Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Novota sieht leider oft unglücklich aus wenn es scheppert, dennoch haltet er auch viel. Viele Gegentore resultieren halt aus unserer Abwehr. Einen besseren haben wir derzeit nicht, und Strebinger wird auch noch brauchen. Ständig neue Spieler holen bringt außer Geldverschleudern auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versteh nicht ganz was Hedl dafür kann wenn er mit Novota arbeiten "muss" .... wenn der kein Potential zum Weltklassetorhüter hat dann kann er ihn ja auch schwer dazu machen.

Aus Kulovits kann auch ein Mourinho keinen Hazard machen.

Das Schalke-Bsp versteh ich auch komplett nicht .... welchen guten Tormann hat den Schalke in den letzten 10 Jahren rausgebracht außer Neuer ?

In ein 1/8 heferl passt halt nur 1/8 rein! Das stimmt! Aber natürlich arbeitet er schon lange genug mit novota, und wenn er in der Zeit feststellt dass er einfach kein Torhüter mehr wird den es bei einer Mannschaft wie Rapid braucht, dann muss man diese Ingo auch weitergeben bzw. auch mal klar machen dass das Torhüter Material nicht gut genug ist!

Das sag ich jetzt aus reiner außen Beobachter Sicht ohne Einblicke etz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Schalke-Bsp versteh ich auch komplett nicht .... welchen guten Tormann hat den Schalke in den letzten 10 Jahren rausgebracht außer Neuer ?

Fährmann und Unnerstall fallen mir da immer ein. Wobei vor allem Unnerstall ziemlich großes Verletzungspech hatte.

Und ich wollte damit ja nicht sagen, dass wir jetzt unbedingt neue Torhüter holen sollen. Ich finde halt einfach, dass man bei unseren Torhütern nicht solche Entwicklungssprünge sieht, wie bei unseren Offensivspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

In ein 1/8 heferl passt halt nur 1/8 rein! Das stimmt! Aber natürlich arbeitet er schon lange genug mit novota, und wenn er in der Zeit feststellt dass er einfach kein Torhüter mehr wird den es bei einer Mannschaft wie Rapid braucht, dann muss man diese Ingo auch weitergeben bzw. auch mal klar machen dass das Torhüter Material nicht gut genug ist!

Das sag ich jetzt aus reiner außen Beobachter Sicht ohne Einblicke etz.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass Hedl hier irgendeine Entscheidungsgewalt hat. Der wird die Jungs trainieren und Barisic beratend zur Seite stehen, das wars auch schon.

Fährmann und Unnerstall fallen mir da immer ein.

Ah eh.

Wennst die beiden bei Rapid ins Tor stellst hast die gleichen Diskussionen wie mit Novota. Passable Goalies, nicht mehr und nicht weniger. Aber die sind ja auch schon 25++, da ist ein Loch von mindestens 5 Jahren wo der Schalke Tormanntrainer anscheinend schlecht gearbeitet hat , sogar Gspurning mussten sie holen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ah eh.

Wennst die beiden bei Rapid ins Tor stellst hast die gleichen Diskussionen wie mit Novota. Passable Goalies, nicht mehr und nicht weniger. Aber die sind ja auch schon 25++, da ist ein Loch von mindestens 5 Jahren wo der Schalke Tormanntrainer anscheinend schlecht gearbeitet hat , sogar Gspurning mussten sie holen :p

Da lässt sich natürlich ewig drüber streiten.

Jedenfalls haben sowohl Unnerstall als auch Fährmann als junge Goalies den Timo Hildebrand verdrängt, der vorher außer bei Sporting überall #1 war (ua. Stuttgart und Valencia).

Hatten halt dann wirklich Pech mit Verletzungen und sind - wie zB bei uns Payer - nachher nie wieder an ihr ursprüngliches Niveau herangekommen. Aber sonst hätte ich beide durchaus über Novota gestellt, bei Fährmann würde ich auch jetzt noch sagen, dass das der bessere Goalie ist.

