Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wobei der Knoflach schon ein recht gutes Timing beim Herauskommen und bissl. Dynamik mitbringt. Die Aktion wie er den Ball an der Outlinie gesichert hat war schon leiwand :D

Er hat mir, um ehrlich zu sein besser als Strebinger gefallen, er hat mir aber auch schon in der Wintervorbereitung besser als Maric gefallen.

In der ersten Halbzeit hatte er auch eine ganz starke Parade. Ich denke nicht, dass Novota da so schnell unten gewesen wäre. Beim ersten Tor war sein Timing nicht optimal, ansonsten bei allen Toren schuldlos. Ich würde ihn ganz gerne nochmal sehen, zumindest hat er nicht so nervös wie Strebinger gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Wobei der Knoflach schon ein recht gutes Timing beim Herauskommen und bissl. Dynamik mitbringt. Die Aktion wie er den Ball an der Outlinie gesichert hat war schon leiwand :D

Also die Aktion hat mir die Schweißperlen ausgetrieben. Da hab ich dann bisserl kräftiger durchatmen müssen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich glaube strebinger wird sich schon noch enorm verbessert zeigen. Denke er will sich unbedingt von seiner besten seite präsentieren, wodurch er vl ein wenig nervosität nicht verbergen kann.

Wenn dann noch die ein oder andere unglückliche aktion dazu kommt, ist es nicht weit mit der verunsicherung.

Das wird schon noch - sollte sich selbst nicht den druck auferlegen, dann kann er sicher auch befreiter sein talent zeigen.

Er ist immerhin auch neu dabei und hat seinen kredit in meinen augen noch nicht verspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen jungen Torhüter holt und spielen lässt gehören halt fehler auch zur Entwicklung dazu, ganz blöd ist es halt wenn er in der 5 Minute ein ganzes Spiel zamhaut, aber verteufeln muss man strebinger bitte noch wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Wenn man einen jungen Torhüter holt und spielen lässt gehören halt fehler auch zur Entwicklung dazu, ganz blöd ist es halt wenn er in der 5 Minute ein ganzes Spiel zamhaut, aber verteufeln muss man strebinger bitte noch wirklich nicht.

+1

Er darf und soll sich in zukunft noch öfter um das stammleiberl matchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wenn man einen jungen Torhüter holt und spielen lässt gehören halt fehler auch zur Entwicklung dazu, ganz blöd ist es halt wenn er in der 5 Minute ein ganzes Spiel zamhaut, aber verteufeln muss man strebinger bitte noch wirklich nicht.

Sehe ich genauso!

Klar war die Aktion gestern fetzendeppert und letztlich war er an der Niederlage massgeblich beteiligt. Aber es wird doch hoffentlich niemand ernsthaft geglaubt haben, dass Strebinger zu uns kommt und per sofort die uneingeschränkte und fehlerlose Nummer 1 sein wird.

Meiner Meinung nach hat der Bursche hauptsächlich ein mentales Problem. Es sah bei seinen bisherigen Auftritten immer so aus, als wollte er sich selbst und den ganzen Verein mit aller Gewalt von seinen Qualitäten überzeugen. Und dieser Übereifer geht in den seltensten Fällen gut!

Wie schon gestern geschrieben, könnte die ganze Geschichte aber eine neue Chance für Tobias Knoflach sein. Rein von seinen Anlagen her hätte er für mich das Zeug zum "Einser". Er müsste dafür aber schnellstmöglich die Flauseln und Dummheiten aus seinem Kopf bekommen.

Und zu guter Letzt noch ein Wort zu Novota: es ist sicher kein Zufall, dass er bislang alle "Angriffe der jungen Wilden" auf das Einserleiberl überlebt hat. Königshofer, Radlinger, Maric, Knoflach und jetzt auch Strebinger haben sich letztlich aus unterschiedlichen Gründen die Zähne an unserem Caveman ausgebissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Und zu guter Letzt noch ein Wort zu Novota: es ist sicher kein Zufall, dass er bislang alle "Angriffe der jungen Wilden" auf das Einserleiberl überlebt hat. Königshofer, Radlinger, Maric, Knoflach und jetzt auch Strebinger haben sich letztlich aus unterschiedlichen Gründen die Zähne an unserem Caveman ausgebissen.

Königshofer war vor Novota. Der Rest mit kaum Erfahrung, vor allem nicht in einer ersten Liga. Finde ich jetzt nicht sehr beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Königshofer war vor Novota. Der Rest mit kaum Erfahrung, vor allem nicht in einer ersten Liga. Finde ich jetzt nicht sehr beeindruckend.

Habe ich da etwas von beeindruckend geschrieben? Wie die in Anführungszeichen gesetzte Anspielung auf die Konkurrenz von Novota auch deutlich unterstreicht, geht es mir nicht um die Qualität vom Jan (die ohnehin hinlänglich bekannt ist), sondern darum, dass die Jungen einfach ihre Zeit brauchen und Talent alleine nicht ausreicht, um Routine auszustechen!

Btw. standen Novota und Königshofer in der Saison 2011 - 2012 gleichzeitig in unserem Kader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Habe ich da etwas von beeindruckend geschrieben? Wie die in Anführungszeichen gesetzte Anspielung auf die Konkurrenz von Novota auch deutlich unterstreicht, geht es mir nicht um die Qualität vom Jan (die ohnehin hinlänglich bekannt ist), sondern darum, dass die Jungen einfach ihre Zeit brauchen und Talent alleine nicht ausreicht, um Routine auszustechen!

Btw. standen Novota und Königshofer in der Saison 2011 - 2012 gleichzeitig in unserem Kader!

Gut dem stimme ich definitiv zu. Sorry dafür.

Meines Wissens nach war erst Königshofer die #1 bis er in ein Loch gefallen ist, da wurde Novota zum ersten Mal selbst die 1 .. insofern hat er hier nichts abgewehrt. Da ich grad nicht nachschauen kann kann ich die Richtigkeit meiner Erinnerung auch nicht nachprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dass ein Tormann in so einer aktion automatisch die Hände zu hilfe nimmt sollte ja ausser frage stehen und der Reflex ist schon klar

nur wie es zu der ganzen Sache gekommen ist das war schon eine sonderleistung

der mann kommt mir einfach sehr unsicher vor

so wie schon wer gemeint hat

er will alles niederreissen und dann geht's einfach schief

er wurde als 2 er geholt und soll mal aufgebaut werden somit sollte man ein wenig druck undspannung von ihm nehmen

ich denk da an die aktion vom Hofmann maxi in graz

das war ja auch eine sonderaktion und der hat sich dann irgendwann doch als sehr gefestigt entwickelt

wenn man sich die torhütersituation jetzt in Salzburg ansieht da ist ja auch ein stankovic nicht gleich voll eingeschlagen obwohl mans vermuten hätte können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.