Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wichtig ist : Novotas Vertrag auslaufen lassen, verlängern muss man den nimmer :)

Nur wenn sich Strebinger bis dahin den Einser verdient hat oder man einen auf jeden Fall besseren Torhüter verpflichten kann. Aber ich bin ja bekannterweise mit Novota nicht gänzlich unzufrieden und sehe da keine riesengroße Schwachstelle.

Edit: Vorzeitig verlängern muss man auf jeden Fall nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schau ma mal wie sich Strebinger entwickelt, immerhin haben wir eine halbe Mio für ihn hingeblättert, wenn ers jetzt nicht über den Ersatzgoalie-Status hinausschafft ist wäre das natürlich ned fein.

Wichtig ist : Novotas Vertrag auslaufen lassen, verlängern muss man den nimmer :)

Bin da ganz bei dir. Obwohl Strebinger nicht gerade schlau/gut agiert hat, hat man nicht wenig Geld bezahlt und er ist ein junger Österreicher. Ich weiß nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, aber womöglich wäre ein Start in die Frühjahrssaison mit ihm klug. Er is jung und hat wohl noch Verbesserungspotential, was ich bei Novota absolut nicht sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bin da ganz bei dir. Obwohl Strebinger nicht gerade schlau/gut agiert hat, hat man nicht wenig Geld bezahlt und er ist ein junger Österreicher. Ich weiß nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, aber womöglich wäre ein Start in die Frühjahrssaison mit ihm klug. Er is jung und hat wohl noch Verbesserungspotential, was ich bei Novota absolut nicht sehe.

Man erinnere sich an max hofmann, erstes spiel rot in minute 4, viele ham den gleich abgestempelt und wie er sich gemacht hat. Von einem spiel ueber 4 minuten mit 1 falschen entscheidung kannst eh auf nix schliessen, fehlentscheidungen eines goalies fallen halt um einiges mehr auf und haben gröbere konsequenzen als von einem feldspieler bearbeitet von Ivanov1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

auch ich sehe novota durchaus kritisch, aber die zwei, die er gestern gegen ende der partie rausgeholt hat, das waren schon sehr gute paraden. von daher ein dickes lob!

welche 2 Paraden waren das? Da war rein garnichts dabei was ein anständiger Goalie nicht halten muss!

Ganz im Gegenteil beim ersten Tor war er auch nicht unbeteiligt - zusätzlich waren einige Flanken dabei wo er auf der Linie stehen geblieben ist, das hat Scherb während dem Spiel auf Sky sehr treffend analysiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ganz im Gegenteil beim ersten Tor war er auch nicht unbeteiligt [..]

Nope.

Man erinnere sich an max hofmann, erstes spiel rot in minute 4, viele ham den gleich abgestempelt und wie er sich gemacht hat. Von einem spiel ueber 4 minuten mit 1 falschen entscheidung kannst eh auf nix schliessen, fehlentscheidungen eines goalies fallen halt um einiges mehr auf und haben gröbere konsequenzen als von einem feldspieler

Ich glaube wegen dem Fehler in Mattersburg alleine stempelt ihn sicher keiner ab. Bzw. wird er eh von niemanden abgestempelt. Aber die Ursache für die Rote war das schlechte Herausspielen und das hat man bei Strebinger schon öfter beobachten können. Da hat er noch großen Aufholbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Nope.

Stimmt, er war sogar komplett unbeteiligt, quasi gar nicht vorhanden.

Aber mei, man hat sich schon daran gewöhnt, dass die Bälle unbehelligt durch den Fünfer fliegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stimmt, er war sogar komplett unbeteiligt, quasi gar nicht vorhanden.

Aber mei, man hat sich schon daran gewöhnt, dass die Bälle unbehelligt durch den Fünfer fliegen können.

Auf den Ball geht kein Torhüter, nein. Gibt sicher Torhüter, die den Ball an der Stange noch irgendwie erreichen, aber erwarten kann man das von niemanden. Schuld sehe ich da eher in Schaub und teilweise Pavelic. Aber gut, ist ja nicht unüblich, dass Novota bei jedem Tor Schuld sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hm also ich mir hat Novota beim Gegentor gestern nicht wirklich gefallen, fand einfach dass er da sehr unglücklich aussah (da hat man vl auch das Fehlen von Sonnleitner bemerkt, dass Pavelic so weit eingerückt war dass da hinten am 5er Eck einer frei steht, normal würde er das wohl anzeigen, so wäre es wenn an Novota hängen geblieben, da er nunmal am ehesten den Blick dafür haben hätte können..).