Aber ist ja egal, ich bin ja kein Gegner vom Hedl, ich sage lediglich, dass sich unsere Torhüter nicht so gut entwickeln wie unsere Offensivspieler, aber darüber wird ja nun schon zum dritten Mal gerne hinweggelesen, nächstes mal lass ich halbgare Vergleiche mit anderen Vereinen halt einfach weg.

Im übrigen ist dieser Torwarttrainer mittlerweile auch nicht mehr bei Schalke, und war das auch nicht durchgehend, er blieb mir halt in Erinnerung weil Neuer so von ihm geschwärmt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber ist ja egal, ich bin ja kein Gegner vom Hedl, ich sage lediglich, dass sich unsere Torhüter nicht so gut entwickeln wie unsere Offensivspieler, aber darüber wird ja nun schon zum dritten Mal gerne hinweggelesen, nächstes mal lass ich halbgare Vergleiche mit anderen Vereinen halt einfach weg.

Hätte ein Torhüter bei uns so mies agiert wie Schaub im Frühjahr dann wäre er wohl im hohen Bogen aus dem Kader geflogen weil wir jedes Spiel x : 5 verloren hätten ;)

Aber das man Feldspieler nicht mit einem Goalie vergleichen kann nur am Rande, ich will das Thema eh auch beruhen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass Hedl hier irgendeine Entscheidungsgewalt hat. Der wird die Jungs trainieren und Barisic beratend zur Seite stehen, das wars auch schon.

Ah eh.

Wennst die beiden bei Rapid ins Tor stellst hast die gleichen Diskussionen wie mit Novota. Passable Goalies, nicht mehr und nicht weniger. Aber die sind ja auch schon 25++, da ist ein Loch von mindestens 5 Jahren wo der Schalke Tormanntrainer anscheinend schlecht gearbeitet hat , sogar Gspurning mussten sie holen :p

Natürlich wird er nicht entscheiden wer spielt oder wer verpflichtet gehört, aber er trainiert mit den Torhütern da wird seine Expertise wohl doch auch erfragt werden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Natürlich wird er nicht entscheiden wer spielt oder wer verpflichtet gehört, aber er trainiert mit den Torhütern da wird seine Expertise wohl doch auch erfragt werden!?

eh aber was soll er denn machen ? Müller und Barisic zwingen dass sie Novota raushauen ? Selbst wenn Hedl der Meinung ist dass Novota für Rapid nicht geeignet ist wird Barisic ihn aufstellen wenn er das für richtig hält. Und niemand (bzw. fast niemand) weiß was Hedl über Novota denkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eh aber was soll er denn machen ? Müller und Barisic zwingen dass sie Novota raushauen ? Selbst wenn Hedl der Meinung ist dass Novota für Rapid nicht geeignet ist wird Barisic ihn aufstellen wenn er das für richtig hält. Und niemand (bzw. fast niemand) weiß was Hedl über Novota denkt

Natürlich kann man nicht abgegrenzt urteilen wer jetzt "Schuld" hat an unserer Torhüter Situation! Aufs trainerteam betrachtet, wird jedenfalls zu wenig getan! Das ist leider ersichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist das Problem beim Jan ,einmal hält wirklich starke Bälle und dann brunzt er sich wieder so was von an.

Es fehlt leider die Beständigkeit.

Aber zu unseren anderen Tormännern ist er noch immer der beste was wir haben.

Trotzdem sollte auf dieser Position spätestens nächsten Sommer gehandelt werden und ein starker Einser verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das ist das Problem beim Jan ,einmal hält wirklich starke Bälle und dann brunzt er sich wieder so was von an.

Es fehlt leider die Beständigkeit.

Aber zu unseren anderen Tormännern ist er noch immer der beste was wir haben.

Trotzdem sollte auf dieser Position spätestens nächsten Sommer gehandelt werden und ein starker Einser verpflichtet werden.

Schau ma mal wie sich Strebinger entwickelt, immerhin haben wir eine halbe Mio für ihn hingeblättert, wenn ers jetzt nicht über den Ersatzgoalie-Status hinausschafft ist wäre das natürlich ned fein.

Wichtig ist : Novotas Vertrag auslaufen lassen, verlängern muss man den nimmer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.