kein Anderer aufdrängt.

In meinen Augen ist er ein sehr solider Tormann in aktuell guter Form. Nicht mehr und nicht weniger.

Dem Niveau der anderen Mannschaftsteile, wo man Stammspieler aus Topligen findet, hinkt die Tormannposition im Nationalteam definitiv hinterher.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass Almer jetzt doch schon länger die Nr. 1 ist, liegt mMn vor allem an Kollers Strategie der Konstanz und daran, dass sich wirklich weit und breit kein Anderer aufdrängt.

In meinen Augen ist er ein sehr solider Tormann in aktuell guter Form. Nicht mehr und nicht weniger.

Dem Niveau der anderen Mannschaftsteile, wo man Stammspieler aus Topligen findet, hinkt die Tormannposition im Nationalteam definitiv hinterher.

Sehe ich ähnlich, das er auch als Mangel an alternativen unsere unumstrittene Nr. 1 ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich seh beide (Novota-Strebinger) derzeit sehr unsicher und kein Rückhalt für die Manschaft und beide sind normal keine Nr.1 bei Rapid, da sie uns keine Punkte gewinnen, eher verlieren.

Bei Strebinger ist es noch zu früh ein urteil abzugeben( der bräuchte eine starke NR 1 um sich anlehnen und verbessern zu können)

Beim guten Jan ist es einfach so das er nicht mehr als ein durchschnitts TW ist und war ( außgenommen ein jahr wo er wirklich stark gehalten hat), da fehlt es an der ausbildung was grundtechnik betrifft.Leider wird er sich auch nimmer verbessern.

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann uns er mal ein spiel gewonnen hat.

Man kann nur hoffen das er in dieser Saison wenigstens die Bälle hält die ein Torwart halten muß.

Sollte sich die sportliche führung bei Strebinger getäuscht haben muß man im Sommer handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass Almer jetzt doch schon länger die Nr. 1 ist, liegt mMn vor allem an Kollers Strategie der Konstanz und daran, dass sich wirklich weit und breit kein Anderer aufdrängt.

In meinen Augen ist er ein sehr solider Tormann in aktuell guter Form. Nicht mehr und nicht weniger.

Dem Niveau der anderen Mannschaftsteile, wo man Stammspieler aus Topligen findet, hinkt die Tormannposition im Nationalteam definitiv hinterher.

Prinzipiell stimmt es, dass Almer auch davon profitiert, dass es keinen besseren gibt, aber man muss ihm schon zur Gute halten, dass er die "aktuell gute Form" im Nationalteam schon seit einiger Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.