Andererseits finde ich dass er in der -dann doch nervenaufreibenden- Schlussphase sehr stark und ruhig agiert hat, und uns den Sieg festgehalten hat.

Alles in allem hat er ein gutes Spiel gemacht, aber beim Gegentor gefiel er mir nicht. Auch wenn da die Mannschaft kollektiv schlecht aussah, das war einfach miese Defensiv-Arbeit so kurz vor der Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Auf den Ball geht kein Torhüter, nein. Gibt sicher Torhüter, die den Ball an der Stange noch irgendwie erreichen, aber erwarten kann man das von niemanden. Schuld sehe ich da eher in Schaub und teilweise Pavelic. Aber gut, ist ja nicht unüblich, dass Novota bei jedem Tor Schuld sein muss.

Ja geb zu, nach nochmaligem ansehen war das keine Flanke für den Tormann in der Situation.

Aber wie gesagt, seine mangelnde Strafraumbeherrschung ist mittleriweile ja gar kein Thema mehr.

Dafür das konsequente Nicht-Fangen auch langsamer Bälle und ohne große Bedrängnis. Das ist einfach nur schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja geb zu, nach nochmaligem ansehen war das keine Flanke für den Tormann in der Situation.

Aber wie gesagt, seine mangelnde Strafraumbeherrschung ist mittleriweile ja gar kein Thema mehr.

Dafür das konsequente Nicht-Fangen auch langsamer Bälle und ohne große Bedrängnis. Das ist einfach nur schwach.

Auch wenn Novoat im Moment zurecht der 1er ist, warum kann der Torwarttrainer an dieser so offensichtlichen schwäche nicht arbeiten mit dem Jan.

Bei hohen Bällen in den Straufraum bekomme ich immer das große zucken vor Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch wenn Novoat im Moment zurecht der 1er ist, warum kann der Torwarttrainer an dieser so offensichtlichen schwäche nicht arbeiten mit dem Jan.

Bei hohen Bällen in den Straufraum bekomme ich immer das große zucken vor Angst.

haben wir uns diese Fragen nicht beim Helge ewig gestellt? Im Vergleich zu damals sind hohe Bälle in den Strafraum für mich aber immer noch eine Wohltat heutzutage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auch wenn Novoat im Moment zurecht der 1er ist, warum kann der Torwarttrainer an dieser so offensichtlichen schwäche nicht arbeiten mit dem Jan.

Bei hohen Bällen in den Straufraum bekomme ich immer das große zucken vor Angst.

Weil man aus einem Esel kein Rennpferd machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben wir uns diese Fragen nicht beim Helge ewig gestellt? Im Vergleich zu damals sind hohe Bälle in den Strafraum für mich aber immer noch eine Wohltat heutzutage

1. Ja haben wir, auch da habe ich nicht verstanden warum so ein toller Torhüter an einer so offensichtlichen schwäche nicht arbeitet.

2. Für mich nicht.

Weil man aus einem Esel kein Rennpferd machen kann.

Umso bedauerlicher ist es das Strebinger seine Chancen noch nicht wirklich nutzen konnte. Und wenn er das nicht bald kann dann muss man spätestens nächste Saison einen richtigen 1er holen. Der der soll dann bitte schon einer sein mir Erfahrung und nicht ein junger Perpektivspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nur wenn sich Strebinger bis dahin den Einser verdient hat oder man einen auf jeden Fall besseren Torhüter verpflichten kann. Aber ich bin ja bekannterweise mit Novota nicht gänzlich unzufrieden und sehe da keine riesengroße Schwachstelle.

Edit: Vorzeitig verlängern muss man auf jeden Fall nicht.

Ich sehe auch keine riesengroße Schwachstelle, aber er spielt jetzt seit mehr als einem Jahr nicht mehr auf dem Niveau von 13/14 und ist mir eindeutig zu unkonstant. Die Fehler häufen sich und mittlerweile greift das Prinzip einfach überhaupt nicht mehr dass der Legionär besser sein muss als ein leistbarer österreicher (das ist natürlich keine offizielle rapid Aussage :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.